Heikin Ashi und CCI
Geschrieben: 20 July 2009 - 14:30 Uhr
OK, habs mir ausgedruckt, ich schaue es mir in Ruhe an und ändere die Formeln sobald ich kann. Wäre gut wenn du das Setup allgemein eindeutiger und ausführlicher formulierst ;)
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"
Geschrieben: 20 July 2009 - 14:36 Uhr
Short @ 134.34
SL =134.60
wäre 2 R = 133.82
was ich bei den normalen Bewegungen bei EURJPY auch als sinnvoll finde, mehr würde ich manuell auch nicht annehmen eher weniger
Wie lautet genau die max 2 R ?
Danke,
Filippo
Geschrieben: 20 July 2009 - 14:54 Uhr
Geschrieben: 20 July 2009 - 15:02 Uhr
Genauso wie für cci34 unterhalb der nullinie war und dann die linie von unten nach oben(crossup) ... ?
Geschrieben: 20 July 2009 - 15:34 Uhr
Ich versuche es, mal zu formulieren.OK, aber ich brauche für die Kiste, eine programmierbare Logik für die Stopsetzung, entweder einen Abstand zu irgendwas oder abhängig von irgendwas. Habt ihr da eine kalkulierbare Sache ? Denn ein fixabstand darf es ja nicht sein ! Normal programmiere ich das letzte Tief, aber die Versetzung muß ich eindeutig logisch formulieren.
Wenn Signal TT-Long, dann (Tief der HA-Kerze, die = letztes CCI 34 Tief) - 1*Spread
wenn Signal CT-Long, dann Tief der Signalkerze - 1*Spread
Einstieg = Hoch der SK + 2*Spread
Risiko R = Einstieg - SL
Stopnachsetzung:
Stepgröße = 1/1 Risiko
Steps alle 1/2 R
Geschrieben: 20 July 2009 - 15:39 Uhr
Hallo Steffen, für die verweildauer von cci 89 unterhalb der nulllinie aber nicht unter -100 brauche ich eine periode, ist 15 Kerzenperiode ok ?
Genauso wie für cci34 unterhalb der nullinie war und dann die linie von unten nach oben(crossup) ... ?
Also für den CCI 34 unterhalb Nullinie genügt 1 Zeiteinheit.
Ebenso für den CCI 89, 1 Zeiteinheit, wenn CCI 89 < (-100), dann Signal nicht gültig
Geschrieben: 20 July 2009 - 15:42 Uhr
wenn ich Steffen damals richtig verstanden habe war das z.B. bei dem von 14:15
Short @ 134.34
SL = 134.60
wäre 2 R = 133.82
was ich bei den normalen Bewegungen bei EURJPY auch als sinnvoll finde, mehr würde ich manuell auch nicht annehmen eher weniger
Wie lautet genau die max 2 R ?
Danke,
Filippo
Berechnung stimmt, ich bin am Überlegen, ob, wenn es noch früh am Tag ist, der Kurs sich noch nicht stark bewegt hat, als TP grundsätzlich 3R eingebe, ansonsten 2R. Aber im Moment, will ich einfach ausgestoppt werden.
Geschrieben: 20 July 2009 - 16:08 Uhr
z.b.
Ziel Trend, dann müßen die Mittelfristigen Korrekturen überwunden werden um nicht unnötig ausgestoppt zu werden, und diese Stops dürfen wiederum nicht größer sein als 1% des Kontos, der Stop muß also eine berechnete größe haben, z.b. korrektur eur/usd ca. 23 Pips bei. z.b. 4000 € kto. *1%= 40,-€ wenn 1 pip = 1 € dann Posi Max. = 1,7 lots a 10000 EH (auf oder abrundung) oder 17 lots = 1000 Ich habe meine lots einheiten runterstellen lassen um solche aufteilungen machen zu können.
Filippo
Also, zu 100% kann ich dem nicht folgen, mein Kopf scheint heute nicht richtig zu arbeiten.
Meine Lotgröße errechne ich vor der Order, wegen meiner1% vom Konto, also, bleiben wir beim Beispiel, 40€ bei einem 4000€ Konto/ Risiko = Handelsgröße. Wenn ich dein Beispiel richtig verstehe, würdest du, sobald der Trade im Gewinn ist, vielleicht schon 1R Gewinn sichert, den Stop auch ausweiten, wenn die Vola zunimmt, jedoch nur bis 1% vom Konto, damit man nicht "umsonst" ausgestoppt wird.
Geschrieben: 20 July 2009 - 16:12 Uhr
es hat mir keine Ruhe gelassen und habe mich doch jetzt, mit der Programmierung beschäftigt, sowie auch den restlichen Tag dafür eingeplant, termine habe ich verschoben.
Außerdem, wenn ich es am WE mache, seid ihr dann nicht da, und somit zieht es sich zu lange hin.
Und in 2 Wochen habe ich 4 Wochen Urlaub.
Also, ich sende im laufe der nächsten Stunden weitere ergebnisse sowie evtl. Rückfragen. Falls ihr es vorzieht über skype wegen Programmierrücksprachen uns zu kontaktieren, dann ist mein skypename = frlaspina
Bis dann... Filippo
Geschrieben: 20 July 2009 - 16:16 Uhr
16:00 EURJPY SK Short hab ich verpasst, war im Lesen vertieft.
Da wäre so ne Halbautomatik mit Alert Signal nicht schlecht gewesen!

Geschrieben: 20 July 2009 - 16:26 Uhr
Abgesehen vom EA, könntest du deinen Indikator mit Alert versehen, das gibt auch ein Alarm.
16:00 EURJPY SK Short hab ich verpasst, war im Lesen vertieft.
Da wäre so ne Halbautomatik mit Alert Signal nicht schlecht gewesen!
Kann ja dank deines Wissens noch kommen. ;)
Geschrieben: 20 July 2009 - 16:51 Uhr
Birger Schäfermeier nutzt im Daytrading eine ähnliche Herangehensweise, allerdings nimmt er für ein Longsetup nur die positiven Tage, für ein Shortsetup die negativen Tage zur Berechnung der durchschnittlichen Tagesrange.
Geschrieben: 20 July 2009 - 17:28 Uhr
habe die Einstiegsbedingungen entsprechend der letzten Beschreibungen geändert, habe die Bedingung für Kerze ohne Schatten dazu eingebaut, dabei ist ein Phänomen erschienen.
Wenn das Bedingungswerk cci89 > 0 and cci34 cross mit 0 and grüne Kerze ohne unteren schatten zusammentrifft, dann passieren wenige Einstiege, da die Kerzen zu diesem Zeitpunkt doch oft einen Schatten haben, und wenn sie später einen Schatten haben, ist aber die Bedingung vorbei.
Dabei ist im BACKTEST folgendes unglaubliches Phänomen aufgetaucht,
Fast nur Gewinner! Die Verlierer sind sehr sehr sehr klein. Die Kerzen ohne Schatten verursachen wenige Trades, aber es scheinen absolute qualitative Gewinnereinstiege zu sein.
Im Zeitraum bis jetzt 1.6.09 eur/usd 15m folgendes Backtest Ergebniss:
Gesamttrades 37
Gewinner 32
Verlierer 5
Treffer quote 86% , so etwas habe ich nie gesehen !
Gewinne hintereinander 14
Verl. hintereinander 2
Auf 1 lot mit 10000 EH umgerechnet sind es
größter Verlierer -2 USD
größter Gewinner +104 USD
Gesamt Gewinn +670 USD
Gewinn Faktor 26

Maximale Inanspruchnahme -2 USD

Brutto Gewinn +70 usd
Brutto Verlust -2,7 usd
Wenn meine Software nicht spinnt, ist es absolut, Spitze!!! Bin ganz aus dem Häuschen

Filippo
Geschrieben: 20 July 2009 - 17:58 Uhr
super Arbeit, wobei ich denke, dass es live etwas anders aussieht. Aber nun zu deiner feststellung, da gibt es wenige trades, diese sind aber Gewinner. genau da wollten wir hin. Ich muss nicht ständig investiert sein, ich suche gerne die "Gewinnersetups" raus. Dazu haben wir ursprünglich alle trades im Chart markiert, welcher war Gewinner, welcher Verlierer. Welche Merkmale zeigen die klaren Gewinner. Und auf diese seltenen Merkmale lauern wir jetzt. Tmos hat beispielsweise festgestellt, dass bei den 5min CT-Setups es sinnvoll ist, den Cross des Kerzenkörpers mit der 34 SMA-Linie zu beachten.
So entstehen dann klare Regeln, die, wenn man sie wirklich konsequent anwendet, auch Erfolg bringen können. Den CCI als Hilfsindikator haben wir genutzt, weil sich eines nie ändern wird, nämlich das die Preise Durchschnitte bilden werden und damit sollte der CCI eine Krücke sein, die für eine ganze Weile funktionieren sollte. Selbst wenn der Handel oder die Handelsspannen fast gegen Null laufen sollten wird es klappen, dann gibt es nämlich keine Signale.

Jedenfalls Danke für deine Programmierarbeit, üben wir uns also in Disziplin.
Geschrieben: 20 July 2009 - 18:20 Uhr
Schließ mich da komplett an mit lieber weniger Trades usw. Guckt man sich den M15 EURJPY Heut an ist auch max 1 guter Trade dabei der schon ein paar R gebracht hätte. Der ALLIHEIK hat Heute z.B. 7 Stück gemacht aber eben fast +/- 0 da er den SL nach Gewinnzuwachs zuweit heranzieht und man auch manchmal dann nicht so schnell eingreifen kann ist er schnell im Minus und macht zu.
Gruß
Peter
Similar Topics
-
Mutli-Time-Frame Heikin Ashi
Eröffnet von mr smilie - 08 Feb 2019 In: Forex - Strategie → Forex - Strategie- 8 Antworten
- 2746 Aufrufe
- BoostTrader
- 05 Mar 2019
-
Heikin Ashi mit Renko??? Kann das jemand erklären...
Eröffnet von cello993 - 29 Oct 2016 In: Forex - Diskussionen → Forex - Grundlagen- 5 Antworten
- 1572 Aufrufe
- Scusi
- 30 Oct 2016
-
[MT4EA] Heikin Ashi EA
Eröffnet von Divecall - 25 Jan 2015 In: Metatrader 4 → MT 4 - EA´sExpert Advisor, Heikin Ashi
- 7 Antworten
- 3684 Aufrufe
- TrundelTrador
- 06 Feb 2015
-
Heikin Parabolic Trading System
Eröffnet von Divecall - 31 Jan 2015 In: Forex - Strategie → Forex - StrategieHeikin Ashi, Heikin, PSAR und noch 4 weitere...
- 3 Antworten
- 3889 Aufrufe
- Divecall
- 01 Feb 2015
-
Heikin Ashi Smoothed.mq4
Eröffnet von Divecall - 05 Jan 2015 In: Metatrader 4 → MT 4 - IndikatorenHeikin Ashi, Smoothed
- 1 Antwort
- 2116 Aufrufe
- FXLuz
- 05 Jan 2015
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer