Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Heikin Ashi und CCI

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
485 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   DaDaDa

Hallo frlaspina,

Du machst dies wie folgt. nach dem "runterladen" der Indi's, des EA's und des Templates.
Die Indikatoren kopierst du in deiner MT4 Plattform in den Ordner ... experts,.....Indikatoren.
Den StepStop EA in den Ordner experts.
Zum Schluss das Template in den Ordner Templates, aber nicht in den Unterordner der Experts. Dann machst du einen restart deiner Plattform, lädtst dein pair, rechtsklick in den chart und das Template auswählen, fertig.
Hoffe es klappt.

Gruß DaDaDa

OFFLINE   frlaspina

Hi Dadada, alles super funktioniert, danke.
Sobald ich etwas vernünftiges und brauchbares habe, melde ich mich.
Zeitgleich suche ich im Netz ob ich vielleicht ein HA EA finde.

frlaspina
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

OFFLINE   DaDaDa

Freut mich, dass es geklappt hat.

OFFLINE   1822036

da hatte ich schon mal etwas gefunden aber die kann ich noch nicht deuten was die machen, vielleicht kannst Du es!

Gruß
Peter

frlaspina

Dateianhang

• Angehängte Datei  EAs.rar   10,04K   6 Anzahl Downloads

OFFLINE   DaDaDa

Bin gerade im EURUSD bei 1R ausgestoppt worden, bildet sich mit dieser Kerze ein neues Setup?

CT long? CCI89 und 34 sind jetzt > (-100). in 8 Minuten sind wir schlauer.

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Sie war eine gültige SK = Signalkerze.
EURUSD long @ 1.3934
SL = 1.3910
TP = 1.4078

Der Trade läuft nicht sofort in den Gewinn, ich schalte auf den 5min TF um.
Sollte sich eine rote HA-Kerze bilden, ziehe ich den Stop unter ihr Tief. Damit begrenze ich bei Trades, die nicht sofort in meine Richtung laufen, mein Verlustrisiko. Es hat sich nämlich gezeigt, dass die Gewinner "nur" eine Richtung kennen. Von den potentiellen Verlierern möchte ich mich emotionslos schnell trennen.

Ich wurde am SL ausgestoppt, auf ein Neues.

Ergebnis für heute:

2R im EURJPY gewinn
1r im EURUSD Gewinn
-1R im EURUSD

OFFLINE   Parmenides

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Regeln am 15 min Setup
z.b.

SHORT, TT
das steht
 "Bedingungen für den CT Long jedoch keine Ausführung"

Bezieht sich das nur auf den CCI 89 oder auf die ganze Regelzeile des Long, CT die aber nicht zur Asuführung kommt weil Kurs das letzte Kerzenhoch nicht erreicht hat?
Sobald ich etwas mehr Zeit habe kann ich versuchen einen EA zu bauen.

OFFLINE   Parmenides

Bin gerade im EURUSD bei 1R ausgestoppt worden, bildet sich mit dieser Kerze ein neues Setup?

war hier nicht schon um 14:00 eine gültige Long, CT?

OFFLINE   DaDaDa

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Regeln am 15 min Setup
z.b.

SHORT, TT
das steht
 "Bedingungen für den CT Long jedoch keine Ausführung"

Bezieht sich das nur auf den CCI 89 oder auf die ganze Regelzeile des Long, CT die aber nicht zur Asuführung kommt weil Kurs das letzte Kerzenhoch nicht erreicht hat?
Sobald ich etwas mehr Zeit habe kann ich versuchen einen EA zu bauen.

Hallo Parmenides,

diese Regel bezieht sich auf folgendes. Wenn du eine Signalkerze hast für einen CT long, diese Signalkerze aber nicht getriggert wurde, bedeutet dies, das der Kurs weiterhin in Trendrichtung des CCI89 läuft, damit entsteht ein Trendtrade short. Der CCI 34 sollte aber über die -50 linie gegangen sein, damit eine gewisse Erholung des Preises vorausgegangen ist.

gruß DaDaDa

OFFLINE   DaDaDa

war hier nicht schon um 14:00 eine gültige Long, CT?

Bei mir nicht, da war der CCI89 noch unterhalb -100. Des weiteren wurde mit der übernächsten Kerze das Tief der Signalkerze unterschritten.

OFFLINE   DaDaDa

Hallo FF- Leser.

ich freue mich über das rege Interesse. Ich werde im laufe des Abends die Setups nochmals bearbeiten, dass bei Fragen nur eine Setupnr. o.ä. benannt werden muss. Ich stelle dies dann auf Seite 1 mit rein.

Gruß DaDaDA

OFFLINE   Parmenides

Danke, Alles klar jetzt

OFFLINE   DaDaDa

So, ich habe auf der ersten Seite, 1.-4. Beitrag, nochmals die Einstiegsregeln sowie die verwendeten Indikatoren und mein Template reingestellt.

OFFLINE   DaDaDa

Ich hätte noch eine Frage an euch.
Soll ich weiterhin Setups posten oder mülle ich euch damit nur zu?
Ich wollte nur nicht, dass ich nur 1, 2 Bilder reinstelle und fertig, da ja mitunter ein Chart aussagekräftiger ist.

Gruß Steffen, alias DaDaDa

OFFLINE   frlaspina

Also, ich finde daß die Setups wichtig und nützlich sind, schließlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte, und der Server hat bestimmt noch ein bisschen Platz:)
Meine Meinung: Mach weiter wie bisher oder hänge ein Video ein, würde ich Super finden!:welldone:

Gruß, frlaspina
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie

OFFLINE   frlaspina

Hallo Peter,

danke für die EA´s, der 299er funktioniert und scheint nicht so kompliziert zu sein, die andern 3 funkt. aus irgendeinen Grund nicht, scheinen aber komplizierter zu sein.
Mal sehen, ich versuche in den nächsten Wochen aus dem 299er was zu stricken.

Ciao, frlaspina

da hatte ich schon mal etwas gefunden aber die kann ich noch nicht deuten was die machen, vielleicht kannst Du es!

Gruß
Peter

frlaspina

OFFLINE   1822036

na das wär doch toll frlaspina, die Regeln nach dem es ablaufen sollte hat ja DaDaDa nochmal neu zusammengestellt.
Es sollte unbedingt eine Funktion drin sein die z.B.entweder Ausgabe als Signal oder eben Order auswählbar macht, ggf. auch den StepStop, das macht wohl auch Sinn.
Ich hatte auch den 299er mal im Backtest auf versch. TFs probiert ging aber hier nicht.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

danke für die EA´s, der 299er funktioniert und scheint nicht so kompliziert zu sein, die andern 3 funkt. aus irgendeinen Grund nicht, scheinen aber komplizierter zu sein.
Mal sehen, ich versuche in den nächsten Wochen aus dem 299er was zu stricken.

Ciao, frlaspina

Gruß
Peter

frlaspina

OFFLINE   DaDaDa

Nach dem EURUSD Long, der leider ein Looser war, habe ich noch ein Setup im EURJPY mitgenommen.
EJ Long @ 132.32; SK war 17:30, Trade wurde 17:47 getriggert
SL = 131.92
TP = 134.72

Der Stop für diesen Trade sichert  mittlerweile 1,5 R Gewinn ab.
Ich lasse ihn über Nacht laufen.

Im EURUSD gab es beinahe einen weiteren Longversuch, jedoch war bei der 17:00 Kerze der CCI 34 bereits >50, knapp zwar, aber auch knapp ist größer 50  ;D  daher bin ich diesen Trade nicht eingegangen.

OFFLINE   1822036

Glaubte für 7:30 bei EURUSD nach Regel 3 einen short ct zu sehen, habe ihn aber jetzt wieder rausgenommen mit kleinem plus, da mir es schien das der CCI34 doch schon unter -50 war.

Dateianhang

• Angehängte Datei  0707.jpg   128,7K   100 Anzahl Downloads

OFFLINE   DaDaDa

Guten Morgen,

den EURUSD Trade habe ich verpasst, zu lange gefrühstückt. Der CCI34 war noch über der (-50), aber was solls, das nächste Setup kommt.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer