Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

34 Metatrader auf Server starten

- - - - - Metatrader server Instanzen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   tnickel

Hi,

ich habe einen Server installiert.

Auf dem möchte ich sehr viele Metatrader starten. (Hab über 1200 EAs)

 

Leider kann man den Metatrader 4 (Build 646) nur 33 mal auf dem

Server Starten.

Klickt man den 34ten an passiert nix mehr.

 

Gibt es da von seiten Metaqoutes eine Limitierung?

Kann das ein Speicherproblem von Windows sein ?

(Windows 7 Ultimate 32 GB)

 

Andere Programme lassen sich problemlos starten. Auch ein zusätzlicher metatrader 5.

 

Wer hat ähnliches Erfahrungen gemacht?

 

thomas

 

 



  #2
OFFLINE   Crashbulle

Mt4 läuft auf 32 Bit, das heißt mit deinen 32 GBram kannst du noch viele 64 Bit Programme zu den 33 laufenden MT4, aber keine 32 Bit Programme mehr starten!

 

Bei knapp über 3 GBram Belegung der 32 Bit-Anwendungen, fangen sie sich langsam an aufzuhängen.

 

Das heißt, für deine 1200 Programme benötigst du mindestens noch 37 Rechner mit ebensoviele Betriebssysteme !!

 

 

PS.: Oder du wartest bis MT4 ein 64 Bit, wie MT5 wird.


Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter


  #3
OFFLINE   laz88

Nur 1200??? Da bist Du aber noch Anfänger in dem Bereich oder???



  #4
OFFLINE   titanfx

In den 600-er Builds (spätestens ab Build 626) gibt es eine Limitierung auf die gestartete MT4-Terminals und zwar auf 32.



  #5
OFFLINE   paruski

wie startest du den mt4 mehrmals? ich habe mir zweimal den mt5 installiert,weil man chartfenster nicht rausholen kann und ich eine separate paarübersicht haben wollte. das zweimal installieren hat gefunzt. wäre vielleicht eine lösung?



  #6
OFFLINE   titanfx

wie startest du den mt4 mehrmals? ich habe mir zweimal den mt5 installiert,weil man chartfenster nicht rausholen kann und ich eine separate paarübersicht haben wollte. das zweimal installieren hat gefunzt. wäre vielleicht eine lösung?

 

Es ist eigentlich kein Problem MT4 mehrmals in die verschiedene Ordner installieren und dann gleichzeitig auszuführen, auch mit dem dem selben Account


Mt4 läuft auf 32 Bit, das heißt mit deinen 32 GBram kannst du noch viele 64 Bit Programme zu den 33 laufenden MT4, aber keine 32 Bit Programme mehr starten!

 

Bei knapp über 3 GBram Belegung der 32 Bit-Anwendungen, fangen sie sich langsam an aufzuhängen.

 

Das heißt, für deine 1200 Programme benötigst du mindestens noch 37 Rechner mit ebensoviele Betriebssysteme !!

 

 

PS.: Oder du wartest bis MT4 ein 64 Bit, wie MT5 wird.

 

Das stimmt aber so nicht, habe gerade ausprobiert und 65x terminal.exe mit dem Build 427 gestartet mit 2 GB Arbeitspeicher - es läuft.

früher gab es also diese Limitierung auf 32 Terminals nicht


Bearbeitet von titanfx, 28 June 2014 - 01:03 Uhr,


  #7
OFFLINE   fxdaytrader

Nun ja, solange sich der ganze Spaß auch aus monetärer Hinsicht lohnt ist ja gut ... :)


Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #8
OFFLINE   titanfx

Klar, ist nur für Extrem-User gedacht, für mich wäre das auch nichts - nur möglich ist es.
Ich würde da ganz schnell den Überblick verlieren und die Leistung nimmt ja auch ganz schnell ab. Für mich habe ich momentan 4 Terminals am laufen und ich würde auch nicht mehr als 10 gleichzeitig laufen zu lassen, sonst wird der Verwaltungsaufwand zu gross und man weicht vom eigentlichem Ziel ab...

  #9
OFFLINE   Crashbulle

Also, reines Installieren kann man massig, aber gleichzeitig mit EA's laufen lassen ????


Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter


  #10
OFFLINE   titanfx

Das ist schon klar,

hier geht es darum ob der MT4 überhaupt gestartet werden kann abgesehen davon wieviele EA´s darauf laufen.

Auf den neuen MT4 Builds 600er-Reihe werden nicht mehr als 32 MT4-Instanzen gestartet - Limit seitens der MQ, es ist so gewollt und da ist nichts zu machen.



  #11
OFFLINE   fxgermany

Der einzige workaround von dem ich gehört habe, wäre auf dem Rechner die notwendige Anzahl virtueller Server einzurichten und darin dann jeweils 32 MT4 Instanzen zu starten.





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: Metatrader, server, Instanzen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer