Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading Einfach Gemacht (Trading Made Simple)

* * * * - 7 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
454 Antworten zu diesem Thema

  #441
OFFLINE   ohleclaire

Servus cello,

eventuell würde es die Entwicklungszeit verkürzen, wenn der Test auf einen größeren Kreis ausgeweitet wird oder anders ausgedrückt, ich könnte meine Erfahrung im Bereich MM (Moneymanagement + Riskmanagement) und mit meinen selbstprogrammierten Tradingtools mit einfließen lassen, um die Ergebnisse positiv zu beschleunigen. Das ist jetzt eine spontane Idee von mir. Falls Interesse besteht gibts ja die PM-Funktion.

Jedenfalls viel Erfolg :)

Lieben Gruß
ohleclaire


  • €urix, pals10001 und asfranz gefällt das

  #442
OFFLINE   cello993

@ohleclaire: Vielen Dank für das tolle Angebot, nur kann ich diese Entscheidung nicht allein treffen, da ich das Ganze zusammen mit Netsrac teste. Da dieser im Moment beruflich stark eingebunden ist, haben wir unsere Kommunikation auch auf ein Minimum beschränkt. 

Ich halte das aber auf jeden Fall im Hinterkopf uns spreche das an, sobald ich mit Netsrac kommuniziere!

 

Danke vorab!

 

Ich bin für jeden Tip , jede Hilfe und konstruktive Kritik dankbar.

 

So long....

 

Cello


  • asfranz gefällt das

  #443
OFFLINE   cello993

@Ohleclaire: 

 

So, das ging schneller als von mir gedacht! Netsrac sieht es wie ich, und er ist ebenfalls dankbar für jede Unterstützung. 

Wir würden gern auf dein Angebot zurückkommen, sobald wir die ersten 50 Trades ausgewertet haben und die erste Analyse hinter uns gebracht haben.

Dein Wissen um MM und Riskmanagement werden wir sicherlich sehr gut gebrauchen können. 

Lass uns nur zunächst einmal die ersten Trades auswerten. Ich werde mich dann bei dir per PN melden!

 

Und vielen Dank vorab!

 

Gruß Cello



  #444
OFFLINE   Gonzo

Ich trade das schon ne ganze Zeit, aber generell nur auf H4.Habe nur für mich noch2EMA,s mit drinne.

Und bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

 

H1 bloß nebenher aufn Demo.



  #445
OFFLINE   cello993

@Gonzo: Ich habe ebenfalls zwei EMAs mit im Chart. Ob wir diese jedoch später einbeziehen, wird die Analyse zeigen. 



  #446
OFFLINE   ohleclaire

Alles klar. Thx and so long :)
Lasst euch Zeit. Gut Ding will Weile haben :D



  #447
OFFLINE   cello993

Geduld ist tatsächlich etwas, was man sich aneignen sollte, wenn man sich mit dem Handel von Devisen befasst! 

War zu Beginn für mich immer ziemlich schwer die Finger still zu halten und einfach mal nichts zu tun! Aber das ist zum Glück Geschichte!

Wir melden uns!

 

Cello



  #448
OFFLINE   cello993

Kurzes Update: Diese Woche lief es ziemlich mies und aus dem Grund war unsere Entscheidung hier nicht gleich die erstbesten Ergebnisse zu präsentieren, goldrichtig.

 

Die News / Abstimmungen zum Brexit haben einiges zerpflückt und uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir hatten uns vorher darauf geeinigt, auch bei News zu handeln.

 

Ich denke nach der Analyse wird das nicht mehr der Fall sein. Ich benötige noch einige Trades um die 50 voll zu bekommen und dann geht es an die erste vorsichtige Auswertung.

Dann werden wir uns definitiv wieder zu Wort melden und ohleclaire informieren / ins Boot holen!

 

So long...

 

Cello



  #449
OFFLINE   Gonzo

Stimmt. Die Währungspaare mit GBP liesen sich schlecht traden.

 

Momentan kann man da nix oder sehr schlecht einschätzen.



  #450
OFFLINE   Krelian99

Hä, schlecht traden? Ziemlich miese Ergebnisse? Am Dienstag gab es einen, vielleicht zwei Ereignisse, die etwas aus der Reihe tanzten und Verluste gaben, aber die waren schnell wieder glattgebügelt. Ansonsten war's technisch eigentlich wie immer.

 

Keine Ahnung, was ihr jetzt wie geändert habt, aber es ist ein tight-passive system, dass euch in Situationen, wenn es mal rumpelt, ganz schön die Laune vermiesen kann. Es ist überhaupt nicht für News gemacht und war auch nie die Intension. Sucht euch ein tight-agressive system, dass auch news-tauglich ist, wenn ihr das wollt oder geht wie der HamsterEA einfach an die Seitenlinie und schaut zu, wie die großen sich zerfleischen.

 

Habt ihr denn keine Anforderungsliste? Was habt ihr da - Stärken und Schwächen des Systems, was soll es können, was nicht, was darf es können, vielleicht schonmal Potentiale in Hypothesen formulieren. Rein experimentell da ranzugehen, sollte eigentlich nach der langen Zeit, wo ihr schon daran arbeitet und der Einfachheit des Systems, nicht mehr eure Art sein. Ihr braucht Struktur, sonst wiederholt ihr die selben Fehler wieder und wieder, wundert euch und seid am Ende auch nicht viel schlauer.


  • pals10001 und asfranz gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.


  #451
OFFLINE   cello993

@Krelian: Die Aussage "schlecht traden" kam nicht von uns! Wir haben die Eröffnung der Trades den EA übernehmen lassen. Es war nur relativ schnell klar, dass bei wichtigen NEWS bzw. Abstimmungen der EA und die Signalgebung nichts taugen. Geändert haben wir an den Regeln, die wir zunächst aufgestellt haben, rein gar nichts.Wir habe uns darauf festgelegt, die ersten 50 Trades zu machen und dann zu schauen was schlecht lief und was man übernehmen kann. Im übrigen bin ich nicht der MEinung dass Netsrac und ich schon lange an der Sache arbeiten. 6 oder 7 Wochen finde ich nicht gerade viel Zeit. Für nen Profi der das Thema / Trading beherrscht ist es das vielleicht. Für mich definitiv nicht. Das soll jetzt auch gar nicht böse rüberkommen. Wir sind dankbar für jede Kritik und jeden Tip!

 

Von daher warten wir die Ergebnisse und die anschließende Analyse / Auswertungab unddann sieht man weiter.

 

So long....

 

Cello



  #452
OFFLINE   Krelian99

Ich mein, mich geht das auch alles nichts an, aber wenn ich die Zeit sehe, die ihr so verspielt, wow, und das ohne Forschritt. Das obwohl ihr von Anfang an wisst, dass die Ergebnisse schlecht, oder so kaum brauchbar sein werden, machst du/ihr trotzdem monatelang weiter und schießt von Anfang an die Meinungen erfahrener Leute in den Wind, seit über 5 Monaten, bzw. ihr beiden über 5-6 Wochen. Dankbar für jede Kritik sieht anders aus.


Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.


  #453
OFFLINE   cello993

@Krelian99: Wir haben die ersten Wochen erst einmal besprochen was wir von dem System übernehmen wollen und wie man das eventuell in einen EA packen kann, damit wir Daten sammeln können. 

 

Es ist nicht unser Ziel hier einen EA zu programmieren. Wir wollen sehen was gut und was eher schlecht funktioniert. Der EA hat begonnen am 28.02 zu handeln. Das sind mit dem heutigen Tag exakt 12 Handelstage.

Dass das Zeit in Anspruch nimmt war mir definitiv klar und ich möchte auch nicht in einer Woche ein System präsentieren , welches in der zweiten Woche völlig abschmiert. Ich investiere die Zeit gern, sonst würde ich das nicht machen! Ich versteh auch nicht, weshalb Du nicht erst einmal abwartest und uns bzw. mich hier verurteilst!

 

Kannst Du sehen was wir geändert haben? Siehst du ob wir nicht eventuell doch Ratschläge beachtet haben? 

Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich bin kein Profi oder Experte und dass es Zeit in Anspruch nimmt war mir klar. 

Auch wenn du es nicht glauben magst, ich bin sehr dankbar für deine und auch andere Kritiken/Tipps. Aber lass uns doch erst einmal machen, bevor du hier auf mich/uns losgehst!

 

Fortschritt bedeutet für mich voranschreiten..... Das geht aber nur, wenn wir genügend Daten haben, die wir auswerten und analysieren können.

 

Ich habe nicht vor einen Preis für die schnellste Strategieentwicklung zu bekommen ;-)


  • pals10001 gefällt das

  #454
OFFLINE   Krelian99

Ich verurteile niemanden, da es mich ja eigentlich nichts angeht und es eine schlechte menschliche Eigenart ist, die zu nichts führt. Egal, ich vermisse die Effizienz.


Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.


  #455
OFFLINE   Gerald Lancing

gibt es neues zu berichten?





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer