Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Indikator OSMA Divergence

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
Keine Antworten zum Thema vorhanden

  #1
OFFLINE   Morlock62

Ich habe mal etwas im Netz gesurft und dabei tonnenweise Indikatoren für den MT4 gefunden. Die meisten hauen mich nicht so vom Stuhl und wären eigentlich keiner Erwähnung wert. Aber manche sind brauchbar und erleichtern mir die technische Analyse. Den m.E. Besten möchte ich Euch nicht vorenthalten.

FX5Divergence V2.1

Ich weiß nun leider nicht, wie ich meinen Screenshot hier mit einsetze. Daher habe ich ihn als GIF neben der mq4 als Datei drangehängt. (Upps, das geht ja von ganz alleine) :)

Der Indikator untersucht Divergenzen von Kurshoch- und tiefpunkten zum Oszillator des allseits bekannten MACD, dem OSMA. Höhere Hochs sollten mit höheren Hochs des Oszillators korrespondieren, dann hat man eine Konvergenz, also einen Trendmarkt und setzt keinesfalls auf Turn-rounds. Verlieren die Vektoren der der Hochpunkte ihre Parallelität und laufen aufeinander zu bzw. voneinander weg, spricht man von einer Divergenz. Das gilt in der technischen Analyse als Schwäche des vorherrschenden Trends. Gleiches gilt natürlich auch für Tiefpunkte.

Alles nichts neues, aber dieser Indi zeigt sehr schön mit Verbindungslinien und Empfehlungspfeil, wie treffsicher der Divergenzansatz ist. Turn-round-Trades mit SL sind nicht unriskant, aber recht erfolgversprechend. Auf jeden Fall taugt es für die Trendtrader als Ausstiegssignal.


Dateianhang





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer