Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Heikin Ashi und CCI

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
485 Antworten zu diesem Thema

  #161
OFFLINE   tmos


"hast Dich verschrieben 6:20 sehe ich keine?"



Ich helfe mal aus.
Besser wäre eine Kerze später, da der Kerzenkörper die 34SMA-Linie klarer schneidet, jedoch ist die markierte ok.


danke fürs aushelfen, DaDaDa

@1822036, um es zu verdeutlichen ein screenshot:

die 5min regeln besagen, daß entweder 34ema oder 34sma um mehr als 3pips vom ha kerzenkörper geschnitten werden müssen, also war 6:20 gmt = 7:20 cet der richtige einstieg

Dateianhang


... markt ist irrational ...

  #162
OFFLINE   DaDaDa

Na, da lag ich ja auf dem "Scalper-TF" gar nicht so falsch.:welldone:

  #163
OFFLINE   frlaspina


"-Sehr wichtig finde ich daß man von Anfang an der HK Fraben dabei sein muß, ein späterer Einstieg hat zuviel Risiko."


Hallo frlaspina,

hier sehe ich eigentlich ein Problem, da die Farbe der HA Kerze sich ja ändern kann, gerade Umkehrkerzen, also solche mit oberen und unteren Schatten neigen dazu.

Gut wäre, wenn du ein Setup, wenn es sich gebildet hat, einstellen könntest.
Ich hatte auch schon mal überlegt, nur in Richtung der 1h Kerze zu handeln, mh, hab ich dann wieder verworfen und bin beim hier vorgestellten System gelandet.
Ansonsten sind deine Ausführungen nachvollziehbar, wäre auf das erste Setup gespannt.

Danke DaDaDa




Hi, danke für deine Antwort, da der Einstieg bei Grün in beiden TF´sein sollte, (klar erst wenn die Kerze im tf5 ausgebildet ist), wird dieses Risiko einer Umkehr minimiert, da tf15 erst grün sein kann wenn tf5 schon grün ist und andersrum, es hat so ne Art filtereffekt, kommt mir vor. Einstieg erst wenn grüne/rote kerze gleichzeitig im 5m und im 15m nach farbwechsel und (wichtig) Handel nur in Richtung übergeordnetem Trend, sowie im meinem Screeshot.
Mit " vom Anfang an...." habe ich es unglücklich formuliert. Ich meinte im Günen/Roten Trend vom Anfang an dabei zu sein, danke für dein Hinweis .
Gerne bereite ich ein Setup vor, aber.... nach was für ein Schema macht man das ? Was ist das Ziel eines Setups ? :-[  Gruß, frlaspina
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #164
OFFLINE   DaDaDa

Als Setup verstehe ich, wenn der Zeitpunkt da ist, einen Trade einzugehen, also deine Bedingungen für einen Handelseinstieg gegeben sind. Ich habe mal ein nachträgliches Bild genommen. Ich hoffe, es richtig verstanden zu haben.
Wenn auf 15 min eine rote Kerze da ist, suche ich einen Einstieg auf 5min, sobald ich hier ebenfalls eine rote HA kerze habe. Als zusätzliche Bestätigung nehme ich die 1min Kerze, die soll ebenfalls rot sein.
Im Bild also der größere Chart 5min, rechts davon der 1 und 15 min Chart.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  3_TF.bmp   668,02K   53 Anzahl Downloads


  #165
OFFLINE   frlaspina

Ok Dadada,

habe es verstanden, sobal einer Da ist, mache ich es.
Bei der Handelsidee im Test, spielt das 1min TF beim Einstieg keine Rolle.
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #166
OFFLINE   frlaspina

Setup um 14:15 Short bei 1,3899 EUR/USD stop bei 1,3925
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #167
OFFLINE   DaDaDa

Und, wie wird der Trade gepflegt? Habe es jetzt gerafft. Jedoch bildet sich jetzt mit unserem CCI-Setup gerade eine SK (14:45) für ein Long im EURUSD.

  #168
OFFLINE   frlaspina

Habs gerade gesehen, mal sehen wie es ausgeht, evtl. muß ich noch dran schleifen, entweder haben wir den Beginn einer Trendumkehr, oder Beginn einer Seitwärtsphase. Bin gerade ausgestoppt worden.
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #169
OFFLINE   DaDaDa

EURUSD, EURJPY und USDJPY nehmen die Gegenrichtung auf. EURUSD bildet bereits eine Signalkerze für einen Longeinstieg (14:45)
Da ich nur noch den EURJPY traden will, habe ich noch zu warten, der CCI 89 ist noch unter der (-100) Linie.

  #170
OFFLINE   DaDaDa

Habs gerade gesehen, mal sehen wie es ausgeht, evtl. muß ich noch dran schleifen, entweder haben wir den Beginn einer Trendumkehr, oder Beginn einer Seitwärtsphase. Bin gerade ausgestoppt worden.


Ich habe das Ganze in Verbindung mit dem 1h TF getestet. Also wenn sich eine Umkehrkerze im 1h Chart gebildet hat, dann habe ich ein Setup auf 5min in die entsprechende Richtung gehandelt. Es war ein starker Filter, der aber auch viele sehr gute Trades "weggefiltert" hat.
Heute habe ich mir die HA-Kerzen in Verbindung mit 2 RSI Indikatoren angesehen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Für mich lande ich immer wieder bei der Erkenntnis, Indikatoren reduzieren, möglichst einfach halten, aber am RM und MM feilen, die Lotgröße und die Ausstiege sind des Rätsels Lösung. Wann stelle ich eine Looserposition glatt und realisiere den Verlust nach dem Motto, liber ein Ende mit Schrecken (falsch gelegen zu haben ) als ein Schrecken ohne Ende.
Bin auf deine weiteren Erfahrungen gespannt.

  #171
OFFLINE   frlaspina

Ich möchte im eur/usd bleiben bis ich ein klares setup habe, es dauert mind. noch 15 min bis zur nächsten Kerze, aber.... es wird langweilig, zwischenzeitlich studiere ich an der programmierung des HK EA´s.
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #172
OFFLINE   DaDaDa

Ich möchte im eur/usd bleiben bis ich ein klares setup habe, es dauert mind. noch 15 min bis zur nächsten Kerze, aber.... es wird langweilig, zwischenzeitlich studiere ich an der programmierung des HK EA´s.


Oh ja, lange Weile ist sehr oft angesagt, gerade der Freitag spricht dafür, ist auch nicht der stärkste Handelstag.

  #173
OFFLINE   frlaspina


Habs gerade gesehen, mal sehen wie es ausgeht, evtl. muß ich noch dran schleifen, entweder haben wir den Beginn einer Trendumkehr, oder Beginn einer Seitwärtsphase. Bin gerade ausgestoppt worden.


Ich habe das Ganze in Verbindung mit dem 1h TF getestet. Also wenn sich eine Umkehrkerze im 1h Chart gebildet hat, dann habe ich ein Setup auf 5min in die entsprechende Richtung gehandelt. Es war ein starker Filter, der aber auch viele sehr gute Trades "weggefiltert" hat.
Heute habe ich mir die HA-Kerzen in Verbindung mit 2 RSI Indikatoren angesehen. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Für mich lande ich immer wieder bei der Erkenntnis, Indikatoren reduzieren, möglichst einfach halten, aber am RM und MM feilen, die Lotgröße und die Ausstiege sind des Rätsels Lösung. Wann stelle ich eine Looserposition glatt und realisiere den Verlust nach dem Motto, liber ein Ende mit Schrecken (falsch gelegen zu haben ) als ein Schrecken ohne Ende.
Bin auf deine weiteren Erfahrungen gespannt.


Verstehe was du meinst, bin auch der Meinung daß RM und MM zu sehr hohem Maße zum Erfolg beitragen.
Wenn ich die Heikin Formel richtig kapiert habe, ist eine HK Kerze die Summe von 3 Normalen Kerzen, somit ist ein HK Chart auf ne Stunde eigentlich das Ergebniss von 3 Stunden. Das ist im Vergleich zu 5minx3=15 min denke ich zu lang. Stattdessen 15mx3=45 min evtl. mit schlüßigerem zusammenhang.

MM ist bei mir auf die Vola abgestimmt, da benutze ich eine klare Formel die die Positionsgröße bestimmt und der Stop liegt bei ca. 2 bis 3 Fachem des ATR Wertes.

Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #174
OFFLINE   DaDaDa

Also eigentlich nicht. Eine fertige HA-Kerze ist immer Resultat der vorhergehenden Kerze.

  #175
OFFLINE   DaDaDa

HA-close  = (O+H+L+C)/4
HA-open  = (HaOpen(vorig.Bar) + HaClose(vorigBar))/2
HA-high = Max (H,HaOpen,HaClose)
HA-low  = Min (L,HaOpen,HaClose)

Ich will nicht verschweigen, dass die Werte bei meinen THV-HA Kerzen irgendwie von den Formeln abweichen.

  #176
OFFLINE   DaDaDa

Da für mich nicht viel los ist, handelsbezogen, hier wieder ein Setupbild im EURUSD, selbst auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile. ;)

Der blaue Pfeil markiert eine gültige Signalkerze (14:45) für ein CT (Setup 5)
Diese wurde nicht getriggert, daher ist die mit einem roten Pfeil markierte Kerze eine gültige SK nach nicht getriggertem Long, Setup 6.

Dateianhang



  #177
OFFLINE   frlaspina

HA-close  = (O+H+L+C)/4
HA-open  = (HaOpen(vorig.Bar) + HaClose(vorigBar))/2
HA-high = Max (H,HaOpen,HaClose)
HA-low  = Min (L,HaOpen,HaClose)

Ich will nicht verschweigen, dass die Werte bei meinen THV-HA Kerzen irgendwie von den Formeln abweichen.


Ja, es stimmt was du sagst, es ist irgendwie ein Domin Effekt, ich habe gelesen, daß weil die letzte Kerze die Ergebnisse der Vorletzten, aber auch weil die Vorletze die Ergebnisse der Vorvorletzte usw. usw. benhaltet, ist es so daß es eigentlich die Mittelwerte aller Kerzen mit berücksichtigt werden......... kompliziert für mich  :o....... aber es leuchtet mir ein, daß das Ergebniss nicht nur aus den letzten 2Kerzen ist, sondern weit mehr sein sollte.
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #178
OFFLINE   DaDaDa

So langsam wird es spannend, jetzt dreht die Richtung im EURUSD, aktuell könnte sich eine CT-SK long bilden.
Selbes hoffe ich für den EJ, mal sehen, Chart wird folgen, sollte es zum Signal kommen.

  #179
OFFLINE   frlaspina

Mein Setup sagt: Kerzen alles ok mit long, aber es fehlt die Komponente Mittelfristiger Trend in richtige richtung von 15 m , muß noch warten, .........zzzzzzz
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #180
OFFLINE   frlaspina

Ich denke bis sich was bewegt, scalpe ich mal ein bisschen....auf 1min
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer