Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Peganuss_Trading212_Journal

- - - - - diskretionär Daytrading Dax

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
24 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Peganuss

Heute mal auf besonderen Wunsch eine Tradingidee erklärt. Und zwar liegt dem letzten LONG-Trade von heute diese Idee zugrunde.

Im 15M Chart des FDAX erkennt man unschwer die Aufwärtsbewegung von heute Vormittag. Nach einer schlechten Eröffnung und einem Tief bei 10765 ging es ja kontinuierlich nach oben bis auf 10924. Dabei wurden die wichtigsten gleitenden Durchschnitte (200/50/20 - rot/grün/blau) überwunden. Mittags und am frühen Nachmittag korrigierte diese Bewegung und mit Markteröffnung bei den Amis bildete der Kurs ein Swing-Tief bei 10824. (Das dürfte auch so zwischen dem 50er und 68er Fibo-Retracement liegen - nicht eingezeichnet.)

Nach der 15M Umkehrkerze (roter Pfeil) sah ich den Moment gekommen, für einen Longeinstieg. Da der Kurs allerdings wieder unter den drei gleitenden Durchschnitten lag, war mit keiner großen Bewegung zu rechnen. Somit stellte ich die Position recht zügig an den GD´s wieder glatt.

PS: Der Chart stammt vom MT4 - Trading212 hat noch keine gescheiten Zeichenwerkzeuge.

Beste Grüße

Peganuss

Please Login or Register to see this Hidden Content

22.49K   10 Anzahl Downloads

OFFLINE   easyrider

Na wo ist er denn?

Tinte alle?

8)

• Pit gefällt das
Viele Grüße
easyrider

ForexFabrik Contest Dezember 2016: Platz 1!
ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   Zendo

Denke mal die Trades wurden nach

- Formationen nach Darthe eingegangen. P. hatte schon mal im Aktienboard einen entsprechenden Thread, der wurde leider auch sang und klanglos eingestellt. War aber sehr interessant.

Interessant ist auch dieses Video, was ich zufällig bei Youtube gefunden habe:

Bearbeitet von Zendo, 08 March 2015 - 19:29 Uhr,

OFFLINE   easyrider

Hey Peganuss.

Es freut mich wie es bei dir läuft. Du hast quasi die 100 % schon geknackt. Weiter so!

Wie erwähnt verfolge ich deinen EA den du zum Verkauf anbietest und bei myfxbook abbildest. Seit mindestens 1 Tag, sind die Trades in der History nicht mehr einsehbar. Was sind die Gründe dafür?

Grüße easyrider :D

Hi easyrider,

anhand der Trades kann man unter Umständen Details der Strategie ableiten. Das wollte ich vermeiden.

Beste Grüße

Peganuss

Hey Peganuss,

ich wollte heute mal einen Blick auf das hier angesprochene Konto werfen. Leider sind mittlerweile nicht mehr nur die vergangenen Trades nicht mehr sichtbar, sondern gleich das komplette Konto privat. Was sind die Gründe dafür?

VG easyrider

Viele Grüße
easyrider

ForexFabrik Contest Dezember 2016: Platz 1!
ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   rizesch

Würde mich auch interessieren. Oder zumindest eine Meldung, dass du das Thema einstellst, wäre schön.

Deine Gewinne hast du hier schön dokumentiert. Einen Ansatz hast du ebenfalls vorgestellt. Ich denke es kann auch lehrreich sein Gründe für eventuelle Verluste zu erfahren.

Also tagged with one or more of these keywords: diskretionär, Daytrading, Dax

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer