Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Buy the Strongest - Sell the Weakest, FINAL

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
67 Antworten zu diesem Thema

mtaesler

Hallo@all, erste brauchbare Version ist fertig.

Mit dem Buy the Strongest, Sell the Weakest kann man die Stärke/Schwäche einer Währung gegenüber den anderen Messen.
Ein Währungspaar besteht aus einer Basiswährung und einer Fremdwährung(zB EURUSD)
Wenn man EURUSD Long geht heißt das man EUR kauft und USD verkauft
Wenn man USDJPY Short geht heißt das man USD verkauft und JPY kauft

Wenn zum beispiel
EURUSD-EURJPY-EURGBP-EURCHF steigt bedeutet das EUR gegenüber den anderen Währungen Stark ist.

oder wenn
EURUSD-NZDUSD-AUDUSD fällt und
USDJPY-USDCAD-USDCHF steigt bedeutet das USD gegenüber den anderen Währungen Stark ist.

Wie ihr wisst habe ich dazu eine Software geschrieben mit der man sehen kann welche Währung Stark/Schwach ist.
Damit die Software funktioniert braucht ihr Metatrader mit folgenden Währungen
EURUSD,GBPUSD,AUDUSD,USDJPY,USDCHF,USDCAD,EURJPY,EURGBP,EURCHF,EURAUD,
GBPJPY,GBPCHF,NZDUSD,EURNZD,GBPNZD,AUDNZD,NZDCAD,NZDCHF,NZDJPY (Die müssen in der Symbolliste vorhanden sein!)
Der DDE Server muss auch aktiviert sein! (Extras->Optionen->DDE Server aktivieren)

Wenn ihr die Software gestartet habt wird aller 30Sekunden berrechnet ob eine Währung Stark/Schwach ist.
Auf der Linken seite kommt dann immer eine 1px breite Linie hinzu (ähnlich Ladebalken) und auf der rechten Seite wird der aktuelle Status angezeigt.

So das wars erstmal - ob es wirklich was nützt wird sich in Zukunft Zeigen (heute ist ja auch Feiertag ind USA und GB -> kein Volumen)

Wenn ich an der Software weiterarbeite stelle ich die Neuste Version hier rein (gibt noch einiges zu verbessen)

gruß mtaesler

Dateianhang

OFFLINE   PriNova

hallo,

gute leistung. echt super. leider kann ich es nicht testen, da die möglichkeit fehlt es unter ibfx-broker zu testen. diese haben nach dem währungspaar ein 'm' angehängt. also EURUSDm.
wäre es ein aufwand dies als option dazuzufügen? sonst bekomme ich eine fehlermeldung.

EDIT: NZDCAD hab ich leider auch nicht zur verfügung. welchen broker nutzt du denn?
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

mtaesler

Hallo, ja mach ich stelle es dann heute Abend mit hier rein

gruß mtaesler

OFFLINE   FxSpezl

Nábend @ mtaesler,

schreib doch mal kurz welchen Broker Du hast. Bei meinem stehen auch nicht alle Paare zur Verfügung.
Geht mir da so wie Pri. Ich finde das Teil auch absolut interessant.

OFFLINE   nasap

:welldone: Mein Kompliment an den oder die Entwickler! Super Arbeit und ich beneide alle, die programmieren können (ich kanns nicht!). Danke für Deine Arbeit und dass Du das Ergebnis hier frei zur Verfügung stellst.

Mein Demo bei MigInvest kommt damit gut zurecht.

mtaesler

Hallo@all

also habe es bis jetzt mit MIG und Broco getestet (Die Währungen müssen auch in der Symbolliste vorhanden sein - rechtsklick->Symbole->Symbol hinzufügen)

Habe es schon ein paar Stunden laufen und habe einen fehler festgestellt - werde es noch ändern und morgen reinstellen (Mache es auch noch für IBFX kompatibel, die farben für die Leiste gefallen mir auch noch nicht zu grobe übergänge)

gruß mtaesler

OFFLINE   PriNova

wäre es für dich in ordnung den source code frei zur verfügung zu stellen? .net war es oder?
Copyright © 2008-2016

OFFLINE   HansBeimler

Hi,
hab hier eine technische Glatze.
Nachdem ich das "geile Teil" heruntergeladen habe, was mache ich dann. Wohin muss ich es entpacken bzw. wie bekomme ich es zum laufen im MT?
Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß Eggi

OFFLINE   nasap

Nachdem ich das "geile Teil" heruntergeladen habe, was mache ich dann. Wohin muss ich es entpacken bzw. wie bekomme ich es zum laufen im MT?

Entpacke den Ordner wohin Du auch immer möchtest auf Deinem PC und starte das Executable ;)

OFFLINE   HansBeimler

Hi nasap,
das nenne ich mal schnelle Hilfe.
Vielen Dank dafür.
Gruß Eggi

@mtaesler:
Tolle Arbeit. Schön das hier so viele fähige Köpfe ihr Wissen einbringen.
Danke dafür!!!

OFFLINE   Nolda

WUNDERBAR !

Bitte das copyright nicht vergessen [©mtaesler für forexfabrik.de 2009;D]....nicht das es irgendwo im Internet zum Kauf angeboten wird (ebay...o.ä.)

Du kennst ja bestimmt die Bunnygirl-Geschichte.

OFFLINE   Divecall

ich schließe mich an....SUPER ARBEIT !!!

@nolda: guter Hinweis... ;)

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   MasterBO

Ein Forum, der solche Mitglieder hat gehört schon zu den Besten. Du gehörst hier von meiner Seite zu den Top 6. Klasse Arbeit, die Du gemacht hast. Ich muss mich Nasap anschließen und zolle jedem Respekt, der soetwas proggen kann. Ich selber kann es nicht und kann nur ein bisschen Quellcode lesen.

Das Thema könnte sich noch lange halten.

EINFACH SUPER ARBEIT.

Wenn jetzt noch Handelsempfehlungen dazu kommen wird es noch von sich reden machen.

Wie ein Vorgänger erwähnt hat. Zum Schutz DEINES GEISTIGEN EIGENTUMS mach ein Copyright rein. Es gibt genug Idioten auf der Welt, die sich versuchen auf Kosten anderer zu profilieren.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   PriNova

möchte nun meinen senf auch noch dazu geben. ich bin gerade dabei, das ganze als indikator für MT4 zu schreiben. ähnlich der strengthmeter.xls. also habt noch kurz geduld. das ding ist jedoch sehr rechenlastig in mt4. muss mal schauen, wenn es fertig ist, ob es dann überhaupt noch einsetzbar ist.
Copyright © 2008-2016

OFFLINE   1822036

Ich bekomme mit dem MT4 das "Gerät" nicht zum spielen. Wohin muß die DLL?

OFFLINE   PriNova

das ding ist unabhängig von MT4. das einzige ist, du musst in den optionen von mt4: dde-server aktiviert haben. dann brauchst du alle paare die im ersten post aufgezählt worden sind. einfach die .exe datei ausführen. dann sollte es los gehen.
Copyright © 2008-2016

mtaesler

Hallo@all, neue version ist fertig:D
+ bessere Farben (Übergänge sieht man besser)
+ Zeitleiste(unten) für nen besseren Überblick
+ Fehler behoben
+ Coppyright;)

Wie man Metatrader einstellen muss -> siehe ersten Beitrag
ZipArchiv einfach entpacken und Executable ausführen

Im Anhang ein Bild von der aktuellen Version + USDCAD Chart (schaut euch das mal an - USD wurde immer schwächer und CAD stärker - Wiederstand hat nicht gehalten)

gruß mtaesler (Im Anhang neuste Version!)

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Hallo mtaesler,

großes Lob und Dank für diese Arbeit, die ich leider nicht nutzen kann, da scheinbar zu blö.. Ich bekomme beim Öffnen die Meldung "Fehler in der Anwendung, konnte nicht richtig initialisiert werden."Ich nutze MS Office Pro 2007, kann da das Problem liegen? Es sind alle Pairs vorhanden, (ActivTrades live account). Vielleicht hat bereits ein Nutzer selbes Problem gehabt und ganz simple gelöst?

Vielen Dank

Steffen alias DaDaDa

mtaesler

Das hat nichts mit Office zu tun - es ist eine eigenständige Software
Es muss auch das aktuelle .NET Framework 3.5 SP1 Installiert sein (

Please Login or Register to see this Hidden Content

)

gruß mtaesler

OFFLINE   1822036

ja danke pri nun läuft alles Bestens:P

das ding ist unabhängig von MT4. das einzige ist, du musst in den optionen von mt4: dde-server aktiviert haben. dann brauchst du alle paare die im ersten post aufgezählt worden sind. einfach die .exe datei ausführen. dann sollte es los gehen.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer