Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Mein Renko-EA, für Euch ;) kostenlos

* * * * * 9 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
127 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   laz2015

*
BELIEBT

Hallo zusammen!

Ich habe mich entschlossen Euch meinen Renko-

Please Login or Register to see this Hidden Content

finden, wie es funktioniert erkläre ich Euch aber nur kurz, sonst wird das zuviel.

Wenn Ihr einen normalen Chart öffnet, sagen wir den M1 vom EURUSD, dann seht Ihr dort einen Chart der die Kurse des Brokers in z.B. Kerzen oder Balken anzeigt. Jede dieser Kerzen läuft jetzt wie lange? Richtig, 1 Minute!

 

Nun interessiert beim Traden aber weniger wie lange eine Kerze läuft, uns interessiert doch eher ob Bewegung im Chart ist oder? In einem zeitbasierten Chart wie z.B. dem M1 kann es sein, dass der Kurs ewig seitwärts läuft, jeder kennt das, viele Indikatoren zeigen dann falsche Signale oder? Da kommt dann jede Minute ein anderer Alert: Sell, Buy, Sell, Buy lach ;)

Hier kommen die Renkos ins Spiel! Man nimmt jetzt einen Renko-Ea und legt diesen in das M1 Fenster vom EURUSD. Der Renko-

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  8.27K   26 Anzahl Downloads

Bei ALLGEMEIN -> Bitte den Haken bei "Import von DLLs zulassen" setzen!

Ein Renko-

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  11.13K   23 Anzahl Downloads
Es werden nur die benötigten Funktionen importiert!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RENKO-

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  16.28K   22 Anzahl Downloads

 

Ich habe versucht die einfach zu halten, trotzdem muss ich für die neuen Nutzer etwas mehr erklären.

RLC_BOXSIZE - renko boxsize in points not pips

Je nachdem ob Ihr einen 4 oder 5 Digit Broker habt muss man hier die gewünschte Boxengrösse eingeben. Hier könnt ihr nicht viel falsch machen, probiert ruhig verschiedene Einstellungen.

NORMALE RENKO - die Standardeinstellung

 

RLC_USE_MEDIAN = False

 

RLC_FIXED_OPEN = False

Bei "normalen" Renko Boxen sitzt der Open-Preis einer geschlossenen Box immer 1 * Boxengrösse vom Close-Preis entfernt.

 

Das ist das Fiese an normalen Renkos, der Open-Preis springt also erst an seine endgültige Stelle - wenn die Box beendet wird.

 

Deswegen sollte man bei der Einstellung keine Indikatoren verwenden, die den Open[i] Preis einbeziehen }:) ...

 

Das sieht dann so aus:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  4.55K   21 Anzahl Downloads

 

RLC_USE_MEDIAN - median renko

 

Bei dieser Form Renko Boxen sitzt und bleibt! der Open-Preis einer neuen Box immer auf der Mitte der letzten Box, dem Median dieser Box.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  5.98K   22 Anzahl Downloads
Der Vorteil? Da kommen wir später zu ;)

 

RLC_FIXED_OPEN - fixed open price on last close price

 

Das hab ich mir irgendwann mal ausgedacht, um das Problem mit dem springenden Open Preis zu umgehen, in dieser Einstellung wird der Open Preis einer neuen Box immer auf den letzten Close gesetzt.

Das sieht mit normalen Renkos mit RLC_FIXED_OPEN = TRUE dann so aus:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  5.82K   21 Anzahl Downloads
Achtet mal drauf wieviele Boxengrössen der Preis hier überschreiten muss, um ein Reversal, eine Umkehr darzustellen? Antwort 2!

Setzt man Median Renkos auf RLC_FIXED_OPEN = TRUE sieht man wo der Unterschied ist.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  5.99K   21 Anzahl Downloads
Der Median-Renko dreht erst, wenn der Kurs die 3 fache Boxengrösse zurücklegt, meiner Meinung nach ein Vorteil, dazu später mehr ;)

 

RLC_WICK_FILTER - filter wrong/bad wicks

Da wir die historischen Renkos aus M1 Daten - die keine Tickdaten enthalten - berechnen, entstehen bei der Berechnung/Anzeige der RenkoBoxen Fehler bei den Highs und Lows. Mit dieser Option werden fehlerhafte Wicks entfernt, es werden aber natürlich alle normalen Highs und Lows angezeigt. Hier müssen wir mal schauen ob alles stabil läuft, gerade übergrosse M1 Kerzen machen hier Probleme zur Laufzeit.

RLC_CON_ALERT - alert on rebuild after reconnect

Ein guter Renko-

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  7.93K   20 Anzahl Downloads

 

Wer Fragen hat oder Fehler melden will kann einen Screenshoot von dem Dashboard machen, dann sehen wir die Einstellungen auf einen Blick.

So siehts aus: GBPAUD Median mit 100 Boxengrösse

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  77.05K   18 Anzahl Downloads

 

Von dem Indi (Linien) im Chart gibts morgen nen Update, die erste Version hat noch nen Bug!

 

Viel Spass damit ;)

 

Achtung: Aktuelle Version des Evolution Renko EA v1.31 

Dateianhang


  • Divecall, forex35, MANDL2007 und 46 anderen gefällt das

  #2
OFFLINE   masterofzaster

super arbeit laz! praktisch alle renko arten in einen ea gepackt, für renkofans ein traum:) ich habe es früher ne zeit lang mit dem median renko versucht, weil es so "klar" aussieht, inzwischen bin ich auf den fixed open hängen geblieben. dank deines eas ist jetzt wohl beides möglich. ich werde testen und berichten...



  #3
OFFLINE   D-Bor

das mindeste ist : ein ganz ganz herzliches Dankeschön...

 

soetwas ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit...!!!!!!!


  • ralf9 und Artep67 gefällt das

PS:Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ.

      Darum wird es auch nur selten genutzt.....Thumbs%20Up.png


  #4
Aleksandra

WOW, vielen Dank für deine Arbeit und die sehr ausführliche Erklärung. Damit kommt sicher jeder zurecht.

 

Einfach mal gegen meinen bisher verwendeten MedianRenko Indikator ausgetauscht und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keine Lsitungsprobleme beim parallelen arbeiten auf 12 WP. Selbst bei kurzfristig stärkeren Bewegungen kein Ruckeln. Empfehlenswert!!!


Bearbeitet von Aleksandra, 25 June 2015 - 11:36 Uhr,


  #5
OFFLINE   €urix

Hallo 

 

vielen dank für den EA. ich bin auch ein renkofan. ich freue mich über den EA, meiner hat zwar auch nicht viel cpu gebraucht, aber deiner braucht noch weniger, sehr schön.

hab ihn auf alle meine mt4´s  installiert. läuft einwandfrei bis auf eine kleinigkeit. manchmal erscheinen diese langen wicks. siehe bilder. kann es an deinem EA liegen oder an den indies die ich drinne hab? zähle mal die indies auf.

 

i-ParamonWorkTime1

RangePredictor

THV4 Coral

AverangeOrder

Tro_Bias_EZ

pipsometer_5_decimal

FastTMALine

THV4 TzPivotD (black)

DSS Bessert

NB i-Brakeven

MACD with crossing

 

 

 

Dateianhang


  • laz2015 gefällt das
Klar ist regelmäßiges Joggen gesund. Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  #6
OFFLINE   murkel

Ich bin sprachlos ... 

 

das mindeste ist : ein ganz ganz herzliches Dankeschön...

 

soetwas ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit...!!!!!!!

 

... dem kann ich mich nur anschließen!

 

Vielen vielen Dank @laz2015:yes:



  #7
OFFLINE   Wienerfan

Ich habe mich entschlossen Euch meinen Renko-EA (

 

Hervorragend diese Weitergabe Deiner Arbeit.

Bin noch kein Fan von Renko aber nun werde ich es angehen. Danke !!

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  2.8K   13 Anzahl Downloads


Bearbeitet von Wienerfan, 25 June 2015 - 16:39 Uhr,


  #8
OFFLINE   Neelix

Please Login or Register to see this Hidden Content

,
vielen Dank für deinen Arbeit und den zur Verfügung gestellten EA. Ich bin Sprachlos!!

 

:welldone: :welldone: :welldone: :welldone:

 

Gruß WY



  #9
OFFLINE   laz2015

Bitte gern o/

 

"inzwischen bin ich auf den fixed open hängen geblieben"

 

Gabs das schon mal ja? Das wäre dann das XX Mal das ich denke was erdacht zu haben und das gabs schon. Hab ganz am Anfang mal nen Indi "erfunden" und den High/Low Channel genannt, nur für mich. Bis ich den Donchian Channel kennenlernte und gesehen hab: Mist - da war schon wieder einer schneller ;)...

"Einfach mal gegen meinen bisher verwendeten MedianRenko Indikator ausgetauscht und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keine Lsitungsprobleme beim parallelen arbeiten auf 12 WP. Selbst bei kurzfristig stärkeren Bewegungen kein Ruckeln. Empfehlenswert!!!"

12 is viel, danke für den Hardcoretest ;) Hihi da wird mein bester Kumpel mal wieder schmunzeln... Ja ich mags gern wenn alles mit sau viel Performance läuft, eine meiner Lieblingbeschäftigungen ist es, Probleme zu analysieren und Abläufe zu optimieren :welldone:. Mir macht das richtig Spass o/.

RLC_CPU_TIME zeigt Euch auf dem Chart live an wielange die Berechnung aktuell dauert, bei mir sinds meist < 5 ms ;)

 

manchmal erscheinen diese langen wicks. siehe bilder. kann es an deinem EA liegen oder an den indies die ich drinne hab? zähle mal die indies auf.

 

Kann evtl. am Ea liegen, mich wundert nur das dieses Problem nur bei Dir auftritt oder haben andere ähnliches gesehen?

 

Kannst Du mal bitte einen neuen, leeren RenkoChart öffnen.

Ist hier schon was fehlerhaftes zu sehen?

Wenn nicht dann am Besten einen Indi nach dem anderen rauf und schauen was wann passiert?


Bearbeitet von laz2015, 25 June 2015 - 19:38 Uhr,


  #10
OFFLINE   laz2015

 

Ist möglich im RenkoChart ein EA zu backtesten?

 

Die Frage kam eben im Chat, hab gerade zufällig reingeschaut deswegen gibts ne Antwort ;)

Ja generell schon!

Mein Renko-EA (also meine Version, der den ich nutze) kann das. Das ist die einzige Funktion die Ihr nicht habt ;) fies oder?

Wenn ich es möchte erstellt der mir die Daten so, dass ich den RenkoChart im Backtester laden und laufen lassen kann -

 

aber jetzt dreht bitte nicht durch o/ !

Diese Funktion gebe ich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht frei.

 

Sie ist in der hier öffentlichen Version nicht enthalten, es braucht sich keiner die Mühe machen den EA zu decompilieren ;).

 

Und nur die hst Datei umbennen reicht da nicht, wers probieren wollte ;)

 

Vielleicht, wenn ich irgendwann mal Bock drauf hab - ganz vielleicht gibts ja mal irgendwann ne Version die was kostet - aber bevor jetzt

 

welche sagen ha da is der Haken.

 

Ich hab das eigentlich gar nicht vor ;) schreien jetzt aber 5 Millionen potentielle Kunden "HIER!HABEN!" könnte sich das ändern ;)


Bearbeitet von laz2015, 25 June 2015 - 19:51 Uhr,


  #11
OFFLINE   ralf9

Herzlichen DANK...ist wirklich aller Ehren wert, was DU da weitergibst und wie Du Dein Wisse/Erfahrung teilst.



  #12
OFFLINE   jacktheripper

Super Arbeit!!!

Vielen dank für die Mühe



  #13
OFFLINE   Divecall

Ob Backtest oder nicht: Herzlichen Dank für Deine Arbeit und auch für den netten Link im EA !!!

 

o/ :welldone: 5*


  • ralf9 gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr


  #14
OFFLINE   Palladium

@laz2015, von mir ebenfalls vielen Dank für Deine glänzende Arbeit und für die Weitergabe. Es ist wirklich anerkennenswert.


  • ralf9 gefällt das

  #15
OFFLINE   paldes11

@laz2015,super Job,vielen Dank dafür....Eine Frage hätte ich trotzdem : Muss nicht Life Trading angeklickt werden ? Sonst lacht der smile nicht und das soll es doch,oder ?

 

Vielen Dank



  #16
OFFLINE   balue

auch von mir ein Dankeschön für EA und die super ausführliche Beschreibung.

Hat auf Anhieb funktioniert.


ich hab life trading angeklickt und er lacht



  #17
OFFLINE   laz2015

Gute Frage, das hab ich vergessen!

 

Ich seh bei mir leider kein Smiley nur ein Viereck deswegen weiß ich nicht ob meiner lacht oder weint, irgendwas stimmt unter Linux mit den Zeichen nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere ist "Life Trading" wirklich nur dafür da, dem EA den man gerade lädt Trade-Operationen zu erlauben, da der Renko-EA nicht selbst tradet - also keine Trades öffnet, schließt oder verwaltet, braucht man die Option für ihn eigentlich nicht. Bei mir gehts ohne genauso, glaube nicht das da Deine Probleme entstehen?

Aber oben in der Menuleiste gibts neben dem großen Knopf "Neue Order" den Knopf >>> AutoTrading <<< der muss an sein, wenn der aus ist geht im MT4 gar kein EA und man sieht den traurigen Smiley.

 

Mit dem Knopf in der Menuleiste kann man sozusagen alle EA's mit einen Klick ein oder ausschalten.

 

PS: Moment mal, hab das eben nochmal getestet, mein Renko-Ea läuft weiter auch wenn ich oben "AutoTrading" abschalte? War das nicht mal so das dann alle EA's gestoppt werden? Hab das bei mir immer an, deswegen hab ich da noch nie Probleme gehabt oder mich damit beschäftigen müssen.

Hier die Antwort, thx @phi ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

When we attach

Please Login or Register to see this Hidden Content

, we'll get error 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Also es werden nur die TradingFunktionen aktiviert/deaktiviert, der EA arbeitet jedoch weiter.

Mit dem Haken bei "LiveTrading" stellt man das also für 1 EA ein/aus, mit dem Button oben für alle im MT4.
 


Bearbeitet von laz2015, 26 June 2015 - 20:10 Uhr,


  #18
OFFLINE   paldes11

Ja,du hast schon recht,der Knopf Autotrading war natürlich an und EA hat auch ohne Life Trading Zulassung gearbeitet...



  #19
OFFLINE   laz2015

*
BELIEBT

ACHTUNG WICHTIGES UPDATE AUF v1.2!!!

 

Habe heute den Renko-EA mal mit 2 und 5 Points Boxen (ganz kleinen Boxen) quasi im Renko-Tick-Chart getestet.

Durch das streamen zeigt er alles gut an, er hatte aber doch noch einen Bug bei den HIGHS/LOWS.

Dieser war nur bei ganz kleinen Boxengrössen zu sehen:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  4.27K   8 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  3.54K   7 Anzahl Downloads

 

Der ist jetzt behoben und wenn man sich ganz kleine Boxen einstellt, hat man einen wunderbaren schnellen Tickchart mit Renkos o/!

Aber Achtung, da wir keine historischen Tickdaten haben, werden für die Vergangenheit nur die M1 Daten angezeigt,

 

erst wenn der EA die Daten streamt / selbst aufzeichnet, zeigt er auch was der Preis genau macht.

 

Lädt er die Daten aus dem M1 (beim Neustart oder Reconnect) sind keine Tickdaten vorhanden, nur wenn er streamt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  4.7K   7 Anzahl Downloads

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  16.5K   8 Anzahl Downloads

 

BUGFIXES

- Highs / Lows sollten jetzt mit Wick-Filter auch bei ganz kleinen Boxengrössen stimmen

 

- Rebuild on Reconnect Zeit erhöht, damit er nicht so oft nachlädt und im TickChart-Modus die Tickdaten dadurch entfernt

 

Anbei die neue Version 1.2, bitte eingehend testen und Fehler melden!

 

@eurix, das dürfte der von Dir beschriebene Fehler gewesen sein oder?

Dateianhang


Bearbeitet von laz2015, 26 June 2015 - 19:35 Uhr,

  • Optionator, €urix, vivatrader und 2 anderen gefällt das

  #20
OFFLINE   €urix

jeb genau der wars werde ihn nächste woche testen, danke für deine Mühe


  • laz2015 gefällt das
Klar ist regelmäßiges Joggen gesund. Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer