Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Hat Metatrader eine API???

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
7 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   oldschuren

Hi Leute,
mal ne Frage, hat der Metatrader eine API? Kann man evt. über ein Script (EA) eine QuasiAPI realisiere? Einlesen von DateiInhalten soll ja gehen. Dann könnte man ja auch externe Signale dem Metatrader übergeben...
Gruß
OS

  #2
OFFLINE   PriNova

Da kann ich Dir mit aushelfen. habe sie zwar selber noch nicht ausprobiert und bin mir auch nicht sicher, ob diese mit der neuen Version komaptibel ist.

hier aus dem englishen übersetzt:

Hallo, Leute!


Wir entwickelten eine DLL, welche in der Lage ist mehrere Instanzen von MT4-Klienten
Terminal MT4 im Hintergrund laufen zu lassen, so dass man mehrere Login-Konten von verschiedenen Brokern gleichzeitig hat (max. 32).


Das API verfügt über mehr als 55 Funktionen:

* Symbole und History-Daten;
* Konten, einschließlich der Unterstützung für AccountFreeMarginCheck ();
* lesen historischer- und offene Aufträge, sendet jede Art von (Kauf / Verkauf, Limit / Stop, ...) Order, und ändern TakeProfit, Stop-Loss,
usw.;
* Marktet-Info, vor allem um Ask / Bid Nachfrage;
* Fehlererkennung in jedem Konto;
* und einige Abfrage-Funktionen.


Diese Installation ist gezippt und zum Download zur Verfügung unter

Please Login or Register to see this Hidden Content




Es ist ein Text in Installation (<TZAPIFolder> \ Developer) beschreibt alle Funktionen und ihre
C-Header, und auch ein Delphi-Kopfzeile zu.

Die Api kann auch in MT4 verwendet werden. Ein Beispiel:

#import "tzmt4api.dll"
intLogIn_MT4(int login, string password, string server, string proxyserver, string proxytype, string proxylogin, string proxypassword);
intLogOut_MT4(int handle);

intSymbolsTotal_MT4(int handle);
stringSymbolGet_MT4(int handle, int index);

doubleAccountBalance_MT4(int handle);
doubleAccountCredit_MT4(int handle);
stringAccountCompany_MT4(int handle);
stringAccountCurrency_MT4(int handle);
doubleAccountEquity_MT4(int handle);
doubleAccountFreeMargin_MT4(int handle);
doubleAccountFreeMarginMode_MT4(int handle);
intAccountLeverage_MT4(int handle);
doubleAccountMargin_MT4(int handle);
stringAccountName_MT4(int handle);
intAccountNumber_MT4(int handle);
doubleAccountProfit_MT4(int handle);
stringAccountServer_MT4(int handle);
intAccountStopoutLevel_MT4(int handle);
intAccountStopoutMode_MT4(int handle);
doubleAccountFreeMarginCheck_MT4(int handle, string symbol, int cmd, double volume);

intOrdersTotal_MT4(int handle);
intOrdersHistoryTotal_MT4(int handle);
intOrderGet_MT4(int handle, int index, int select, int pool);
doubleOrderClosePrice_MT4(int handle, int ticket);
intOrderCloseTime_MT4(int handle, int ticket);
stringOrderComment_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderCommission_MT4(int handle, int ticket);
intOrderDelete_MT4(int handle, int ticket);
intOrderExpiration_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderLots_MT4(int handle, int ticket);
intOrderMagicNumber_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderOpenPrice_MT4(int handle, int ticket);
intOrderOpenTime_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderProfit_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderStopLoss_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderSwap_MT4(int handle, int ticket);
stringOrderSymbol_MT4(int handle, int ticket);
doubleOrderTakeProfit_MT4(int handle, int ticket);
intOrderType_MT4(int handle, int ticket);
boolOrderClose_MT4(int handle, int ticket, double lots, double price, int slippage);
boolOrderCloseBy_MT4(int handle, int ticket, int opposite);
boolOrderModify_MT4(int handle, int ticket, double price, double stoploss, double takeprofit, int expiration);
intOrderSend_MT4(int handle, string symbol, int cmd, double volume, double price, int slippage, double stoploss, double takeprofit, string comment, int magic, int expiration);

doubleMarketInfo_MT4(int handle, stringsymbol, int type);
intGetTickCount_MT4(int handle);
intGetLastError_MT4(int handle);
stringErrorDescription_MT4(int errorcode);
boolIsConnected_MT4(int handle);
boolIsDemo_MT4(int handle);
boolIsTradeContextBusy_MT4(int handle);
intTimeCurrent_MT4(int handle);
#import



dieser link

Please Login or Register to see this Hidden Content

führt zum download. leider zu gross zum posten.

viel spass damit

PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #3
OFFLINE   oldschuren

Hört sich gut an. Danke PriNova...:welldone:

  #4
OFFLINE   oldschuren

... und das kann man ohne Bedenken installieren ohne das man danach 10 Trojaner auf dem Rechner hat...?:)

  #5
amando

hallo leute

ich würde euch mql4.com empfehlen und dort die suchfunktion zu nutzen
da bekommt man was man braucht mit originalcode

hier mal ein beispiel für die order history in ein csv file bringen
einfach in die scripts reinkopieren und auf einem beliebigem chart anwenden

dann findest du unter
C:\programme\metatrader\....\experts\files eine .csf Datei
nein es gibt keine ex4 datei dazu, die such ich mir nicht extra raus

das ganze kann man dann mit excel makros weiterbearbeiten ;-)

für wünsche anregungen und so weiter allerdings keine beschwerden einfach fragen

lg

Dateianhang



  #6
OFFLINE   PriNova

... und das kann man ohne Bedenken installieren ohne das man danach 10 Trojaner auf dem Rechner hat...?:)


ich habe die zip komplett geprüft. das anzeige, was meine firewall anzeigt ist, dass ein programm versucht eine verbindung ins internet aufzubauen. das ist aber harmlos, da man ja ins inet muss um sich einzuloggen. wenn du bedenken hast, dann benutze die beispieldateien nicht, sondern nutze nur die .dll. ich kann dir verischern, das ding ist safe.

PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #7
OFFLINE   oldschuren

@Prinowa
Alles Klar. Wochenende habe ich etwas Zeit mir das mal anzusehen...

@amando
Suche schon seit langem nach einer Lösung Kursdaten zu CSV. Danke Dir.Dann könnte man ja gleich mal ein Tool schreiben ( gleichmal etwas Werbung für "RUBY" machen...;D ) mit dem man die Daten ins richtige Format überführt... super...:welldone:

  #8
amando

@oldschu*en
vielleicht bin ich ja etwas altmodisch
aber mir reicht da excel und vba völlig aus um aus csv daten vom metatrader was vernünftiges zu basteln ;-)




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer