Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trading Einfach Gemacht (Trading Made Simple)

* * * * - 7 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
419 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   ...

Ja, auf deinem Chart sieht das anders aus, aber du hast etwas eklatantes übersehen :

1. Priceaction .. da ist noch Platz nach unten 

2. Clear cross/ break TDI .. das ist kein 12-2 oder 4-6 Kreuz .

3. Zoom out und gucke wo die nächsten levels sind.. 

4. 80 er Marke ist noch weit weg... don´t catch the falling knife.. 

... and last but not least .... die Kerze ist einfach nicht blau .. 

 

Hausaufgaben !! doch doch!!  

Vor allem die kraren TDI Kreuze sind wichtig ! 

Was jedoch positiv ist:  TDI deutlich unter 32 , deutet auf ein Swing low hin ... Kann - muss aber nicht !!!

Guido


  • laz2015 und IeatPips gefällt das

  #42
OFFLINE   IeatPips

Schon interessant, wie unterschiedlich der Indi dargestellt wird. Kann doch nur an der Einstellung liegen, oder!?

 

 

Hallo Murkel...

Was hast du für Settings? Ich habe alles Original.....nix umgestellt!

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  37.77K   9 Anzahl Downloads

 

Jason


Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #43
OFFLINE   ...

Schon interessant, wie unterschiedlich der Indi dargestellt wird. Kann doch nur an der Einstellung liegen, oder!?

 

Auch bei mir ist weit und breit kein Kreuzen zu sehen:

 

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Sorry, hatte den falschen TF gepostet - ist jetzt der richtige.:)

 

Ich bin NJ D1 !! 

h1 guck ich mir nicht mal an !

Viel Erfolg !

Guido



  #44
OFFLINE   murkel

Was hast du für Settings? Ich habe alles Original.....nix umgestellt!

 

Genau die gleichen:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  80.93K   8 Anzahl Downloads

 

@sesamstrasse

hatte versehentlich die falsche TF erwischt, meinte schon auch D1 - Bild ist mittlerweile ausgetauscht.:)



  #45
OFFLINE   IeatPips

Hausaufgaben !! doch doch!!  

 

Du hast Recht...da sind offensichtlich noch nicht alle Hausaufgaben gemacht worden. Gerade deine Aussage mit ich soll das fallende Messer nicht auffangen ist etwas was ich bis anhin noch nie in mein Trading einbezogen habe. Ich trade noch nicht so lange Sesamstrasse und bin für alles Dankbar.  

Du sagst das mein kreuzen kein kreuzen auf 12-2 Uhr Basis ist, was ist es dann? Sicherlich kein 3 Uhr sonst wäre die Linie ja gerade....Ok ich gebe dir Recht vlt ist es ein halb 3  o/

Die Frage aber um  was es doch schliesslich geht warum habt ihr kein kreuzen? Benutzt ihr andere Settings im TDI ?

 

Jason


 

 

Ich bin NJ D1 !! 

 

Was hast du hier so für Durchschnitt SL?  Also ich meine allg. auf D1?


 

 

Genau die gleichen:

 

Dann liegt es vlt an dem Broker....Da aber nur ich betroffen bin wird es an meinem liegen.....schon wieder schlechte Werbung für AT o/  


Bearbeitet von IeatPips, 07 July 2015 - 10:01 Uhr,

  • ... gefällt das

Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #46
OFFLINE   ...

Du hast Recht...da sind offensichtlich noch nicht alle Hausaufgaben gemacht worden. Gerade deine Aussage mit ich soll das fallende Messer nicht auffangen ist etwas was ich bis anhin noch nie in mein Trading einbezogen habe. Ich trade noch nicht so lange Sesamstrasse und bin für alles Dankbar.  

Du sagst das mein kreuzen kein kreuzen auf 12-2 Uhr Basis ist, was ist es dann? Sicherlich kein 3 Uhr sonst wäre die Linie ja gerade....Ok ich gebe dir Recht vlt ist es ein halb 3o/

Die Frage aber um  was es doch schliesslich geht warum habt ihr kein kreuzen? Benutzt ihr andere Settings im TDI ?

 

Jason


 

 

 

Was hast du hier so für Durchschnitt SL?  


 

 

 

Dann liegt es vlt an dem Broker....Da aber nur ich betroffen bin wird es an meinem liegen.....schon wieder schlechte Werbung für AT o/  

Ich nutze keinen wirklichen SL , ich habe im D1 einen security von 200 hinterlegt und h4 einen von 130 pips .

( manchmal mehr / weniger , je nach Vola des Instruments)

in den ca 200 -280 trades wurde der noch nie gezogen , jedoch auch öfters im Minus geschlossen . ( klar , ist ja nie 100%ig )

Wenn´sgegen mich läuft , dann schliesse ich in der nächsten D1 Kerze ( also um 23 Uhr) in der Regel -40 bis -70 .. war auch mal einer mit -130 dabei .. aber seeehr selten. 

H4 sieht das ähnlich aus -30 bis -70 pips . etwar das gleiche im Profit .. 

Einzige Ausnahme wenn ich h4 trades dann in D1 transferieren kann .. passiert bei jedem 4. bis 6. schätze ich .

die geben dann mehr Profit , da ich ja mit ner grüsseren Position rein gegangen bin.

Fazit:

Ratio ungefähr 1;1  oder 1;1,2 und 2 von 3 machen Geld , einer kostet .

 

EDIT : Ach soo , eins noch ; Nimm zum Üben gerade einen schlechten Broker !!

Warum ?  Wenn´s mit einem schlechten Broker hinhaut, dann klappts viel eher mit einem guten im Live Handel !!

Ich kann die Alpari und AT zum Üben echt empfehlen !

 

 

Bis die Tage ,ist sonnig und ich geh in ner Woche eh in die Sommerpause.  ciao

Guido. 


Bearbeitet von sesamstrasse, 07 July 2015 - 10:10 Uhr,

  • Deichkind, Traderunner und IeatPips gefällt das

  #47
OFFLINE   wobiz

Vielen Dank an Jason. Du machst das mit diesem Thread richtig klasse. Ich wünsche Dir und natürlich uns allen, dass die gute Atmosphäre lange erhalten bleibt.

 

Und ich bin richtig erleichtert. Die inflationäre Anwendung des Wörtchens „einfach“ bei vielen Systemen vermittelt ja den Eindruck, nichts sei leichter als erfolgreiches Traden. Dabei werden für das einfache System TradingMadeSimple 3.000 Seiten mit posts geschrieben.

 

Ich suche auch nach dem Einfachen, stelle aber immer wieder fest, dass einfach doch nicht einfach einfach ist. Man darf schon noch ein paar andere Dinge beachten, wie z.B. in #41 beschrieben.

 

Das System hat offenbar Potential, deswegen werde ich jetzt wieder üben und mir Gedanken zu SL und TP machen.

 

Noch eine Verständnisfrage: Es kommt vor, dass der Farbwechsel (z.B. schon 2 andersfarbige Kerzen) stattgefunden hat, bevor die TDI-Kreuzung kommt. Ist dann das Signal (TDI) noch valide?

 

Werner


  • IeatPips gefällt das

  #48
OFFLINE   ...

 

Vielen Dank an Jason. Du machst das mit diesem Thread richtig klasse. Ich wünsche Dir und natürlich uns allen, dass die gute Atmosphäre lange erhalten bleibt.

 

Und ich bin richtig erleichtert. Die inflationäre Anwendung des Wörtchens „einfach“ bei vielen Systemen vermittelt ja den Eindruck, nichts sei leichter als erfolgreiches Traden. Dabei werden für das einfache System TradingMadeSimple 3.000 Seiten mit posts geschrieben.

 

Ich suche auch nach dem Einfachen, stelle aber immer wieder fest, dass einfach doch nicht einfach einfach ist. Man darf schon noch ein paar andere Dinge beachten, wie z.B. in #41 beschrieben.

 

Das System hat offenbar Potential, deswegen werde ich jetzt wieder üben und mir Gedanken zu SL und TP machen.

 

Noch eine Verständnisfrage: Es kommt vor, dass der Farbwechsel (z.B. schon 2 andersfarbige Kerzen) stattgefunden hat, bevor die TDI-Kreuzung kommt. Ist dann das Signal (TDI) noch valide?

 

Werner

 

Servus Werner, 

das Signal ist nur dann " Valid " wenn die erste oder 2. Kerze auch die Farbe wechselt und nur zu Candle open. 

wenn nicht .... 

Nächstes Signal kommt bestimmt... versprochen 

Mittlerweile haben sich die letzten Jahre viele Abwandlungen aus dem TMS Thread gemausert .. 

Einige traden auch noch die 3.4.5.6.9999. Kerze colour change , Andere warten auf einen breakout .. 

Ich hingegen halte mich strikt und simpel and die " original rules" und bin dauerhaft erfolgreich.  

Probiers einfach aus und halte dich an deine Regeln . 

Guido


Bearbeitet von sesamstrasse, 07 July 2015 - 11:18 Uhr,

  • IeatPips gefällt das

  #49
OFFLINE   IeatPips

Vielen Dank an Jason. Du machst das mit diesem Thread richtig klasse. Ich wünsche Dir und natürlich uns allen, dass die gute Atmosphäre lange erhalten bleibt.

 

Danke auch an dich Werner...Ich hoffe du bleibst uns auch weiter erhalten in diesem Thread.

 

 

 

Ich suche auch nach dem Einfachen, stelle aber immer wieder fest, dass einfach doch nicht einfach einfach ist. Man darf schon noch ein paar andere Dinge beachten, wie z.B. in #41 beschrieben.

 

 

Genau so fühle ich mich auch. Es wird immer davon gesprochen wie einfach alles ist...aber schlussendlich sind dutzende Sachen zu beachten. Trading ist hald nicht einfach etwas wo man sich mal schnell hinsetzten kann und ein paar Euros verdienen kann. Es gehört noch viel mehr dazu. Aber für das sind wir ja hier. Das wir gemeinsam von einander lernen.

 

 

 

Das System hat offenbar Potential, deswegen werde ich jetzt wieder üben und mir Gedanken zu SL und TP machen.

 

Lass uns davon wissen.

 

 

 

Noch eine Verständnisfrage: Es kommt vor, dass der Farbwechsel (z.B. schon 2 andersfarbige Kerzen) stattgefunden hat, bevor die TDI-Kreuzung kommt. Ist dann das Signal (TDI) noch valide?

 

Ich glaube solange das es nicht mehr als 3 Kerzen sind ist die Antwort JA. Hoffe es wird sich aber diesbezüglich noch jemand hier melden und das bestätigen.

 

Gruss Jason 


Bearbeitet von IeatPips, 07 July 2015 - 11:19 Uhr,

Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #50
OFFLINE   nighttrader

@leatpips, super Thema, bin ja mehr Langzeittrader und diese Strategie gefällt mir gut nachdem Sie von Dir genauer betrachtet wird. Ich habe das auch schon mal vor längerem bei ff.com gelesen aber umfangreiches Englisch ist nicht so meins und dann doch sehr mühsam bei so viel Seiten, wo ja davon 70 % nichts wirklich bringen. Außerdem wurden dort auch keine konkreten Aussagen über die Erfolge gepostet und deshalb habe ich sowas dann auch nicht mehr verfolgt

Zu den Charts muß ich sagen da gibt es schon Unterschiede. Bei activtrades sieht es bei allen Konten ( ob 4 oder 5 digit ) wie bei Dir aus.

Bei admiral und charlesfx wie bei murkel. Würde sagen, die Abweichung ist schon extrem und im Chart ist davon kein fünkchen sichtbar. Kann man eigentlich testen ob der Indikator das Richtige macht? Woher soll man den Wissen was Richtig oder Falsch ist?

 

 

Dateianhang


  • IeatPips gefällt das

Der Herrgott wirds den Bayern danken, das Beste sind die Oberfranken.

Manche meinen mehr zu Wissen ... als Sie Können.

Mein Hobby: Sommer, Sonne, Sangria ........ mein Boot muß noch warten.

Helfe denen die echte Hilfe benötigen und das Glück wendet sich nicht mehr von Dir ab.

 


  #51
OFFLINE   murkel

Diese Unterschiede sind schon krass! 


  • IeatPips gefällt das

  #52
OFFLINE   Divecall

Also eigtl. ist der TDI Indikator "nichts weiter" als ein RSI (13) mit einem überlagerten SMA (7). Benutze mal Bitte mein Template aus diesem Beitrag hier

Please Login or Register to see this Hidden Content

, dann sollten die Unterschiede weg sein.

 

(In dem Template ist es "zwar nur" ein EMA, sollte aber wenigstens dazu führen, gleiche Anzeigen zu erhalten...)


  • ... gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 22:49 Uhr


  #53
OFFLINE   IeatPips

Kann man eigentlich testen ob der Indikator das Richtige macht? Woher soll man den Wissen was Richtig oder Falsch ist?

 

Danke das dir mein Thread zusagt. Ich hoffe du bleibst uns hier noch lange erhalten. Für deine Frage bin ich aber der falsche Ansprechspartner. Bin zu Neu in diesem Geschäft. Sry

 

Jason 


Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #54
OFFLINE   laz2015

hi leute, auch schön der thread viel erfolg ;)

 

3000 seiten halten mich echt vom lesen ab, mal sehen was ihr draus macht.

 

das cross am tdi in ner bestimmten weise erinner mich sehr an "die bestimmte stellung" in gb's slope thread.

 

will da nix vermixen aber dieses detail interessiert mich mal, würde das gern mal näher betrachten. wie muss das cross sein, wo? kann man das mal kurz erklären?

 

ich will nicht die strategie lernen, nur dieser punkt würde mich interessieren? danke

 

ansonsten maximale erfolge!



  #55
OFFLINE   IeatPips

wie muss das cross sein, wo? kann man das mal kurz erklären?

 

Hallo

Steht alles am Anfang im ersten Post.....sehr schön beschrieben.

Gruss Jason  


Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #56
OFFLINE   laz2015

Sobald die grüne TDI Linie die Rote kreuzt gehen wir den Trade ein und zwar bei der nächsten Kerze. 

Beispiel: Wir haben einen Downtrend mit roten Kerzen, jetzt kommt das Signal des TDI bei einer roten Kerze. Heisst wir haben noch kein Signal weil beim kreuzen immer noch die Kerze rot ist. Kommt jetzt eine blau Kerze haben wir ein gültiges Signal und gehen den Trade ein.

 

das meinste? das mein ich nicht, hab ich noch was übersehen? es geht doch irgendwie um nen speziellen winkel oder habe ich etwas falsch verstanden? ich meine nicht welche bar usw das is klar, der winkel der mal gut und mal schlecht ist, wo finde ich dazu infos?

 

danke ;)


Bearbeitet von laz2015, 08 July 2015 - 01:15 Uhr,


  #57
OFFLINE   IeatPips

der winkel der mal gut und mal schlecht ist, wo finde ich dazu infos?

 

Findest du auch auf Seite 1. Ein bisschen weiter unten. Aber ich erkläre es dir noch einmal. Es geht darum das der Winkel bei Short zwischen 4-6 Uhr liegen sollte und bei Long zwischen 12-2 Uhr. Was auch zu beachten ist das eelfranz es vorzieht Long zu gehen wenn der TDI in der Nähe des 32 Levels ist und Short in der Nähe von 68. Was man auch beachten sollte ist der Stochastic als Wegweiser. Ich hoffe ich konnte dir helfen :welldone: 

 

Jason 


Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #58
OFFLINE   IeatPips

An Sesamstrasse und alle anderen die auch diese Strategie traden oder es aber noch vor haben in Zukunft. Ihr könnt gerne eure Erfolge oder hald Misserfolge hier teilen. Auch wenn jemand eine Idee hat die er umsetzten möchte, den Trade aber noch nicht eingegangen ist kann er das hier gerne Posten.

 

Viel Glück heute an alle.

 

Jason 


Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 


  #59
OFFLINE   Divecall

*
BELIEBT

Damit nicht alle denken, der Admin ärgert nur andere Mitglieder oder läßt sich blöde Regeln einfallen, habe ich mal die letzten Tage versucht ein deutsches "Regelwerk" zum TMS-System zu erstellen.

 

Anregungen, Ergänzungen, ... sind willkommen!

Dateianhang


  • MANDL2007, Forex37, Deichkind und 22 anderen gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 22:49 Uhr


  #60
OFFLINE   IeatPips

"Regelwerk" zum TMS-System zu erstellen.

 

Klasse Arbeit Divecall.

Denkst du aber nicht das es Sinn macht das in den Beitrag 1 anzuheften?

 

Jason 


Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da. 




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer