Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading Einfach Gemacht (Trading Made Simple)

* * * * - 7 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
431 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Netsrac

Hi Cello,

ich möchte nachfragen, ob Du die Strategie noch handelst und es Updates gibt?

OFFLINE   cello993

Hallo! Sorry dass hier bisher nichts gelaufen ist! ICh handel die Strategie noch, aber die ersten Wochen im Januar war ich viel beschäftigt mit anderen Dingen und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es zu Beginn des Jahres eher schleppend läuft. Deshalb werde ich erst nächste Woche wieder handeln! Dann kommen auch weitere Beispiele! Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe hier! Aber für mich ist zwischen Weihnachten und Ende Januar immer Ruhe angesagt! Zumindest was den Handel angeht!

OFFLINE   cello993

Hallo zusammen!

Da ich bisher keine weiteren Trades eingestellt habe und auch ansonsten keinen Post verfasst habe, wird es Zeit für ein kleines Update.

Ich bin derzeit mit einem weiteren Mitglied der Fabrik dabei, die Strategie anzupassen und klare Ein- sowie Ausstiegsregeln zu erstellen.

Dabei soll der Grundgedanke aus dem Originalthread erhalten bleiben, aber es gibt ein paar Änderungen und eventuell auch andere Indikatoren,

die die Screentime verkürzen sollen. Ferner möchten wir ein verständliches Regelwerk zusammenstellen und wir werden dann natürlich

auch eine Demo / Testphase absolvieren. Sobald das Ganze läuft, werde ich hier auch weitere Beispiele / Trades posten.

Bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern gutes Gelingen und ein erfolgreiches Jahr 2019

Cello  

• €urix und asfranz gefällt das

ONLINE   ali85

hi..

ich bin neu hier und beschäftige mich seit ca einem jahr mit dem forex handel.

gibt es auch ein template und die indis für den mt 5?

lg

ONLINE   €urix

Hab mal ein bisschen via Google gesucht und das gefunden, habe die Indis aber selber nicht probiert und weiß daher nicht ob es das ist was du suchst, aber vielleicht findest du dort noch mehr, sind ja nur 4699 Seiten. :Whistle:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Es gibt bei MQL5 noch ein Dashboard das "Trading Made Simple" heißt, das kostet allerdings etwas, vielleicht bringt dich das weiter. Da gibt es auch eine kostenfreie Demoversion. 

Please Login or Register to see this Hidden Content

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber sicher ist sicher ;D 

ONLINE   ali85

Vielen Dank. Die indis funktionieren ;)

Benutz ihr das System noch im Original?

OFFLINE   cello993

@Ali85:  

Dabei soll der Grundgedanke aus dem Originalthread erhalten bleiben, aber es gibt ein paar Änderungen und eventuell auch andere Indikatoren, die die Screentime verkürzen sollen.

OFFLINE   Krelian99

MMn hapert es bei der Strategie an der Genauigkeit. Ihr wollt auf Zeit optimieren? Und ohne den "Grundgedanken" über Bord zu werfen? Ich frag mal: Was ist denn der Grundgedanke?

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   cello993

Der Grundgedanke der Strategie ist von eelfranz ! Er wollte eine Strategie, die für jedermann simpel und einfach nachzuvollziehen ist. Wenn man Screentime durch entsprechende Indikatoren einsparen kann, dann fände ich das schon klasse. Denn wer sitzt schon gern stundenlang vorm Schirm. Dass es nicht ganz ohne geht ist auch klar. 

Das mit der Genauigkeit haben wir auch schon festgestellt. Wir müssen einiges exakt definieren um es für jeden simpel zu gestalten.

Einfach jeden Cross des TDI bei Farbwechsel zu handeln ist auch Blödsinn. Mag vielleicht mal geklappt haben, tut es aber jetzt nicht mehr. 

Deshalb werden wir das Ganze auch erst vorstellen, wenn wir es getestet haben und wir mindestens einige Monate profitabel gehandelt haben. 

Zwischendurch gibt es natürlich updates und vielleicht kann uns der ein oder andere User auch helfen wenn wir vor einem Problem stehen!

So long.....

Cello 

• €urix und asfranz gefällt das

OFFLINE   Gerald Lancing

Hallo,

ich denke nicht dass früher jeder cross funktioniert hat, auch damals musste man alles im gesamten Kontext sehen.

Eelfranz hat vielen Leuten beigebracht, dass man ohne Strategie oder Plan sehr leicht verloren ist.

Ich mag die einfachen klaren Regeln die ein overtraden, ein gierig werden und ähnliche Fehler gut verhindern, wenn man sich an sie hält.

Grüsse

ONLINE   ali85

Vllt sollte man das System so lassen wie es ist und es mit einem anderen System verbinden.

Man könnte zum Beispiel im 1h oder 4h chart mit dem System die Trendrichtung bestimmen und in niedrigeren Zeitebenen mit einen 2. system die long bzw short Einstiege.

War jetzt nur ein Gedanke ;)

OFFLINE   Krelian99

Ohne Plan ist man immer verloren, auch wenn man es nicht merkt. Es ist eine gute Einsteigerstrategie, die den Vorteil hat, alles auf einen Blick zu überblicken. Nein, jeden Cross zu handeln hat noch nie funktioniert. Nichtsdestotrotz finde ich aber gut, dass ihr euch ranmacht, das Beste aus der Strategie rauszuholen. Darwin wurde immer falsch verstanden. Nicht der stärkste oder der klügste gewinnt, sondern der, der sich auf Veränderungen am schnellsten einstellen kann. Also dann, ich bin mal gespannt.

• ali85 gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer