Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

UPS! Lachen oder Tränen??? @asfranz Live.... Rente

* * * * * 2 Stimmen Rente Geld

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
539 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   asfranz

Hallo Kata,

Das kann ich voll zurück an dich geben!

Wir sind ja auch Freunde und so soll es auch bleiben... :welldone:

Habe grad Feierabend jetzt werde ich noch ein:beer: trinken und das trinke ich auf dein wohl!

LG Franz. :)

PS. War grad an dein Video an schauen, das ist schon krass. 

• Katakuja und €urix gefällt das

Definition der Handelsstrategie (hier geht es zu den Regeln)

http://www.forexfabr...e-3#entry132160

OFFLINE   kamü

Ja, der Franz ist der Stabilste hier! Und er handelt mit Aktien? Aktienhandel ist meiner persönlichen Meinung viel schwieriger als Forex, da muß man die Firma, das Produktportolio, den Sektor, den CEO, genau kennen um zu wissen ob das Papier was abwerfen wird! Da ist es sehr komplex die toten Pferde auszusortieren. Bei Forex brauchst du grundsätzlich mal nur die Wirtschaftskraft des Landes kennen und schon weiß man wie stark die Währung ist und kannst zumindest Long-Term investieren, keine Raketenwissenschaft.

Aktienhandel ist auch nichts anderes als Forex. Ich handle seit über 40 Jahren mit Aktien und habe früher in meinen Anfängen auch so gedacht. Bilanzanalyse war mein wichtigstes Kriterium.

Hat aber nicht den Erfolg gebracht. Denn was nützt es wenn ICH weis dass es der Firma gut geht aber alle anderen das Gegenteil meinen? Also bin ich von der Bilanzanalyse zu Chartanalyse gewechselt und siehe da auf einmal klappt es. Siehe Bild.

Please Login or Register to see this Hidden Content

114.43K   0 Anzahl Downloads

• asfranz gefällt das

OFFLINE   asfranz

Aktienhandel ist auch nichts anderes als Forex. Ich handle seit über 40 Jahren mit Aktien und habe früher in meinen Anfängen auch so gedacht. Bilanzanalyse war mein wichtigstes Kriterium.

Hat aber nicht den Erfolg gebracht. Denn was nützt es wenn ICH weis dass es der Firma gut geht aber alle anderen das Gegenteil meinen? Also bin ich von der Bilanzanalyse zu Chartanalyse gewechselt und siehe da auf einmal klappt es. Siehe Bild.

Hallo @kamü,

Jeder hat da so seine Methode um sein Depot was er bestückt mit Aktien aus zu wählen.

Ich persönlich und auch ein guter Freund von mir sind der Meinung das es nicht drauf ankommt was für eine Aktie ich auswähle sondern wie ich damit um gehe wenn ich das Papier in mein Depot habe. 

Bei mir heißt diese Phase der Strategie - Halteumgang des Handelsguts -der wichtigste Bereich einer Strategie neben den MM.

Das sehe ich so bei Aktien wie bei Forex 

OFFLINE   -ixbone-

@kamü

eigentlich wollte ich asfranz ein Kompliment für seine Stabilität machen und weniger um die Aktie (Betrieb, Sektor, Produkt), aber du hast das versaut :)

Aktienhandel ist öde, mal von den Steuern abgesehen, Haltedauer "unmöglich", die Handelsfrequenz ist niedrig UND bei Forex, Futures, CFD, kann ich pro Underlying bis zu 5 Strategien gleichzeitig laufen lassen, das ist mit Aktien, Option, ETF's nicht möglich! Mal abgesehen, den Markt muß man sowieso kennen.

Nachtrag: Und weil man soviele Strategien gleichzeitig laufen lassen kann in Forex, Futures, CFD's ist Aktienhandel komplett was anderes und überhaupt nicht vergleichbar

Bearbeitet von -ixbone-, 12 September 2019 - 10:53 Uhr,

• asfranz gefällt das

OFFLINE   asfranz

Aktienhandel ist öde, mal von den Steuern abgesehen, Haltedauer "unmöglich", die Handelsfrequenz ist niedrig UND bei Forex, Futures, CFD, kann ich pro Underlying bis zu 5 Strategien gleichzeitig laufen lassen, das ist mit Aktien, Option, ETF's nicht möglich! Mal abgesehen, den Markt muß man sowieso kennen.

Ja mit Strategien ist da nicht so viel!

gibt nur drei

- Kauf fase

-Halte fase

- Verkaufs fase

daraus muss man dann seine Strategie formen

OFFLINE   -ixbone-

Ja mit Strategien ist da nicht so viel!

gibt nur drei

- Kauf fase

-Halte fase

- Verkaufs fase

daraus muss man dann seine Strategie formen

Wobei das genau genau genommen keine Strategien sind, sondern Order Management, aber ich verstehe was du meinst.

Und genau darum ist Aktienhandel mit OTC, Cash, Forward Underlyings überhaupt nicht vergleichbar.

Daher umso mehr interessant wie jemand, du, damit umgehst, mit den Limitierungen, ich könnte das nicht, ich muß aktiv mit dem Underlying arbeiten können und müssen, wenn es darauf ankommt.

Wobei man sagen muss, das eine Leverage sehr unterstützend wirkt, um schnell Veränderungen, Strategien, Order Mgmt, etc. auszuführen.

Bei Aktien bist du nach dem Kauf nur mehr Beifahrer...

OFFLINE   asfranz

Wobei das genau genau genommen keine Strategien sind, sondern Order Management, aber ich verstehe was du meinst. Nein es wird erst eine durch feste Regeln in jeden Bereich.

Und genau darum ist Aktienhandel mit OTC, Cash, Forward Underlyings überhaupt nicht vergleichbar. Das sind zwei Paar Schuhe

Daher umso mehr interessant wie jemand, du, damit umgehst, mit den Limitierungen, ich könnte das nicht, ich muß aktiv mit dem Underlying arbeiten können und müssen, wenn es darauf ankommt. Regeln sind für mich sehr wichtig. In ruhigen Zeiten werden sie fest gelegt. Wenn es dann Stürmt nach Regel dadurch.

Wobei man sagen muss, das eine Leverage sehr unterstützend wirkt, um schnell Veränderungen, Strategien, Order Mgmt, etc. auszuführen.

Bei Aktien bist du nach dem Kauf nur mehr Beifahrer... Wenn du nur ein kleines Konto hast kann es in einer flauen Phase sehr öde sein.

Da sind wir einer Meinung das Forex Spannender ist.!

OFFLINE   asfranz

Hallo,

Freitag der 13te bringt ja nicht nur schlechtes.

Eine schöne große Pos. ist nach längerer Zeit ins Ziel gelaufen.

152.39K   2 Anzahl Downloads

120.25K   1 Anzahl Downloads

117.56K   1 Anzahl Downloads

118.2K   1 Anzahl Downloads

Jetzt muss nur noch der Arbeitstag in der Firma heute Nachmittag gemacht werden bis 20:00 Uhr dann ist Wochenende.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• €urix gefällt das

OFFLINE   -ixbone-

"Wie werd ich Millionär", der asfranz zeigt es uns vor :)

• asfranz gefällt das

OFFLINE   asfranz

"Wie werd ich Millionär", der asfranz zeigt es uns vor :)

Ja habe den Plan da für fertig, und bis jetzt läuft er sehr gut.

Sage bescheid wenn ich am Ziel bin. Versprochen

LG

OFFLINE   asfranz

Hallo,

Kauforder aufgegeben

29.33K   0 Anzahl Downloads

Schönes Rest Wochenende!

OFFLINE   asfranz

Hallo,

Der Kauf ist gelungen. Sogar besser wie auf gegeben, Limit war 20,00€ und bekommen für 19,81€.

119.35K   0 Anzahl Downloads

123.26K   0 Anzahl Downloads

OFFLINE   asfranz

Hallo,

Für die Aktie Corteva die ihr Ziel schon am 8.8.2019 erreicht hat wurde heute die Dividende gut geschrieben.

137.35K   0 Anzahl Downloads

134.99K   0 Anzahl Downloads

LG Franz. :welldone:

OFFLINE   Betulli

Ich beobachte deine Beiträge schon länger und staune über deine Performance. Wie machst du das? Ich quäle mich im Forex Markt rum, ohne Gewinn zu machen, und bei dir geht es nur bergauf. Habe mich noch nicht mit Aktien beschäftigt, aber denke mal, das ist ähnlich schwer Gewinne zu machen. Kannst du mir zum Wechsel auf Aktien raten. Habe ein reichliches Jahr gebraucht, um einigermaßen im Forex klar zu kommen. DieGewinne wollen sich aber nicht einstellen. An Zeit fehlt es mir nicht, um mich einzuarbeiten. Allerdings noch ein Jahr ohne Aussicht auf Erfolg, dann bleibe ich bei Forex. Kann mir fast selbst die Antwort geben, ich weiß, das hängt von mir ab. Viell. kannst du doch ein paar Tipps geben, wie du es soweit geschafft hast. Ich würde mich freuen. Danke.

Gruß Ulli

• asfranz gefällt das

OFFLINE   asfranz

Hallo Ulli,

Wollte grad ins Bett da ich Morgen um 3:15 Uhr aufstehen muss zur Frühschicht.

Werde dir aber gern ausführlichantworten.

Die Frühschicht ist mörderisch..... spätetest Antwort kommt zum Wochenende... Versprochen....

Gruß Franz.

• kamü gefällt das

OFFLINE   Betulli

Sorry, wollte dich nicht um deinen Schlaf bringen. Habe so spät überhaupt nicht mit einer Antwort gerechnet. Ansonsten alles klar, lass dir Zeit, keine Eile geboten.

• kamü gefällt das

OFFLINE   asfranz

Hallo Ulli,

Ich beobachte deine Beiträge schon länger und staune über deine Performance. Wie machst du das? 

Danke erst mal für deine positiven Worte zu meiner Performance. Von meiner Sicht aus könnte sie noch viel besser sein, wenn ich mich mehr darum kümmern würde. Aber das sei mal dahin gestellt, es sollte ja auch nur mal ein aufzeigen sein das man aus kleinem Kapital auch was machen kann.

Ich quäle mich im Forex Markt rum, ohne Gewinn zu machen, und bei dir geht es nur bergauf. 

Ja bei diesem Konto ist das auch so und das wird es mit dieser Strategie auch weiterhin tun.

Sicher kann ein großer Crash an den Aktien Börsen kommen und ich dann mit diesem Konto auch erst weit ins Minus laufen, aber auf lange Sicht werde ich damit wieder vorne stehen, wenn ich nicht die Nerven verliere.

Und da geht es schon los um den Weg des Gewinnes zu finden und zugehen. Das Ganze geht nur mit festen Regeln.

Habe mich noch nicht mit Aktien beschäftigt, aber denke mal, das ist ähnlich schwer Gewinne zu machen. Kannst du mir zum Wechsel auf Aktien raten

Das wäre doch mal bestimmt für dich Interessant sich die Vor und Nachteile zu erarbeiten.

• Man hat und handelt einen Anteil an einer Firma.
  • Wenn die Firma welche zahlt bekommt man Dividenden.
  • Hauptversammlungen Teilnahme (Stimmrecht)
  • Sehr große Auswahl von verschiedenen Aktien.
  • Wahrscheinlichkeitsvorteil in der Long Richtung

Nachteile gibt es natürlich auch!

• Hoher Kapital bedarf
  • Short Richtung Traden geht nicht
  • usw.

Kannst du mir zum Wechsel auf Aktien raten.

Ich selber Handel verschiedene Produkte wie Aktien, Forex, Optionsscheine, CFD.

Jedes Handelsgut auf einem separaten Konto.

Was für Produkte du handelst und was dir liegt muss jeder selber entscheiden.

Habe ein reichliches Jahr gebraucht, um einigermaßen im Forex klar zu kommen. Die Gewinne wollen sich aber nicht einstellen. An Zeit fehlt es mir nicht, um mich einzuarbeiten. Allerdings noch ein Jahr ohne Aussicht auf Erfolg, dann bleibe ich bei Forex.

Ulli alles brauch seine Zeit, wenn man was lernen will, das ist in jeden Beruf so.

Ich finde die zwei größten Feinde des Erfolges sind die Gier und die Ungeduld.

Um Erfolge zu erkennen oder auch Fehler, ist eine gute Methode die Statistik. (Auswertung).

Feste Regeln (immer schriftlich) und sich daranhalten.

Vieles kannst du auch hier in Forum zu bestimmten Themen nachlesen. Sonst einfach fragen.

Kann mir fast selbst die Antwort geben, ich weiß, das hängt von mir ab. 

Diese Antwort zeigt doch das du auf den richtigen Weg bist. Jetzt musst du nur noch an dir selber arbeiten, dann kommt auch Stück für Stück der Erfolg.

• kamü gefällt das

OFFLINE   Betulli

Hallo asfranz,

danke das du dir die Zeit genommen hast, mir so umfangreich zu antworten. Habe deine Worte aufmerksam gelesen und werde so manchen Tipp beherzigen. So Einiges mache ich schon, wie du es mir rätst. No Gier und Disziplin versuche ich zu bewahren, ohne hat man auf lange Sicht eh keine Chance. Dann wünsche ich uns beiden und allen Forenusern größtmögliche Erfolge.

LG Ulli

OFFLINE   asfranz

Dann wünsche ich uns beiden und allen Forenusern größtmögliche Erfolge.

Danke schön, Ulli :welldone:

Habe noch eine Kauforder aufgegeben.

30.02K   0 Anzahl Downloads

LG Franz. :Whistle:

OFFLINE   asfranz

Guten Morgen,

Habe die Aktie nicht zu den Preis bekommen.

LG Franz

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: Rente, Geld

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer