Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss_Trading212_Journal

- - - - - diskretionär Daytrading Dax

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
24 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Peganuss

Ich starte mal ein neues Journal hier. Habe mit 133 Talern begonnen die Trading212-Plattform auszuprobieren.

Werde also alle meine Trades hier posten. Ziel ist natürlich Kohle zu verdienen um den Broker etwas zu schröpfen.

Traden kann ich diese Konto nur zwischendurch wenn ich Zeit habe, da die Hauptkonten weiterhin bei ActivTrades gehandelt werden.

Gehandelt wird der FDAX_CFD, im Moment ein Kontrakt (mehr gibt die Margin momentan nicht her), SL liegt bei 15 Punkten; Handelsstil: agressives Scalping nach diskretionären SetUps

Beste Grüße

Peganuss

Dateianhang

• MANDL2007, Pit und Pago gefällt das

OFFLINE   Pit

Dann drück ich dir mal die Daumen.

Btw: Fall nicht unter 100 €/Taler, sonst kannst du den Dax nicht mehr handeln.

• easyrider gefällt das
Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   Peganuss

Heute war mein Trading auf der neuen Plattform eher ein Nullsummenspiel. Am Gesamtgewinn hat sich fast nichts geändert.

Beste Grüße

Peganuss

Dateianhang

• Pit gefällt das

OFFLINE   Peganuss

Heute gab es vier Trades, einer davon wurde im Minus ausgestoppt. Mit den anderen konnte ich meinen Kontostand etwas anheben auf 76,60 EUR Gewinn. Mit meinen Talern zusammen steht das Konto jetzt auf 209,85 EUR.

Beste Grüße

Peganuss

Dateianhang

• Pit gefällt das

OFFLINE   easyrider

Hallo Peganuss !

Ich verfolge dein Projekt hier und auch schon länger den "Peganuss_Expert_Advisor" bei myfxbook.

Ich hoffe allerdings, dass du hier nicht so sang- und klanglos verschwindest wie bei deinem letzten Journal (Peganuss_Plan_B). Denn dort fehlt mir bis heute noch ein befriedigender Abschluss.

Erfolgreiche Trades :D

easyrider

• Peganuss und Pit gefällt das
Viele Grüße
easyrider

ForexFabrik Contest Dezember 2016: Platz 1!
ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   Pit

Ich folge dir auch.

Mich überrascht nur deine hohe Risikobereitschaft von ca. 10 % (zum Glück bis jetzt ja abnehmend).

Aber nach 10 Jahren Erfahrung gehe ich davon aus, dass du weißt was du tust. :-)

• Peganuss gefällt das
Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   Peganuss

Ich folge dir auch.

Mich überrascht nur deine hohe Risikobereitschaft von ca. 10 % (zum Glück bis jetzt ja abnehmend).

Aber nach 10 Jahren Erfahrung gehe ich davon aus, dass du weißt was du tust. :-)

Ich trade nicht nur dieses eine Konto. Mein Handelskapital ist auf mehrere Konten bei aktuell 3 verschiedenen Brokern (mit Trading212 sogar 4) ververteilt. Zwei Konten handle ich unter anderem voll automatisch mit EA`s, zwei weitere in größeren Timeframes (H4 und Daily) wesentlich konservativer. Dieses neu eingerichtete Scalping-Konto handle ich schon etwas agressiver mit dem Ziel eines relativ zügigen Kapitalzuwachses. Ich habe es absichtlich bei "myfxbook" vollkommen offen gelegt um absolute Tranzparenz zu gewährleisten.

Ähnliches geschieht auch mit dem "Gratiskonto" von Trading212 hier im Journal. Dort trade ich allerdings ausschließlich den fDax_CFD auch relativ agressiv.

Die Plattform von Trading212 ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Momentan irritiert mich ein wenig, dass ich beim Nachziehen des SL einen Mindestabstand von 15 Punkten zum aktuellen Preis einhalten muss. Das heißt, erst wenn die Position mit mehr als 15 Punkten im Gewinn liegt kann ich den SL auf "breakeven" ziehen. Ein Abstand von 5 Punkten wäre mir lieber. Vielleicht kann man das ja auch irgernd wo einstellen und ich habe es nur noch nicht gefunden.

Beste Grüße

Peganuss

• Pit gefällt das

OFFLINE   Pit

Hallo Peganuss,

einstellen kann man das meines Wissens nicht. Vor einigen Tagen gab es die Möglichkeit den TP/SL manuell nachzuziehen noch garnicht. Mit 15 Punkten ist man -gerade beim scalpen- ziemlich unflexibel. Da hst du vollkommen recht.

Auch ich finde die 212 Umgebung gewöhnungsbedürftig, da ich vorher nur den MT4 kannte.

Der Broker kommt aber öfter mal mit Neuigkeiten... evtl. ist da ja bald was passenderes bei :-)

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!!!

Bearbeitet von Pit, 07 February 2015 - 18:21 Uhr,

• Peganuss gefällt das
Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   Peganuss

Heute gab es 7 Trades, zwei davon waren Verlierer.

Der Kontostand konnte auf 236,25 EUR gesteigert werden, das ergibt einen Gewinn von 103,- EUR.

Beste Grüße

Peganuss

Dateianhang

• Pit gefällt das

OFFLINE   Peganuss

Auch heute gab es 7 Trades, davon zwei Verlierer.

Der Kontostand konte auf 257,35 EUR erhöht werden. Das ergibt einen Gewinn von jetzt insgesamt 124,10 EUR.

Beste Grüße

Peganuss

Dateianhang

• Pit gefällt das

OFFLINE   Peganuss

Heute gab es nur zwei Trades - beides Gewinner.

Der Kontostand konnte auf 282,35 EUR gesteigert werden.

Der Gewinn beträgt nunmehr 149,10 EUR.

Beste Grüße

Peganuss

Dateianhang

Bearbeitet von Peganuss, 11 February 2015 - 16:16 Uhr,

OFFLINE   Peganuss

Heute gab es nur einen Trade, einen Gewinner mit 9,30 EUR.

Beste Grüße

Peganuss

Please Login or Register to see this Hidden Content

397.12K   8 Anzahl Downloads

• Pit gefällt das

OFFLINE   Peganuss

Auch heute nur ein einziger Trade mit 15,30 EUR Gewinn.

Damit beträgt zum Wochenschluss der Gesamtkontostand 306,95 EUR.

Insgesamt habe ich mit meinen Talern bisher einen Gewinn von 173,70 EUR erwirtschaftet.

Euch allen ein schönes Wochenende...

Beste Grüße

Peganuss

394.71K   8 Anzahl Downloads

• Pit gefällt das

not available

magst du auch paar trades mit deinen ideen zeigen? :)

• easyrider und Pit gefällt das

OFFLINE   Peganuss

magst du auch paar trades mit deinen ideen zeigen? :)

Klar, kann ich hin und wieder machen. Kann man eigentlich bei diesee Tradingplattform (Trading212) die Trades irgend wie einzeichnen?

Wenn nicht, kann ich ja einen Screen vom MT4 Chart machen.

Heute habe ich einfach den Appraller vom Allzeithoch gehandelt. War ein langer und zäher Trade - kam lange nicht richtig wirklich Bewegung auf.

Beste Grüße

Peganuss

OFFLINE   easyrider

Hey Peganuss.

Es freut mich wie es bei dir läuft. Du hast quasi die 100 % schon geknackt. Weiter so!

Ich verfolge dein Projekt hier und auch schon länger den "Peganuss_Expert_Advisor" bei myfxbook.

Wie erwähnt verfolge ich deinen EA den du zum Verkauf anbietest und bei myfxbook abbildest. Seit mindestens 1 Tag, sind die Trades in der History nicht mehr einsehbar. Was sind die Gründe dafür?

Grüße easyrider :D

Viele Grüße
easyrider

OFFLINE   Peganuss

Hey Peganuss.

Es freut mich wie es bei dir läuft. Du hast quasi die 100 % schon geknackt. Weiter so!

Wie erwähnt verfolge ich deinen EA den du zum Verkauf anbietest und bei myfxbook abbildest. Seit mindestens 1 Tag, sind die Trades in der History nicht mehr einsehbar. Was sind die Gründe dafür?

Grüße easyrider :D

Hi easyrider,

anhand der Trades kann man unter Umständen Details der Strategie ableiten. Das wollte ich vermeiden.

Beste Grüße

Peganuss

OFFLINE   easyrider

Dem geneigten EA-Käufer und Nicht-Programmierer wird allerdings die Möglichkeit genommen, die vergangenen Trades auf Schlüssigkeit zu überprüfen. Mir persönlich ist dabei wichtig: Werden Positionen gehedgt, wird im Verlust nachgekauft oder gibt es allgemein ungewöhnliche Schwankungen der Lotgröße usw.

easyrider

Viele Grüße
easyrider

OFFLINE   Peganuss

Heute war die Vola sehr mager weil Feiertag im Amiland.

Am Vormittag ging es noch - 4 Trades im Plus waren die Ausbeute. Nachmittags hatte ich dann keine Lust mehr.

Das aktuelle Kapital steht jetzt bei 325,65 EUR, davon Gewinn: 192,40 EUR.

Beste Grüße

Peganuss

568.55K   5 Anzahl Downloads

• easyrider gefällt das

OFFLINE   Peganuss

Heute gab es 5 Trades, einer davon ging in die Binsen - vier konnten mit Gewinn beendet werden.

Der Kontostand steht nun bei 371,75EUR.

Der Gewinn liegt bei 238,50 EUR.

Beste Grüße

Peganuss

569.92K   5 Anzahl Downloads

Also tagged with one or more of these keywords: diskretionär, Daytrading, Dax

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer