Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Heikin Ashi und CCI

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
485 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   DaDaDa

Die 5min HA-Kerzen sind jetzt aber rot. Du würdest, wenn sich die erste grüne bildet einsteigen?

OFFLINE   DaDaDa

Und hier die getriggerte SK im EURUSD Long.

long @ 1.3938
SL =1.3910

Dateianhang

OFFLINE   frlaspina

Die 5min HA-Kerzen sind jetzt aber rot. Du würdest, wenn sich die erste grüne bildet einsteigen?

Handel nur in Richtung Trend, so kann die Seitwärtsphase gefiltert werden, der durch 15m gezeigt wird (Kerze über GD) ab da definiere ich Trend, oder z.b. DirMov

Geändert um 18:14 zur besseren Übersicht!!
Setup
16:10 Long signal im eur/usd bei 1,3942 eingestiegen Stop bei 1,3896 2lots.
16:15 Am Ende der Korrektur im tf 1m auf 4 lots erhöht.
16:58 Position w.o. beschrieben angepasst, somit verbilligt, momentan +5 punkte überlege ob TP da der Markt fast einschläft und heute Freitag ist... ?!
17:14 Position auf 3/3 (6 lots)erhöht, da eine weitere Korrektur im 1m TF vorbei ist,
Einstiegskurs Mischkalk. beträgt nun 1,3933 , nun darf der Kurs nicht weiter runter!
17:23 Stop auf das letzte Tief 1,3876 verschoben und 2 lots wieder mit +5 raus
17:31 weitere 2 lots mit +8 raus
17:38 Signal grün position erhöt auf 2 drittel(4 lots)
17:51 Ein Teil mit +6 raus restposi 1/3(2 lots)
17:55 Stop hoch gezogen auf 1,3906
17:58 Restdrittel (2lots) raus mit +2 da es bald 18 Uhr ist und langsam Hunger habe :)
17:58 Glatt

Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

OFFLINE   DaDaDa

Hier mein Long CT-Setup für EURJPY

Long @ 128.94
SL = 128.59
TP = 130.34

Nachtrag 16:41Die Order wurde gelöscht, da der Preis meinen Initialstop durchschritten hat, jetzt besteht die Möglichkeit,
sowohl ein Short- oder einen neuen Longeinstieg zu finden.

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Und jetzt short?

short EURJPY @ 128.45
SL = 128.96
TP = 126.41

17:01  Order getriggert
17:06  Preis erreicht 0,5 R; daraus folgt, der SL wurde auf 128.70 nachgezogen, Risiko halbiert
17:17  Trade BE, wird sich das stundenlange Warten auf das richtige Setup noch lohnen?
17:31SL auf BE getriggert, nun gut mehr sollte es eben nicht sein, Montag geht es weiter:welldone:

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

So sieht es 20 min nach Einstieg aus.

Dateianhang

OFFLINE   1822036

nach Regel 2 war der CCI34 doch nicht größer 0 ?

Und jetzt short?

short EURJPY @ 128.45
SL = 128.96
TP = 126.41

17:01  Order getriggert
17:06  Preis erreicht 0,5 R; daraus folgt, der SL wurde auf 128.70 nachgezogen, Risiko halbiert
17:17Trade BE, wird sich das stundenlange Warten auf das richtige Setup noch lohnen?

OFFLINE   DaDaDa

Peter, dieses Signal habe ich nach Regel 6 genommen.
Das erste Signal, Long CT wurde nicht getriggert, daher nehme ich, der CCI 34 war über (-50) einen TT- Short.

Mal sehen ob das heutige Tagestief hält, was ich natürlich nicht hoffe.

OFFLINE   1822036

ich seh schon Steffen ich muß noch viele charts ansehen

Peter, dieses Signal habe ich nach Regel 6 genommen.
Das erste Signal, Long CT wurde nicht getriggert, daher nehme ich, der CCI 34 war über (-50) einen TT- Short.

Mal sehen ob das heutige Tagestief hält, was ich natürlich nicht hoffe.

OFFLINE   DaDaDa

Solange es euch nicht langweilig wird, werde ich auch die Setups weiterhin zeigen.
Für mich hat das Ganze Hand und Fuß, sicher muss ich noch am RM + MM basteln, aber ansonsten steht meine Strategie.

OFFLINE   1822036

Steffen ich für meinen Teil begrüße das sehr, den wie gesagt, bis ich Regel 1-6 sicher erkenne, wird wohl noch etwas Wasser herunterfließen (oder lieber Bier):'( ich arbeite dran irgendwie muß man doch mal vom +/- 0 wegkommen können.

Dann laß den JPY mal dorthin gehen wo Dein TP liegt, wobei an diesem Tief sicher gearbeitet werden muß und wer will das Freitags Abends

Solange es euch nicht langweilig wird, werde ich auch die Setups weiterhin zeigen.
Für mich hat das Ganze Hand und Fuß, sicher muss ich noch am RM + MM basteln, aber ansonsten steht meine Strategie.

OFFLINE   DaDaDa

Steffen ich für meinen Teil begrüße das sehr, den wie gesagt, bis ich Regel 1-6 sicher erkenne, wird wohl noch etwas Wasser herunterfließen (oder lieber Bier):'( ich arbeite dran irgendwie muß man doch mal vom +/- 0 wegkommen können.

Dann laß den JPY mal dorthin gehen wo Dein TP liegt, wobei an diesem Tief sicher gearbeitet werden muß und wer will das Freitags Abends

Erst mal Danke.
Also mein SL wurde abgeräumt, bin am Überlegen, ob ich den sich anbahnenden Long noch mitnehme.

OFFLINE   1822036

Habe mir mal den USDJPY wieder im M5 angesehen, scheint mir vielleicht sogar eindeutiger erkennbar, hier 3mal nach Regel 3 Short TT

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Vor der Antwort mein letztes Setup für heute.
EURJPY long @ 128.69
SL = 128.28
TP = 129.96

18:06 wurde mein Feierabendtrade getriggert, Kontostand rauf oder runter?
18:30 es hat sich eine rote HA-Kerze auf 5min gebildet, ich setze den SL auf 128.49, halbes Risiko,
diesmal nicht direkt unter die rote Kerze, um dem Trade noch etwas "Luft" zu geben
19:30Kurs lief bis 129.11, entspricht 1 R, damit SL auf BE
20:11SL wurde getriggert

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Habe mir mal den USDJPY wieder im M5 angesehen, scheint mir vielleicht sogar eindeutiger erkennbar, hier 3mal nach Regel 3 Short TT

Sehr schöne Setups. Wobei die 2. SK nicht getriggert wurde. Die anderen beiden sollten Gewinner gewesen sein.

OFFLINE   DaDaDa

Mein Trade wurde getriggert, ich habe auf 5min umgeschaltet. Es gibt zwei Möglichkeiten, der Trade läuft in meine Richtung, erreicht 0,5 R, dann setze ich den Stop auf -0,5 R, oder es entstehen rote HA-Kerzen auf 5min, dann ziehe ich den Stop unter diese Kerzen, um einen potentiellen Verlierer frühzeitig glattzustellen.

Im unteren Bild ist zu sehen, wie ich den SL nachgezogen habe. Sonst immer direkt unter die erste rote Kerze, habe ich mich jetzt dazu entschieden, um dem Trade etwas mehr Luft zu geben, den SL auf das halbe Initialrisiko zu setzen. dadurch bin ich momentan noch im Spiel.
Allerdings werde ich bald BE gehen, da es Freitag nachmittag ist.

Dateianhang

OFFLINE   frlaspina

Handel nur in Richtung Trend, so kann die Seitwärtsphase gefiltert werden, der durch 15m gezeigt wird (Kerze über GD) ab da definiere ich Trend, oder z.b. DirMov

Geändert um 18:14 zur besseren Übersicht!!
Setup
16:10 Long signal im eur/usd bei 1,3942 eingestiegen Stop bei 1,3896 2lots.
16:15 Am Ende der Korrektur im tf 1m auf 4 lots erhöht.
16:58 Position w.o. beschrieben angepasst, somit verbilligt, momentan +5 punkte überlege ob TP da der Markt fast einschläft und heute Freitag ist... ?!
17:14 Position auf 3/3 (6 lots)erhöht, da eine weitere Korrektur im 1m TF vorbei ist,
Einstiegskurs Mischkalk. beträgt nun 1,3933 , nun darf der Kurs nicht weiter runter!
17:23 Stop auf das letzte Tief 1,3876 verschoben und 2 lots wieder mit +5 raus
17:31 weitere 2 lots mit +8 raus
17:38 Signal grün position erhöt auf 2 drittel(4 lots)
17:51 Ein Teil mit +6 raus restposi 1/3(2 lots)
17:55 Stop hoch gezogen auf 1,3906
17:58 Restdrittel (2lots) raus mit +2 da es bald 18 Uhr ist und langsam Hunger habe :)
17:58 Glatt

Möchte erwähnen, daß ich auf Demokonto umgeschaltet habe um die Handelsidee Diskr. zu testen.
Es hat wieder geklappt, anbei der Ablauf der Nachmittagstrade-Sitzung. Letzendlich war es kein Trend mehr, wahrscheinlich weil Freitag, aber vielleicht gehts weiter, wenn USA Mittagspause um 19 Uhr rum beendet hat.
Aus der Tradesitzung konnte ich durch Verbilligung dank Positionsmanagement +21 Pips erreichen von durchschnittlich 2 Positionen, da es eigentlich so ne Art Trend auf 5 min aber es eine Korrektur in 15 min.

Die Teilverkäufe fanden aufgrund von HK Kerzen Farbänderungen (Korrekturen) statt die ich im 1m betrachtete, Nachkäufe laut 5m und 15m.

Zu meinem RM MM gehört das Positionsmanagement, daß Maximal zu gleicher Zeit 6 Lots erlaubt 2% Risiko. Diese Teile ich in 3 Einheiten mit je 2 Lots auf. Ich steige mit einer Einheit und manage dann den Trade durch variation der Positionen.
Hätte ich von vorne rein 6 lots gesetzt hätte ich jetzt +-0
Hätte ich 2 lots gesetzt und keine Posi Variation hätte ich auch +-0 gehabt.

Grüße, frlaspina
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie

OFFLINE   DaDaDa

Hallo frlaspina,

das ist ja richtig harte Arbeit, die du zu leisten hast.
Gute Darstellung und schönes Wochenende.

OFFLINE   frlaspina

Danke Dadada,

du sagst es, nach langeweile wurde es Arbeit, als der Kurs gegen meine Richtung lief blieb mir nichts anderes übrig. Da ich ja mit nur ein Drittel meiner Posi rein bin, war es mir dann möglich so zu handeln, aber hab ganz schön geschwitzt.
Auch ein schönes Wochenende. Vielleicht trade ich heute noch.

Anbei noch die Ansicht der 3 Charts.

Gruß, frlaspina

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Meine beiden Freitagtrades haben lediglich jeweils 1 Egopip gebracht, beide wurden BE ausgestoppt.
Diese Woche bin ich 20 Trades eingegangen, davon waren 6 BE, 8 Looser und 6 Gewinner. 20% Zuwachs bedeutet dies für mein Handelskonto.

Ich wünsche allen Lesern ein traumhaftes Wochenende,
bis Montag, DaDaDa

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer