Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

StrategyQuant Pro 3.8.1 Backtest Problem!!!

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   snubeg

Guten Tag,

wollte seit langem mal StrategyQuant mal wieder testen (neuer PC 8 Kern Cpu und  32 GB Arbeitsspeicher ) .

Leider Ergibt sich wenn ich die Generierten Expert Advisor in MetaTrader 4 Backteste eine anderes Ergebnis als mit der StrategyQuant.

Wir auf dem Bild zusehen habe ich die Datenbank von Metatrader in StrategyQuant Importiert.

(Importiert bis 29.04.2016 deswegen bisschen weniger Daten)

 

Und bei Settings habe ich auf Tick Simulation umgestellt (auch auf Bild zusehen).

Bei MetaTrader4 gehe ich auf Strategietester und stell bei Model „Jeder Tick „ein. (Beim erfolgreichen Durchlaufen 0 Fehler im Chart mit einer Modellierungsqualität von 90%)

Und auch sonst gebe ich die Selben Zeitraum ein und Zeitperiode.

Unter Einstellungen verändere ich nichts und Kapital lasse ich bei beiden auf 1000 USD.

 

Aber warum macht der bei StrategyQuant weniger Trades und mehr Profit?

Hat ihr sonst noch Paar Tipps oder Settings oder Infos zu StrategyQuant?

Dateianhang



  #2
OFFLINE   fxgermany

Ohne StrategyQuant genau zu kennen, würde ich zunächst die Test Parameter ins Visier nehmen. „Market Slippage“ sollte auf null stehen, das kann MT4 ohne Hilfsmittel nämlich gar nicht. „Min distance of order from price“ sollte (zumindest der Form halber) dem stop level des Brokers für das jeweilige Währungspaar entsprechen. Und zu guter Letzt würde ich den gesamten Testzeitraum auf „In Sample“ bzw. die „Out of Sample Period“ auf null setzten.

 



  #3
OFFLINE   tnickel

Hi snubeg,

das kann schon sein das der Backtest vom SQ anders ist wie der vom Metatrader.

 

a) Hab mal gehört das im SQ 3.8.1 noch über 50 Bugs offen sind.

b) Curvefitting, wenn z.B. der EA curvegefitted ist, ist der Backtest vom SQ und Metatrader unterschiedlich

c) Ticksimmulation vom SQ ist anders implementiert als Ticksimmulation vom Metatrader

..

..

Da kann es sehr viele Gründe geben.

Am besten Backtests mit SQ machen, dann auch die Backtests mit den Metatradern machen.

Eas wo sich der BAcktest unterscheideden am besten wegwerfen.

 

Ist alles sehr mühselig und was rauskommt ist nicht so top.

 

Das ganze geht nur Step by Step und ist ein langer Weg.

 

z.B:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Mit SQ 4.X.X wird es hoffentlich besser.

 

thomas





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer