Ok ich stelle dieses System mit dem 1:1 übernommenen etwas ulkigen Namen hier mal vor - ausdrücklich mit der Massgabe, dass es sich um eine Anregung handelt. Es ginge also klarerweise darum, dass sich jemand der Zeit (und Lust) hat die Geschichte mal etwas ausführlicher aufbereitet und dann natürlich auch für die Allgemeinheit hier weiter bearbeitet
Da ich selbst kein day trader sein kann, dieses System aber eindeutig eine daytrading/scalping strategy ist bliebe nur der oben Weg über tester die full time trader sind.
Warum erscheint es mir sinnvoll ?
Nun es erinnert mich irgendwie an das 00 level trading ... ist lediglich irgendwo so etwas wie eine Intuition.
Nur dieser thread:
ist eben noch sehr sehr überschaubar ! (Aktuell nur 38 Seiten !)
UND: er ist sehr nüchtern und damit erscheint er mir recht realitätsnah ! Keine Euphorie, keine 100% Trefferquoten, Vorsicht und Zurückhaltung sind angesagt. Gleichzeitig berichten etliche Leute dort von erfolgreichen trades über Tage und einige Wochen inzwischen. Das ganze macht auf mich den Eindruck einer recht geschlossenen und logisch aufgebauten,sehr "mechanischen" Handelsstrategie !
Etwas misstrauisch war ich am Anfang wegen der repaintenden indis, aber vermutlich scheint das MTF die Sache stark zu verbessern ?
Der thread war mitunter etwas unübersichtlich, da sriloba beständig auf Nachfragen die gleichen indis immer aufs neue postete. Jetzt hat er Gott sei Dank im ersten post eine Übersicht mit links zu den entsprechenden posts gemacht - da kommt etwas besser durch.
Trotzdem hänge ich hier nun nix weiter ran - der/die interessierten tester, so es sie gibt würden dies tun.
Na gut, vielleicht ist es ja ein neuer Auftakt zu einer brauchbaren Strategie ! Schaut mal ........