Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

"Come Surfing Fx With Me System" - aus FF.com

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
135 Antworten zu diesem Thema

  #121
OFFLINE   DaBuschi

Momentan ziemlich diskretionär, da ich erstmal suchen muss, wie man diese Zonen am besten in einem EA umsetzt. der Indi liefert dazu keine passenden Werte zurück.

 
Es gibt auch nen anderen Indikator, der das nicht in Balkenform mit Zahlen sondern als Volumen-Preis-Diagramm darstellt.

 

Da würde es gelten, den Maximalwert auszulesen und dann darauf basierend mal alle Levels als Linien einblenden zu lassen, wo das Volumen im Vergleich zum Maximalwert lediglich x% ausmacht (z.b. 20% oder niedriger). Da kann man ein bisserl testen, welcher %-Satz zu einer hohen Qualität bei den Preisniveaus führt, denn faktisch sollte man da Gewinne mitnehmen, wo der Kurs am seltensten verweilt, weil er immer abprallt. So mal die Logik, kann aber auch zu einfach von mir gedacht sein.


  • MANDL2007 gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

  #122
OFFLINE   MANDL2007

Ja DaBuschi hat es - wieder mal - genau getroffen. Es ist eben die Frage der Ausstiege, des trade managements !

 

So wirklich ein Konzept habe ich dafür nicht, es ist aber genauso wie er schreibt - man gibt von den schönen Gewinnen einfach wieder zu viel ab ! Weiß allerdings nicht ob es die S&D Zonen wirklich machen bzw. auf welchen TF man schauen soll/muss ? Auf den trading TF (also aktuell M15 ?), nur auf dem trading TF ? Auf höheren TF ? Dann findet man so viele Zonen für Widerstand+Unterstüzung das mich dies schon wieder an die die Überbesiedlung mancher charts mit "filternden" indis erinnert: am Ende haste so viele "Filter", das gar nix mehr geht, kein entry- bzw. haste so viele Widerstände und /oder Unterstützungen das Du sofort raus willst bzw. musst ? Überall siehste Gefahr, gehts dann zu früh raus ... = zu viel verschenkt, meine damit nicht zu gierig zu sein, denn Gewinne brauchste ja auch um unvermeidliche Verluste zu kompensieren - und das kennen wir alle: schnell kleine und gar viele Gewinne einzufahren bei laufen lassenden Verlusten bringt den account gen NULL - sooner or later.


Bearbeitet von MANDL2007, 17 November 2017 - 12:32 Uhr,

  • marty gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #123
OFFLINE   DaBuschi

Weiß allerdings nicht ob es die S&D Zonen wirklich machen bzw. auf welchen TF man schauen soll/muss ? Auf den trading TF (also aktuell M15 ?), nur auf dem trading TF ? Auf höheren TF ? Dann findet man so viele Zonen für Widerstand+Unterstüzung das mich dies schon wieder an die die Überbesiedlung mancher charts mit "filternden" indis erinnert: am Ende haste so viele


Das hängt am Ende davon ab, wo Dein SL liegt. Wenn Dein SL hinter einer Unterstützung im 1h-Chart liegt, kannst Du durchaus das Ziel auf Basis des 1h-Charts suchen. Wenn es aus 1h-Sicht irgendwo im Nirvana liegt, solltest Du ein geeigneteres Zeitfenster finden.

 

Einfach ist es bestimmt nicht, aber wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder :)


  • MANDL2007 gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

  #124
OFFLINE   €urix

Es gibt Indikatoren, die diese Ticks/Volumen an der rechten Chartseite visualisieren. Mir fällt grad der Username nicht ein, aber zuletzt hat hier ein User nicht ohne Grund darauf hingewiesen, welche wichtige Rolle das Volumen/die Ticks einnehmen.

 

War es vielleicht dieses Thema hier?: 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Das ist der Marketprofile Indi.

 

Dateianhang


  • DaBuschi und MANDL2007 gefällt das

KLICK MICH :Whistle:

 


  #125
OFFLINE   DaBuschi

War es vielleicht dieses Thema hier?: 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Das ist der Marketprofile Indi.

 

Richtig. Der Marketprofile macht es für jeden Tag. Ich hab daheim aber noch nen Indikator irgendwo, der das für n-Bars macht. Den hatte ich vor vielen Jahren mal im Einsatz. Keine Ahnung, ob ich den wieder finde.

 

Marketprofil - vor vielen Jahren mal Bücher dazu gelesen und kam grad einfach nicht auf den Namen. Vielen Dank, dass Du nem alten Mann da auf die Sprünge hilfst :)


  • €urix gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

  #126
OFFLINE   MANDL2007

@Alex - Komisch, heute habe ich mal deutlich mehr trades als Du ? Bin damit aktuell wieder gut mit 3,5% im Plus nachdem ich gestern nicht am Computer war/sein konnte und mich händisch nicht einmischen konnte - heute gings und zog "rechtzeitig" jedes mal die Reißleine.

 

Ja die entries sind schon ganz gut - aber nicht fehlerfrei (wie auch o_O) .... ob es 90% Trefferquote sind ? Na ja vielleicht eben nur deshalb weil sriloba den Screen babysittet.

 

Aber gut wir wollten ja hier nun unser eigenes machen und nicht den TO aus der FF.com komplett kopieren.


"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #127
OFFLINE   Ikatoni

nee ich habe nur den von sriloba auch geposteten failtrade mit USDCAD von heute früh, der jetzt von heute abend den Du hast der fehlt bei mir - so was also solche doch deutlichen Unterschiede gefallen mir gar nicht ... da werde ich immer misstrauisch .... kann mir das nicht wirklich erklären, denn Du hast deutlich mehr trades als ich .... das mag ich nicht, aber das ist eine andere (wichtige !) Geschichte ...

Ich glaube das liegt daran weil du bei GP bist. Ich hatte im Oktobercontest ein Demokonto bei denen und eins bei Tickmill offen, und bei Tickmill wurden wesentlich mehr Trades gemacht als bei GP. Dazu kommt noch das die Kommission bei GP fast doppelt so hoch ist wie bei Tickmill. Und es geht noch weiter, Tickmill zahlt bei einer hohen Tradefrequenz einen Teil der gezahlten Kommission wieder zurück.

 

Du solltest vlt. mal über einen Brokerwechsel nachdenken. Evtl. gibt es bei GP Kursmanipulationen.


Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.


  #128
OFFLINE   MANDL2007

Im demo ? Also da scheint mir machten Kursmanipulationen doch keinen Sinn. Eher würde man doch durch korrekte Demo-Ausführung "Kunden" anlocken wollen,

 

Außerdem - wäre das systematisch so, dann hätten sie lange schon nicht mehr die hohe Reputation - es kämen zu schnell zu viele Trader die sich beschweren würden.


Bearbeitet von MANDL2007, 17 November 2017 - 15:28 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #129
OFFLINE   alexf82

@mandl

du hast ihn aber auch noch auf mehr WP laufen, als ich, oder? bei mir läuft das ganze aktuell ja nur noch auf 5



  #130
OFFLINE   MANDL2007

Nee, die weiteren, also alle WP haben ich eben erst zugeschaltet - bisher gab es mit den "neuen" aber noch keinen trade.

 

Melde mich sobald es Eindrücke bzw. Ergebnisse gibt, jetzt eben ging nur ein EURUSD buy trade auf. 


"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #131
OFFLINE   Ikatoni

Im demo ? Also da scheint mir machten Kursmanipulationen doch keinen Sinn. Eher würde man doch durch korrekte Demo-Ausführung "Kunden" anlocken wollen,

 

Außerdem - wäre das systematisch so, dann hätten sie lange schon nicht mehr die hohe Reputation - es kämen zu schnell zu viele Trader die sich beschweren würden.

Ja auch im Demo. Sonst würden die User den Unterschied zwischen Real und Demo monieren. Und eine hohe Reputation sagt gar nichts. Das könnte daher stammen das sich GP aus einem Forum heraus gebildet hat, oder sie geben sich selbst eine hohe Bewertung. Unterm Strich zählen nur die Fakten. Und die sprechen nicht für GP.


Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.


  #132
OFFLINE   Ikatoni

Ich habe hier ein Beispiel wo der EA long geht aber alle Indikatoren short anzeigen. Müsste Alex mal was zu sagen, wie sowas zustande kommt.

 

usdjpy-m15-tickmill-ltd.png


Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.


  #133
OFFLINE   alexf82

hi,

also für diese Order, ist es das falsche Template. Dafür brauchst du das Template, das mit ....H1 hinten raus.

Du siehst im Order Comment das "H1", das bedeutet, dass der Trade von hier ausgelöst wurde. Das ist ja die zweite Einstiegsmöglichkeit, die Skriloba erklärt hat. 

Auch siehst du an dem Pfeil der Order, dass dieser Hellblau ist. Normale Trades haben nen dunkelblauen Pfeil.

 

ich habe den Trade auch, aber zwei Stunden später als du, also um 13:00 Uhr.

Und nach den Regeln von Skriloba wäre mein Trade korrekt. 

kannst auch noch nen Screen mit dem anderen Template machen? Mich würden die Indis bei dir Interessieren.

 

EMA Cross bei der Kerze davor +

Timing ist im Uptrend + 

CCI war ein paar Kerzen vorher unter -100

damit waren alle Kriterien für diesen Trade erfüllt

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  148.26K   0 Anzahl Downloads



  #134
OFFLINE   Ikatoni

Ich habe nur das hier für den H1. Dein Template sieht ganz anderst aus. Gib mir das mal bitte. Ich habe wieder eine rote Linie in den Chart gesetzt wo der Trade ausgelöst haben müsste. Nur dummerweise sieht man keinen Einstiegspfeil.

 

usdjpy-h1-tickmill-ltd.png


Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.


  #135
OFFLINE   alexf82

stimmt, das ist noch das alte.

anbei das neue

 

und die 3 indis, die du brauchen würdest, falls du sie noch nicht hast.

 

Dateianhang


  • MANDL2007 und Palladium gefällt das

  #136
OFFLINE   Ikatoni

Danke!!!


Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer