Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

My S&R Swingtrading H4/D1

- - - - - manuelle trading Strategie

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
40 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

Ha Ha Jeff !

Meinem ironischen Text in der mail oben folgend kannste Dir natürlich leicht erklären, dass ich logischerweise jeglichen indi hier zeige !

Es ist auch nix weltbewegendes was ich da zusätzlich versuche mit zu nutzen.

Es ist einfach nur ein "cycle identifier" - die geheimnisvolle Quelle ist auch ohne jedwede Verschörungsteilnahme jederman zugängig:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Im thread des "Similarity Systems" sind diverse versions - mit oder ohne alarm ... u.s.w. (s. angefügter zip Ordner).

Ich nutze lediglich die einfache Grundvariante. Wichtig ist auch hier MTF. Dem similarity princip des Systems folgend muss das cycler signal auf dem trading TF mit dem eines darüberliegenden TF zur Bestätigung gleich/synchron sein.

Dateianhang

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

Ja wenn der Jeff auf Seite 1 unten das betriebsgeheimnisbefüllte post gelesen hat - dann schlägt er sicher wütend, tobend auf seine Tastatur ein und zerkratzt den Bildschirm - weil er eben nun wie geschrieben den indi nicht bekommen soll ! Aber nachdem er sich ausgeheult hat - oh Wunder er geht auf Seite 2 !!!

Dann liest er oben in Seite 2 mein wohlwollendes korrigierendes post und rennt sofort in den nächsten MediaMarkt, betritt diesen wild gestikulierend mit schwitzenden, hochroten Gesicht und schreit "Ich brauche sofort einen Computer gleich hier zu egal welchen Preis - ich habe ihn den betriebsgeheimnisvollen SUPA-indi - ich werden Millionär und kauf mir ne Insel am Meer ... gleich sofort, hier und jetzt !" :rofl:;D:rofl:

So nun is jenuch off topic rummjesponnen ...hmmm das heißt so off topic isses doch wieda nich .... oda ?

Bearbeitet von MANDL2007, 17 October 2014 - 10:07 Uhr,

Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Jeffray

Hahahahaha ;D
Am Ende von Seite 1 war ich gewillt dir TraderTalerchens zu spendieren :)
Aber du hast nicht lange genug durchgehalten und dein Geheimnis für dich behalten können :)
Jetzt bin ich fast genauso schlau und wissend wie du *rofl*

Aber spuckt der cycle indetifier nicht fast ähnliche wenn nicht sogar gleiche Signale aus?

Ps: mir fehlt leider joch die Info zu dem setzten der Pending Order, wo an welcher Stelle und so ;)
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   MANDL2007

NA ja mein Gutster - nachdem Du durch Neuerwerb eines elektronischen Gerätes endlich den SUPA indi auf einen frischen Bildschirm zaubern kannst und genüsslich das bunte Treiben vor Deiner Nase betrachtest sei es gesagt: ja die Geschichte mit der pending Order ist eben das Diskretionäre an dem ganzen Gedöns. JA ja die ominöse Erfahrung (die ich nicht habe \o/ ) .... also: wenn der Preis mit nem sema "3" auf einer grünen verified oder besser gar proven Widerstandszone aufsetzt bzw. drinn ist - tja dann, ja dann kommt der Moment wo jeder alleine mit sich ist und sich fragen muss - rutscht er noch tiefer oder prallt er wirklich ab. Daher übrigens nutze ich weekly und gar monthly um die W&R Zonen zu checken. NA ja ich setze die pending dann irgendwo 50-100 pips höher. Rutscht er tiefer - dann bin ich (zunächst) fein raus .... uff bin nicht rein mit ner market order, Gott sei Dank. Geht er wirklich gen Norden - ok dann prallt er bzw. ist abgeprallt .... UND hoffentlich oh joffentlich läuft er weiter gen Norden und macht mit nem ordentlichen Trend einen schönen swing über ein paar Tage ... oder Wochen ? Tja so weit was ich vorbringen kann zu diesem "Bauchthema" ... :-"

Ach so und ja zu dem indi Gedöns: sicher der cycler ist auch nur zigzag indi ... alles in allem helfen sie nur, um "Überspannungen" der Preisentwicklung festzustellen, welche das geübte Auge auch so ermitteln kann. Tja würde das ganze noch über ein dashboard zu sehen sein, dann würde man auf einen Blick sehen was los ist ... so muss ich mühselig die charts abklappern ... geht beim traden auf daily/weekly schon mal irgendwie ... ist trotzdem sehr langweilig und auf die Dauer ermüdend ... 

Bearbeitet von MANDL2007, 17 October 2014 - 13:38 Uhr,

OFFLINE   D-Bor

finde es übrigens auch ganz schön schweinisch, dass die Kurse nie dahin gehen, wo ich sie hinhaben möchte...da hört mein Hund ja besser..:-)

wie wählst du denn die Pairs aus, die du traden möchtest??

PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png

OFFLINE   MANDL2007

Hmm

finde es übrigens auch ganz schön schweinisch, dass die Kurse nie dahin gehen, wo ich sie hinhaben möchte...da hört mein Hund ja besser..:-)

wie wählst du denn die Pairs aus, die du traden möchtest??

Hmmm na ja genau dies wird doch hier beschrieben .... nach S&D zones + semafor (3) eben ! Und wenn man denn möchte nimmt man den cycleidentifier hinzu ... alles auf daily + weekly (monthly) betrachtet. H4 ist dann im besten Falle so etwas wie ein trigger.

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   D-Bor

sorry,,,hatte deinen Hinweisam Schluss deines ersten Posts nicht aufmerksam genug gelesen..

PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png

OFFLINE   Jeffray

Media Markt war unfähig mir ein 12-Monitor PC-Setup mit dem krassesten Prozessor und 300 GB Ram zusammenzuschrauben...
Muss ich erstmal doch bei meinem Lappi bleiben ;)

Danke für Deine Sicht auf das setzen der Orders! Ich werde das unter die Lupe nehmen und uns dann weiter drüber auslassen ;)
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Jeffray

Wird mich hier auch mal mit einklinken :)

Der Ansatz gefällt mir sehr gut und ist, nach meiner "jungen" Einschätzungsgabe recht easy umzusetzen.

Plus, Daily und Weekly passt mir recht gut in den Zeitplan ;D

Bin an Bord!

• MANDL2007 und Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Wnn mich nicht alles täuscht haben wir hier doch eine schöne Möglichkeit auf einen baldigen Einstieg :-"

Beides Unterstützt plus steigendes Volumen... Mal sehen, was passiert.

62.75K   6 Anzahl Downloads

72.92K   7 Anzahl Downloads

Bearbeitet von Jeffray, 24 October 2014 - 07:11 Uhr,

• MANDL2007, Jeffray und maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Ja sehe ich auch so ... das mit den W&U Zonen. Das könnte was werden - zumindest "braut" sich was zusammen wie man ja so schön sagt !

Obendrein waren in 2012 (s. weekly TF) ja auch Widerstände in dem aktuellen Bereich zu sehen und die wirkten damals auch. Auf dem weekly TF ist auch eine "weak" Zone u. U. bedeutungsvoll - also es stört nicht wenn aktuell der Sema "3" nur auf einer "weak" U-Zone aufsitzt.

Ich sehe diesen trade aber noch nicht getriggert - meine "cycle-identifier" sind nicht komplett grün, weekly - ja - aber monthly: nix, daily-cyler: hin und her + h4-cycler: aktuell gar nix. Da warte ich noch !

Bearbeitet von MANDL2007, 24 October 2014 - 16:02 Uhr,

• traderdoc, Jeffray und maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Nicht gezeigt - jedoch u. U. zu berücksichtigen: der RSI ( 8 ) zeigte vom 03.10. zum 14.10. eine bullische Divergenz zum Preis ... vll ein weiteres (VOR)Zeichen ? Jedoch vom 09.09. zum 03.10. gab es schon mal eine solche ausgeprägte Divergenz ... wirklich passiert ist dannach aber (bisher) noch nichts ... der Divergenz widersprechende Reaktionen gabs aber bis dato auch nicht ... also abwarten ruhig bleiben ! Aktuell läuft der Preis einfach mal typisch im range !

Bearbeitet von MANDL2007, 25 October 2014 - 11:07 Uhr,

• traderdoc, Jeffray und maddy.max gefällt das

OFFLINE   Pilok

Warum macht ihr hier so ein eigenartiges Geschwurbel mit zig Indikatoren und semiperbeablen Hermaphroditen oder wie das heißt?

Von der Charttechnik her ist die Sache doch ganz simpel: Long erst dann, wenn mit dem grünen Pfeil das letzte Swing-Hoch durchbrochen wird!

Dateianhang

• MANDL2007 und Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Warum macht ihr hier so ein eigenartiges Geschwurbel mit zig Indikatoren und semiperbeablen Hermaphroditen oder wie das heißt?

Von der Charttechnik her ist die Sache doch ganz simpel: Long erst dann, wenn mit dem grünen Pfeil das letzte Swing-Hoch durchbrochen wird!

Und darauf wird gewartet :welldone:

• Jeffray gefällt das

ONLINE   traderdoc

@Pilok, bist Du bei der freiwilligen Feuerwehr?, weil Du Dich so mit den Hermaphroditen auskennst. Nur hätte das "semipermeabel" nirgends was zu suchen.

traderdoc
  • MANDL2007 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   MANDL2007

Ja sicher kann man vor allem mit geübten Auge die Dinge auch ohne indi-Gedöhns sehen ... mir sind sie eine Hilfe, um mich erstens zu disziplinieren und zweitens in einer MTF Betrachtung das ganze Bild zu sehen ... im Sinne eben von "similarity".

Wirklich gut sind: Die S&D Zonen (W+U Zonen) sowie der cycleidentifier auf höheren TF ... so weit mein Eindruck.

Bearbeitet von MANDL2007, 25 October 2014 - 11:08 Uhr,

• traderdoc und maddy.max gefällt das

OFFLINE   pals10001

sag mal,  der cycler repainted doch auch wie verrückt, oder nicht? wie siehts denn aus mit der strategie. suche noch was zum testen für den daily. lohnt es sich sie zu testen?

OFFLINE   MANDL2007

Ach Jottchen !!

Nee nee Du ich habe diese Geschichte hier verlassen - kann dazu nix (mehr) sagen. Wie so oft: es sieht in der NAchbetrachtung so wunderhübsch aus - das"Leben" schreibt dann wie so oft oder besser: im FX wie (fast) immer, eine andere Geschichte.

OFFLINE   pals10001

hattest du es auch mit differgenzen und versteckten differgenzen versucht? wenn nicht, würde ich ab nächsten monat mal nen test über 3 monate machen.

OFFLINE   MANDL2007

Nö Divergenzen spielten nie eine Rolle, also demzufolge ... probiers einfach mal ... bin gespannt, ob Du mit dem Teil Erfolg haben wirst - na ja vll ist wenigstens und überhaupt auf daily was zu reissen ?

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer