Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Swing-Trading

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
3 Antworten zu diesem Thema

  #1
Haari

Hallo Zusammen,

hat irgendwer von Euch schon mal "Swing"-Trading als Strategie eingesetzt? Bin gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Erklärung, wie man Einstiegs- und Ausstiegspunkte ermittelt. Leider bisher ohne größeren Erfolg. Weiß vielleicht irgendwer einen guten Link?

Wenn ich die Strategie richtig verstehe, dann könnte das eine Lösung für mein Problem mit den Seitwärtsbewegungen sein.

Gruß
Haari


  #2
FinGeR

Swing-Trading
von FinGeR mql4[at]gmx.de

Währungspaare:
EURUSD, GBPUSD
Time Frame: Tageschart
Indikatoren: EMA 5, EMA 10, High und Low vom vorherigen Tag

 
Wir starten am besten bei einem neuen Cross der beiden EMA’s.
Durch diesen Start Punkt erkennen wir ob sich ein neuer
UP Trend oder DOWN Trend entwickeln könnte.*


Einstiegsregeln für eine BUY Order
ist immer 1 Pips über dem vorherigen Tageshoch(High)
wenn EMA 5 grösser ist wie EMA 10 und der aktuelle Close Preis(BID) der das vorherige Tageshoch durchbricht sich über den beiden EMA’s befindet.

Einstiegsregeln für eine SELL Order
ist immer 1 Pips über das vorherige Tagestief(Low)
wenn EMA 5 kleiner ist wie EMA 10 und der aktuelle Close Preis(BID) der das vorherige Tagestief durchbricht sich unter den beiden EMA’s befindet.

Es wird immer eine Stopploss von
50 Pips (GBPUSD)
30 Pips (EURUSD)
benutzt.

 
Es gibt jetzt 2 Ausstiegsmöglichkeiten der offenen Order um die Gewinne einzusacken;D
Der Trick ist diese Beiden Möglichkeiten für sich richtig zu kombinieren (seinen eigenen Swing zu finden …)

1. Ausstiegsmöglichkeit
Wir benutzen einen Take Profit
50 Pips (GBPUSD)
30 Pips (EURUSD)


2. Ausstiegsmöglichkeit
Wir benutzen keinen Take Profit
Und schließen die Trades wenn sie im Profit sind
und sich der aktuelle Close Preis(BID) am Ende des Tages(nach eigenem Ermessen kann um 18 Uhr sein oder 23 Uhr finde dein Swing) sich über dem EMA 5 befindet bei einer BUY Order und unter dem EMA 5 befindet bei einer SELL Order.

Nach eigenem Ermessen------------------------------------------------------
nach dem Schließen einer Order egal ob Gewinn oder Verlust
Weiter der Ausbruch des vorherigen Tageshoch oder Tagestiefs
Wenn die EMA’s und der aktuelle Close Preis(BID) das OK geben gehandelt wird.
Es können auch mehrere Trades von den vorherigen Tagen gehandelt offen sein.
Aber immer nur ein Trade pro Tag pro Order Typ(BUY/SELL)
-----------------------------------------------------------------------------


Dies Taktik ist sehr effektiv und wenig Zeit aufwendig wichtig ist ebbend dabei das man seinen eigenen Swing findet


*hier kann man selbst entscheiden handelt man schon bei einem sich bilden Cross die Einstiegsregeln oder wartet man einen Tag ob der Cross eindeutig ist und handelt dann erst die Einstiegsregeln
--
Viel Spass beim Lernen und finde deinen Swing...:D
FinGeR


Dateianhang

  • Angehängte Datei  1.gif   15,95K   218 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  2.gif   17,92K   228 Anzahl Downloads


  #3
OFFLINE   Divecall

KLASSE !

Handelst Du damit ? Hast Du Performance-Daten ?

EURUSD, GBPUSD

Hast Du auch andere Paare wenigstens probiert ?

Indikatoren: EMA 5, EMA 10, High und Low vom vorherigen Tag

Was meinst Du damit ? High und Low sind keine Indikatoren, oder im MT4 etwa doch ?. Wie nutzt Du sie ? zeichnest Du jeweils eine Linie?

wenn EMA 5 grösser


Du meinst sicher "über" (und "unter")

Viele Grüße von der Spree
und
Danke, das Du dieses Stratgie mit uns teilst.

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

 


  #4
FinGeR

-andere Paare Nein noch nicht

-High und Low vom vorherigen Tag Ja für mich auch ein indikator da das Höchste Hoch oder Tiefste Tief berechnet und angezeigt wird
(die einfache Close Line ist kein Indikator für mich) aber das ist wohl er unwichtig wo man das einreiht hauptsache man versteht und findet sein Swing...;D

-wenn EMA 5 grösser wie EMA 10 wäre das selbe wie EMA 5 "über" (und "unter") EMA 10da der Wert des EMA's Grösser ist...;)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer