Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Nachrichten für die Nanningbob Handelstrategie (Diskussion)

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
92 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   MasterBO

Montag,  13.07.2009 Woche 29

• 00:45 - NZ Einzelhandelsumsatz Mai
• 03:30 - AU Kreditfinanzierung Mai
• 07:00 - JP Verbrauchervertrauen Juni
• 08:00 - DE Binnenschifffahrt 1. Quartal
• 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise Juni
• 12:00 - ! FR OECD Arbeitsmarktdaten Mai
• 12:30 DE Rede EZB-Präsident Trichet
• 15:30 - EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
• 20:00 US Staatshaushalt Juni

Dienstag,  14.07.2009 Woche 29

•  - JP BoJ Ratssitzung
•  - AT OPEC Ölmarktbericht Juli
• 10:30 - GB Verbraucherpreise Juni
• 11:00 - ! EU Industrieproduktion Mai
• 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung Juli
• 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Erzeugerpreisindex Juni
• 14:30 US Einzelhandelsumsatz Juni
• 14:30 - CA Bauinvestitionen 2. Quartal
• 14:30 - CA Neuwagenverkäufe Mai
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - ! US Lagerbestände Mai
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)

Mittwoch,  15.07.2009 Woche 29

•  - ! JP BoJ Sitzungsergebnis
•  - JP BoJ Ratssitzung
• 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Juni
• 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Mai
• 08:00 - DE Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich 2007
• 09:15 - CH Detailhandelsumsätze Mai
• 10:00 - IT Verbraucherpreise Juni
• 10:00 - EU EZB Wettbewerbsindikatoren
• 11:00 - ! EU Inflation Juni
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 US Verbraucherpreise Juni
• 14:30 - ! US NY Empire State Index Juli
• 14:30 - US Realeinkommen Juni
• 14:30 - CA Industriebericht Mai
• 15:15 US Industrieproduktion Juni
• 15:15 US Kapazitätsauslastung Juni
• 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

Donnerstag,  16.07.2009 Woche 29

• 00:45 - NZ Lebensmittelpreise Juni
• 03:30 - AU RBA Monatsbericht
• 07:00 - JP BoJ Monatsbericht Juni
• 08:00 - DE Umsatz Gastgewerbe Mai
• 08:00 - DE Gefahrguttransporte 2007
• 08:45 - FR Verbraucherpreise Juni
• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
• 09:30 - SE Riksbank Sitzungsprotokoll
• 10:00 - ! EU EZB Vierteljährliche Leistungsbilanz Eurozone
• 10:00 - IT Außenhandel Mai
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 15:00 - US Internationale Kapitalströme Mai
• 15:00 - US RBC CASH Index Juli
• 16:00 - ! US Philadelphia Fed Index Juli
• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 19:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex Juli
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag,  17.07.2009 Woche 29

• 07:00 - JP ESRI Frühindikator Mai
• 08:00 - DE Sorgerechtsentzüge 2008
• 08:00 - DE BAföG-Empfänger 2008
• 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz Mai
• 11:00 - ! EU Produktion Baugewerbe Mai
• 11:00 - ! EU Außenhandel Mai
• 14:30 US Wohnbaubeginne Juni
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Juni
• 14:30 - CA Verbraucherpreise Juni
• 14:30 - CA Frühindikatoren Juni
• 17:30 - DE Verfall Aktien-Optionen (Eurex)

Dateianhang


Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #42
OFFLINE   MasterBO

Also für den Nanningbob 60*90 und 80*100 sollten die Yen Paare bis Mittwoch morgen um 6 Uhr ausgemacht werden. Hier ist Zinsentscheidung für Japan angesagt.

AUDNZD gibt es laut FF nur 2 wichtige Nachrichten was sehr gut ist. Die eine wird Montag um 0:45 sein und die andere am Donnerstag um 0:45 Uhr.

Was meint ihr, sind die wirklich so wichtig? Ausschläge sind zu erwarten, aber aus meiner Sicht nicht so große.

Könnte ne ruhige und super Woche für den 5M EA werden.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #43
OFFLINE   TJPLD

Ja der AUD/NZD könnte ganz gut laufen. Montags steig ich eh später ein und
die Retail Sales scheinen ja jetzt nicht dramatisch einzubrechen. Auf FF.com gibts ein
Chart da sieht man wie ungefähr die Prognosen und Zahlen der letzten Male waren.

Donnerstag gehts um die Inflation in Neuseeland die etwas steigen sollte.
Halte es auch für unwahrscheinlich das der EA dadurch über 7 Level steigt ohne Pullback.

Interresant wie gut Fibos auf dem AUD/NZD zu funktionieren scheinen. Denke die
nächste Woche geht aufwärts. Man beachte den Boden den es schon 2x getestet hat.


Dateianhang

  • Angehängte Datei  fibo.PNG   24,46K   112 Anzahl Downloads


  #44
OFFLINE   TJPLD

Nächste Woche werde ich wohl erst ab Mittwoch vormittag traden.
Über MO und DI sind Meetings der Zentralbanks Mitglieder (aussichten auf Leitzinsänderungen inder Zukunft etc) und Inflationszahlen dran.
Werde da erstmal nur Zaungast sein.

  #45
OFFLINE   MasterBO

Nächste Woche werde ich wohl erst ab Mittwoch vormittag traden.
Über MO und DI sind Meetings der Zentralbanks Mitglieder (aussichten auf Leitzinsänderungen inder Zukunft etc) und Inflationszahlen dran.
Werde da erstmal nur Zaungast sein.


So sehe ich es auch. Wir müssen überleben um langfristig Geld aus dem Markt rauszusiehen. Hier sind mir an 3 Tagen zu viele Big News. Werde Mittwoch morgen erst um 5 Uhr per Task meinen EA starten.

Hier sind nochmal für AUDNZD die News für die nächste Woche:

Dateianhang


Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #46
OFFLINE   MasterBO

So für nächste Woche steht einiges Auf dem Programm, aber sehr zentriert.

Ich werden den EA von Mittwoch morgen bis Donnerstag 2 Uhr ausmachen. Mittwoch könnte tödlich werden.

Wie seht Ihr das?

Dateianhang


Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #47
OFFLINE   TJPLD

Seh ich absolut genau so. Außer Mittwoch ist der Rest harmlos.
Aufpassen das man früh genug stop trading rein macht damit man nicht
seinen Trade bis zum news release trägt. Zur Not vorher austeigen wenn es günstig ist.

  #48
OFFLINE   PriNova

Die erste Augustwoche ist überhäuft mit Nachrichten. Speziell Dienstag und Donnerstag könnte starke ausschläge bringen.

Dienstag:AUD InterestRates6.30Uhr, hat in der Vergangenheit starke ausschläge gezeigt.
Mittwoch:AUD Trade Balance 3.30Uhr, mittelstarke Ausschläge
Donnerstag: NZD Unemplayment Rate und EmploymentChange, um 0.45 und 3.30 uhr könnten starke Auschläge zeigen.

D.h. zum Handeln bleibt nicht viel Zeit.

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #49
OFFLINE   TJPLD

Danke. Ich denke ich werde die Woche einfach mal pausieren. Werden wieder Wochen kommen die sich
besser eigenen.

  #50
OFFLINE   MasterBO

Danke. Ich denke ich werde die Woche einfach mal pausieren. Werden wieder Wochen kommen die sich
besser eigenen.


Genau das werde ich auch machen. Mir ist es am Montag zu Risikoreich, dass die Level wieder schließen und Freitag sollte man eh alles Dicht machen. Werde mich nächste Woche wohl auf den EURUSD und EURGBP stürzen.

Nächste Woche ist ne miese Trading Woche für Nanningbob Fans.
Die Paare werde ich bis Mittwoch Mittag handeln, mit einem geringeren Risiko ab Dienstag. Das sollte passen. Aber mal schauen was passiert. Vielleicht finde ich noch ne schöne Einstellung für USDCHF.
Also eine erfolgreiche Woche.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #51
OFFLINE   PriNova

Hallo Leute,

habe in Excell eine Nachrichten-Matrix erstellt. 19 Paare habe ich hergenommen und habe Nachrichten mit starken Einfluss rot markiert (FF.com-Kalender). Gelbe Bereiche bedeuten 12 Stunden vor Nachrichtenbeginn, d.h. man sollte bis innerhalb der gelben Zeiten seine Positionen geschlossen haben. Grüne Bereiche stellen keine Gefahr dar. Jedoch sollte schon bedacht werden, wenn sich die gelbe Zeit naht, den Kurs genauer zu beobachten und sich auf das Schliessen der Positionen vorzubereiten.
Daraus erkennt man gut welche Paare über die Woche handelbar sind. z.b. Stellen am wenigsten Gefahr zum Handeln die Paare EURCAD, EURCHF und CHFJPY dar. Erst ab Donnerstag wird es kritisch.
EURGBP, GBPJPY und GBPCHF geben einem ab Montag 11.00 Uhr über 24 Stunden Zeit zum Handeln. Sowie NZDJPY ab Dienstag 1.00 Uhr eine Handelsspanne von ca. 35 Stunden und ab Donnerstag 1.00 Uhr nochmals bis zum Freitag hinein.

Ich hoffe diese Matrix ist hilfreich und wenn ja, dann werde ich versuchen diese jede woche neu zu aktualisieren so das sie bis spätestens Sonntag verfügbar ist.
Unten habe ich sie als Excell zur Verfügung gestellt. Man kann sich diese auch gut ausdrucken und sich nahe hinhängen.

Wird Zeit, dass wir mal gute Einstellungen für alle Paare finden. Speziell auch was den Powerfilter angeht.

Grüße

PriNova

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #52
OFFLINE   TJPLD


Danke. Ich denke ich werde die Woche einfach mal pausieren. Werden wieder Wochen kommen die sich
besser eigenen.


Genau das werde ich auch machen. Mir ist es am Montag zu Risikoreich, dass die Level wieder schließen und Freitag sollte man eh alles Dicht machen. Werde mich nächste Woche wohl auf den EURUSD und EURGBP stürzen.

Nächste Woche ist ne miese Trading Woche für Nanningbob Fans.
Die Paare werde ich bis Mittwoch Mittag handeln, mit einem geringeren Risiko ab Dienstag. Das sollte passen. Aber mal schauen was passiert. Vielleicht finde ich noch ne schöne Einstellung für USDCHF.
Also eine erfolgreiche Woche.


Am Anfang des Monats ist auch meist Options Expiry wer weiß was das ausmacht.
Werde die Zeit auch zum testen benutzten.

@Pri

Coole Sache danke.

  #53
OFFLINE   1822036

Ist eine sehr gute Hilfe Tino und macht bestimmt viel Arbeit das händisch einzutragen.
Vielleicht kann man solche Dinge auch direkt umwandeln z.B. von

Please Login or Register to see this Hidden Content




Hallo Leute,

habe in Excell eine Nachrichten-Matrix erstellt.

Wird Zeit, dass wir mal gute Einstellungen für alle Paare finden. Speziell auch was den Powerfilter angeht.

Grüße

PriNova



  #54
OFFLINE   DaDaDa

Hallo PriNova,

in der FF.com, THV-Thread wurde der FF-Calendar Indi eingestellt. Hier werden die News im Chart angezeigt, ebenso kann man einstellen, wieviel vorher man eine Info bekommen möchte.
Könnte ja sein, dass es hilfreich ist.

Habe nur die ex.4 datei

Gruß DaDaDa

Dateianhang



  #55
OFFLINE   PriNova

Hallo Leute,

hier ist die Newsmatrix für Kalenderwoche 32.

Es gibt viele Paare die man lange handeln kann. Ausser das CAD schon am Dienstag nachrichten veröffnetlicht sind alle USD und EUR Paare bis aller spätestens Dienstag nacht bzw Mittwoch morgens zu handeln. der Spitzenreiter ist CHFJPY durchgehend. AUDJPY, AUDNZD und NZDJPY lassen sich ab Montags 4 Uhr nachts bis spätestens Donnerstag mittags handeln. ab da beginnt die gelbe 12 Stunden Phase.
Also viel Spass bei der Arbeit und guten Erfolg

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #56
OFFLINE   katman

Danke Prinova, das Teil ist ne tolle Hilfe.

Schönes Wochenende
Knut

  #57
OFFLINE   PriNova

Und hier für Kalenderwoche 34. es gibt wieder ein paar schöne Paare ab heute nacht zu handeln. angefangen mit NZDJPY ab frühestens 2.30. CHFJPY kann ab 9 Uhr wieder die ganze woche aktiv gehandelt werden. zur mitte der woche kommen immer mehr paare dazu, sodass bis freitag sehr früh morgens 18 paare gehandelt werden können. für die USD paare ist wie gesagt ab freitags 4 uhr vorsicht geboten. die britischen paare geben wenig handelsspielraum für den NB und können halbwegs ignoriert werden. ganz sicher ist wer konservativ den NB handeln will ein NO-NO für GBPUSD.

Viel Spass noch

PriNova

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #58
OFFLINE   katman

Hallo Prinova,

gibts denn für die kommende Woche wieder eine Newsmatrix, wäre schön.

  #59
OFFLINE   PriNova

Na klar ist die wieder vorhanden. diesmal einen dank an meinem Mittrader.

Viel Spass damit

Dateianhang


Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #60
OFFLINE   katman

Danke:D

machst du das eigentlich alles "händisch" , muss ja ne Menge Arbeit sein.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer