Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

NanningBobV2.0

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
150 Antworten zu diesem Thema

  #21
OFFLINE   katman

Hatte eben einen kurzzeitigen Stromausfall auf meinem PC wo die NB2 laufen, nachdem ich wieder alles gestartet habe wird bei der Lotorder alles nur noch mit Null angezeigt, ist das normal.
Hat der Neustart irgend einen Einfluss auf die offenen Orders oder oder sonstige Einstellungen, wie es aussieht tradet er munter weiter.

Grüße
Knut

  #22
OFFLINE   aiti

Hallo katman,

die Anzeige im NB-Cockpit stört erstmal nicht.Wird aber auch erst wieder funktionieren,wenn Du den EA und das NB-Cockpit vom chart nimmst ( !! nicht wenn noch orders laufen !!) und dann wieder alles neu auf den chart ziehst.

Aufpassen mußt Du,falls Du mit "Limitorder= true" arbeitest.Dann wird er alle weiteren Level mit 0,01 oder 0,1 Lot öffnen - egal welchen Multiplier Du eingestellt hast.

aiti:D

  #23
OFFLINE   katman

Hallo katman,

die Anzeige im NB-Cockpit stört erstmal nicht.Wird aber auch erst wieder funktionieren,wenn Du den EA und das NB-Cockpit vom chart nimmst ( !! nicht wenn noch orders laufen !!) und dann wieder alles neu auf den chart ziehst.

Aufpassen mußt Du,falls Du mit "Limitorder= true" arbeitest.Dann wird er alle weiteren Level mit 0,01 oder 0,1 Lot öffnen - egal welchen Multiplier Du eingestellt hast.

aiti:D


Danke aiti, habe das gerade mit Schrecken festgestellt. Als ich den Ausfall hatte war der NB bereits im 7ten level, nun machte er den 8ten auf, anstatt mit 0,16 nur mit 0,01.
Jetzt hab ich von hand noch 0,15 hinterher geschoben, ich hoffe ja, das wenigstens die anderen Order richtig weiter laufen und der TP richtig auslöst (oder SL>:( )
Weis jetzt auch nicht so richtig weiter, wenns im NZD/JPY weiter nach unten geht sind ja noch zwei Level, die wird er aber dann auch nur mit 0,01 traden, kann ich das Teil jetzt nur noch manuell traden.

@Prinova : könnte man das nicht so programmieren, das nach Neustart des NB die Sache so weiter läuft wie vorher, hab vom
programmieren leider keinen Schimmer :(




  #24
OFFLINE   aiti

Hallo katman,

den Grund für diese "Reaktion" des NB2.0 habe ich noch nicht gefunden.

Wenn ich dieses Problem habe,stelle ich den EA auf "limitorders= false" und lösche nur die falsche Limitorder.
Dann nehme ich den EA vom chart und ziehe ihn erneut drauf.(Dabei kannst Du auch das NB-Cockpit löschen und vor dem EA erneut auf den chart ziehen).
Vor dem zuschalten des EA alle Einstellungen vornehmen und "limitorder = false" !! .
Dann tradet er ganz normal mit den richtigen Lotgrössen weiter.

Da Du jetzt aber schon eine "falsche" Order laufen hast,mußt Du jetzt die Lotgrössen manuell nachkorrigieren.(hast Du ja schon gemacht)

aiti:D

  #25
OFFLINE   katman

Hallo aiti,

wenn ich den EA runter nehme und neu aufsetze, was passiert da mit meinen 7 offenenen orders, die TP und SL die beim broker gesetzt sind, sind doch fakes.

Oder meinst du neu aufsetzen, nachdem die offenen trades abgeschlossen sind.

Ich verstehe auch nicht so richtig, was die limit Orders damit zu tun haben, ich dachte mit limit Orders "false" macht er halt nur
market Orders, beides berechnet durch den multiplier.

Oje

  #26
OFFLINE   aiti

Hallo katman,

Die von mir beschriebene Korrektur funktioniert nur,falls der EA noch keine "falsche" Order ausgeführt hat !!

Da Du jetzt schon eine "falsche" order mit 0,01 dabei hast,solltest du den EA fertig traden lassen.Die dazugehörigen Auffüllorders musst du manuell eingeben und jeweils nachkorrigieren (TP und SL allerdings die richtigen setzen!!!).Der EA wird jetzt alle weiteren Orders immer mit 0,01 öffnen.
Das sonstige trading macht der EA aber trotzdem wie vorgesehen.

aiti:D

  #27
OFFLINE   aiti

@ katman

Sollte der EA fertig getradet haben,nimm den EA und das NB-Cockpit vom chart und setze beides nach vorschrift neu auf.

Tradest Du live oder demo ??

aiti:D

  #28
OFFLINE   katman

Hallo aiti,

gerade hat er alle orders im TP geschlossen, hat also noch funktioniert, er zeigt jetzt auch wieder die korrekten Ordergrößen an, werde nun aber den NB trotzdem noch mal neu drauf setzen, kann wohl nichts schaden.

ich trade live, allerdings nur mit sehr geringem Risiko, aber Kleinvieh macht auch Mist;D

ich würde mich eh gern mit anderen austauschen die live traden, welche sets und Paare die nutzen, im Moment halte ich mich strikt an prinovas News Tabelle

danke nochmals aiti für die tollen Tips

  #29
OFFLINE   1822036

ich finden in meinen Eigenschaften brim EA gar nicht diese Einstellung, wo ist die ?

EA auf "limitorders= false"



  #30
OFFLINE   katman

ich finden in meinen Eigenschaften brim EA gar nicht diese Einstellung, wo ist die ?


steht unter "UseLimitOrders="

  #31
OFFLINE   aiti

Hallo aiti,

...

ich würde mich eh gern mit anderen austauschen die live traden, welche sets und Paare die nutzen, im Moment halte ich mich strikt an prinovas News Tabelle

danke nochmals aiti für die tollen Tips


Hallo katman,

zum austauschen bist du hier im Forum absolut richtig.
Wenn die Urlaubszeit und das Baggersee-Wetter vorbei sind,werden sich auch die anderen NannBob-Trader wieder öfter melden.

Ich selbst trade den NB2.0 live in EUR/CHF und EUR/USD in verschiedenen Versuchsausführungen.
Im Moment versuche ich noch als konservative Tradingvariante das 4H-NanningBob-Konzept mit MA und BollingerBand zu integrieren.

aiti:D


  #32
OFFLINE   katman

ja das Wetter ist wirklich viel zu schön um am PC zu sitzen

habe den 4HR NB auch schon mal ne weile im Demo laufen gehabt, hatte aber dann keinen nerv mehr, ist wirklich sehr konservativ.

hab den NB2 live im Moment in EUR/USD, AUD/NZD, CHF/JPY; NZD/JPY im 5min laufen, sieht recht gut aus, wenn man die News meidet.


  #33
OFFLINE   Börnd

Hallo,

zunächst auch von mir einen großen Dank an PriNova für die neue Version des EA!

Habe dazu noch Fragen:

1. Die Moving-Averages werden nicht im Chart-Fenster angezeigt, wieso eigentlich nicht? (Implementierung sollte doch sehr einfach sein..)

2. Habe mal Risk 100 und UseCustomAcc=False eingestellt. Folgende Werte werden dann errechnet: Lots 0.02, Margin 530, MaxDD -9998.61. Wieso steht nun in Rot "Warning! Insufficient Fund"? Ich dachte eigentlich, dass bei der automatischen Berechnung genügend Geld da sein sollte oder sehe ich da was falsch?

Danke und Gruß
börnd

  #34
OFFLINE   PriNova

1. die MA's müssen per hand eingetragen werden. sind aber nicht ausschlagebend für den EA.
2. da der risk auf den SL ausgelegt ist und bei der Kapitalberechnung noch die Margin mit einbezogen wird. d.h. ca. auf 75%-80% einstellen je nach leverage des brokers. einfach ausporbieren. bis 'Trading Allowed' da steht.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #35
OFFLINE   Börnd

Okay, bei 92 % hats geklappt.

Noch was, wenn ich nun AccBuff auf 5k setze (10k Gesamt), steht bei Lots 0.01 und überall in der Spalte Lotorder auch 0.01.


  #36
OFFLINE   Josef Noll

hallo aus wien,
nachdem man sich melden soll , wie man gerade testet ziege ich euch meinen versuch.
grüsse
josef

Dateianhang



  #37
OFFLINE   PriNova

Hallo Josef,

ist das denn nun ok für dich? oder findest du es auch merkwürdig, dass alle lots mit 0.01 angezeigt werden? da du bei aktivtrades als broker bist ist es so dass 0.01Lot 10ct betragen. Das erstmal vorraus. Auch kann ich am Cockpit erkennen, dass deine MM funktion auf 0 (NULL) steht, also du davon keinen gebrauch machst. weiterhin ist mir nicht ersichtlich, welchen multiplier du verwendest.
falls das so gewollt ist, dann viel spass beim handeln.

Hallo Börnd,

nun weiss ich auch nicht bei dir, ob du MM an hast oder welche einstellungen du verwendest, noch welche art von konto du benutzt, mini,micro oder standart.

Hallo an Alle,

wenn ich ein Problem lösen soll, dann wäre es gut, wenn ich dazu ein .set-file mit den aktuellen einstellungen hätte. dieses kann man selbst leicht erstellen indem man in dem eigenschaftsfenster des EA's auf 'Speichern' klickt und dort das Set speichert. Am besten noch einen Sinnvollen Namen vergeben, damit ihr aber auch ich es leichter habe es zu identifizieren.

ansonst alles gute und viel erfolg.

PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #38
OFFLINE   Josef Noll

hallo PriNova,
danke für deinen hinweis , habs nicht selber bemerkt.
aber wie ich sehe geht der ea gegen den trend (siehe bild)
ich werde mal versuchen auf reverse zugehen und schauen ob er dann mit dem trend geht.
ob das nicht mit einem kleinen konto besser ist?
ich bin für jeden hinweis dankbar.
grüsse josef

Dateianhang



  #39
OFFLINE   Josef Noll

hallo PriNova,
hier mal meine set-datei,
verwende es auf beide varianten.habe 2 demokonten laufen reverse und nicht reverse mit den gleichen paaren und einstellungen.
für alle dies verwenden wollen habe ich den reverse mitgeschickt.finde ich praktischer wenn man 2 varianten hat.man kann beide gleichzeitig laufen lassen habe die magicnummer auf 800 eingestellt. sollte jemand hedgen wollen kann man es probieren.ich habe derzeit nur die pipn auf 20 und pipr auf 40 eingestellt alles andere so wie es original ist.
grüsse
josef

Dateianhang



  #40
OFFLINE   Josef Noll

sorry hab einen fehler gemacht,
hier nochmals die dateien-
grüsse
josef

Dateianhang







0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer