Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Wie trade ich

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
14 Antworten zu diesem Thema

  #1
Aleksandra

Nachdem ich mich hier ja jetzt schon sehr lange aufhalte will ich nun auch mal aufschreiben wie ich selber handel.

Um es deutlich zu sagen. Es gibt kein "festes" Regelwerk nach dem ich immer ohne abzuweichen wie beim lösen einer Gleichung vorgehe. Einiges wie z.B. das schließen einer Position überwache ich manuell und wird situationsbedingt entschieden. Um ehrlich zu sein habe ich es bisher noch nicht geschafft eine zufriedenstellende feste Ausstiegsregelung zu finden. Daher ziehe ich meistens nur den SL nach und versuche dem Trade ausreichend Luft zu lassen. Irgendwann kommt allerdings immer ein Punkt, wo man lieber die Gewinne eintütet als weiter zu warten.

 

Um mir einen Überblick zu verschaffen benötige ich die Renkos mit zwei gewichteten Durchschnitten, die Pivotpunkte, RoundNumbers und den Chart im H4.

 

Als erstes verschaffe ich mir im H4 Chart einen Überblick und zeichne mir einige Trendlinien ein. Dabei betrachte ich maximal die letzten 5 Tage. Habe ich das erledigt arbeite ich nur noch mit dem Renko-Chart. Eigentlich ist das weitere sehr einfach. Ich schaue ob der Preis an der im H4-Chart gezeichneten Trendlinie abprallt. Liegt an dieser Stelle gleichzeitig eine Pivotlinie oder Roundnumber vor steige ich ein. Die Position wird gesetzt sobald ein Renkobar in die entgegengestzte Richtung läuft. Der SL wird direkt darüber gesetzt.

 

 

Dateianhang



  #2
Aleksandra

Kennt sich jemand mit myfybook aus. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten sein Konto anzubinden. Ich wollte das eigentlich über (Mt4 Publischer). Aus irgendeinem Grund wird jedoch keine Verbindung hergestellt. An falschen Einstellungen kann es nicht liegen, denn die Anleitung dazu ist nicht besonders Kompliziert. Oder geht das nur über die EA-Methode? Die (Auto-Update) Möglichkeit will ich nicht nutzen.



  #3
not available

schaut interessant aus :) 

was myfxbook angeht, da weiß ich leider nicht bescheid. kenne nur die möglichkeit das man für ein konto dort alle seine trades drinne hat. wie mandls myfxbook links hier.



  #4
Aleksandra

So will ich es auch haben. Habe in den Einstellungen schon gesehen dass man verschiedene Informationen wie z.B. offene Trades, Kapital. etc als "privat" deklarieren kann. Das Problem ist, es wird keine Verbindung hergestellt.

 

Meine "Strategie" ist nicht besonders kompliziert. 3 Punkte im H4 Chart zu verbinden kann sogar ich. Und abschließend abgleichen ob an diesen Punkten zusätzlich noch eine Pivotlinie oder ein RN liegt ist auch nicht schwieriger. Die Renkos nutze ich dann um das Marktrauschen zu filtern und einen möglichst schnellen Einstiegspunkt zu finden. Das hat für mich den Vorteil, dass ich den SL sehr gering wählen kann (bei mir fest auf 10 PIP). Die MA´s haben für meine Einstiege übrigens keine Bedeutung. Die nutze ich lediglich als Hilfe um einen Ausstiegspunkt zu finden.



  #5
not available

hast du auch die sache mit dem investor passwort gemacht und die anderen erforderliche schritte? ohne diese schritte kann man keine verbindung aufbauen bzw. das ding nicht nutzen 

Please Login or Register to see this Hidden Content



Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content


Bearbeitet von paruski, 15 August 2014 - 11:55 Uhr,


  #6
Aleksandra

Da ich die Zugangsdaten zum meinem Konto nicht angeben will habe ich die (Mt4 Publischer) Methode nehmen wollen. So wie ich es verstanden habe sendet der Metatrader die Daten dann an mein Account bei myfxbook. So wäre mir das deutlich lieber da ich mein wirklich genutztes Real Konto verlinken will.



  #7
not available

du gibst ja nicht deine zugangsdaten ein, sondenr ein investor passwort, d.h myfxbook kann sich in dein account einlogge, aber eben nur zuschauen und NIX machen.
eine andere möglichkeit kenne ich nicht myfxbook zu nutzen, vielleicht sprechen wir ja von zwei möglichkeiten. in diesem sinne, vielleicht weiß wer anders bescheid oder dort im forum fragen :)
 


Bearbeitet von paruski, 15 August 2014 - 12:05 Uhr,


  #8
OFFLINE   Crashbulle

Du hast 2 Möglichkeiten.

 

Einmal über das READ-ONLY-Paßwort oder den EA.

Beim Paßwort nicht das Master angeben, ggf ein neues Read-Only anlegen und merken !

 

Aber jedesmal hast du ein Auto-Updater. Die Intervalle kann man einstellen oder ihn deakrivieren füe eine Zeit,. Dies geht am besten über den EA, aber beim Einschalten holt er sich alle zurückliegenden Daten !

Dateianhang

  • Angehängte Datei  ööö.jpg   212.93K   11 Anzahl Downloads

Bearbeitet von Crashbulle, 15 August 2014 - 12:33 Uhr,

  • MANDL2007 gefällt das
Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter

  #9
OFFLINE   MANDL2007

Ich nutze immer und nur seit langen schon den EA ... allerdings gab es wegen der andauernden neuen MT4 versionen allerlei Huddeleien ... jetzt sollte nun endlich eine stabile und funzende version auf der MFXB HP sein !


Bearbeitet von MANDL2007, 15 August 2014 - 13:32 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #10
OFFLINE   titanfx

Bei web-puplisher methode wird ein Investor-Password angegeben (MyFxBook geht sogar davon aus, dass man nur den Investor Password verwendet). Nach der Einrichtung wird man von MyFxbook noch mal aufgefordert das Investor Passwort zu ändern

Eigentlich würde ich diese Methode als erstes bevorzugen bvor ich einen EA einsetze

Es ist doch viel besser



  #11
Aleksandra

Habe es jetzt mit dem EA versucht und bekomme folgende Rückmeldung.

 

"You've connected your account successfully, but some trading history is missing.

Please follow the instructions here to resolve it:

Please Login or Register to see this Hidden Content

"

 

Die vorgeschlagene Lösung bringt keine Veränderung.



  #12
OFFLINE   marty

Habe es jetzt mit dem EA versucht und bekomme folgende Rückmeldung.
 
"You've connected your account successfully, but some trading history is missing.

Please follow the instructions here to resolve it:

Please Login or Register to see this Hidden Content

"

 
Die vorgeschlagene Lösung bringt keine Veränderung.


Du musst deine komplette History aktivieren, dann sollte es klappen. Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mehrmals.

mini.jpg


  #13
Aleksandra

Ich habe die komplette History aktiviert und vielleicht liegt auch genau da das Problem. Das zu verlinkende Konto habe ich seit dem 12.9.2012 und beinhaltet inzwischen 12786 abgeschlossene Trades, sind also schon einige Daten die gesendet werden müssen.

Insgesamt ist es vielleicht gerade für Anfänger interessant, da man sehr gut sieht, dass man ein Konto nicht zwangsweise an die Wand fahren muss um zu lernen und wie sicher man sich mit einem konsequenten MM fühlen kann. So wird man bei mir nicht einen einzigen Trade finden der einen höheren Verlust als 10 PIP aufweist.


  • titanfx und Pit gefällt das

  #14
OFFLINE   titanfx

Vielleicht liegt es daran, dass jetzt Wochenende ist und der EA nicht aktualisiert?


  • marty gefällt das

  #15
OFFLINE   Jeffray

Ich benutze für myfxbook immer den FTP.

Funzt immer einwandfrei und updated sich alle 5 minuten ;)


Frage zu Deiner Strategie...

 

Welche Größe haben Deine Renko Klötze?


What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer