Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

wie kann man erfolgreich hedgen ? /Hedge jetzt auch beim MT5

- - - - - Hedge / MT5

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
28 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Pennymonkey

Hallo an alle interessierten,

ich beginne gerade mit dem "Hedgen" bin also der Vollanfänger.

Ich bin dabei mit folgendem Problem konfrontiert:

Einer der Beiden gewinnt immer, die Kunst oder Schwierigkeit liegt also

in der Auflösungs der beiden Positionen bzw. der 1.Position.

Bisher löse ich die Gewinnposition bei einem Widerstand auf bei dem ich

denke dass der Kurs dran abprallt. Für die Minusposition warte ich dann einen Kursrückgang

von, je nach dem zwischen, 5 bis 10 Pips ab und die Summe beider Deals ist dann der Gewinn.

Klappt auch oft aber die Phasen in denen dann nur 1 Position da steht sind sehr nervenaufreibend.

Wie löst Ihr die Hedge Geschichte ?

Grüße Pennymonkey

OFFLINE   Scusi

Hi Pennymonkey,
das klingt so als würdest Du grundsätzlich deine Positionen hedgen, oder habe ich das missverstanden? In dem Fall wäre zu prüfen ob eine grundsätzliche Hedgingstrategie dir tatsächlich Vorteile bringt.

Falls Du Hedging als Notfallabsicherung meinst ist die Auflösung der Positionen doch fast zeitgleich, erst der Verlierer und direkt danach der Gewinner, da ist es doch relativ egal wann und wo Du die Posis schließt. Oder willst Du die Gegenposition laufen lassen um Gewinne zu optimieren?

Vielleicht magst Du einfach mal einen Screenshot von einem Trade posten und dein Vorgehen daran kurz erläutern um mehr Klarheit in das Anliegen zu bringen.

Ein Irrtum wird nicht zur Wahrheit, nur weil er sich ausbreitet. [Mohandas Karamchand Gandhi]

OFFLINE   josch

Hallo an alle interessierten,

ich beginne gerade mit dem "Hedgen" bin also der Vollanfänger.

.....

Hallo,