Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

www.zulutrade.com

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
397 Antworten zu diesem Thema

  #201
OFFLINE   paldes11

Hi fxdaytrader,

ist alles Handarbeit. Ich guck Muster - Elliott-Waves. Eigentlich ist es das schon. Und manchmal guck ich auch in die Röhre - wie vorhin, da musste ich kurz auf nen Termin raus. Zugemacht mit ein paar grünen Pips, obwohl das Muster mir mehr versprochen hatte. Aber ich lass die Dinger nicht so gerne alleine... Na, dann ist das halt so.

Danke der Nachfrage und Gruß! Detreda



  #202
OFFLINE   paldes11

Hi Detreda,ich bin neu dabei und auch neu bei traden,deswegen will ich mich gleich entschuldigen für meine möglicherweise simple Frage :
Die Elliott Waves-ich wollte es verstehen,wie du sie auswertest und habe im MT 4 nachgeschaut und wollte die Welle anzeigen lassen,die ist allerdings da nicht zu finden.Darum meine Frage,wo kann ich es einsehen,geht es überhaupt ?
Oder die Auswertung erfolgt rein nach Beobachtung ohne dass du den Indikator anzeigen lässt ? Und wie ist der Zeittraffer ?
Vielen Dank für Deine Antwort und weiterhin vile Erfolg
despal11


Hi fxdaytrader,

ist alles Handarbeit. Ich guck Muster - Elliott-Waves. Eigentlich ist es das schon. Und manchmal guck ich auch in die Röhre - wie vorhin, da musste ich kurz auf nen Termin raus. Zugemacht mit ein paar grünen Pips, obwohl das Muster mir mehr versprochen hatte. Aber ich lass die Dinger nicht so gerne alleine... Na, dann ist das halt so.

Danke der Nachfrage und Gruß! Detreda



  #203
Detreda

Hi despal11,

die Elliott-Wellen sind eine Analysemethode, die auf ihren Entdecker Ralph Nelson Elliott zurückgehen. Sehr kurz beschrieben: Die Elliott-Wellen-Theorie sieht Kursbewegungen als ein massenpsychologisches Phänomen. Kursbewegungen setzen sich demnach aus Impulsen und Korrekturen zusammen. Die impulsiven Bewegungen gehen in Trendrichtung, Koreekturen - na, ist dann klar. Diese Muster lassen sich in allen Zeitebenen festmachen - vom Megatrend über Jahrzehnte (bzw. Jahrhunderte) bis in die kleinsten Zeiteinheiten. Es ist unglaublich, was man damit anfangen kann, wenn man sich ein paar Jahre damit beschäftigt hat. Es gibt aber auch eine Menge Leute, die EW als nutzlos und Einbildung bezeichnen. Muss jeder selbst entscheiden, auf welche Seite er sich stellt.

Zu deiner Frage, ob ich das im MT4 habe: Ich arbeite nicht mit MT4. Es soll, hat mir mal jemand erzählt, so was wie nen Indikator dafür geben. Weiß ich aber nix zu - ebenso wenig also auch über seine Effizienz. Mein Scanner besteht aus Augen, Erinnerungsvermögen und Entscheidung.

Zum flüchtigen Einlesen vielleicht das hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Zum Lernen kommt man hieran nicht vorbei:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Gruß! Detreda

  #204
OFFLINE   Covolt

manchmal aber,erzeugen die Elliottwellen(mit doppel t wohlgemerkt) auch völlig überflüssige nicht notwendige Wellen !

  #205
OFFLINE   PriNova

das ist aber mit allem so. stochastic über 80 sagt auch nicht aus, dass jetzt der kurs runter geht. und das ist bei EW genauso der fall.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #206
OFFLINE   knittel

bei richtiger anwendung sind elliott wellen eine sehr gute analyse möglichkeit, diese in erfolgreiches trading umzusetzen ist wieder eine ganz andere herausforderung.
rüdiger maass z.b. handelt mit dieser methode den fdax im tickchart und verwendet dabei einen stop von 2 punkten.
das heißt, das selbst in den kleinsten zeiteinheiten diese muster auftauchen und auch handelbar sind.
elliott wellen sind meiner ansicht nach das schwierigste was die technische analyse zu bieten hat, nur weinige können sie korrekt anwenden.

gruß
knittel

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #207
Detreda

Zum Thema Stochastik könnte ich noch das Anhängsel an dieses Posting hier beitragen. Ist nicht mehr ganz neu - aber auch nach 20 Jahren immer noch gut zu lesen, finde ich. Gruß!

Dateianhang

  • Angehängte Datei  stoch.pdf   346,97K   17 Anzahl Downloads

  • PriNova, Tacito und fxdaytrader gefällt das

  #208
OFFLINE   silverplaton

hey detreda ,
es werden immer mehr verfolger , coole sache für dich :)
war ne harte woche , die mit ca 180 pip im plus endet...(aktuell )

schönes we , tino

  #209
Detreda

Hi Tino!

Jau, hast recht, war ne tricky Woche für mich. Na, immerhin sinds ein paar grüne Pips geworden. Ich hab das Gefühl, momentan kann man eigtnlich nur rausfliegen - um dann der laaaangen Bewegung hinterherzuschauen. Dann lieber das Kleinviehzeugs - puh, ist schon schwierig genug in dem Haifischbecken. Ich freue mich, dass bislang alle ein bisschen was davon haben :-)

Dir auch ein schönes WE! Detreda



  #210
OFFLINE   Conexant

Hallo Detreda,

wen das so erfolgreich weiter geht kannst Du die Signale auch über andere Plattformen anbieten:

Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content


Please Login or Register to see this Hidden Content



Das hätte den Vorteil für die Verfolger das es keinen zusätzlichen Spread und Slippage gibt.

Gruß
Conexant

  #211
OFFLINE   silverplaton

hey christian ,

ich denke die nächste woche wird nicht besser werden , es seidenn die amis einigen sich ( vielleicht ) heute nacht..wer glaubt dran;)
passt schon sowie du tradest:)

klar , ich gönne jedem seinen profit :welldone:

bis montag , tino

  #212
OFFLINE   mark5570

Hallo Detreda,

Gibst du deine Signale direkt in Platform von Zulutrade ohne die Verwendung einer MT4?
Wie viele Lot sollte ich für dich einsetzen? Deine max offene Trades sind 4 habe ich gesehen. Ich weiss schon dass es hat auch mit meinem Kapital und Signal Anbieter Portfolio zu tun. Ich verwende zur Zeit Risk Allocation Auto mode und Lots werden automatically für Dich eingesetzt.


  #213
Detreda

Hallo mark5570,

ja, ich gebe die Signale nur über die Seite. Kein MT4 im Spiel.

Ich kann dir nicht sagen, wie viele Lots du einsetzen solltest. Das hängt davon ab, wie deine Risikoregeln aussehen.

Ich sende max. 4 Signale gleichzeitig. Die SL liegen im Schnitt bei 19 bis 25 Pips. Vielleicht können dir andere ZuluTrade Nutzer hier hilfreich zur Seite stehen, ein für dich passendes MM zu finden.

Im Zweifel würde ich sagen: Risiko lieber minimieren. Wenn ein System funktioniert, dann kommen die Gewinne schon - bei weniger Risiko eben nur etwas später.

Glück auf! Detreda

  #214
OFFLINE   knittel

seht euch mal diese gigantische slippage beim zulu eigenen broker aaafx an, sowas mieses habe ich noch nie gesehen.
die selben trades wurden über activtrades auf den pip genau ausgeführt.
also an alle zulu nutzer kann ich nur den rat geben diesen broker zu meiden, ganz offensichtlich ist auch die darstellung der slippage auf der zulu seite meiner meinung nach ein fake.
wenn sich der preis dem sl nähert kennt jeder mt4 user das schei..... rot was dann aufleuchtet, das ist bei aaafx auch der fall, dann trifft der preis den sl wird aber nicht gestopt der trade sondern die farbe wechselt von rot auf gelb und wird dann irgendwann später ausgestopt.

gruß
knittel

Dateianhang

  • Angehängte Datei  aaafx.PNG   14,19K   79 Anzahl Downloads

nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #215
OFFLINE   silverplaton

am besten du fängst mit1 micro-lot an !

slippage ist heute extrem>:(, vor allem bei eur/chf bis zu 9 pip .
insgesamt 30 pip

  #216
Detreda

Hallo silverplaton,

für mich hat es den Anschein, als seien SL für den einen oder anderen Broker ein willkommener Anlass, den Trade noch ein wenig schmoren zu lassen. Ich werde aus diesem Grund mein SL Management dahingehend ändern, dass ich SL vermeide und im Vorfeld alle Positionen per Mausklick schließe. Ich gehe davon aus, dass dies manchen Waisentrade und auch Slip vermeiden wird. Ich schaue mir das mal ein paar Tage an. Über Rückmeldung dazu würde ich mich freuen.

Glück auf! Detreda

  #217
OFFLINE   knittel

detreda, ich würde deine vorgehensweise so lassen wie sie ist. das problem liegt ja offensichtlich nur an diesem broker aaafx.
ich hatte hier für einen test ein konto eröffnet vor kurzem und werde dieses konto schnell wieder schließen nicht ohne einen entsprechenden kommentar abzugeben in vielen foren und seiten wie brokertest usw.
auf meinem activtrades konto läuft alles bestens mit geringer slippage und korrekter sl ausführung.
ich bin der meinung ein sl gehört ins orderbuch und sollte nicht willkürlich ausgeführt werden.
es steht ja jedem frei für welchen broker er sich entscheided, aber wenn ich die spielchen von aaafx sehe frage ich mich warum die meisten zulu nutzer dort ihr konto haben. ich kann es mir nur damit erklären das es die leute gar nicht merken, die sehen nur ausgestopt und dann wars das halt. und auch einen genauen vergleich zu einem anderen broker werden wohl die meisten nicht machen.
oberes bild aaafx, unteres activtrades
gruß
knittel

Dateianhang


nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

  #218
OFFLINE   silverplaton

heute (aktuell ) insgesamt60 pip slippage , es gibt ein formular bei zulu- AUDIT INVESTIGATION FORM , bis jetzt hab ich immer mein geld zurück bekommen , ich hoffe diesmal auch!
so krass wie heute war es noch nie...

danke für dein angebot christian ,ich bin auch dafür dass du nichts ändern solltest!
wir alle wissen wie ehrlich und korrekt mt4 broker sind;)

aaafx ist der beste broker für zulu !
ich habe dukas , aktic , odl , fxcm und fxdd live getestet , bei allen verpaast man trades ,stopps und tp werden nicht ausgeführt

schönen gruss , tino


  #219
OFFLINE   Katakuja

Kann mir jemand in kürze erklären was mit der slippage bei Zulu gemeint ist, bevor ich mich da einlese.
Scheint eine große Krücke zu sein, bzw. wie Sie Ihr Geld verdienen, oder um was geht es da..o_O

  #220
Detreda

Hallo Tino,

das Problem sind nur solche Tage wie heute. Wenn es böse auf die Zwölf gibt, dann tut Slip noch mal so weh.

Glück auf! Christian

PS: Heute war auf jeden Fall Doomsday...



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer