Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

EA's für das "order management"

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
165 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

nee nee ... das mit der "grauen" Hinterlegung ist schon richtig - es gibt in diesem Falle nur die ex-Version bzw. nur diese ist zur Verfügung gestellt - dann erscheint im Navigator immer (!) das Symbol grau ! Es kommt durchaus vor, das die Programmierer ihren code nicht zur Verfügung stellen wollen und man an diesen nicht auf (legalen) Wege bekommt .... "code-Knacken" mit speziellen Programmen will hier natürlich niemand propagieren !;)

Wenn also Shrike diese Version einfach nicht hat ... tja, dann kann er Dir nix geben ... oder darf er nicht .... oder will er nicht .... oder was auch immer ... ansonsten: wenn er nicht darf - da könnte höchstens ne PN helfen;)

• maddy.max gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   fammy

hallo Mandl,

hmm. funktioniert bei mir leider nicht, weiss auch nicht warum. Andere EAs gehen ja, der aber nicht.

OFFLINE   MANDL2007

@fammy ... weiss auch nicht, warum das bei Dir nicht funzt ... die graue Hinterlegung sollte eigentlich kein Problem darstellen ... grau halt ... na und ?
  • maddy.max gefällt das
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

So habe mal wieder ein feines Spielzeug gefunden - ein Order EA der direkt auf dem chart abgebildet wird und das traden aus dem cahrt heraus ermöglicht ... er heisst "SekundenTrader" ... hmmm korrektes Deutsch - na hatten wir hier nicht auch mal so ähnliches ? ... UltrafastTrader:-"

egal, dieser hier angefügte ist woher auch immer ... ich habe ihn aus dem russ. MT5 Forum: post #3086 (member "harlam") -

Please Login or Register to see this Hidden Content

man sollte die Einstellung für SafeMode auf true stellen, dann werden die gesetzten SLs/TPs auch wirklich ausgeführt ! Sonst könnten sie ein Opfer des slippage werden - obwohl bei "false" wiederum der broker die Angaben nicht sieht - was auch recht vorteilhaft ist, sein kann !

Das Teil ist selbsterklärend - drücken auf die "Knöpfe" löst die Order aus - rot für SELL grün für BUY. Vorher müssen Lotgrösse, SL und TP eingegeben werden. Vll für scalper ne hilfreiche Sache

Dateianhang

• traderdoc und maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

ok - um den EA nutzen zu können muss man noch diese dll-Datei in den library Ordner kopieren .... dann müsste es funzen !:welldone:

Dateianhang

OFFLINE   MANDL2007

Einer der besten Order Manager - MPTM (Multi Purpose Trade Manager) - von Steve Hopwood schon vor ein paar Jahren kreiert, ist nun hier in seinem eigenen Forum zu finden:

:welldone:

Dort tauchen nun auch jegliche Weiterentwicklungen auf. In FF.com ist SH ja nicht mehr aktiv, da er in Unfrieden mit diesem Forum auseinander ist !:'(
  • izi und maddy.max gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Ups .... hier schafft sich tatsächlich doch mal jemand mit nem neuen Order Manager zur Unterstützung des händischen tradens:

Nun ja ob der nun so viel besser ist als die vielen schon vorhandenen ? Der MPTM ist schon ne ausgefeilte Sache ... da ist kaum ein Wunsch offen geblieben ... ?!!
Aber ok ... der Vollständigkeit halber sei er mit aufgeführt ...:-"

Dateianhang

OFFLINE   MANDL2007

So - der Name ist Programm - es geht wirklich ganz einfach ! Die dll-Datei in den Library Ordner, die anderen vier Dateien in den scripte Ordner ! Es wird nur das script "EasyOrder" aktiv verwendet, d.h. einfach auf chart gezogen, der Rest ist selbsterklärend oder hier in post 1 zu finden:

Dateianhang

• traderdoc, fxdaytrader und maddy.max gefällt das

OFFLINE   Tigerchen

Hallo!

Ich habe mir schon ein paar EAS von hier angesehen und ausprobiert, aber ich habe keinen finden können, der meinen Bedürfnissen entspricht. Der Cave-Manager würde meine Anliegen wohl am ehesten erfüllen, aber ich bekomme den einfach nicht konfiguriert.

Mein Wunsch-EA für den DAX
Stop bei 20 Punkten auf Einstand
15 Punkte Teilgewinnmitnahme 33%
30 Punkte Teilgewinnmitnahme 33%

Da ich mit unterschiedlichen Lotgrößen handel, wäre es gut, ich kann die Teilgewnnmitnahmen in % angeben.

Hat jemand eine Idee? Wäre super lieb.
Danke!

OFFLINE   MANDL2007

Nun ja es gibt derer viele .... vll findet der ein oder andere hier doch etwas passendes für sich .... :) Ansonsten blieb nur der Weg was eigenes zu coden (oder coden lassen ?) bzw. hier vorhandenes anzupassen wenn der code freigelegt ist.

Ich setze die "Sammlung" hin und wieder mal fort.

Eher zufällig fand ich diesen rel. neuen Ordermanager in FF.com im thread "Platform Tech":

Viel Spass ! ;)
  • maddy.max gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Hier noch ein simpler, kann trailen, jumpen, fehlenden sl/tp setzen etc. pp. ...

die include-Datei gehört nach /experts/include/
der ea nach /experts/

(erläuterungen/history im quellcode)

Dateianhang

• MANDL2007 gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   fxdaytrader

Hier noch ein simpler, kann trailen, jumpen, fehlenden sl/tp setzen etc. pp. ...

:-" Das Teil läuft zwar, aber wenn sich jemand nicht so mit den div. settings auskennt, dann steht er womöglich da wie der Ochs vorm Walde.

Von daher hier eine Version welche comments am screen anzeigt (wie viele offene orders, welche paare, was, etc.) ...

Der screenshot ist nur ein Beispiel.

Dateianhang

• MANDL2007, maddy.max und suckertoo gefällt das

OFFLINE   hugo

Weiß jemand zufällig auf Anhieb, mit welchem EA aus der umfangreichen Sammlung hier man, bezogen auf Magic Nummer und/oder Symbol, zur einstellbaren Uhrzeit x% des Gewinns absichern kann?

OFFLINE   fxdaytrader

Wie meinst Du xy% des Gewinns absichern?

Bei Uhrzeit XY schauen welche Orders im Profit sind und dann den Stoploss auf irgendein Prozent der pips setzen?

Ich meine der MPTM global kann das, oder so ähnlich, mußt mal prüfen

edit: So ähnlich kriegt er das wohl hin:

"----Tightening stop StdTP feature----";
"==>(Mode: TS StdTP)";
"Moves JumpingStopPips or TrailingStopPips at 25%,";
"50%, 75% and 85% of the takeprofit (TP) to x pips.";

Dann:

"Replace the 4 target levels above: TrailAt25%,";
"50%, 75% & 85% of the TP with 4 PIP targets.";
"When these PIP targets are hit your JumpingStopPips or";
"TrailingStopPips will move to x pips you specified above.";
"==>(Mode: TS StdTP->RTwPips)";

Du könntest den MPTM laufen lassen und einstellen daß er nur zu bestimmten Zeiten aktiv trades managen darf, dann könnte das von Dir gewünschte so umsetzbar sein.

Den MPTM_global findest Du in SH's Forum (

), bspw. hier als Anhang (ist die Version vom 16.03.2013, hier habe ich allerdings für mich einen optionalen Zusatz mit implementiert (Ignorieren von bestimmten MagicNumbers)) ...

Dateianhang

• hugo gefällt das

OFFLINE   hugo

@fxdaytrader

Ja, genau so hab ichs gemeint. Danke Dir! Werde den mal testen und dann hier rein schreiben, ob das so funktioniert wie gewünscht.

OFFLINE   FXRunner

Hallo Zusammen,

auch wenn das Thema hier beendet zu sein scheint, versuche ich trotzdem nochmal Fragen zu stellen.
1) was bitte ist denn immer die "magic number"?:-\
2) was ist aus dem swiss army geworden? Der hat auch einige Möglichkeiten zur Einstellung, aber habe dazu im dem ganzen Beitrag dann nichts mehr weiter gefunden, ob ihr den jetzt deswegen oder deswegen gut oder schlecht findet.
Ich habe den bei mir jetzt laufen und habe so meine Fragen, eine ganz aktuelle ist diese...
3) was bitte ist "Breakeven Slide"?

Na Danke mal, freue mich wie immer auf Eure Antworten und Mühen für den NEwbe hier:)

FXRunner

Ich arbeite an meiner 2. Million.

Die 1. Million hat nicht geklappt.

OFFLINE   fxdaytrader

1) Nummer um trades zu identifizieren. Die MagicNumber ist bei manuellen trades = 0. Ein EA "erkennt" so seine trades und man kann so sicherstellen daß nicht fälschlicherweise noch andere trades gemanaged werden ...
2) keine Ahnung
3) googlesuche nach

hilft, zitat:

if:

Breakevenat = 15
Breakevenslide = 10

When you have +15 pips it will move the stoploss to 10 pips level.

If you want to move thestoploss to opening price when you have 15 pips ,you have to set:

Breakevenat = 15
Breakevenslide = 0

and use the "trailing stop" to manage next pips and stop loss leve

• maddy.max gefällt das

OFFLINE   FXRunner

Hallo in die Runde,

ich habe ja wie beschrieben den Swiss Army zur Unterstützung im Test.
Ich habe weiterhin keine Beschreibung der einzelnen Möglichkeiten gefunden, sehr schade.:(
Blöd ist nur, dass man nun nicht weiß, ob es dazu nichts gibt, weil das Ding mist ist oder es alle besser wissen als ich, wie mit ihm umzugehen ist.;)

Daher traue ich mich aber nun doch noch die ein oder andere (doofe) Frage zu stellen. Bin natürlich sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort.:D

Also, Bild anbei, Stop Management. Mal ein Szenario, mit Bitte ob ich das so richtig verstehe.
BreakEven At: 100 Pips
Trailing Stop: 20 Pips
Only TrailProfits: True

Also, setze mir den Stopp auf BE, wenn Kurs bei 100 Pips im Plus ist und
setze mir ab dann erst den TarilingStop alle 20 Pips?

Diese Funktion wäre mir sehr wichtig. Denn ich breake aus einer Range aus, lasse xy Pips laufen, will dann Stopp auf BE gesetzt bekommen und ab dann!!! soll erst der Trailing Stop laufen.

Dann eine andere Frage. Ich sehe im EA blaue und grüne Icons zum Eingeben. Bei den blauen Felder gebe ich Werte ein, wie Beispiel oben. ok.
Die grünen Felder kann man mit true und false ein und ausschalten. Auch ok. Aber,... wenn ich dort diverse Funktionen einschalten kann, was macht dann der EA genau, ich meine er braucht doch dann auch gewisse benannte Grenzen/Ansagen, in denen er eben das auf true gesetzte, umsetzen soll.

Sorry, wenn Euch das blöd erscheint,aber mir erschließt sich das noch nicht so ganz.::)

Vielen Dank und beste Grüße,

FXRunner

Dateianhang

Ich arbeite an meiner 2. Million.

Die 1. Million hat nicht geklappt.

OFFLINE   fxdaytrader

Keine Ahnung, ein Tutorial (

, dort findet sich auch die entspr. version) habe ich mal angehängt. Was der EA genau tut weiß ich nicht da ich die mql4-Datei nicht vorliegen habe. Möglicherweise findet auch keine Anpassung an bspw. 5-digit broker statt usw., ich weiß es nicht.

Nutze doch den multi purpose trademanger (mptm), die jew. aktuellste version sollte hier zu finden sein:

:beer:

Dateianhang

OFFLINE   Alexk1984

Jetzt wo das Thema wieder reaktiviert wurde fällt mir ein, dass ich auch noch eine Funktion in den Ordermanagement-EAs vermisse. Und zwar ganz simpel einen festen SL-Wert für alle offenen Trade zu platzieren. Z.b. bei 1.3555 für alle offenen Trade. Bisherige Manager haben lediglich Abstand-Pipwerte oder %-Werte ect. Aber mehrere Trades, z.b. an einem Zwischenhoch/Tief zu platzieren, scheint nicht so einfach zu sein. bei vielen offenen Trades ist dies manuell sehr zeitaufwändig.
Kennt jemand so eine Möglichkeit?

Grüße
Alex

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer