Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Pris Nanningbob 25*35 EA

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
60 Antworten zu diesem Thema

  #61
OFFLINE   traderdoc

Hallo Tradergemeinde,

ich schiebe gleich die angekündigte Auswertung der WPe NZDJPY und GBPUSD in den Timeframes 5m, 15m, 30m und 1h mit M=2,0 hinterher. Das Set war ansonsten völlig identisch zu den vorherigen Auswertungen. Der Sinn der Übung war, zu testen, welchen Einfluß die Timenframes auf die Tradequalität und -quantität v.a. hinsichtilich der Performance nehmen. Dabei wurde das sonst mit TF=5m getradete WP GBPUSD und das sonst unter TF=1h gehandelte WP NZDJPY genommen.

Die teilweisen Verluste des Paars GBPUSD in den vorherigen Auswertungen resultierten aus dem Auslösen des S/L ganz am Anfang des Foreward-Tests (Anfang Mai). Dieser Test hier lief aber erst vom 14.06. und ging bis zum 20.07. In dieser Zeit lief der Test genauso wie alle anderen und zwar 24h 7 Tage die Woche und über alle Nachrichten.

Zur Legende:

GBPUS1 = GBPUSD, TF=1h
GBPUS2 = GBPUSD, TF=30m
GBPUS3 = GBPUSD, TF=115m
GBPUS4 = GBPUSD, TF=5m

NZDJP1= NZDJPY, TF=1h
NZDJP2= NZDJPY, TF=30m
NZDJP3= NZDJPY, TF=15m
NZDJP4= NZDJPY, TF=5m


Fazit:

Kontoanfang: 5000$
Es wurden o.g. zwei WPe unter 4 verschiedenen Timeframes vom 14.06. bis 20.07.09 rund um die Uhr getradet.

Am Ende wurde ein Totalprofit von +4611,58$!! erreicht.
Das sind prinzipiell 92,2% in 37 Tagen (26 Handelstagen).
Hier ist aber wichtiger, nicht die Gesamtperformance zu beurteilen, sondern die Frage zu beantworten: Gibt es für jedes der beiden WPe ein Timeframe oder mehrere, die besonders prädestiniert sind?

Nun, schaut man sich die Auswertung an, erkennt man als erstes: GBPUSD wurde knapp 4 x so häufig getradet als NZDJPY (606 zu 173)
Der Gesamtprofit jedes Paare betrug GBPUSD=3376$ und bei NZDJPY=1231$, also knapp des 3-fache!

Bedient man sich des Durchschnittes pro Trade kommt man zu 5,57$ zu 7,11$, was bedeutet, dass durch die größere Schwankung in den Kursen von GBPUSD häufiger das erforderliche Retracement erfolgte und damit mehr untere Levels den Profit erzielten beim WP NZDJPY.

Insgesamt liegt der Profitfaktor bei atemberaubenden Werten bis zu 35%!! (kleinster?! Wert = 8,9%).

Das sind phantastische Ergebnisse!

Nun, um die Eingangsfrage zu klären:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man sagen, dass unter dem benutzten Set das WP GBPUSD nicht beim TF 5m sein volles Potential entfaltet, sondern eher unter TF 30m!!

Das sonst mit 1h getradete Paar NZDJPY läßt viel weniger TF-Abhängigkeit erkennen und sollte nur unter 5m nicht, weil viel ineffizienter, getradet werden, d.h. Tf 1h ist hier schon optimal

Demnach stelle ich hier mal zur Disposition, nicht alle bisher betrachteten WP blind den "alten" Einstellungen zu folgen, sondern in einem groß angelegten Feldversuch, dann natürlich mit der Version 2.0 oder was auch immer noch kommen sollte, das (die) individuelle (n) Set (s) für jedes WP zu finden.

Allen, die Spaß und natürlich Erfolg mit dem Nanninbob haben wollen, empfehle ich dann in evtl. Testteams aktiv mitzuarbeiten, aber auch selber Erfahrungen mit den WPen zu sammeln, die jedem in gewisser Weise besonders gefallen. Mehrere MT4 zu installieren und damit unabhängige Demo-Account zu generieren ist kein Problem (z.B. bei Forex.com - und das ist jetzt hier keine Werbung!!!!! ) kann man Demo-Accounts mit unbegrenzter Zeit und Stückzahl eröffnen. Unterschiedliche Parameter-Sets eingestellt, Basket ausgesucht und los geht die Reise. Am Ende schnell noch die MT4-Account-Auswertung angeworfen und schon hat man lupenreine Ergebnisse der besonderen Art.

In diesem Sinne wie immer:

Positiv denken! Das Glas ist immer halb voll!!

Traderdoc





Dateianhang


  • MANDL2007 und maddy.max gefällt das
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer