Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Correlations Trading super einfach gemacht

* * * * - 7 Stimmen correlation trading pips einfach

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
163 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Biker

*
BELIEBT

Wenn sich genügend Trader für dieses Thema "Correlations Trading" finden, es gibt ein luktratives sehr

einfaches System dafür, 1 Indicator genügt, 8 Paare kann man gut damit traden auf einem Account.

Interessierte senden mir bitte eine PN dann arbeite ich das Thema HIER aus

Wer Interesse am Correlations Trading hat und schon damit tradet oder experimentiert, kann gerne sein System hier vorstellen.

Bearbeitet von ghostbiker, 09 February 2016 - 00:19 Uhr,

• Crashbulle, CashDigger, Palladium und 6 anderen gefällt das

OFFLINE   Biker

Niemand hier der schon correlation tradet und damit Erfahrung gesammelt hat?

• Pit und jacktheripper gefällt das

OFFLINE   augustus

Hi Gosthbiker,

ich habe zwar noch nie Korrelationshandel betrieben, habe aber eine Ahnung dazu (nur eine Idee, kein System oder Handelsansatz).

Auf der Seite Investing.com (Forex Korrelation) gibt es die Möglichkeit sich die Abhängigkeiten der einzelnen Währungspaaren in jedem TF mit beliebiger Periodenzahl anzeigen zu lassen.

(Hilfsweise Korrelationstabellen)

So ließe sich relativ einfach WP filtern, die sich entweder mit dem beobachteten WP bewegen oder dagegen tendieren.

Mit diesem Wissen könnte man z. B. einen Ausbruch handeln , wenn ein positiv korrelierendes (in die selbe Richtung) WP bestimmte Marken schon durchbrochen hat.

Oder bei eindeutiger Tendenz, höhere Hochs, höhere Tiefs, man das negativ korrelierende (in die entgegengesetzte Richtung) WP handelt.

Vielleicht ist auch eine Art Basket-Trade möglich, allekorrelierenden WP zusammen handeln mit gemeinsamen TP und SL.

Die Möglichkeiten sind mannigfaltig, vielleicht finden wir hier ein funktionierendes System.

augustus

Please Login or Register to see this Hidden Content

17.95K   14 Anzahl Downloads

Bearbeitet von augustus, 09 February 2016 - 23:16 Uhr,

• Crashbulle und Pit gefällt das

OFFLINE   Biker

@ augustus: das Problem beim correlations Trading das auftritt ist, diese Berechnungen dauern zu lange, inzwischen ist die correlation vielleicht schon wieder aufgehoben.

Ich habe mich durch viele Seiten gelesen auf FF.COM und forexpeacearmy und alle haben das aufgegeben nach langen Versuchen, es muss also einfacher und schneller

gehen. Die dort verwendeten Indicatoren sind einfach zu unübersichtlich und zu kompliziert.

Wir werden das einfacher machen... ich habe da so eine Idee. Mein FuzzyLogic arbeitet schon

Bearbeitet von ghostbiker, 10 February 2016 - 00:43 Uhr,

OFFLINE   Ikatoni

Ich habe mal mit diesem Indikator Correlation getradet. Bin immer dann eingestiegen wenn beide WP's weit auseinander waren, und habe darauf spekuliert das sie wieder eng zusammen laufen. Funktionierte auch ganz gut, hatte nur keinen Alarm.

Dateianhang

• Pit gefällt das

Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.

OFFLINE   Biker

Ja den Indicator kenne ich von der Seite forexpeacearmy. Die User, die den Thread lange am Leben gehalten haben, haben aber letztendlich aufgegeben...

Heute Abend stelle ich mal die LEKTION 1 hier ein

Bearbeitet von ghostbiker, 10 February 2016 - 17:39 Uhr,

• Crashbulle, Pit und Dreamtrader gefällt das

OFFLINE   Biker

*
BELIEBT

LEKTION 1:

folgende Paare correlieren miteinander: 2 Paare gegen 1 Paar

1. AUDUSD

2. USDJPY

gegen

3. AUDJPY

sind 1. und 2. von M5 bis H4 / D1 buy (grün) oder sell (rot)

dann hat 3. AUDJPY einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. AUDJPY und 2. USDJPY

hier 1 Bild wie das aussehen kann: (in dem Falle SELL)

19.54K   8 Anzahl Downloads ein SELL Trade also für AJ

nimmt man noch D1 dazu ist es noch besser

ich selbst trade das als Variation: 1. und 2. mit 0.1 Lot und 3. mit 0.2 Lot und TP 15 für alle 3 Orders

es wird spannend, morgen Donnerstag 11.02. kommt die LEKTION 2

Bearbeitet von ghostbiker, 10 February 2016 - 19:47 Uhr,

• bitzzer, Crashbulle, Pit und 2 anderen gefällt das

OFFLINE   Maik Cgn

Weil das Thema mit den Korrelationen sehr interessant ist und ich aktuell an einem System arbeite, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Die Korrelationen, soweit es sich um wenige Währungspaare ( bsp. 2 ) handelt, sind recht einfach zu handeln - steigt der EUR, fällt der USD, da hätten wir zum Beispiel schon eine Korrelation ( =Wechselbeziehung ).

Bei meinem System, welches sich noch in der Testphase befindet, habe ich eine Liste mit BUY und SELL Währungspaaren erstellt, welche bei 0 starten und sich dann in die jeweilige Liste ( eben BUY / SELL ) sortieren.

Das Problem, was aktuell noch besteht, ist das die Auswahl an Währungspaaren recht hoch ist. Dadurch habe ich einen sehr hohen Drawdown weil die paare die ersten Stunden oder auch mal 1-2 Tage in die falsche richtung laufen.

Der Grund dafür ist, dass das System aktuell noch Marketorders nach dem Momentum ausführt, der Kurs sich aktuell aberin einer Seitwärtsbewegung oder Korrektur befinden kann.

Aber wie es eben so ist, kein System läuft vom ersten Tag an perfekt und fehlerfrei, denn sonst würden wir wahrscheinlich alle am Strand liegen und Cocktails trinken.

Ziel ist es, dass Orders nur in Trendrichtung ( aufwärts/abwärts ) ausgeführt werden, oder per Pendingorder nach einem korrektivem pullback. Außerdem soll natürlich die Anzahl der Währungspaare etwas reduziert werden damit das ganze etwas übersichtlicher wird.

Vielleicht kann ich ja etwas hilfreiches aus dem Thema von gb mitnehmen.

So viel zu meiner Handelstrategie/idee.

• Pit gefällt das

OFFLINE   Biker

LEKTION 2:

folgende Paare correlieren miteinander, 2 Paare gegen 1 Paar:

1. GBPUSD

2. USDJPG

gegen

3. GBPJPG

dann hat 3. GBPJPY einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. GBPUSD und 2. USDJPY

hier ein Bild wie das aussehen kann: (in dem Falle BUY für GBPJPY)

20.67K   8 Anzahl Downloads ein BUY Trade also für GBPJPG

nimmt man noch D1 dazu ist es noch besser, es kommen aber sicher weniger Orders

Bearbeitet von ghostbiker, 10 February 2016 - 22:06 Uhr,

OFFLINE   Biker

LEKTION 3:

folgende Paare correlieren miteinander: 2 Paare gegen 1 Paar:

1. EURUSD

2. USDJPY

gegen

3. EURJPY

sind 1. und 2. von M5 bis H4 / D1 buy (grün) oder rot (sell)

dann hat 3. EURJPY einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. EURUSD und 2. USDJPY

hier ein Bild wie es aussehen kann: (in dem Falle BUY für EURJPY)

24.58K   9 Anzahl Downloads ein BUY trade also für EURJPY

nimmt man noch D1 dazu ist es noch besser, es kommen aber weniger Signale

OFFLINE   Biker

LEKTION 4:

1. EURUSD

2. USDCAD

gegen

3. EURCAD

dann hat 3. EURCAD einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. EURUSD und 2. USDCAD

hier ein Bild wie das aussehen kann: (in dem Falle SELL für EURCAD)

22.9K   7 Anzahl Downloadsein SELL Trade also für EURCAD

nimmt man noch D1 dazu ist es noch besser, aber es kommen weniger Signale / Orders zustande

OFFLINE   Biker

LEKTION 5:

folgende Paare correlieren miteinander, 2 Paare gegen 1 Paar:

1. EURUSD

2. AUDUSD

gegen

3. EURAUD

Achtung: sind 1. von M5 bis H4 / D1 buy (grün) und 2. sell (rot)

dann hat 3. EURAUD einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. EURUSD buy (grün)

Achtung: sind 1. von M5 bis H4 / D1 sell (rot) und 2. buy (grün)

dann hat 3. EURAUD einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. EURUSD sell (rot)

hier ein Bild wie das aussehen kann: (in dem Falle SELL für EURAUD)

23.25K   7 Anzahl Downloads ein SELL Trade also für EURAUD

im Bild alle Übereinstimmung mit der Regel bis D1

OFFLINE   Biker

LEKTION 6:

1. EURUSD

2. USDCHF

gegen

3. EURCHF

dann hat 3. EURCHF einen stärkeren Trend in die gleiche Richtung wie 1. EURUSD und 2. USDCHF

hier ein Bild wie das aussehen kann: (in dem Falle SELL für EURCHF)

19.49K   7 Anzahl Downloads ein SELL Trade also für EURCHF

nimmt man D1 dazu ist es noch besser, es kommen aber sicher weniger Signale / Orders

Bearbeitet von ghostbiker, 11 February 2016 - 19:49 Uhr,

• Crashbulle, Palladium und Pit gefällt das

OFFLINE   Scusi

HINWEIS

Bei dem hier zwei mal als mql-Datei veröffentlichten Indikator "PsyLevels Dashboard" handelt es sich vermutlich um eine urheberrechtlich geschützte Software.

Ich habe den Copyrightinhaber zur Abklärung kontaktiert.

Bis festgestellt wurde ob es sich um legale oder illegale Software handelt wurde die Datei aus dem Thread entfernt um den TE vor möglichen rechtlichen Konsequenzen zu schützen.

Falls der Copyrightinhaber zwischenzeitlich auf seine Rechte an dieser Software verzichtet hat wird der Indikator wieder freigegeben.

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht kann hohe Geldstrafen zur Folge haben.

Bitte achtet in eurem eigenen Interesse darauf wenn ihr Software veröffentlicht oder fragt im Zweifel einen Moderator, wir werden das gerne für euch klären.

Trade what you see, NOT what you think. That's all.

OFFLINE   Pit

GB hat mir gerade mitgeteilt, dass er hier in diesen Thread nichts schreiben kann, ohne dass die Mods das freigeben.

Warum auch immer die Threads von GB boykottiert werden...

Viele User haben die Möglichkeit, hier in diesem Forum noch etwas zu lernen. Einige nutzen das bzw. können das direkt live in einem Webi nutzen.

Wie einige von euch wissen, nehme ich selber hin und wieder an diesen Webis teil. Im Moment aus zeitlichen Gründen nicht mehr so häufig. Dafür war der Kontakt mit GB in den vergangenen Monaten aber intensiver. Ich habe da sehr viel mitnehmen können. Nicht nur blabla und rumgezicke. Auch diente GB mir nie als Signalgeber. Es gab tatsächlich pures, brauchbares Wissen.

Wissen, welches viele hier weiterbringen könnte, wenn man GB einfach machen ließe.

Wie so oft werden die falschen bestraft.

Dass ich aus GBs Wissen profitiere, möchte ich hier mal kurz zeigen.

Angehängt sind Bilder von meinem Konto -Start, November 2015-. Dieses Konto existiert jetzt noch. Die Bilder sind also frisch von gerade eben.

140.34K   9 Anzahl Downloads

Zum Abgleich ein Bild aus dem MT4

23.21K   7 Anzahl Downloads

(Wer zweifelt, kann mich im Chat anhauen. Ich mache dann jederzeit ein aktuelles Bild des Kontos.)

Ich denke, alle anderen könnten auch davon profitieren. So wie es jetzt läuft natürlich nicht.

Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   Scusi

GB hat mir gerade mitgeteilt, dass er hier in diesen Thread nichts schreiben kann, ohne dass die Mods das freigeben. Warum auch immer die Threads von GB boykottiert werden...

Das habe ich soeben geschrieben. Der TE hat eine vermutlich illegale Software veröffentlicht und nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, diese gleich ein zweites mal (!) eingestellt und geschrieben, das sei nur von ihm und weder gecrackt noch kopiert. Ein Blick in die Software zeigte jedoch die Wahrheit:

/*
 G e n e r a t e dby ex4-to-mq4 decompiler FREEWARE 4.0.509.5
 Website:h t T P: / / ww w .M Eta qu O Te S . ne t
 E-mail : SU pP or T @ me tAq UO tes .nE t
*/
#property copyright "Copyright © 2014, TrendLaboratory"
#property link    "

#property indicator_chart_window

extern string dbName = "PsyLevels Dashboard v1";

Der Thread wird nicht boykottiert sondern es dient dazu, den TE vor möglichen strafrechtlichen Konsequenzen zu schützen.

Wegen der diesbezüglichen Uneinsichtigkeit des TE wurden daher die Beiträge moderiert, dies ist bereits wieder abgeschaltet.

Durch das zeitnahe Entfernen der fraglichen Software gemäß der gesetzlichen Vorschriften kann der Inhaber der Urheberrechte

keine Ansprüche gegenüber dem TE geltend machen.

Und falls der Eigentümer der Software zwischenzeitlich auf seine Rechte verzichtet oder per Erklärung schon verzichtet hat, dann

wird die Software hier wieder online gestellt.

OFFLINE   Biker

*
BELIEBT

Die angeblich illegale Software wurde von Divecall hier selbst eingestellt und von Scusi selbst mit "gefällt mir"

angeklickt. Dieser Indicator ist hier im FF gefühlte 50 x veröffentlicht. Auch in mq4 .Kann hier jeder nachvollziehen.

Das hat mit Uneinsichtigkeit überhaupt nichts zu tun. Hier werden die Threads ganz gezielt torperdiert.

Hunderte mq4 Indicatoren sind hier auf FF.DE veröffentlicht. Aber nur ich werde angegangen.

14.78K   7 Anzahl Downloads

Ich cracke keine Software und stelle auch keine gecrackte Software hier ein. Das wird von ganz bestimmten Leuten die meine

Threads torpedieren wollen einfach behauptet, so wie in dem Falle. Und die Moderatoren folgen diesen Falschbehauptungen

ohne Rücksprache.

Scheinbar gibt es hier User die aus kommerziellen Gründen verhindern wollen dass Trader Systeme kostenlos erklärt

bekommen und ihnen vermeintliche Einnahmen aus EA und Indicatoren Verkauf entgehen.

Die letzten 2 LEKTIONEN die noch fehlen kommen nun nicht mehr, leider..

Bearbeitet von ghostbiker, 12 February 2016 - 01:15 Uhr,

• Crashbulle, titanfx, kollekt und 2 anderen gefällt das

OFFLINE   Pit

@Scusi

Ja, du warst da etwas schneller.

Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   Scusi

Hinweis

Nach Absprache mit dem Copyrightinhaber Igor Durkin stelle ich hier die legale Version der Software zusammen mit der Beschreibung vom TE ein.

Die legale Version ist die von Divcall eingestellte, die der TE im vorherigen Post beschrieben hat, der vom TE eingestellte Crack war illegal.

Der Copyrightinhaber verzichtet auf weitere Maßnahmen diesbezüglich da der Crack umgehend entfernt wurde.

Bitteschön, gern geschehen. Wir schlagen uns ja immer wieder gerne die halbe Nacht für Dich um die Ohren. Und dann auch noch jammern...

15.8K   90 Anzahl Downloads

um den Indicator so zu verwenden wie ich, einfach alle Paare rauslöschen und die erforderlichen

3 Paare in der Reihenfolge wie in LEKTION 1 - 5 vorgestellt, eingeben. Aber darauf achten keinen

Zwischenraum vor und nach "Strichpunkt" und zum Schluß keinen eingeben.

Wer Fragen hat kann sie hier stellen

• ralf9, pals10001 und Pip Pip Hurra gefällt das

OFFLINE   Pip Pip Hurra

Gibt es für den Indikator eine Anleitung die zumindest die Parameter PriceStepAccuracy und Codesize, CodeBuy usw. erklärt? Der Rest ist ja mehr oder weniger selbsterklärend.

Bearbeitet von Pip Pip Hurra, 12 February 2016 - 12:34 Uhr,

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: correlation, trading, pips, einfach

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer