Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Max.Drawdown kalkulieren

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Icemaan

Hallo zusammen

Ich sitze gerade über meiner Excel Tabelle und möchte den Max.Drawdown kalkulieren und graphisch darstellen.Als Definition findet man im Internet folgendes.

"Der Begriff Drawdown bezeichnet den maximalen Wertverlust bis zur Wiedererreichung des Ursprungswertes."

Bevor ich was falsch mache frage ich euch lieber mal ob meine Gedankenweise richtig ist.

Startkapital 1000 Euro

Woche

1. 1100
2. 1200
3. 1080Drawdown 10%
4. 1100
5. 1200
6. 1300
7. 1248Drawdown 4%

Also beträgt der max.Drawdown 10% über 7 Wochen

Ist die Definition so korrekt bzw. was ist jetzt der max.Drawdown? Oder wird der max.Drawdown vom Startkapital aus berechnet?

Danke für Euere Hilfe

Icemaan



Eingefügtes Bild

  #2
mtaesler

Hab mal eine Grafik gemacht

der maxDrawdown ist halt der größte Drawdown:)
Also wie viel Kapital du verloren hast bis wieder neue hochs im Konto sind

gruß mtaesler

Dateianhang



  #3
OFFLINE   Icemaan

Hab mal eine Grafik gemacht

der maxDrawdown ist halt der größte Drawdown:)
Also wie viel Kapital du verloren hast bis wieder neue hochs im Konto sind

gruß mtaesler


Danke

Das wollte ich wissen (bis wieder neue Hochs erreicht sind)

Also in meinem Bsp. 10% auf sicht von 7 Wochen

icemaan
Eingefügtes Bild



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer