Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Einfache Renko-Strategie

* * * * - 15 Stimmen Trading System einfach

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1249 Antworten zu diesem Thema

  #1241
OFFLINE   Scusi

Schau mal hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Da ist auch ein PDF mit Anleitung. Sollte klappen :welldone:


Trade what you see, NOT what you think. That's all.


  #1242
OFFLINE   Crashbulle

Hallo,

.........

Jemand einen Tipp für mich bitte? Leider kann ich GR auch keine PM schicken, ist wohl blockiert.

Gruß

Fire

 

Nee, der ist nicht Blockiert, sonder wurde aus dem Forum geschmissen / Gebannt  und zu dauerhafte Inselferien geschickt.


Bearbeitet von Crashbulle, 29 June 2017 - 20:43 Uhr,

Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter

  #1243
OFFLINE   Fire Rescue

Danke Scusi für die schnelle Antwort und Hilfe!



  #1244
OFFLINE   ellu02

Ich versuche das System auch zu traden....bitte mal melden, wer noch akuell damit tradet oder Interesse hat :-)

Ich habe das System eingerichtet und verusche mich mal im Renko dabei kommen ab und zu aha Effekte.


Hallo,

ich trade damit wenn es die Zeit erlaubt.

Gonzo wie akttiv bist du noch?

 

Gruss ellu



  #1245
OFFLINE   Betulli

Lese den Thread seit gestern und bin auf Seite 41 angelangt. Sehr interessant und deshalb habe ich mir das Ganze in den MT4 geholt. Ich habe Probleme mit dem SL, oft läuft der Chart in den Verlust. Versuche 20-30 Pips entfernt zu setzen. Läuft bei euch der Chart, nach der Order, sofort in die gewünschte Richtung, sehr oft eben nicht, und schon bin ich raus.. Was mache ich falsch. Viell. kann mir jemand helfen. So nun lese ich weiter.


Bearbeitet von Betulli, 14 March 2019 - 11:22 Uhr,


  #1246
OFFLINE   Gonzo

Hallo,

 

nee in die richtige Richtung läuft er nicht immer gleich.

 

Aber 20-30 Pips ins minus auch nicht.

 

Denn optimalen Einstieg erwischt man eh selten.

 

Ich hatte mal ne Zeit lang mit Renko getradet,aber für mich dann rausgefunden

das ich mit Candlesticks besser klar komme.



  #1247
OFFLINE   Scusi

Läuft bei euch der Chart, nach der Order, sofort in die gewünschte Richtung, sehr oft eben nicht, und schon bin ich raus

 

Mit welchem System auch immer... die Wahrscheinlichkeit dafür das der Kurs nach der Orderaufgabe direkt in die gewünschte Richtung läuft liegt nun mal bei 50%. Ob als Darstellung/Berechnung nun Renko, Heiken Ashi, Candlesticks... ist eher die wichtige "Wohlfühlfrage". Ich schaue zum Beispiel bei Renkos immer auch auf einen Heiken Ashi, da mir die Renkos viel zu wenig Informationen geben. Bei den Renkos würde ich grundsätzlich empfehlen erst mal 200 oder 300 Trades in einem Sim zu machen und mit SL etc. zu experimentieren um "ein Gefühl" dafür zu bekommen. Und je nach Instrument ist der SL natürlich auch unterschiedlich, oft liegt man halt erst mal ein wenig hinten, wie @Gonzo sagte, ein optimaler Einstieg ist eher ein Glücksfall. Dann den Renko Entry mit einer anderen (gewohnteren) Darstellung vergleichen und zu schauen ob ich den Trade da auch abgesetzt hätte, könnte auch eine gute Idee sein. Mich hatten die Renkos dann direkt zum Heiken Ashi geführt. Hier und da liest man bei Renkos von Trefferquoten die an die 100% gehen, das ist Bullshit. Aber durchaus kann für einige der Wechsel zum Renko ein kleiner Durchbruch sein, einfach weil er z.B. wegen der geringeren visuellen Datenmenge übersichtlicher erscheint bzw. sich die eher "digitale" Darstellung besser ins eigene Denkschema einfügt.


  • traderdoc, TECANA und asfranz gefällt das

Trade what you see, NOT what you think. That's all.


  #1248
OFFLINE   Betulli

Ok danke an euch beide, ja eines der Beweggründe war die Übersichtlichkeit. Mit Heikin Ashi habe ich auch schon versucht, wollte nicht so richtig gelingen. Na ja werde noch ein wenig experimentieren. Ja habe ein Demo zum Üben. Viell. kann mir noch jemand was zum Einstieg bei den Renkos sagen.


Bearbeitet von Betulli, 14 March 2019 - 13:47 Uhr,


  #1249
OFFLINE   Betulli

Noch eine Frage. Wie kann ich die Boxengröße ändern, muß ich dazu den Chart nochmal schließen und alles von vorn einrichten. Kann nichts zum Einstellen finden. Die Boxen auf 10 einstellen, richtig? Mit den Boxen sind die Kerzen gemeint, oder? Ich habe bei der Ersteinrichtung des Reko alles so gelassen, also falsch? Bitte um Aufklärung. Danke.



  #1250
OFFLINE   Scusi

Die Boxengröße stellst Du doch im EA ein, der auf dem M1 Chart liegt. Wenn Du eine andere Boxengröße möchstest, dann muss es dort eingestellt und der offline Chart neu geöffnet werden, der sich dann mit der neuen Boxgröße öffnet. Zum Einstieg bei den Renkos kann ich wenig sagen weil es so viele Setups gibt... viele nehmen sich zum nackten Renko z.B. gerne zwei MA's dazu.


Trade what you see, NOT what you think. That's all.




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: Trading, System, einfach

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer