Mein Live Konto (Echtgeldkonto) ist endlich aufgefüllt.
Das Journal werde ich jetzt auch (wie "angedroht") eröffnen.
Noch mal ein kurzes Wort hier zum Schluss:
Ich habe mich hier in der forexfabrik registrieren lassen, weil ich den einen oder anderen Tipp gerne gehabt hätte.
Das mit den TT habe ich erst nur zufällig mitbekommen und habe in irgendeinem Post die wohl scherzhafte Andeutung
(ich glaube es war sogar mein „größter Kritiker“ fxdaytrader) „Dann spende mir doch deine TT“ wahrgenommen.
Dabei ist mir dann die Idee zu einem Spendenaufruf gekommen, um mein Echtgeldkonto mit einem „Airbag“ auszustatten.
Die 2.000 € von mir standen da schon fest auf meinem Plan. Aber so ein paar TT wären ja auch nicht schlecht gewesen.
Eine Spende von 100 TT hatte ich ja schon erhofft. Dass es am Ende aber 700 TT sein werden, hätte ich nicht gedacht.
Deshalb hier mal an die Kritiker des Minimal-Prinzips oder „Null-Prinzip“ wie es lustigerweise
auch schon mal genannt wird.
Dieser Teil meines Planes ist doch wohl mehr als aufgegangen. Mit rund 20 Beiträgen ca. 700 TT zu erzielen ist doch ein – das muss
manch einer wohl oder übel zähneknirschend zur Kenntnis nehmen – ein absolutes Top-Ergebnis und eine praktische Lehrstunde für
die Funktionsweise des Minimal-Prinzips. Normalerweise muss man dafür rund 2800 Beiträge schreiben.
· Die Strategie habe ich hier mitgeteilt und damit mein erstes Versprechen gehalten.
Dass die Strategie keinen Anklang findet, ist allerdings nicht mein Problem. Manchmal sind Dinge halt sehr "primitiv".
· Statt des Blogs werde ich ein Journal eröffnet, in dem ich etwa 1x die Woche einen kurzen Bericht über „die Lage der Nation“ abgebe.
Ich werde nicht die einzelnen Trades beschreiben, sondern eine Zusammenfassung.
Da meine Strategie sehr primitiv ist und für die meisten eh eine Lachnummer spare ich mir die Arbeit und nutze die Zeit lieber zum Traden.
Damit werde ich dann mein zweites Versprechen einlösen.
Ach ja, einen Bonus in Höhe von 200,00 € habe ich mir auch noch ergattert. Ich verfüge somit über ein Konto in Höhe von 2.893,00 €