Emotionale Gelassenheit vermisst?
Ich heute schon!
Wie kam es?
Da spiele ich seit ein paar wenigen Wochen regelmäßig beim Forexfabrik-Lotto mit.
(
Um dort zu gewinnen werden einmal wöchentlich zwei Zahlen von jeweils 1-19 nacheinander gezogen. Hat man diese beiden Zahlen richtig getippt, gewinnt man den „Jackpot“. Wöchentlich wächst der „Jackpot“ um die gekauften Lottoscheine (1TT pro Schein und maximal 10 Stück pro Spieler) + 20 Tradertaler von Veranstalter.
Mittlerweile stand der Jackpot bei knapp 700 TT. Mitspieler gab es meistens nur 2, Katakuja mit 6 Scheinen, ich kaufte 10.
An der Börse geht es um Wahrscheinlichkeiten und die standen auch in dem eben dargelegten Sachverhalt ziemlich gut. Ich malte mir aus wie ich, wenn ich mal 1000 Tradertaler zusammen hätte, ein Konto bei Trading212 eröffne und quasi risikolos Geld erwirtschafte um mein Projekt hier zu unterstützen.
Diese Seifenblase platze heute früh!
Herzlichen Glückwunsch von mir@ Katakuja \
Du hast es dir verdient, keiner ist beim FF-Lotto so aktiv wie du.
Ich dagegen hatte mich kurz über meinen zerplatzten Traum geärgert und begann den Tag etwas aufgewühlt.
Zu meinen heutigen Trades:
Meine erste Order tätigte ich heute gegen 8.45 Uhr . Eine BuyStop Order über das vorläufige Tageshoch.
Meine zweite Idee war mich bei 9970 einstoppen zu lassen, als der Kurs zu diesen Zeitpunkt bei 9967 stand. Hier wirkten die gestrigen Hochs von als Unterstützung und eine Bodenbildung zeichnete sich ab. Da mir die 9970 aber zu nah am aktuellen Kurs war, setze ich meine Order bei 9972 mit einem CRV von 2:1. Anschließend ging der Kurs Zielstrebig in meine Richtung und landende im TP.
Der Kurs behielt auch nach diesem TP seine rasante Fahrt bei, triggerte meine erste Order, die ich Sekunden später mit 15 Punkten im Plus manuell geschlossen habe (16Sekunden später). Um einen SL zu setzen fehlte zu diesem Zeitpunkt die Zeit und um diesen Trade heute weiter laufen zu lassen die nötige Gelassenheit.
Um 9.45 Uhr waren alle Orders geschlossen und ich war flat. Hier beendete ich meinen Handelstag.
19.74K 16 Anzahl Downloads
Auf dem Schirm hatte ich als vorläufiges Ziel im Dax die 10040, die heute erreicht wurde. Prinzipiell hätte ich nun an der 10020 geshortet mit SL über dem Tageshoch. Spätestens jedoch nach dem zweiten Top mit selbigen SL.
Diese Order habe ich allerdings nicht getätigt. Das hatte verschiedene Gründe, einmal drehe ich meine Positionen nur ungern bzw. nicht (die vorherige Order wurde gerade geschlossen), d.h. ist ein Trade ins SL oder TP gelaufen, rechne ich nicht damit das der Kurs unbedingt zeitnah wendet und ich schaue mich nach anderen Setups um. Dann war ich auch durch meine geplatzte Seifenblase noch etwas aufgewühlt und war innerlich nicht mehr bereit etwas von meinen Gewinnen abzugeben. Denn dieser neue Trade hätte nach dieser rasanten Fahrt ja prinzipiell auch ein Verlierer werden können. Schön war trotzdem zu sehen, dass die Tradingidee aufging. Unabhängig davon ob nun ein finanzieller Mehrwert geschaffen wurde.
Auch eine weitere Tradingidee hätte Spaß gebracht, denn an dem Kurs, an dem ich heute Long eingestiegen bin, scheitete der DAX am frühen Nachmittag und ein schöner Short-Trade wäre möglich gewesen.
130.13K 13 Anzahl Downloads
Durch dieses emotionale Durcheinander beendete ich jedenfalls meinen heutigen Handelstag Vormittag um 10Uhr und kümmerte mich nur noch sporadisch um die Kurse. Erst einmal eine Runde Blut gespendet, eine Runde gelesen und dann war ich noch mit meiner Studiengruppe auf Exkursion im Kino.
Also was sollte man von einem Tag im Winter mehr wollen?
Einen schönen Abend uns allen.
easyrider
Bearbeitet von easyrider, 02 December 2014 - 20:43 Uhr,