Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

News

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
11 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   matsf

Eine Frage an die Mitglieder (zwar etwas off-topic, aber dennoch interessant):

Habt ihr eine Homepage o.ä., wo die Zeiten aufgelistet sind, zu denen amerikanische Firmen ihre Ergebnisse herausgeben ?
Den Effekt sah man ja gestern z.B. im USDJPY um 13 Uhr ganz drastisch...
Da hatte ich Glück, da ich long war, aber wehe, man wird hier auf dem falschen Fuß erwischt...
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #2
OFFLINE   matsf

Jetzt beantworte ich die Frage doch selber:

Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content

Dateianhang

  • Angehängte Datei  Google.gif   30,35K   239 Anzahl Downloads

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #3
OFFLINE   nilsberlin

der thread ist nichtmehr aktuell, das thema allerdings schon. klar, jeder ist in der lage google zu nutzen .. aber es gibt ein paar qualitativ hochwertige newsseiten:

ua:

Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content

(startseite)



  #4
OFFLINE   DaDaDa

adblue hat seinen Newskalender überarbeitet und die Zusammenhänge der jeweiligen News mit dem Devisenmarkt einfach erklärt.

Please Login or Register to see this Hidden Content



  #5
OFFLINE   stony

Mal was anderes: vor einer halben Stunde kamen ja News bezüglich GBP, die es gewaltig nach unten geprügelt haben. Das Interessante ist: ab 10:30 soff es um 70 pipse ab. Aber die Bewegung setzte bereits ab ca. 9:50 langsam ein, und ab da betrug der Absaufer satte 130 Pipse.

Das bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass die "Großen" schon früher wissen, wie die News aussehen und schon mal anfangen, sich zu positionieren. Man könnte sich also mit einer kleinen Risiko-Position schon vor den News dranhängen .... (hab mich aber auch nicht getraut)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #6
OFFLINE   TbT

da musst du aufpassen stony,

das dachte ich auch eine zeit lang, das blöde ist nur,
dass auch immerwieder das gegenteil zu beobachten ist

zuerst geht es in die eine richtung, und ab news steil in die andere

zusätzlich hast du noch das problem: wenn der markt in die richtung
geht die du meinst ist es dennoch schwer einen sinnvollen SL zu setzen
weil die vola steigt und am anfang noch schnell ein spike in die gegenrichtung
geht, bevor es weit in "deine" richtung läuft (und du bist ausgestoppt)

da braucht man ne große datenreihe um da statistisch was nachzuweisen
und selbst dann, kann es immer noch vom zufall bestimmt sein ...
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #7
OFFLINE   stony

Völlig richtig, auch das mit dem Gegenteil. Ich hab´s auch nicht statistisch ausgewertet, weil ich normalerweise keine News handle. Ich habe nur den Eindruck, dass die Vorabtendenz - wenn sie überhaupt entsteht - häufiger "Recht hat" als umgekehrt. Mit Stops und TPs bei News zu arbeiten ist sowieso Glücksache. Aber man könnte ja nur die Vorabphase handeln und kurz vor den News aussteigen. Das wäre in dem heutigen Beispiel gut möglich gewesen.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #8
OFFLINE   TbT

jo das kann sein, ich wollte nur zur vorsicht mahnen

am markt "meinten" sicher schon viele leute vieles zu sehen ;)

aber du kannst ja mal die nächsten 1000 news
beobachten und buch führen xD

ich hab nur so euphorisch geschrieben, weil mir dieses
phänomen auch mal aufgefallen ist, jedoch die woche
dannach dachte ich "plötzlich gilt das gegenteil"
obs ein muster gibt ... wär sicher interessant herauszufinden
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #9
remon

Aber man könnte ja nur die Vorabphase handeln und kurz vor den News aussteigen. Das wäre in dem heutigen Beispiel gut möglich gewesen.


du könntest, sofern du schon im plus bist und die spreaderweiterung deinen slide nicht treffen kann, die hälfte der position vor den zahlen rausnehmen, den rest absichern und auf eine bewegung in deine richtung hoffen.

  #10
OFFLINE   stony

jo das kann sein, ich wollte nur zur vorsicht mahnen

am markt "meinten" sicher schon viele leute vieles zu sehen ;)

aber du kannst ja mal die nächsten 1000 news
beobachten und buch führen xD

ich hab nur so euphorisch geschrieben, weil mir dieses
phänomen auch mal aufgefallen ist, jedoch die woche
dannach dachte ich "plötzlich gilt das gegenteil"
obs ein muster gibt ... wär sicher interessant herauszufinden


Das könnte dir so passen, was ?!!;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #11
remon

hier noch mal eine lösung die wie ich finde am besten ist:

1. man nehme den

Please Login or Register to see this Hidden Content

und registriert sich dort. dann importiert man einen neuen kalender. und zwar diesen hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content



dort geht man ganz rechts oben auf "for your calender". es öffnet sich eine auswahl, in der man google calendar auswählen kann. dann gibt man seinen pass im google calendar ein und das teil importiert automatisch immer die neusten daten in den google calendar. innerhalb dieses kalenders gibt man ein, dass man zb. 5 minuten vor jedem ereignis informiert werden möchte, sodass eine email verschickt wird.

2. man benutzt den browser opera, welcher imho das beste ist, da email, chat, messenger und vieles mehr integriert ist. dort bekommt man die emails direkt an den browser geschickt. auch kann man einstellen wie oft nach neuen emails gesucht wird. auch einen sound abspielen geht - perfekt!

bisher beste lösung, gerade auch wegen der soundfunktion und ausserdem braucht man sich ab dann um nichts mehr weiteres kümmern.



opera kann übrigens auch blogs verwalten, als server fungieren etc.

  #12
OFFLINE   Sasch

Hi,

glaubt ihr das morgen das G20-Finanzministertreffen den Markt beeinflusst ? Reporter sind zumindest ausgeschlossen
Von nichts kommt nichts



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer