Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Heikin Ashi und CCI

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
485 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   DaDaDa

Betreffend der Chandelier Hürde, man kann den Chandestop als Script für die einmalige benutzung im MT programmieren, siehe Bedienungsanleitung, ich werde in den nächsten Wochen probieren den umzuprogrammieren. Es ist dann, falls ich es schaffe, so, daß das Script mit der Maus nach erfolgter Positionsöffnung, einfach auf dem Chart gezogen wird, und der managt die posi anhand der eingestellten Parameter weiter. Oder hast du was anderes gemeint ?

- siehe Bedienungsanleitung, bedeutet dies, dass ich den Indi bereits nutzen kann in der beschriebenen Form?
- es würde genügen, wenn ich das Script in's fenster ziehen kann nach Ordereröffnung, jedoch öffne ich Positionen, die entgegen den  
Chandelier laufen, also ich gehe Long, der Chand-stop ist aber noch für Short ausgerichtet.

Anbei meine Visuelle Überlegung am Chart von Gestern in 15 M usd/jpy über das Positionsmanagement.
Falls jemanden ein Fehler in meiner "Denke" auffällt, bitte ich um Mitteilung oder für mich gleich den "Galgen" vorzubereiten  :) . Nur so können wir besser werden  :( .
Anhand des Chart kann man sehen wie wir alle mind. 100 Pips beim selben Risiko wie alle übrigen Einstiege, verpasst haben.

Würden wir die Tradingzeiten außer acht lassen, hättest du gestern 2:00 eine gültige Signalkerze, long @ 93.75, der Chandelierstop hätte deine Position bei 94.89 ausgestoppt, nach 24 Stunden, du hättest den ganzen Tag eine Longposition gehalten. Diese wäre auch entsprechend Daily-Kerze zulässig gewesen.

Bin gespannt auf die Reaktionen,

Ich auch, Gruß Steffen

OFFLINE   DaDaDa

Anbei mit HK Ansicht

Also einen Exit, wenn ein Gegensignal generiert wird, würde ich nicht machen. es kann ja passieren, dass der Kurs wegläuft und nach den Regeln kein gültiges Setup entsteht, dann benötigst du also eine weitere Exitregel.

OFFLINE   frlaspina

Anbei mit HK Ansicht

Also einen Exit, wenn ein Gegensignal generiert wird, würde ich nicht machen. es kann ja passieren, dass der Kurs wegläuft und nach den Regeln kein gültiges Setup entsteht, dann benötigst du also eine weitere Exitregel.

Ne, so war es nicht gemeint, exit ist chandelier oder sonstiger Stop, jedoch spätestens unser Einstiegssignal dreht die Position da es für uns ja Einstieg bedeuted.
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

OFFLINE   frlaspina

Mit siehe Bedienungsanleitung meinte ich ganz allgemein die funktionalität von scripts anzuschauen, es sind so etwas wie ein EA, nur für den einmaligen Gebrauch. Scripts gibt es auch für viele weitere funktionen z.B. STop, Einstiege usw. es ist so ne Art Halbautomatisierung.

Der jetzige Chandelierstop ist ein Indikator mit Alert "Trend is Changing"und führt keine Order aus, daß er als Script (Pseudo-EA) verwendet werden kann, muß er leider vorher umgeschrieben werden. Er gilt für Stops in beiden Richtungen.

Dateianhang

Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie

OFFLINE   frlaspina

Ehmm,

was muß man eigentlich angestellt haben, um 4 Sterne zu erhalten ?

OFFLINE   DaDaDa

Ehmm,

Hi Filippo,

wenn du die 4 Sterne des Threads meinst, dann hängt es von der Bewertung der Leser ab.
Solltest du aber die personenbezogenen Sterne meinen:welldone:
hängt es keineswegs von dem Stand deiner Erfahrungen und Können ab, vielmehr von der Anzahl
der Beiträge, mit denen du die breite Masse langweilst und dieses Forum zutextest.;D

OFFLINE   DaDaDa

Zum Beispiel mit folgenden Beiträgen:

Sollte ich lange Weile haben, da ich auf Setups warte, werde ich vielleicht meine Strategie
nochmals zusammenfassen, unter Berücksichtigung der Veränderungen meines RM/Exitstrategie.
Dies werde ich aber nicht mehr diese Woche erledigen, da ich keinerlei Lust dazu verspüre.
Bin jetzt schließlich Forex-Meister. Werde etwas mehr Zeit in ähnlichen Foren verbringen.

:) ;) :D ;D

Gruß DaDaDa

OFFLINE   1822036

Mal zur Ehrenrettung der "Vielsternebesitzer". In diesem Forum habe ich es Gott sei Dank noch nicht erlebt das Leute mit vielen Sterne (mich mal ausgenommen) oder auch sonst hier unsinnige Dinge produzieren sondern wie Du z.B. Steffen (DaDaDa) u.v.a. wirklich absolut TOP sind!:-[

Ehmm,

Hi Filippo,

wenn du die 4 Sterne des Threads meinst, dann hängt es von der Bewertung der Leser ab.
hängt es keineswegs von dem Stand deiner Erfahrungen und Können ab, vielmehr von der Anzahl
der Beiträge, mit denen du die breite Masse langweilst und dieses Forum zutextest.;D

OFFLINE   frlaspina

Ehmm,

Hi Filippo,

Es war Threadsbezogen, aber mit dem Rest hast du auch Recht!:welldone:

OFFLINE   1822036

Macht ihr schon alle Urlaub oder wurden die SKs abgeschafft;)

OFFLINE   DaDaDa

Ne, ne, die wurden erfolgreich weitergehandelt, allerdings war meine letzte am Montag,
danach war SV-Urlaub angesagt (den Begriff kann nicht jeder kennen;D) mich hat ein Herr Virus niedergestreckt.

OFFLINE   frlaspina

Macht ihr schon alle Urlaub oder wurden die SKs abgeschafft;)

Hallo,

bin noch hier, bei der Arbeit, aber gedanklich bin ich schon im Urlaub. Wenn alle Trading-Tage so wie heute wären, würde ich nichts anderes tun als Traden. Das war heute eine Shorterei wie schon lange nicht mehr.

Filippo

OFFLINE   DaDaDa

Heute war wieder ein erfolgreicher Tag, konnte 3R Gewinn realisieren, sogar auf dem für mich "ungewohnten" 5 min-TF. Ich komme im Moment nicht dazu, meine Trades einzustellen, da tmos und ich an weiteren Ideen des MM/RM basteln und hier gegenwärtig unser Hauptfokus liegt.
Sicher wird der ein oder andere in der Zeit mal sein Setup einstellen.
Viele gute Trades wünscht

DaDaDa

OFFLINE   1822036

Freue mich Steffen das der "Virus" Dich positiv erwischt hat, da bin ich gespannt!
Mir wurde von meiner Frau etwas Urlaub zugeteilt aber man hat ja ne UMTS???

Heute war wieder ein erfolgreicher Tag, konnte 3R Gewinn realisieren, sogar auf dem für mich "ungewohnten" 5 min-TF. Ich komme im Moment nicht dazu, meine Trades einzustellen, da tmos und ich an weiteren Ideen des MM/RM basteln und hier gegenwärtig unser Hauptfokus liegt.
Sicher wird der ein oder andere in der Zeit mal sein Setup einstellen.
Viele gute Trades wünscht

DaDaDa

OFFLINE   DaDaDa

Hier mal wieder ein Setup. Ich nutze gegenwärtig als Initialstop den 3-fachen ATR der letzten 7 Tage, also auf 5 min sind dies 2016 Bars.
Damit die Risikospanne nicht zu groß wird, arbeite ich auf dem 5 min TF. Der SL wird wird in Steps nachgezogen. Bewegt sich der Preis mit 0,5 R in meine Richtung, wird der SL entsprechend nachgezogen. Im Bild zu sehen, der SL befindet sich mittlerweile bei +0,5 R, da der Preis bei 137.36 (1,5 R) war.

EURJPY long @ 136.88 (3 Pips über dem Hoch der SK zzgl. § Pips Spread)
SL war 136.56  = 32 Pips Risiko (ich runde auf eine gerade Zahl auf)
TP vorerst bei 6 R = 138.80  

13:34  der SL wurde auf 1 R nachgezogen  (+32 Pips)
14:15mit den News wurde der SL getriggert

In der Summe bin ich für August mit 22% im Plus. Entspanntes Warten auf das nächste Setup.

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

EURJPY Long @ 137.15;  SK  war um 9:35
SL = 136.83 ( 32 Pips)
TP vorerst bei 139.07 (=6R)

10:24  SL auf BE
12:13SL bei BE wurde getriggert

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Und eine zweite Chance. EURJPY Long @ 137.47
SL = 137.15;  SK war um 12:25
Ich nehme nur die Signale in Richtung der Daily-Kerze.

14:36  nach langem Hin und Her, SL auf 137.31 = -0,5 R
14:40  Trade ist jetzt BE, mal sehen, ob der 2. Versuch heute im Plus endet
14:48  0,5 R sind abgesichert (+16 Pips)

und getriggert, mehr sollte nicht drin sein heute als diese 0,5 R.

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Und so sieht der Tageschart mit HA-Kerzen aus.

Dateianhang

OFFLINE   1822036

Du nimmst also die D1 vom HA Template?

Und so sieht der Tageschart mit HA-Kerzen aus.

OFFLINE   DaDaDa

Du nimmst also die D1 vom HA Template?

Hallo Peter,

ja als "Trendfilter" und gehe nur Trades in diese Richtung ein.
der Einstieg wird dann über TF 5 oder TF 15 generiert.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer