Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Historische Kursdaten

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
15 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

Hier kann man historische Kursdaten (seit 2000) als CSV-Datei herunterladen. Doch Vorsicht: Einige Dateien enthalten mehr als 65,536 Daten, so daß eine Verarbeitung mit Excel nicht mehr möglich ist...

HIER:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Screenshot:

Dateianhang

• Angehängte Datei  HD.jpg   101,75K   506 Anzahl Downloads

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   Forex37

Und ich dachte, mit Excel 2007 sei ds Alles kein Problem mehr!

MFG

Forex37

OFFLINE   oldschuren

Cool, scheinen Tickdaten sein...

OFFLINE   Danielr

Einige Dateien enthalten mehr als 65,536 Daten, so daß eine Verarbeitung mit Excel nicht mehr möglich ist...

einfach mal Excel 2007 nehmen.

OFFLINE   Sasch

Hi,

ich bin momentan wegen Kursdaten am verzweifeln... vielleicht weiß jemand Rat.
Eigentlich möchte ich "nur" mit MT4 backtesten und 1 Jahr zurück würde mir schon reichen. Wenn ich die MetaQuotes Daten downloade hab ich nur die letzten 3 Monate und die Daten werden wohl mit den Daten des eigentlichen Kontos vermischt was nicht gut sein kann denk ich.
Dann bin ich auf

gestoßen und habe mir direkt meine gewünschten M5 Daten gezogen aber leider hatten die Backtests bei diesen Daten eine Modellierungsqualität von 25%>:( Ich hatte auch gelesen das man die M1 zu höheren Timeframes wandeln muss (mit einem Skript namens "period-converter" welches ich nicht besitze)
Die Daten von Divecall´s Link sind für MT4 nicht verwendbar da es doch Tickdaten sind oder??
Ich wäre auch bereit mir die Kursdaten mit zB. einem Demokonto irgendwie zu sammeln aber wie ist das dann wenn ich den MT4 mal 3 Tage aus habe... gibts dann vielleicht Kurslücken?.
Also generell möchte ich einfach nur mit brauchbaren Kursdaten für MT4 nen Jahr zurücktesten das wär schon klasse !

Danke schon mal LG SASCH
Von nichts kommt nichts

OFFLINE   TbT

Hi,

da ich vorhab, die daten aufzubereiten (in 1H oder 15min, weiß noch ned) und zum backtesten
zu verwenden hätt ich mal ne frage an die techniker unter euch:

bringt zB ne sql Datenbank nen bemerkenswerten zugriffsgeschwindigkeitsvorteil oder
exorbitante speicherkapazitätenersparnis gegenüber den csv datein?

Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

OFFLINE   traderdoc

Hallo Gemeinde,

dank eines Links

von TJPLD bzgl. der Bridge zu ECN-Brokern, bin ich auf ein Tool gestoßen "History Center" (unter Products), mit dem man zu allen!!! MT4-Timeframes die historischen Daten der letzten 4!!! Jahre herunterladen kann. Für den 1min-TF würde das selbst bei meinem flotten QuadCore 'ne gute Stunde dauern. Also so wie es auch auf der Site (oben deutsch anklicken!) beschrieben steht: "Geduld beim Download".

Der dort aufgeführte Boston-EA, der im Zeitraum vom 10.12.2007 bis 07.04.2008 backgetestet wurde und in diesem Zeitraum eine Performane von üner 600%!! hatte, loost in jedem anderen Zeitraum total ab. da ist wieder mal nur ein geschöntes Ergebnis dargestellt.

Aber die History ist dafür absolut top!

Gutes Pipsen

traderdoc
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   forexler

1 min daten history bietet jeder metatrader für mindestens 2 jahre, fxpro glaub ich sogar für 5

OFFLINE   traderdoc

Na dann zeig' mir mal wie das z.B. bei Forex.com gehen soll. Und nun nicht über "komplette Historie" und "download". Also hast du eine andere Lösung?

traderdoc

edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   Katakuja

Hallo Gemeinde,

dank eines Links

von TJPLD bzgl. der Bridge zu ECN-Brokern, bin ich auf ein Tool gestoßen "History Center" (unter Products), mit dem man zu allen!!! MT4-Timeframes die historischen Daten der letzten 4!!! Jahre herunterladen kann. Für den 1min-TF würde das selbst bei meinem flotten QuadCore 'ne gute Stunde dauern. Also so wie es auch auf der Site (oben deutsch anklicken!) beschrieben steht: "Geduld beim Download".

Der dort aufgeführte Boston-EA, der im Zeitraum vom 10.12.2007 bis 07.04.2008 backgetestet wurde und in diesem Zeitraum eine Performane von üner 600%!! hatte, loost in jedem anderen Zeitraum total ab. da ist wieder mal nur ein geschöntes Ergebnis dargestellt.

Aber die History ist dafür absolut top!

Gutes Pipsen

traderdoc

Kann es seit das der Link Products wieder weg ist, oder finde ich ihn nur nicht ??

OFFLINE   Dabo

Hallo zusammen,
wüsste jemand vielleicht wo ich die Daten von indizes & Aktienherbekommen.
1 Minuten Daten würden mir schon reichen.
Wichtig währe nur das
- sie auch Vollständig sind
- sie vom Broker auch nicht geglättet sind
- Format egal
:)

mini.jpg

OFFLINE   divebubble

Guckst du hier

• Dabo gefällt das
---

OFFLINE   Dabo

:o...mann bin ich denn so Blind. Die pairs hab ich schon alle über SQL gezogen. Die hatte ich ja gar nicht gesehen.

thanks für die schnelle Antwort...

mini.jpg

OFFLINE   luckypip

Zur Zahle der Datensätze in neueren Excel-Versionen.
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe ist die Grenze von 65000 Datensätzen bei neueren Excel-Versionen erweitert worden. Zumindest bei Excel 2010 sind 1048576 Zeilen pro Tabellenblatt möglich.

OFFLINE   Divecall

Hinweis: Registrierten Mitgliedern (mit mehr als 5 Beiträgen) stehen im Download-Bereich Historische Tickdaten von 2009-2013 (09) für folgende Währungspaare zur Verfügung:

AUD/JPYAUD/NZDAUD/USD
CAD/JPYCHF/JPYEUR/CHF
EUR/GBPEUR/JPYEUR/USD
GBP/JPYGBP/USDNZD/USD
USD/CADUSD/CHFUSD/JPY

• MANDL2007, traderdoc und kreto2009 gefällt das

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   fxdaytrader

oder forensuche nach tickdaten oder backtest o.ä., dann findet sich u.a.

:)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer