Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

"Einfach einfach" das Dashboard gemäß Ee Denis

* * * * * 6 Stimmen Dashboard Einfacher geht nicht ! HMA Slope

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
813 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Pago

*
BELIEBT

Wie bereits schon angekündigt, wird das Dashboard mit der "Einfacher geht nicht!" Strategie von Denis hier weiter behandelt.

Den Original Thread mit der Strategie findet ihr

Please Login or Register to see this Hidden Content

.

Achtung:

Auch wenn wir hier im Unterforum für Indikatoren sind und das Dashboard als Indikator zu betrachten ist, handelt es sich technisch gesehen um einen EA, der somit in die Expert Folder geladen werden muss.

Im ersten Schritt soll das Dashboard zu 100% nach den Vorgaben von Denis funktionieren und erst dann erfolgt die Optimierung und Testphase mit zusätzlichen Indikatoren.

Es fehlen noch:

- Berücksitigung Kurs über (Long) oder unter (Short) Gain auf TF H1

- Alert: Bei Alarm sollen pusch notification auf das Handy gesendet werden

- Berücksichtigung der Steigung des Gain MTF als Trigger; wird erstmal nur ganz einfach ermittelt: wenn shift 1 > 2 > 3 dann nur Long erlaubt; wenn shift 1 < 2 < 3 dann nur Short erlaubt

- Berücksichtung der Steigung des Gain (Winkel genau messen)

- BE Funktion und Button für BE

- Bei "Auto SL" den Mindestabstand zum aktuellen Kurs einstellbar gestalten

Optionen die bis jetzt vorgeschlagen wurden:

Zuätzliche Filter

- Gain Indikator (Slope) auf höheren Timeframe mit einbeziehen (H4 & D1)

-

- "Pago_Gain_Steigung_OZ" Indikator für den

nutzen wenn man mit TP größer 10 Pip arbeiten möchte (Indikator auf

)

Features

- BE automatisch und per Button

- MM

- Alle Order per Button gleichzeitig schließen

Info

- Das Dashboard wird auf einem Paar eurer Wahl und dem TF M15 geladen (

)

- Wenn ihr einen Broker bzw. Account habt der für die Paare Suffix oder Präfix verwendet dann müsst ihr das Paar auch mit Suffix oder Präfix in die Variabel "Symbol_AR" eingeben (

,

,

,

)

- Wenn das DB eine Handelsempfehlung Anzeigt dann erfolgt dieses durch Änderung des roten X im Kästechen in einen Kreis der je nach Rcithung blau oder grün ist. Zusätzlich gibt es einen MT4 Alert!

- Warum werden

(Denis)

- SL:

,

und

-

Denis)

- Eine weitere

(Denis) und ein

-

wie die Winkel des Gain genutzt werden (Denis)

Aktuelle Projekte

Pending oder Market Order : Perry52 überprüft in den kommenden Wochen welche Orderart die höhere TQ liefert.

Stochastik als Tradefilter    : Pit untersucht, ob der Stochastik (in seinen Extremzonen) als Filter einsetzbar ist.

Bitte für diesen Thread beachten:

Wer meint einen besseren oder zusätzlich Indikator gefunden zu haben der zur Verbesserung des Dashboard führt, der hat 4 Möglichkeiten

a) Er untersucht es im Stillen über einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen und postet seine Ergebnisse hier

b) Kontaktiert mich per PM und fragt nach meiner Meinung oder fragt direkt bei Denis an ob er diesen Indi nicht schon getestet hat

c) Eröffnet einen eigenen Thread und diskutiert dort über Vor- und Nachteile seiner Idee

d) Wartet bis das DB zu 100% gemäß Denis Strategie funktioniert und beteiligt sich anschließend an der gemeinschaftlichen Verbesserung der TQ

Wer grundsätzlich von dieser Strategie abweichen möchte, der kann das auch gerne machen aber dann gehören weder Trades gezeigt noch Diskussionen über die verwendeten Indikatoren in diesen Thread. 

NEU in V1.18b

Anzeige Pip:Bug behoben

Das aktuelle Dashboard.

265.9K   38 Anzahl Downloads

Der Indikator.

gelöscht

Zusätzliche Indikatoren zum Testen und Analysieren.

Diese Indikatoren sollen aber nicht das Thema in diesem Thread sein, deshalb bitte gilt hierfür auch das was in "Bitte für diesen Thread beachten:" geschrieben steht.

gelöscht

von TitanFX

Einsatzmöglichkeit für Indikator in Verbindung mit DB by

und aufgegriffen von

Bearbeitet von Pago, 23 December 2016 - 21:44 Uhr,
Stern-Zeile gekürzt

• Divecall, MANDL2007, traderdoc und 28 anderen gefällt das

OFFLINE   kreto2009

Guten Morgen, ca. 9:40 kam ein Signal für einen EinstiegEURGBP.
In M30 war das Kästechen 3 weiß.
Habe mir alle 4 TF angeschaut, etwas gewartet, weil nicht alles Kerzen auf grün standen.
Als alle 4 Kerzen auf grün standen, bin ich long eingestiegen. Kurz vor 10 Uhr gewonnen.
So jetzt ist im Dashboard auch alles grün und ich bin nochmal eingestiegen.
Aber ich denke, wenn in M30 bzw. H1 ein weißes Feld bei 3 angezeigt wird,
kann ich dennoch vorher einsteigen. D.h. bevor die 30 Minuten bzw. 1 Stunde rum ist.
M.M. nach ist das Dashboard eine ganz feine Orientierung,
man sollte aber die Charts in den Timeframes anschauen.
Freundliche Grüße und allen einen erfolgreichen Tag
Siegfried

Dateianhang

Bearbeitet von kreto2009, 23 March 2015 - 10:16 Uhr,

OFFLINE   kreto2009

beide Trades gewonnen:-)

Dateianhang

• MANDL2007, Pit und Pago gefällt das

OFFLINE   Tacito

Ich bin einen ähnlichen Trade eingegangen.

Experimentiere gerade mit CRV 1:1 20 pips und verschiedenen MA Filtern.

Dateianhang

OFFLINE   Pit

Moin all,

eigentlich eher BTW -da der EA da nichts zu kann- aber dennoch wichtig:

Es gibt unterschiedliche Kursstellungen. Das ist bekannt. Auch wenn die Schwankungen (Open und Close) eher gering sind, ist es für dieses System entscheidend ob ein Signal vorliegt oder nicht.

Hier mal ein Bild, Admiral Markets vs. JFD, USDJPY, Signal bei JFD, bisher kein Signal bei Admiral:

[EDIT]

Mit 20 minütiger Verzögerung jetzt auch ein Signal bei Admiral.

Dateianhang

Bearbeitet von Pit, 23 March 2015 - 12:08 Uhr,

• suckertoo, sparschwein123 und Pago gefällt das
Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   denis

ja Pit,

das ist aber auch der einzige und große Manko bei allen Strategien.

Mann kann also eine Strategie nicht gemeinsamm Tradern, mit den gleichen Ergebnisse, wegen unterschiedliche Kursstellungen von unterschiedliche Brokern. Und das bezieht sich auch auf der Indikator, und die beiden Signal EAs auch.

Aber letzendlich kann man trotzdem feststellen, das die Signale trotzdem kommen, wenn auch zu unterschiedliche Zeitpunkten.

Gruß

Denis

Bearbeitet von denis, 23 March 2015 - 12:39 Uhr,

• Pago gefällt das

OFFLINE   Tacito

Hier noch ein Trade nach gleicher Vorgehensweise wie oben:

Dateianhang

• Pago gefällt das

OFFLINE   denis

na Tacito es klapt doch,

Ich hatte den gleichen Trade auch gemacht aber nur mit 10 Pips TP. Aber das ändert nicht an der tatsache, das der Dashbord sehr gut funktioniert, und die Strategie auch was taugt.

Denis

• Pago gefällt das

OFFLINE   Tacito

Hi @Denis,

Ja, bis jetzt klappts ganz gut.

Danke für die Anregungen!

Danke an @Pago für das übersichtliche Tool.

• Pago gefällt das

OFFLINE   Pit

@ Denis

Ja, evtl. kann man daraus sogar Rückschlüsse ziehen.

Die Trades sind gerade beide in den Gewinn gelaufen. Einmal+ 10 Pips, und einmal +8 Pips (TS) :-)

Bearbeitet von Pit, 23 March 2015 - 12:56 Uhr,

• Pago gefällt das
Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   Tacito

EURUSD und EURJPY erst im zweiten Anlauf.

Erste Trades wurden um 13.00 Uhr eröffnet.

Eine Zeit zum Essen - nicht zum Handeln.

Mein Fehler.

_______

GBPJPY short - Fail -> in so ne Kerze handelt man nicht rein. Ich bin heute scheinbar nicht ganz auf der Höhe. ^^

NZDJPY long - TP

Dateianhang

Bearbeitet von Tacito, 23 March 2015 - 14:24 Uhr,

• suckertoo und Pago gefällt das

OFFLINE   kreto2009

Noch ein Hinweis. Bei mir kam jetzt 3x mal das gleiche Signal EURAUD Long.
Das kann ich nicht so richtig einordnen.
Kann es so gestaltet werden, dass die Anzeige z.B. so erfolgt, EURAUD Long M5 2.
D.h. EURAUD Long und im TF M5 die 2. Kerze Long.
Also immer dann ein Signal, wenn die Bedingungen in den einzelnen TF und den Kerzen erfüllt sind.
Oder bringe ich da etwas mit der Strategie durcheinander?

OFFLINE   Pago

Wenn ich deine Ausführung richtig verstanden hab dann ist das Dashboard doch schon so eingestellt.

Das Signal wird nur generiert wenn alle Bedingungen erfüllt sind und auch nur wenn das Signal frisch ist, es also einen Wechsel gerade gegeben hat.

Edit: Was ist bei dir mit Signal gemeint? Die grafische Darstellung im DB oder der Alert (als Ton und Meldung)?

Denn die grafische Darstellung ist oben von mir gemeint. Der Alert würde theoretisch immer dann erfolgen wenn die grafische Darstellung ein Signal gibt. Damit das nicht so ist, hab ich da

eine Pause eingebaut die du mit der Variabel "Break-between_Alert" (in Minuten) ändern kannst wie du möchtest.

Bearbeitet von Pago, 23 March 2015 - 17:34 Uhr,

• Pit und suckertoo gefällt das

OFFLINE   kreto2009

stimmt, habe mir es noch einmal angeschaut. Nehme zurück, alles ok

• Pago gefällt das

masterofzaster

pago du hast im nachbarthread angefragt welche der drei varianten eingebaut werden soll und hast dich für variante 3 entschieden. also dass immer dann ein signal kommt wenn in einem tf der pullback im gange ist. gibt es dafür einen grund, den ich nicht schnalle? macht es nicht mehr sinn, wenn in allen tf mit den 3-4 bars der pullback abgewartet wird? so wie ich das verstanden habe, war das auch deine erste idee oder? klar, die signale kämen dann nicht mehr so häufig, hätten dann aber mehr aussagekraft. vielleicht könnte man zumindest die kleineren tf zusammenlegen zu einem signal statt allen tf... oder alternativ wäre es vielleicht auch gut wenn im alarm zumindest auch informiert wird welcher tf den alarm ausgelöst hat...

OFFLINE   denis

es wird doch in meinne beiden EAs auch schriftlich informiert aus welche TF die Signale kommen. Und wenn Du abwarten willst bis in den H1 TF der 3-te oder 4-te Bar kommt, dann ist in den Niederen TF schon lange deine Chanse vorrüber um 10 Pips Gewinn zu machen. Dann musst Du wieder rum warten bis in den kleineren TF ein neue Signal kommt. Also ich denke doch, das ich das ganze deutlich beschrieben habe, das mann 80 -90 % die Signale aus M5 oder M15 am besten nehmen soll. Weil aus dem H1 oder M30 werden nicht so viele Signale kommen.

Am besten macht Ihr wie ich es auch mache. Neben den Dashbord von Pago auch die anderen 2 EAs von mir laufen zu lassen, und letztendlich aus den 3 Signale ein eventuelle Trade planen oder eingehen.

Bearbeitet von denis, 23 March 2015 - 19:09 Uhr,

• Pit und Pago gefällt das

OFFLINE   titanfx

Hey Pago,

danke erst Mal für deine Mühe das Dashboard zu basteln, ich weiss da steckt ´ne Menge Arbeit drin,

deswegen - good job!

Jemand hatte schon die unkorrekte dashboard Darstellung erwähnt, habe ich auch gemerkt und Spread passt auch nich bei jedem Währungspaar,

sonst gute Arbeit, wollte auch was basteln, macht aber nun kein Sinn 2 ähnliche EAs hier reinzustellen, kannst du vielleicht für die anderen korrigieren

Dateianhang

OFFLINE   titanfx

@pago

würdest vielleicht als Benachrichtigung noch SendNotification() einfügen, das wäre toll, dann brauche ich das Teil deswegen wirklich nicht neuschreiben

OFFLINE   D-Bor

@pago

Feine Sache mit diesem Dashboard!

Einen kleinen Dank auszusprechen ist das Mindeste dafür...Danke..

PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png

OFFLINE   Pago

pago du hast im nachbarthread angefragt welche der drei varianten eingebaut werden soll und hast dich für variante 3 entschieden. also dass immer dann ein signal kommt wenn in einem tf der pullback im gange ist. gibt es dafür einen grund, den ich nicht schnalle?

Ich hab mich für diese Variante entschieden, weil ich von Denis keine Antwort bekommen habe und sie meiner Meinung nach der Startegie entspricht.

Wir warten dabei keinen Pullback ab, sondern gehen rein wenn der Indikator auf allen Timeframes grünes Licht zeigt. Damit es kein Dauersignal gibt, nehmen wir nur die Signale die nach einem Signalwechsel entstanden sind.

Mehr ist da nicht....

macht es nicht mehr sinn, wenn in allen tf mit den 3-4 bars der pullback abgewartet wird? so wie ich das verstanden habe, war das auch deine erste idee oder? klar, die signale kämen dann nicht mehr so häufig, hätten dann aber mehr aussagekraft. vielleicht könnte man zumindest die kleineren tf zusammenlegen zu einem signal statt allen tf... oder alternativ wäre es vielleicht auch gut wenn im alarm zumindest auch informiert wird welcher tf den alarm ausgelöst hat...

Ich möchte mich erstmal zu 100% an der Strategie von Denis orientieren, erst wenn das sauber funzt wird optimiert. Das mit dem Alarm kommt auf die todo Liste.

es wird doch in meinne beiden EAs auch schriftlich informiert aus welche TF die Signale kommen. Und wenn Du abwarten willst bis in den H1 TF der 3-te oder 4-te Bar kommt, dann ist in den Niederen TF schon lange deine Chanse vorrüber um 10 Pips Gewinn zu machen. Dann musst Du wieder rum warten bis in den kleineren TF ein neue Signal kommt. Also ich denke doch, das ich das ganze deutlich beschrieben habe, das mann 80 -90 % die Signale aus M5 oder M15 am besten nehmen soll. Weil aus dem H1 oder M30 werden nicht so viele Signale kommen.

Am besten macht Ihr wie ich es auch mache. Neben den Dashbord von Pago auch die anderen 2 EAs von mir laufen zu lassen, und letztendlich aus den 3 Signale ein eventuelle Trade planen oder eingehen.

Sollen wir dann deiner Meinung nach auf die Signale aus M30 und H1 verzichten? Wäre schnell gemacht :w00t: das aus dem DB zu entfernen.

• suckertoo gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: Dashboard, Einfacher geht nicht !, HMA, Slope

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer