Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading zwischen den 00 levels (FF.com)

* * * * - 8 Stimmen Trading Strategie manuelle

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1117 Antworten zu diesem Thema

  #141
OFFLINE   nasap

Im Thread auf ff dot com geht es tgl. munter weiter, auch wenn das Interesse ein klein wenig nachgelassen hat. Das koennte allerdings auch daran liegen, dass derzeit Urlaub angesagt ist und die hart verdiente Kohle verbraten wird.

 

Ein Chaos durch neue EAs, Indis oder was auch immer, ist ausgeblieben und das ist auch gut so. Es wird fleissig Charts von Erfolg und Misserfolg gepostet und so haben letztendlich hoffentlich alle etwas davon.

 

Ich halte mich soweit es geht raus, ueberlasse das Feld meinem Schuetzling (Jiba)Lana, die sich gut gemausert hat und den alten Hasen den Rang ablaeuft. Zumindest was die profitablen Trades anbelangt. Ist aber auch kein Wunder, denn sie hat gegenueber allen anderen einen grossen Vorteil.

 

Was mir mit Renko Thv 5! noch nicht gelungen ist, habe ich mit dem WUKAR SPIDER DASBOARD umgesetzt. Ein Trading Tool, dass der Laie bentuzen kann, um erfolgreich am Markt zu handeln. Wie heisst es immer so schoen "Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich!".

 

Es sind alle Filter des original Systems integriert. Dazu kamen ein Spread Filter und der Session abhaengige Strength Filter, der das absolute Sahnehaeubchen des Systems darstellt. Die Idee dafuer ist durch die vielen Fehleinstiege von Udines Fellowers entstanden. Die meisten von ihnen wollen bis heute nicht einsehen, obwohl nun schon mehrfach angesprochen, dass es auf den / das richtig(en) Moment(um) ankommt.

 

Nun gut, seit gestern Nachmittag ist wieder eitel Sonnenschein, denn es gab endlich etwas Bewegung. Wenn dies nicht der Fall ist, sowie die letzten Tage, dann wird ploetzlich alles in Frage gestellt. Dennoch bietet der Markt auch in solchen Phasen noch Moeglichkeiten, sonst waeren diese Woche bis heute keine 17 Trades moeglich gewesen.

 

Und hier das (fast) fertige Stueck in der Version 1.29 (hatte mal mit 1.00 angefangen):

 

Trade #1 GBPJPY und #2 GBPUSD

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  365.47K   8 Anzahl Downloads

 

Trade #3 EURAUD

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  372.82K   8 Anzahl Downloads

 

Trade #4 AUDJPY

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  359.84K   8 Anzahl Downloads

 

Schnellster Trade #3 EURAUD, der ganze 10 Sek. gedauert hat. :welldone:  Weiterhin konnte ich heute (hoffentlich) den Bug in der Kalender Funktion eleminieren. Ansonsten ist der Blick nach vorne gerichtet, Laebbe geht weida! ( auch nach oder gerade wegen Glenda (international Rammasun)) ;)

 

Und mit diesen schoenen Aussichten, wuensche ich allen Fabriklern ein schoenes WE, denn morgen ist NFP!

 

lg nasap



  #142
OFFLINE   nasap

Unsere beiden Trades von heute. Zu mehr hat es leider nicht gereicht, die Internetverbindung hat wegen Wartungsarbeiten fast den ganzen Tag immer wieder lange Ausfallzeiten gehabt. Summa summarum 19 Trades fuer die Woche ist doch ein sehr ansehnliches Ergebnis!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  370.54K   8 Anzahl Downloads

 

Laufzeit heute 27 bzw. 28 Minuten. Hochgerechnet ein respektabler Stundensatz!:D

 

Wuensche allen Fabriklern ein schoenes WE.

 

lg nasap

 

 



  #143
OFFLINE   MANDL2007

Tja ... nun das sieht ja alles immer richtig gut nasap ! Wirklich ! Schade nur das leider niemand hier daran irgendwie teilhaben kann/könnte ... nun ja wir wissen ja,dass Du nix von den Instrumenten freigeben wirst .... also bleibste hier Alleinunterhalterin ... was soll's - vll guckt der ein oder andere hier bei Dir mal rein und .... wundert sich womöglich, freut sich für Dich ... aber das isses auch schon ! Na egal ... weiter viel Erfolg ... aber den haste ja immer .... brauchste keine dussligen Wünsche von so jemand wie mir ... \o/:w00t:


"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #144
OFFLINE   nasap

Tja ... nun das sieht ja alles immer richtig gut nasap ! Wirklich ! Schade nur das leider niemand hier daran irgendwie teilhaben kann/könnte ... nun ja wir wissen ja,dass Du nix von den Instrumenten freigeben wirst .... also bleibste hier Alleinunterhalterin ... was soll's - vll guckt der ein oder andere hier bei Dir mal rein und .... wundert sich womöglich, freut sich für Dich ... aber das isses auch schon ! Na egal ... weiter viel Erfolg ... aber den haste ja immer .... brauchste keine dussligen Wünsche von so jemand wie mir ... \o/:w00t:

 

Hallo @Mandl, es geht nicht darum etwas zu (ver)teilen, freigeben oder was auch immer. Was ich versuche, sind Denkanstoesse / Inspirationen zu geben. Wenn man sich das Dashboard anschaut und dann in seine Einzelteile zerlegt, kommt man "eigentlich" recht schnell dahinter, dass es nicht mehr oder weniger als das WUAKR System und keine Wundertuete ist. Es hat alle Filter in sich vereint und gibt einen Ueberblick aller handelbaren Instrumente im Portfolio. Damit wird das Traden natuerlich wesentlich angenehmer, weil man sich nicht immer jeden Chart einzeln anschauen muss.

 

Was muss der Mensch, der das System handelt, tun? Er muss die Filter abarbeiten und bei Uebereinstimmung einen Trade absetzen.

 

Was muss der Mensch, der mit dem WUKAR SPIDER DASHBOARD als Unterstuetzung handelt, tun? Nur noch den Trade absetzen, den die Filter werden vom WSD abgearbeitet.

 

Der einzige wirkliche Vorteil liegt also nur noch beim Absolute Strength Meter. Und da muss man ganz einfach mal etwas die Hirnmasse arbeiten lassen! Fuer mich ist Traden und alles was damit verbunden ist Arbeit. Es ist mein Business und erfordert eine entsprechende Einstellung. Da wird einem nichts geschenkt oder auf dem Silbertablett serviert. Im Gegenteil, wenn man nicht aufpasst, wird man ueber den Tisch gezogen!

 

Und nun, da Du ein sehr grosszuegiger Mensch zu sein scheinst, bitte ich Dich ganz hoeflich, mir Dein Gehalt der letzten vier Monate zu ueberweisen.;)

 

lg nasap


  • bitzzer und Naddmr gefällt das

  #145
Aleksandra

Ich würde mir bei einigen Entwicklungen von Nasap natürlich auch wünschen, dass sie hier zur Verfügung gestellt werden würden. Aber ich verstehe auch wenn es nicht gemacht wird. Es steckt schließlich eine Menge Arbeit dahinter. Ich schätze seine Beiträge trotzdem sehr, da ich dadurch viele Anregungen bekomme für mein eigenes handeln.

 

Wer alles auf dem Silbertablett serviert bekommt hört auf sich weiterzuentwickeln.


  • MANDL2007 gefällt das

  #146
not available

also ich finde gut das nasap nix zeigt. wir sehen das das funzt und nasap hat hier links reingestellt und videos etc.
habe mich mit dem zeug jetzt auch beschäftigt und bin auch bald mit meinem eigenem strengh histo fertig. natürlich nebenbei noch vieles gelernt und so. also ich sag nur soviel das es wichtig ist zu verstehen was die indis/programe tun und man auch alles nachvollziehen sollte


  • MANDL2007 gefällt das

  #147
OFFLINE   mwsteiner

DANKE nasap das du uns auch diese Strategie auf Deutsch gezeigt hast!! Habe auch fast alle Seiten so gut als möglich auf FF.com gelesen um das system zu verstehen und für mich zu verbessern.

DANKE auch für deine Anregungen und Bilder! Das nicht jeder gut programmieren kann verstehe ich auch aber wie nasap sagt es ist halt "ARBEIT" und so muss man halt auch was dafür machen!! Ich kanns auch nicht gut wills aber erlernen!

 

@ nasap kurze Frage bezüglich Broker bei diesem System: Ich handle über FXCM (e/u z.b 2,5pips) ich denke das ist fast zu viel?! habe zwar demo einige gute trades gemacht aber zusammengerechnet verliert man da halt einiges an performance :). Welchen seriösen FX-Broker könntest DU oder ANDERE Leute hier empfehlen?! 

 

Danke und Greetz

 

Michael



  #148
not available

nasap tradet oanda. soweit ich jetzt auch mitbekommen habe sollte man bei oanda bei news raus sein weil die den spread weiten (übrigends super idee um disziplin zu halten um immer bei news rauszugehen) ansonsten müssten spread raltiv gut sein.

ansonsten meine empfehlung: ecn broker, einen bekannten wie z.b. jdf, alpari oder irgendwas mit dukascopy und so.



  #149
OFFLINE   nasap

DANKE nasap das du uns auch diese Strategie auf Deutsch gezeigt hast!! Habe auch fast alle Seiten so gut als möglich auf FF.com gelesen um das system zu verstehen und für mich zu verbessern.

DANKE auch für deine Anregungen und Bilder! Das nicht jeder gut programmieren kann verstehe ich auch aber wie nasap sagt es ist halt "ARBEIT" und so muss man halt auch was dafür machen!! Ich kanns auch nicht gut wills aber erlernen!

 

@ nasap kurze Frage bezüglich Broker bei diesem System: Ich handle über FXCM (e/u z.b 2,5pips) ich denke das ist fast zu viel?! habe zwar demo einige gute trades gemacht aber zusammengerechnet verliert man da halt einiges an performance :). Welchen seriösen FX-Broker könntest DU oder ANDERE Leute hier empfehlen?! 

 

Danke und Greetz

 

Michael

 

Ehre wem Ehre gebuehrt, es war genau @Mandl, der auf dieses System hingewiesen hatte. Herauszufinden ob rentabel oder nicht, habe ich dann uebernommen, weil ich vom Grundsatz her ueberzeugt war, dass damit Geld zu verdienen ist.

 

Die Wahl des Brokers kann wohl schlechthin als die alles entscheidende Gretchenfrage bezeichnet werden. Kann ich mit 2.5 Pip Spread noch scalpen oder waere es besser mit 0.5 dafuer aber eine Commision von $8 oder sogar mehr.

 

So sieht ganz aktuell der Spread bei Oanda aus:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  24.67K   8 Anzahl Downloads

 

Da Oanda mit variablem Spread arbeitet, muss man schon sehr genau aufpassen, ansonsten legt man boese drauf. Aus dem Grund ist ein Spreadfilter eine geniale Sache.

 

Empfehlung: Kann ich leider keine aussprechen, haben alle ihre Vor- und Nachteile. Man muss einfach fuer sich selbst abwaegen, wo die Prioritaeten liegen.

 

lg nasap



  #150
OFFLINE   Crashbulle

Hallo Michael,

 

auf der linken Seite siehst du wo ich angedockt habe. Der arbeitet bei e/u normal zwischen 1,3 und 2,0 im weiteren Spread, normalerweise zwischen 1,6 und 1,8 /1,9 . Bei bedarf kann ich dir auch den Link mit den gesamten Grundspread's geben. Allerdings grenze ich ich unsere Zeit zwischen 23 und 1-2 Uhr aus, da es dort meist zu unnormalen, schnellen Ausschläge kommen kann.

Gut finde ich Deutschsprachigen Support.


  • MANDL2007 gefällt das
Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter

  #151
OFFLINE   mwsteiner

Danke allen für die schnellen antworten!

 

Greetz Michael



  #152
OFFLINE   Tacito

Hallo zusammen,

 

Meinereiner ist aus seinem Urlaub zurück.

 

Auch ich verfolge dieses System auf FF.com und mit Begeisterung nasaps Ausführungen hier.

Wenn dann auch noch Vorwürfe kommen, dass er seine Arbeit nicht kostenlos öffentlich macht, kann ich verstehen wenn er irgendwann die Lust verliert hier weiter zu posten.

 

Ich kann mich nur anschließen: Kopf einschalten, Screens studieren und eine eigene Lösung suchen. Wenn ich nicht programmieren kann (ich kanns - noch - nicht), dann muss ich die Parameter händisch von den Charts zusammenfügen.

Funktioniert auch, ist nur aufwändiger.

 

Mit diesen Worten stürze ich mich wieder in die Arbeit. Bis Mittwoch ist Marktstudium angesagt, um erstmal wieder reinzukommen.

 

Ich habe @nasap versprochen, mich hier zu beteiligen und ihn nicht den Alleinunterhalter spielen zu lassen.

I try my best.

 

Allen eine gute Woche!

 

Liebe Grüße

 

Das Tacito


  • MANDL2007 und Crashbulle gefällt das

  #153
OFFLINE   nasap

Hallo zusammen,

 

Meinereiner ist aus seinem Urlaub zurück.

 

Auch ich verfolge dieses System auf FF.com und mit Begeisterung nasaps Ausführungen hier.

Wenn dann auch noch Vorwürfe kommen, dass er seine Arbeit nicht kostenlos öffentlich macht, kann ich verstehen wenn er irgendwann die Lust verliert hier weiter zu posten.

 

Ich kann mich nur anschließen: Kopf einschalten, Screens studieren und eine eigene Lösung suchen. Wenn ich nicht programmieren kann (ich kanns - noch - nicht), dann muss ich die Parameter händisch von den Charts zusammenfügen.

Funktioniert auch, ist nur aufwändiger.

 

Mit diesen Worten stürze ich mich wieder in die Arbeit. Bis Mittwoch ist Marktstudium angesagt, um erstmal wieder reinzukommen.

 

Ich habe @nasap versprochen, mich hier zu beteiligen und ihn nicht den Alleinunterhalter spielen zu lassen.

I try my best.

 

Allen eine gute Woche!

 

Liebe Grüße

 

Das Tacito

 

Hallo @Tacito,

 

schoen Dich wieder zu lesen! Du kannst Dir mit dem Studium der Lektuere oder des Marktes ruhig Zeit lassen, denn wie Du selbst mitlesen kannst, sind die ADR - Werte u.a.S., was fuer das System nicht gerade gut ist. Sicher, es gibt immer wieder Moeglichkeiten, so wie heute am fruehen Morgen in der Asia Session. 3 Trades sind ja kein schlechter Wochenstart, aber es zieht sich eben wie ein Kaugummi. Ich habe meine Tradingzeiten korrigiert und den Zeitfilter dahingehend abgeaendert, dass Signale derzeit nur jeweils die beiden ersten Stunden jeder Session (Tokyo, London, New York) ausgegeben werden. Auf FF wird komplett verzichtet, also diese erste Stunde bis LO, weil mehr Fakeausbrueche gibt es in keiner anderen Session! Ich lege Wert auf Qualitaet und nicht auf Quantitaet oder Masse.

 

Ich freue mich schon auf Deine ersten Charts und hoffentlich jede Menge gruener Pipse!

 

lg nasap


  • Tacito gefällt das

  #154
OFFLINE   DogForex

Es haben hier ja viele etwas zu dem System von ihren Ideen dazu gegeben, das ja auch gerne angenommen verwendet wird und wurde. Gerade Undine hat sich ja sehr bemüht, viel Gehirnschmalz und viel Zeit und auch Geduld aufgewendet, damit das System jeder versteht. Dann sollte auch dafür was zurück kommen, meine unmaßgebliche Meinung, dazu stehe ich.

Dateianhang



  #155
OFFLINE   nasap

3 Trades sind ja kein schlechter Wochenstart,...

 

Es sind vier geworden. GU hat sich sehr viel Zeit gelassen und als der Ausbruch ueber die 400 kam, haben wir laengst getraeumt (vom TP versteht sich!) :D

 

lg nasap



  #156
OFFLINE   Kazuma

@nasap mal eine Frage, wie legst du den Trend fest? Also z.B. gelber Pfeil?! Der Preis läuft in einer festgelegten range ab, oder wie kann man sich das vorstellen?


Bearbeitet von Kazuma, 05 August 2014 - 19:21 Uhr,


  #157
OFFLINE   nasap

@nasap mal eine Frage, wie legst du den Trend fest? Also z.B. gelber Pfeil?! Der Preis läuft in einer festgelegten range ab, oder wie kann man sich das vorstellen?

 

Ist doch ganz einfach! Es gilt herauszufinden, ob wir eine bullishe oder bearishe Tageskerze haben, denn es darf ja nur in die jeweilige Richtung gehandelt werden. Bedeutet (open - current) ergibt die Richtung. Dann noch den Buffer, denn Distance (B)RN >= 10. So lange sich der Preis nun um den Open +/- Buffer bewegt, liegt kein Trend vor!  ;)

 

lg nasap


  • MANDL2007 gefällt das

  #158
OFFLINE   Optionator

Hallo,

 

haha, gerade bin ich ausversehen dazu gekommen, auch mal so einen Trade zu machen ;-) War knapp, aber passte. Mein MM hatte wohl einen guten Tag ;-) Der TP wurde ausgelöst, trotz meiner 2 Pip Spread die ich habe. Na, vielleicht will mich mein MM anfüttern, damit ich stronger in den Markt gehe ;-)

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  36.11K   13 Anzahl Downloads

 

 

Gruß

 

Thumbs%20Up.pngpti 8)nat Cute%20Smile.pngr


Bearbeitet von Optionator, 06 August 2014 - 17:56 Uhr,

  • MANDL2007 gefällt das
Heute ist ein schöner Tag zum Traden.

  #159
OFFLINE   nasap

Hallo,

 

haha, gerade bin ich ausversehen dazu gekommen, auch mal so einen Trade zu machen ;-) War knapp, aber passte. Mein MM hatte wohl einen guten Tag ;-) Der TP wurde ausgelöst, trotz meiner 2 Pip Spread die ich habe. Na, vielleicht will mich mein MM anfüttern, damit ich stronger in den Markt gehe ;-)

 

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

 

Gruß

 

Thumbs%20Up.pngpti 8)nat Cute%20Smile.pngr

 

Hallo @Opti, das Ziel, den TP zu triggern, hast Du erreicht, wenn auch nicht ganz den Regeln entsprechend. ;) RmUp ist bereits im roten Bereich, somit "No Deal!". Die Sell Order ist ebenfalls nicht korrekt, liegt zu nahe am DO.

 

Das ist eben der Nachteil von Paaren mit (derzeit) niedrigem ADR, das Limit ist schnell ausgereizt.

 

Ich hoffe dennoch, dass Du weitere Charts hier reinstellst. :)

 

lg nasap


  • MANDL2007 und Optionator gefällt das

  #160
OFFLINE   Optionator

Hi nasap,

 

Du hast natürlich recht, ich werde das nächste Mal auch den RMDings beachten O:) , Danke!.

 

Der sichtbare short-Trade jedoch ist ein aktiver Trade, welcher nicht dem 00 zuzuordnen ist. Der Trade gehört zu meinem System. Den 00 habe ich parallel gemacht. Der Eröffnungskurs des Tages war grad nach oben durchbrochen und der Tag wurde grün. Die neue Stundenkerze ebenfalls. Das Momentum reichte mir, so dass ich diese Chance genutzt habe ;-)

 

Werde wohl selten dazu kommen 00-Trades zu machen, da ich wenig Monitor-Zeit habe. Werde aber weiter Charts posten, sollten Trades zustande kommen.

 

Gruß

Thumbs%20Up.pngpti 8)nat Cute%20Smile.pngr


  • MANDL2007 gefällt das
Heute ist ein schöner Tag zum Traden.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer