Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Easyrider Let`s make some money LIVE

* * * * * 5 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
210 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   easyrider

*
BELIEBT

Emotionale Gelassenheit vermisst?
Ich heute schon!
Wie kam es?

Da spiele ich seit ein paar wenigen Wochen regelmäßig beim Forexfabrik-Lotto mit.
(

Please Login or Register to see this Hidden Content

)
Um dort zu gewinnen werden einmal wöchentlich zwei Zahlen von jeweils 1-19 nacheinander gezogen. Hat man diese beiden Zahlen richtig getippt, gewinnt man den „Jackpot“. Wöchentlich wächst der „Jackpot“ um die gekauften Lottoscheine (1TT pro Schein und maximal 10 Stück pro Spieler) + 20 Tradertaler von Veranstalter.
Mittlerweile stand der Jackpot bei knapp 700 TT. Mitspieler gab es meistens nur 2, Katakuja mit 6 Scheinen, ich kaufte 10.

An der Börse geht es um Wahrscheinlichkeiten und die standen auch in dem eben dargelegten Sachverhalt ziemlich gut. Ich malte mir aus wie ich, wenn ich mal 1000 Tradertaler zusammen hätte, ein Konto bei Trading212 eröffne und quasi risikolos Geld erwirtschafte um mein Projekt hier zu unterstützen.
Diese Seifenblase platze heute früh!

Herzlichen Glückwunsch von mir@ Katakuja :D \o/
Du hast es dir verdient, keiner ist beim FF-Lotto so aktiv wie du.

Ich dagegen hatte mich kurz über meinen zerplatzten Traum geärgert und begann den Tag etwas aufgewühlt.

Zu meinen heutigen Trades:
Meine erste Order tätigte ich heute gegen 8.45 Uhr . Eine BuyStop Order über das vorläufige Tageshoch.
Meine zweite Idee war mich bei 9970 einstoppen zu lassen, als der Kurs zu diesen Zeitpunkt bei 9967 stand. Hier wirkten die gestrigen Hochs von als Unterstützung und eine Bodenbildung zeichnete sich ab. Da mir die 9970 aber zu nah am aktuellen Kurs war, setze ich meine Order bei 9972 mit einem CRV von 2:1. Anschließend ging der Kurs Zielstrebig in meine Richtung und landende im TP.
Der Kurs behielt auch nach diesem TP seine rasante Fahrt bei, triggerte meine erste Order, die ich Sekunden später mit 15 Punkten im Plus manuell geschlossen habe (16Sekunden später). Um einen SL zu setzen fehlte zu diesem Zeitpunkt die Zeit und um diesen Trade heute weiter laufen zu lassen die nötige Gelassenheit.
Um 9.45 Uhr waren alle Orders geschlossen und ich war flat. Hier beendete ich meinen Handelstag.

19.74K   16 Anzahl Downloads

Auf dem Schirm hatte ich als vorläufiges Ziel im Dax die 10040, die heute erreicht wurde. Prinzipiell hätte ich nun an der 10020 geshortet mit SL über dem Tageshoch. Spätestens jedoch nach dem zweiten Top mit selbigen SL.
Diese Order habe ich allerdings nicht getätigt. Das hatte verschiedene Gründe, einmal drehe ich meine Positionen nur ungern bzw. nicht (die vorherige Order wurde gerade geschlossen), d.h. ist ein Trade ins SL oder TP gelaufen, rechne ich nicht damit das der Kurs unbedingt zeitnah wendet und ich schaue mich nach anderen Setups um. Dann war ich auch durch meine geplatzte Seifenblase noch etwas aufgewühlt und war innerlich nicht mehr bereit etwas von meinen Gewinnen abzugeben. Denn dieser neue Trade hätte nach dieser rasanten Fahrt ja prinzipiell auch ein Verlierer werden können. Schön war trotzdem zu sehen, dass die Tradingidee aufging. Unabhängig davon ob nun ein finanzieller Mehrwert geschaffen wurde.
Auch eine weitere Tradingidee hätte Spaß gebracht, denn an dem Kurs, an dem ich heute Long eingestiegen bin, scheitete der DAX am frühen Nachmittag und ein schöner Short-Trade wäre möglich gewesen.

130.13K   13 Anzahl Downloads

Durch dieses emotionale Durcheinander beendete ich jedenfalls meinen heutigen Handelstag Vormittag um 10Uhr und kümmerte mich nur noch sporadisch um die Kurse. Erst einmal eine Runde Blut gespendet, eine Runde gelesen und dann war ich noch mit meiner Studiengruppe auf Exkursion im Kino.

Also was sollte man von einem Tag im Winter mehr wollen?

Einen schönen Abend uns allen.

easyrider

Bearbeitet von easyrider, 02 December 2014 - 20:43 Uhr,

• Katakuja, marty, Jeffray und 3 anderen gefällt das
Viele Grüße
easyrider

ForexFabrik Contest Dezember 2016: Platz 1!
ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   easyrider

Neuer Tag, neue Erkenntnisse!

Letzte Nacht, war eine Nacht der Erkenntnis.
Gestern schrieb ich, dass ich ab sofort mit 0.8Lot handele. Dass das natürlich, so pauschal wie die Aussage ist, nicht passen kann, erfuhr ich heute Nacht.

Gestern Abend, als ich das Risiko anpassen wollte, war ein EA gerade in einem Trade, sodass ich gestern das Risklevel nicht ändern konnte. Das wollte ich heute nachholen, wenn der Trade beendet ist. Mit dem Hintergedanken, dass der EA über Nacht nicht gleich wieder handeln würde.
Aber weit gefehlt, dieser handelte heute Nacht mit 0.1 Lot und bescherte mir einen erheblichen Verlust von 50 Euro (s. "schlechtester Trade" bei myfxbook).

Selbst mit meinen 0.8 Lot hätte sich der Verlust auf knapp 40 Euro summiert. Das kann ich so natürlich nicht durchgehen lassen. Im manuellen Handel bin ich bestrebt, Verluste zu begrenzen und auf der anderen Seite gefährden automatisierte Programme längerfristig meinen Account. So bleibt natürlich zu überlegen, welchen Einfluss gewährt man einem EA in einem Portfolio.
Verschiedene EAs bilden unterschiedliche Baskets, Handelshäufigkeit, Trefferquoten und TP/SL sind verschieden. Da fällt es schwer zu sagen, welches Risiko hier pro EA sinnvoll wäre.

Ich werde diesbezüglich vorerst den Weg des geringsten Widerstandes gehen und das Verlustrisiko einesjeden EAs auf das Risiko begrenzen, dass ich in der Regel auf im manuellen Trading eingehen würde.
Im Wohlfühlrahmen liegen da 2% bis 3%.

Zu meinen heutigen Trades:

2 DAX Kontrakte short 9958.5 --> ausgestoppt mit -20 Euro bei 9968.5
1 laufender Trade: 1 Dax short bei 9990 SL 10005 (Das Risiko mit 2 Kontrakten, bei einem 15 Punkte SL, wollte ich nach dem ersten SL-Trade nicht eingehen)

33.89K   16 Anzahl Downloads

Einen schönen Abend uns allen.

VG easyrider :D

• Jeffray gefällt das
Viele Grüße
easyrider

not available

macht es überhaupt sinn auf einem konto mehrere eas zu haben inklusive manuelles trading? eine trennung wäre da doch sehr sinnvoll?

OFFLINE   easyrider

macht es überhaupt sinn auf einem konto mehrere eas zu haben inklusive manuelles trading? eine trennung wäre da doch sehr sinnvoll?

Meine Frage wäre eher, warum sollte es keinen Sinn machen? Auswerten kann man ein solches Portfolio problemlos per myfx oder mit anderen externen Programmen.

Klar könnte man, entsprechendes Kapital vorausgesetzt, einzelne Konten anlegen.

Mir geht es hier um eine gewisse Diversifikation, mit der ich stetiges Wachstum, sowie einen möglichst geringen Drawdown erreichen will. ;)

• Jeffray gefällt das
Viele Grüße
easyrider

not available

ja ich dachte halt was passiert wenn mehre entrys short sind, du manuell auch short bist und dann alles futscht ist. es kann ja durchaus passieren , dass man statt diversifikation das gegnteil erreicht, indem man mit zuviel lot in der selben richtung unterwegs ist. aber ich wollte nichts anzweifeln. wenns klappt dann super. für mich wäre das nur zu "durcheinander" ;D

• easyrider gefällt das

OFFLINE   easyrider

Achso, was ich vergessen hatte in meinen vorherigen Post. Ziel Numero Uno ist natürlich der Kapitalerhalt ;)

Nein, also die von dir beschriebenen Effekte, dürften in der Portfolio-Konstellation nicht eintreten. Auch die Tradefrequenz ist nicht sonderlich hoch, sodass selten mehrere Positionen offen sind.

Viele Grüße ;)

• Jeffray gefällt das
Viele Grüße
easyrider

MAHE

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen „Zock“ :w00t:

• Katakuja und easyrider gefällt das

OFFLINE   Crashbulle

.........................

Klar könnte man, entsprechendes Kapital vorausgesetzt, einzelne Konten anlegen.

.............................................

Aber auf einem Konto ist der Crash des Kontos auch schneller vorprogrammiert !

außer man achtet feinfühlig auf diesen Umstand.

Bearbeitet von Crashbulle, 04 December 2014 - 16:30 Uhr,

• Katakuja gefällt das
Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter

OFFLINE   hugo

Hui, was ist denn heute passiert?

OFFLINE   Crashbulle

Hui, was ist denn heute passiert?

Wie, was, wo ?

@Hugo,

klär uns mal auf und laß uns nicht dumm sterben !

Eingefügtes Bild
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter

OFFLINE   hugo

Wie, was, wo ?

@Hugo,

klär uns mal auf und laß uns nicht dumm sterben !

Na hier:

Gratulation, easyrider!

• easyrider gefällt das

OFFLINE   Crashbulle

Woohh,

Gratulation easyrider !auch von meinereiner.

Da hatte ich mir den Chart doch wohl vor dieser Explosion angeschaut.

Diese Performenz hat selbst mein Grapscher nicht. Der hat heute bisher nur knapp über 50 % geschafft !

Bearbeitet von Crashbulle, 04 December 2014 - 20:47 Uhr,

• easyrider gefällt das
Eingefügtes Bild

not available

na den trade wollen wir doch alle zu sehen bekommen welcher es war ;D

• easyrider gefällt das

OFFLINE   Pago

Gratulation zu der Accountexplosion! :welldone:

Bei mir explodieren die immer in die andere Richtung o_O :S:

• easyrider gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Meinen Herzlichsten zu diesem Granatentag!!!

Und jetzt verrate uns wie in aller Herrgotts Namen hast du 5540 Pips zusammen geschaufelt???

Oder sind das 55.4 Dax Punkte?

• easyrider gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Katakuja

Habe das jetzt erst gefunden und gelesen !!!

Ha ha ha. Danke dir. Habe gerade Seitenstechen vom lachen nur wegen den ersten paar Zeilen.

Habe es nicht weiter gelesen gerade muss das erst mal schreiben .

Super cool geschrieben. Die Emotionale Ruhe und Gelassenheit die durch die ersten Zeilen durchscheint ist super..

Werde mir jetzt den ganzen Thread in Ruhe durchlesen. (Lache immer noch)

Vor 2 Tagen hat es wieder Diiing gemacht

Katakuja,<br /><br />Du hast in der Lottery gewonnen!<br /><br />Freu Dich über 682,00 TraderTaler!<br /><br /><br />-Das Team der Forexfabrik.de-

Mal wieder.. :-" Yep!

"Da spiele ich seit ein paar wenigen Wochen regelmäßig beim Forexfabrik-Lotto mit."

"Mittlerweile stand der Jackpot bei knapp 700 TT. Mitspieler gab es meistens nur 2, Katakuja mit 6 Scheinen, ich kaufte 10."

Stimmt ich kaufe immer 6, he he he..

Ergebnis kennt man jetzt.. Wobei es schon mehr wie 2 gab. Paruski macht auch immer wieder mit.

Und noch paar andere. Beständigkeit ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg. Und System..

Bearbeitet von Katakuja, 04 December 2014 - 22:50 Uhr,

• easyrider gefällt das

OFFLINE   Katakuja

So jetzt habe ich den Thread durchgelesen. Schnell Durchlauf.

Erste Meinung, ohne zu wissen wie TP/SL vs. TF sind.

0.08 sind viel zu viel bei der Account große..

Wenn man den Swing beachtet.

Freue mich bezüglich dem myfxbook spike von 120 % von heute,

aber das kann und ist nicht gesund !!

An dieser Stelle sei gesagt, und will es in keinster weise schlecht reden!

Aber, es hätte auch genauso das andere passieren können, und je nach SL..

Ein Zuwachst von 100 % pro Tag und sogar pro Monat ist nicht normal.

Und sogar wenn es kein Zufall ist, ist es nicht woran man festhalten sollte.

Wenn es so einfach wäre dann wären alle hier schnell und bequem reich.

Ist aber nicht so. Lass dich nicht blenden, solche Dinger sind gut um den

Account wieder aufzufrischen aber nicht von Dauer.

Wäre sogar bei dem unnatürlichstem Ding was wir tun, unnatürlich.

ps. Habe über 1k TTs schon gewonnen,

An der Börse geht es um Wahrscheinlichkeiten und die standen auch in dem eben dargelegten Sachverhalt ziemlich gut. Ich malte mir aus wie ich,

wenn ich mal 1000 Tradertaler zusammen hätte, ein Konto bei Trading212 eröffne und quasi risikolos Geld erwirtschafte um mein Projekt hier zu unterstützen.
Diese Seifenblase platze heute früh!

Herzlichen Glückwunsch von mir@ Katakuja Cute%20Smile.png \o/
Du hast es dir verdient, keiner ist beim FF-Lotto so aktiv wie du.

Danke !! Ich sagte es ja, Beständigkeit und System.

Auch wenn es überheblich klingt, habe es erwartet das ich gewinne

der Jackpot hat mich umso mehr angezogen desto größer er wurde

(äquivalent zu $/Y zur Zeit) und nach jeder neuen Ziehung dachte ich,

mh, wenn jetzt ein anderer abräumt werde ich voll kotzen.

komm nochmal 6 TTs

Und voila

:-"

OFFLINE   Katakuja

ps2. Wieso 6 und nicht die 10 Möglichen und der Gier das möglichste zu bieten..

Weil mir die TTs dafür zu schade waren. Immerhin war es nur ein Spiel

und ich mit meinen wenigen TTs haushalten wollte.

Dachte mir was du nicht mit 6 schaffst schaffst du auch nicht mit 10,

bzw, reduziert sich die Chance, auf längere Sicht gesehen mitmachen zu können,

falls du wahrscheinlich falsch liegst, was zu erwarten ist.

Äquivalent zu Lot Zahl vs. trade Konto. Wo auch die meisten scheitern.

6 erschien mir als am besten. Wie es aussieht hatte ich Recht ;)

Hatte aber einige Versuche notwendig.

Nun gut, zurück zu deinen Journal..

OFFLINE   Crashbulle

Die Lotterie ist auch schön versteckt !

atte sie einmal zufällig gesehen und auch mitgemacht, aber unter der Suche "Lotterie" leider kein Sucherfolg.

Der Sucherfolg kam jetzt nur mir "Lottery" !

Was mich noch nervt , sind Forumssuche über/mit Gockelanzeige, das Schit amerikanische Verbund verarsc..e !

Bearbeitet von Crashbulle, 05 December 2014 - 11:11 Uhr,

Eingefügtes Bild

OFFLINE   easyrider

Hey ho. Ihr seid echt klasse!!

Dankeschön für die ehrlich gemeinten Glückwünsche! Vorallem an MAHE-Trading, hugo, Crashbulle, Pago, Jeffray, Katakuja und auch an paruski (bei paruski weiß ich was er im innersten Herzen sagen wollte, raus kam an Ende das hier: na den trade wollen wir doch alle zu sehen bekommen welcher es war ^^).

Ich finde euch spitze ;)

Ja, ich gebe zu dem Namen meines Kontos "Pennymaker" konnte ich gestern nicht gerecht werden.

Mein Augenmerk liegt aktuell nicht auf Big Business und dicken Prozenten. Vor diesem Hintergrund waren die 0.1Lot mit denen ich gestern gehandelt habe zuviel, auch wenn ich alles im Blick hatte. Hier hätten es ganz klar auch 0.02Lot getan, um einen angemessenen Gewinn abzugreifen.

Nichts destro trotz habe ich aktuell das Gefühl, das es aktuell bei mir in die richtige Richtung geht und mir auch dieses Journal hilft erfolgreicher und durchdachter zu handeln. Stopps werden wie selbstverständlich (Stopps sind ja auch selbstverständlich) gesetzt und auch wenn ich, wie heute früh, knapp ausgestoppt werde und der Kurs dann in meine Richtung geht, lässt mich das kalt. Dann ist das halt so.

Aber auf einem Konto ist der Crash des Kontos auch schneller vorprogrammiert !

außer man achtet feinfühlig auf diesen Umstand.

... das ist aber sehr einseitig formuliert, lieber Crashbulle. Einfach eine Bockwurst in den Raum geschmissen und die Tür wieder geschlossen. ^^

Woohh,

Gratulation easyrider !auch von meinereiner.

Da hatte ich mir den Chart doch wohl vor dieser Explosion angeschaut.

Diese Performenz hat selbst mein Grapscher nicht. Der hat heute bisher nur knapp über 50 % geschafft !

Dankeschön =)

Dazu kommt, dass 50 % ja nicht gleich 50 % sind. Ich kann bei Martingalesystemen immer ein wenig schlecht schlafen. Aber deinen Grapscher habe ich stets im Blick ;)

na den trade wollen wir doch alle zu sehen bekommen welcher es war ;D

Wäre das 1 Trade gewesen, wäre das schon aufregender Stoff. Aber es waren insgesamt mehr als 50 ;)

Meinen Herzlichsten zu diesem Granatentag!!!

Und jetzt verrate uns wie in aller Herrgotts Namen hast du 5540 Pips zusammen geschaufelt???

Oder sind das 55.4 Dax Punkte?

Danke Dir :D

Ja, das finde ich persönlich etwas schade. 10 Punkte im Dax sind 1000 Punkte bei myfxbook. Das verzerrt die Ergebnisse ungemein. Gestern wurden, vom dax abgesehen, ca. 1500 Pips in den Währungen generiert.

Gratulation zu der Accountexplosion! :welldone:

Bei mir explodieren die immer in die andere Richtung o_O :S:

Besten Dank ;)

Das ist Mist. Aber Pago diese Zeiten gehen vorbei. Wie sagte man bei uns im Osten: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"

Die Lotterie ist auch schön versteckt !

atte sie einmal zufällig gesehen und auch mitgemacht, aber unter der Suche "Lotterie" leider kein Sucherfolg.

Der Sucherfolg kam jetzt nur mir "Lottery" !

Na, das die Lotterie so versteckt liegt, haben die Mitspieler ja direkt als ihren eigenen Vorteil gesehen. Jetzt wo die Kohle abgeholt wurde, habe ich die Gelegenheit ergriffen und die Lotterie gleich mal etwas in meinem Journal promotet und wie man schon sehen kann, hat das direkt gefruchtet =) Die ersten Scheinchen wurden gespielt. ;D

ps. Habe über 1k TTs schon gewonnen,

Danke !! Ich sagte es ja, Beständigkeit und System.

Auch wenn es überheblich klingt, habe es erwartet das ich gewinne

der Jackpot hat mich umso mehr angezogen desto größer er wurde

(äquivalent zu $/Y zur Zeit) und nach jeder neuen Ziehung dachte ich,

mh, wenn jetzt ein anderer abräumt werde ich voll kotzen.

komm nochmal 6 TTs

Und voila

:-"

Du bist ja noch Lottoverrückter, als ich je war ;)Na bloß gut, dass du auch gewonnen hast, ich hätte nicht an deinen schlaflosen Nächten Schuld sein wollen ;D 

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so läuft!

Spielt du im normalen Leben eigentlich auch Lotto?

0.08 sind viel zu viel bei der Account große..

Wenn man den Swing beachtet.

Freue mich bezüglich dem myfxbook spike von 120 % von heute..

Nun gut, zurück zu deinen Journal..

Ja, 0.08 Lot sind zuviel, zumindestens im automatisierten Handel.

Ich handel nun automatisiert i.d.R. weiterhin mit 0.05Lot auch bei dem neuen Kontostand. Immer schön Risiko rausnehmen, ich werde es irgendwann brauchen.

Zu meinem manuellen Trades gibt es nicht viel zu sagen:

Gestern einen Long-Trade im EUR/USD:

Eingegangen am Mittwoch bei 1.2306 SL 1.2296 (20:21Uhr) ohne TP. Ausgestoppt wurde ich haarscharf am nächsten Tag 08:20 Uhr. Danach ging es erstmal 30 Pips nach oben. Ergab ein minus von 16 Euro. Das war etwas fährlässig von mir und ein TP wäre sinnvoll gewesen oder wenigsten ein auf BE ziehen. Ein CRV von 1 hätte ich nachts erreicht. Ist aber nicht wild. Durch meinen engen SL habe ich trotzdem herrlich geschlafen.

Gestern einen Trade im DAX:

Short um 19:27Uhr 2x an der 9936.3 CRV 1 . Machte +20 Euro, hier wäre aber ein noch besseres CRV möglich gewesen. Aber ich wollte ja auch mal in den Feierabend.

Heute einen Trade im DAX:

Short 2x 9977 SL 9987. SL wurde getroffen, machte - 20 Euro.

Eine Position offen:

Dax short 1 x 9965 SL 10075. Risiko von 110 Punkten ist einkalkuliert.

Also nichts spannendes, aber der Vollständigkeithalber niedergeschrieben.

Achso und heute werde ich die Non Farm Payrolls nicht automatisiert handeln ;) also ist ein ruhiger Wellengang zu erwarten.

Have a nice day

euer easyrider :D

• Jeffray gefällt das
Viele Grüße
easyrider

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer