Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Strategie: nur ein Trade am Tag: 21 Pips SL und 34 Pips TP

* * * * - 3 Stimmen Strategie

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
69 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Yonny

tja so unterschiedlich kann traden sein

eu, gu bin auf buy, kein sl, kein tp

@silverplaton, definiere mir erfahrener trader, denn erfahren heisst nicht erfolgreich aka viel umsatz heisst nicht viel gewinn!

Y

da ich nichts mehr posten kann und nur mehr weiße seiten oder error 404 fehler bekomme,

als gast funktionieren alles links! als yonny nur fehler oder keine berechtigung

ist die änderung meiner signatur mein letztes posting, selten so ein technisch fehlerhaftes forum gesehen...

DrForex

Glückwunsch zum long EURGBP - ist in der Scorecard / Analyse auch mit +16 sehr gut bewertet - aber der ist für mich erst morgen und/ oder übermorgen interessant.

Kannst du mir bitte noch sagen was GSD heißt, hab bei DR GOOGLE nichts gefunden - danke

Ein SL ist immer gut, wenn es das emotionale Konto schützt - egal wo es liegt - enn dann war der Einstand etwas zu frühr aber der Trade insgesamt ist ok, auch wenn er ausgestoppt werden sollte.

Bearbeitet von DrForex, 08 December 2014 - 16:56 Uhr,

OFFLINE   Yonny

gsd = gott sei dank

english:

Please Login or Register to see this Hidden Content

da ich nichts mehr posten kann und nur mehr weiße seiten oder error 404 fehler bekomme,

als gast funktionieren alles links! als yonny nur fehler oder keine berechtigung

ist die änderung meiner signatur mein letztes posting, selten so ein technisch fehlerhaftes forum gesehen...

DrForex

ah ok - sehr gut :D war mir nicht bekannt

bin auch diplomiert hab einen CFA und einen CFte - aber fürs Traden bringt das alles nciht besonders viel ;D

Morgen schreibe ich was zur Scorecard, wenn es die Zeit erlaubt

OFFLINE   Pilok

Lauter welche hier, die auf Unität stipidiert haben. Da machen die Trades gleich einen deutlich respektableren Eindruck!

• Pago gefällt das

OFFLINE   Yonny

Lauter welche hier, die auf Unität stipidiert haben. Da machen die Trades gleich einen deutlich respektableren Eindruck!

mitnichten, kenne welche die haben keine uni gesehen und sind erfolgreicher als ich, wobei mein erfolg nicht bekannt ist :)

Y

• Deichkind gefällt das

DrForex

Ja aber die von den Unis haben die schönen Bilder und machen sich das traden gerne schwer ...

Mond und EURUSD

Dateianhang

• Angehängte Datei  mond.png   28.06K   7 Anzahl Downloads

OFFLINE   Yonny

ui jetzt sind wir bei der glaskugel gelandet, bitte zum inhaltlichen zurück.

bin auf die vorstellung der scorecard gespannt

Y

DrForex

gerne dann morgen. Position ist noch im Markt. War das SL wohl doch nicht so schlecht ;o)

OFFLINE   silverplaton

da gibt's nix zu definieren

ich hatte auch nicht von erfolgreich geschrieben.

die Erfahrung und die Charts zeigen das R und S  mehrmals am tag angelaufen werden .

genau dort suchen scalper paar pip für sich zu gewinnen

gruss silver

DrForex

Hi Silver, 

danke für deinen Beitrag. Leider wurde die Position ausgestoppt. Das SL war dennoch gut. Normal habe ich mein SL auch nicht gerne auf den glatten Marken liegen aber der Einstand hat er erfordert nach der Strategie. Dennoch bin ich über das SL sehr zufrieden, da die Trendbewegung nach dem SL weiter ging. Mal gucken was der Tag morgen so bringt

gute Nacht

• marty und JacekM gefällt das

OFFLINE   Misthagen

hallo dr forex,

das du mit deinem fixen sl unabhängig vom gehandelten instrument, volatilität und markanten tiefs/hochs/levels erfolgreich bist fällt mir schwer zu glauben.

lasse mich aber gerne überraschen, du wirst ja sicher noch einige trades vorstellen.

DrForex

Der Ansatz hat den großen Vorteil, dass er emotional leicht einzuhalten ist und einen weder schnell reicht noch arm macht. Viele kleine Schritte sind meistens besser als auf den riesen Trade zu hoffen.

Habe heute morgen EURGBP long gemacht bei der 0,7883 - optimal wäre gestern AUDJPY Break der 100 wie es in der Wochenscorecard stand aber man kann nicht alles haben.

DrForex

Dann noch kurz zur Scorecacard. Die Werte sind zwischen +10 und -10 normiert. Saiso. steht für Saisonalität. Dahinter steht ein normierter Wert für den Saisonalen Verlauf in der kommenden Woche. Je größer der Anstieg umso größer der Wert. Hinter Posi. verbergen sich die Positionierungen. Ich schaue auf die relative Veränderung und das absolute Level. Funda. steht für Fundamental. Hier sehe ich mir die RR, 2Y Swaps und 2 Years Gerneric Rates an. Werte über 30 SMA sind long und drunter short. Technik ist eine subjektive technische Analyse nach Gefühl und Erfahrung. Werte über 20 sind klare Signale zu handeln. Zwischen -10 und +10 will ich eher nichts machen. Magic Point ist der Wert wo ich aktiv werden würde und SL und TP wäre für längere Trades die nicht so eng definiert sind.

Aleksandra

Ich bevorzuge auch das arbeiten mit einem fixen SL und sehe darin eigentlich nur Vorteile.

DrForex

und noch einen Chart zum Trade

Erwartungen, dass Zahlen um 10.30 Uhr GBP belasten

Dateianhang

DrForex

UK Zahlen deutlich schlechter - wie erwartet. Bei 0,7904 SL auf Einstand nachziehen ...

• Pago gefällt das

OFFLINE   Pago

UK Zahlen deutlich schlechter - wie erwartet. Bei 0,7904 SL auf Einstand nachziehen ...

In welchem Währungspaar bist du da unterwegs? EURGBP scheint es ja nicht zu sein.

Edit: Ach, das Nachziehen des SL soll bei 0,7904 erfolgen. Hatte es erst so gelesen, als sei es schon erfolgt.

Bearbeitet von Pago, 09 December 2014 - 11:02 Uhr,

OFFLINE   Yonny

Dann noch kurz zur Scorecacard. Die Werte sind zwischen +10 und -10 normiert. Saiso. steht für Saisonalität. Dahinter steht ein normierter Wert für den Saisonalen Verlauf in der kommenden Woche. Je größer der Anstieg umso größer der Wert. Hinter Posi. verbergen sich die Positionierungen. Ich schaue auf die relative Veränderung und das absolute Level. Funda. steht für Fundamental. Hier sehe ich mir die RR, 2Y Swaps und 2 Years Gerneric Rates an. Werte über 30 SMA sind long und drunter short. Technik ist eine subjektive technische Analyse nach Gefühl und Erfahrung. Werte über 20 sind klare Signale zu handeln. Zwischen -10 und +10 will ich eher nichts machen. Magic Point ist der Wert wo ich aktiv werden würde und SL und TP wäre für längere Trades die nicht so eng definiert sind.

verstanden, find ich gut! ein paar fragen dazu:

-wie wird der saisonale verlauf berechnet, welche parameter? in der kommenden woche, sind hier die upcoming news gemeint?

-posi: relative veränderung zu was? wie errechnet sich das absolute level und wie sieht die mögliche bewertungsskala aus?

der rest ist schlüssig und klar

Y

DrForex

ich schau mir nur die 16 FX Paare aus der Scorecard an

EURGBP ist eins davon - das mit der geringstens Tagesspanne aktuell nach EURCHF

Dateianhang

• Angehängte Datei  a.png   144.04K   4 Anzahl Downloads

• Pago gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: Strategie

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer