Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Bitte um Hilfe bei Umprogrammierung der Alarmfunktion

- - - - - Alarmfunktion Programmieren umprogrammieren Indikator ändern

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Neelix

Hallo zusammen

 

Habe hier einen Interresanten Indikator der über eine Alarmfunktion verfügt, welche aber sehr unpraktisch ist :S: .

 

Folgendes Problem gibt es mit dem Alarm:

 

-Der Indikator gibt den Alarm bei überqueren der Horizontalen Linie, auch wenn die Kerze noch nicht abgeschlossen ist. Er sollte aber den Alarm erst geben, wenn die Kerze geschlossen hat und der Wert über der Horizontalen Linie ist. (Mit der alerts On current Funktion konnte dies nicht abgestellt werden).

 

-Leider gibt der Indikator auch nur den Alarm beim wechsel z.B. von bullisch auf bärisch. Wenn der Indikator morgens ein bullisches Signal gibt, der

Wert danach wieder unter die Horizontale Linie fällt und dann wieder ein bullisches Signal über die Horizontale Linie folgt, gibt es kein Alarmton mehr.

 

Der Indikator sollte so den Alarm ausgeben, dass bei jedem ersten Signal,-die Kerze abgeschlossen hat und über die Horizontale Linie steht ein Signal ausgeben wird, auch wenn danach wieder ein Signal z. B. 1 Stunde später in gleicher Trendrichtung folgt.

 

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit dem Problem helfen könnte und den Alarm umändern könnte..

 

Beste Grüße

 

WY

 

 

 

Dateianhang



  #2
OFFLINE   nowoandi

Warum muss es immer so kompliziert sein ? Das ist nur eine Ableitung vom Moving Average (EMA) 

 

Es geht auch einfacher : Open[1] > MA  && Close[1] <MA -->> Signal SELL, und Open[1] < MA  && Close[1] >MA -->> Signal BUY.

 

Will man öfters einsteigen , nimmt man "Envelopes" unter MT4 Trend-Indikatoren.

 

Im Bild ein Beispiel : "Moving Average"-Smoothed (38)und  "Envelopes"(38)

Dateianhang


  • Scusi und Pago gefällt das

  #3
OFFLINE   Neelix

Hallo nowoandi,

 

vielen Dank für die Antwort, natürlich kann man es auf diese Weise machen. Bei einem Markt ist dies mit Sicherheit kein Problem die Variante so anzuwenden, aber bei Beobachtung mehrerer Märkte wird dies schon schwieriger.

 

Dafür sollte dann der Alarm in diesem Indikator sein, um einem die Arbeit zu erleichtern und damit man nicht ständig Monitoring betreiben muss.

 

Gruß

 

WY



  #4
OFFLINE   titanfx

probiere es aus,

ich kann es morgen erst testen,

muss jetzt weg

melde dich, ob es richtig ist

Dateianhang


  • Scusi und Pago gefällt das

  #5
OFFLINE   Neelix

Wow, das ging schnell!

 

Vielen Dank!

 

Werde es testen und bescheid geben :welldone:



  #6
OFFLINE   titanfx

Da fällt mir gerade ein, da sollte noch ein Bedienung, dass der Alarm ein Mal pro Kerze kommt.
Das kann ich aber erst morgen machen, vielleicht kriegst du es auch selber hin.

  #7
OFFLINE   Neelix

Hallo titanfx,

 

der geänderte Indikator gibt aktuell keinen Alram von sich.

 

Ich meinte das mit den Signalen so wie ich es im Bild EURUSD für Sie eingezeichnet habe. Die blauen Linien signalisieren den gewünschten Alarm. Also bei jedem 1 Bar, der die Horizontale Linie überquert/berührt und die Kerze geschlosen hat. Erst wenn beide Kreterien erfüllt sind sollte ein Signal kommen. Geht der Trend in gleicher Richtung weiter, sollte auch ein Signal kommen.

 

Vorher gab der Indikator ja nur ein Signal beim wechsel des Trends, ging der Trend in gleicher Richtung kurze Zeit später weiter gab es leider kein Signal mehr.

 

Wäre es vielleicht möglich diesen Indikator den ich nun einstelle für die Umprogrammierung zu nehmen, habe irgenwie das Gefühl das in dem 1 eingestellten Indi etwas im Alarm Code nicht stimmt. Manchmal kam ein Signal und manchmal nicht.

 

Der nun Eingestellte Indi scheint dies besser zu lösen und auch die Funktion, das der Alarm erst nach Beendigung der Kerze kommen soll scheint zu funktionieren.

 

Aber ich bein kein Experte sondern Sie!

 

Falls Sie auch der Meinung sind das es besser wäre den eingestellten Indikator im Anhang zu nehmen würde ich Sie bitten die Alarmfunktion Notification beizufügen.

 

Vielen Dank

 

Gruß WY

 

Gruß WY

Dateianhang



  #8
OFFLINE   titanfx

Hallo,

(ohne ein Mal zu Testen geht ja fast nie, kein Wunder dass es auf Anhieb nicht funktioniert hat )

ich habe noch einen Zusatzparameter alertsOnlyNewBar reingenommen, damit das Signal erst zum BarOpen kommt, dafür muss nutürlich der Parameter alertsOnCurrent auf false gestellt werden.

Probiere es aus.

 

PS: wie ist eigentlich dein Indikator zu deuten und nach welchen Kriterien wird der Level der Triggerlinie bestimmt?

Dateianhang



  #9
OFFLINE   Neelix

Hallo,

 

Super Arbeit!! :welldone: Vielen Dank dafür, werde Ihn testen und auch bescheid geben wie er funktioniert.

 

Der Indikator läuft nicht alleine, habe ihn in mein System integriert. Den Indi benutze ich um die Phasen heraus zu filtern wo ich nicht sein möchte (Seitwärtsphasen etc). Dementsprechend deute ich Ihn ähnlich wie ein Art Volumen Indikator. Kommt Aktion in den Markt, geht der Indi über das Level was man für sich eingestellt hat, ansonsten verharrt er am Boden.

 

Habe den Indi erst seit 3 Wochen und da ich ein paar Tage auf Montage war, ich kann nur sagen das ich aktuell die triggerlinie bei dem Wert gelassen habe, dafür aber die Trendperiode auf 15 und die Force Periode auf 60 stehen habe. Ein Kollege, der auch mit dem Indi arbeitet hat Ihn auf einem anderen Wert stehen.

 

Ich denke, das für die Märkte die man handelt diese Werte verändert werden sollten und nicht auf jeden Markt übertragen werden können. Die Aktuelle Einstellung ist mit Sicherheit nicht die beste aber aktuell funktioniert es mit dem System ganz gut.

 

Mich würde Interresieren was Sie von dem Indi halten und ob er im allgemeinen eine Chance hat?

 

Nochmals Dankefür die schnelle Bearbeitung des Indies´s!!!!

 

Gruß



  #10
OFFLINE   titanfx

Mich würde Interresieren was Sie von dem Indi halten und ob er im allgemeinen eine Chance hat?

 

 

Das ist bestimmt so, dass man diesen Indikator als Ergänzung dazu nehmen kann.

So kann man auf den ersten Blick noch nicht viel sagen.

Hauptsache, der bringt das erhoffte Ergebnis für den User, das ist das dann schon viel Wert.


  • Katakuja gefällt das

  #11
OFFLINE   Katakuja

Mich würde Interessieren was Sie von dem Indi halten und ob er im allgemeinen eine Chance hat?

 

Das wäre die letzte Frage die ich stellen würde wenn ich den Indi selben nutzen würde.

 

Bzw. Ich sage mal ungefragt JA. Wenn von Gelb auf Grün umspringt, einfach mal 4.0 Lot auf Short und wird schon passen.

 

o_O





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: Alarmfunktion, Programmieren, umprogrammieren, Indikator, ändern

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer