Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

bitte mal testen...

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

  #1
Pilger

wer kann mal folgenden Indikator testen?

 

Indikator einfügen und Timeframes wild hin und her schalten.

Danach kurzes Feedback, ob die start-routine immer nur einmal, oder wie bei mir ein- oder zweimal durchlaufen wird.

 

[attachment=24070:RoutinenTest.mq4]

Please Login or Register to see this Hidden Content

[attachment=24072:Bild Alert.PNG]



  #2
OFFLINE   titanfx

Wenn du es noch Mal testest, soll die Start Routine bei dir auch nur ein Mal ausführen
Grund dafür ist es: wenn die Historydaten nachgeladen werden, wird auch die Start Funktion wiederholt ausgeführt

  #3
Pilger

@titanfx,

 

ok, das mit den Historydaten leuchtet ein.

Ich habe noch weitere Tests durchgeführt, aber es ist mir nicht gelungen ein System zu erkennen wann 1x und wann 2x.

Wenn da jemand ein System erkennt ...

(... damit die Programmierung des "Tick Chart Indikator" nach gefühlten 5 Jahren doch noch ein baldiges Ende erfährt)



  #4
OFFLINE   titanfx

wenn du alle TF´s durchgeklickt hast, dann sollte beim wiederholten Durchlauf die Start-Funktion nur ein Mal aufgerufen werden, da keine History-Daten mehr nachgeladen werden.

Wenn du im Chart zurückscrollst, werden selbstverständlich bis zu einem bestimmten Limit weitere Daten nachgeladen, da wird die Start wieder ausgeführt



  #5
Pilger

also ich habe natürlich schon alle TF's durchgeklickt ohne zurückzuscrollen (beim scrollen Alert's :omächtig), aber wenn man einen TF nimmt der länger nicht dran war kommt doch 2x.

Es ist aber kein System zu entdecken (wie lange er nicht dran war z.B.)



  #6
OFFLINE   titanfx

OK, wenn das so ist..

mach dich nicht verrückt deswegen...

auch wenn die Funktion 2x ausgeführt wird, konzetriere lieber auf deine Aufgabe.

Es gibt zig Lösungen ,die zum Ergebniss führen und je bnach Aufgabe kann man auf die andere Mitteln zugreifen und die "Problematik" mit 2xStart() umgehen.

Z.B mit indikatorCounted kann man schon gut den Zustand abfangen, wann die Daten nachgeladen wurden.

Je nach Anwendungsfall, kann die Lösung unterschiedlich ausfallen



  #7
OFFLINE   titanfx

... und weil wir jetzt Wochenende haben, kommt der Aufruf von Start() im Idealfall nur 1x und wie du schion sagst auch 2x

Da du den indikator nicht am WE verwenden wirst, sondern wenn der Markt offen ist, dann wird Start() bei jedem Tick ausgeführt und wonach du jetzt suchst, wird ohnehin irrelevant sein.



  #8
Pilger

@titanfx,

 

manchmal ist es gut, wenn einer einem sagt "gehe zurück auf Los".

Ich probier es mal mit MarketInfo(Symbol(),MODE_TIME).

Wäre doch gelacht, wenn man die Tick-basierten Indis nicht zum sofortigem fehlerfreiem Refresh zwingen könnte, auch wenn es einem MQ dabei nicht leicht macht.



  #9
Pilger

ich denke es funzt Thumbs%20Up.png , warten wir noch die Markteröffnung ab.





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer