Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Strategy Tester bei StartUp

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Covolt

ich verwende gerade Metatrader Build 890 und möchte mal wieder die Optimization automatisch per .ini File beim Start von Metatrader ausführen.

Aber irgendwie frisst er den eingestellten EA nicht mehr, ich hab jetzt schon alles mögliche probiert.

Konnte jemand das Problem schon lösen?

Der EA ist definitiv vorhanden, wenn ich den Namen mal testweise ändere, dann meckert MT4 auch, dass der EA gar nicht da wäre.

Trotzdem steht nicht der ausgewälte "TestExpert" nach dem Start in der Auswahl(so wie immer .. aber keine Ahnung, ab welcher Version es nicht mehr ging)

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Zum Starten nehme ich ein Batch File mit dem Eintrag:

 

 

terminal.exe /portable "C:\Metatrader\Forex.com\params.ini"

 

die INI hat folgende Einträge.

 

ich starte mit folgender gespeicherter params.Ini

 

;Strategy Tester
ExpertsEnable=false
TestExpert=OptTester

TestExpertParameters=OptTester.set
TestSymbol=EURUSDpro
TestPeriod=H1
TestModel=2
TestRecalculate=true
TestOptimization=true
TestDateEnable=true
TestFromDate=2008.09.01
TestToDate=2015.10.14
TestReport=_Report_.htm
TestSpread=20
TestReplaceReport=true


Bearbeitet von Covolt, 14 October 2015 - 20:01 Uhr,


  #2
OFFLINE   Covolt

für mich habe ich erstmal eine Lösung gefunden, Version 840 vom Juni diesen Jahres funktioniert noch.

Werden wir also schauen. Eine andere Version hatte ich gerade nicht mehr in den Backups.

 

Wenn man diese Version zum Laufen bringen will, muss man die Updates von MT4 verhindern.

 

Da muss man erst den Inhalt des Ordners "WebInstall" löschen, danach den Zugriff sperren, so wie hier beschrieben:

 

 

WebInstall Ordner: C:\ProgramData\MetaQuotes

 

Und Achtung, das ist nur die prinzipielle Beschreibung, bei neueren MT4 Versionen befindet sich der WebInstall Ordner auf:

 

C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\MetaQuotes

 

bei irgendwelchen Versionen dazwischen auch durch die Sperrung des Zugriffs hier:

 

C:\Users\Nutzer\AppData\Local\VirtualStore\ProgramData\MetaQuotes

 

Dann bleibt mt4 ruhig und updated sich nicht mehr

 

Für mich funktioniert die Lösung vorerst, ist aber keine Dauerlösung ...


Bearbeitet von Covolt, 14 October 2015 - 22:23 Uhr,


  #3
OFFLINE   ohleclaire

Ab Build 880 funktionieren die meisten oder alle EAs bei mir nicht mehr im offline Strategytester mit TIckdata Daten. Lösung ist auch bei mir ein downgrade des Build :P

Metaquotes......ich sag nix..... :o



  #4
OFFLINE   Covolt

Ab Build 880 funktionieren die meisten oder alle EAs bei mir nicht mehr im offline Strategytester mit TIckdata Daten. Lösung ist auch bei mir ein downgrade des Build :P

Metaquotes......ich sag nix..... :o

 

 

Welche aktuellste Version vor der 880 konntest Du noch retten? :)



  #5
OFFLINE   titanfx

Neue Version die am Donnerstag kommt, soll den Bug mit dem Offline Tester beheben

  #6
OFFLINE   Crashbulle

Gleiches Problem mit zu öffnenden Trades (z.b. Error #0 im Strategietester) hatte ich auch,

welche ich durch Umbauten zwar hin bekam.

Doch das Ergebnis war, der Tester eröffnete nun bis zu 100 Trades in millisekunden Abständen und das Log-File innerhalb eines Tage 3 GB Größe hatte !

Durch den Einbau von Verzögerungsroutinen wurden die Tradeanzahl reduziert,

sodaß eine Settingsuche möglich wurde.

 

Im Normalbetrieb mit den Settings erfolgten erstmals keine Trades mehr,

bis ich die Verzögerungsroutinen in vielen Schritten wieder entschärfte.

 

Die Log-Files sind immer noch übernatürlich groß und der MT4  Müllt sich selbst schnell zu in Bezug auf benötigten / gebrauchten Arbeitsspeicher.


Bearbeitet von Crashbulle, 21 October 2015 - 10:30 Uhr,

Eingefügtes Bild
http://www.myfxbook....s/Crash_Contest
Aus Erde stammen und zu Staub werden wir ------ Was HOCH aufsteigt, fällt TIEF herunter

  #7
OFFLINE   titanfx

Bestehen immer noch Probleme, mittlerweile ist schon Build 902 raus



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer