Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Ichimoku Kinko Hyo

* * * * - 2 Stimmen

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
97 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nightyhawk

Das heißt nach Deiner Aussage: Chikou ist über dem Preis--> bullish. Es geht aber weiter gen Süden.

Ha, wenn es soooo einfach wäre..... natürlich zeigt der Chikou in diesem Szenario und bei dieser Kerze noch ein bullishes Gesicht, ABER IKH ist ja mehr als nur der Chikou....

Genau an deiner gelben gestrichelten Linie existieren nämlich zu Hauf bearishe Anzeichen:
  • Preis hat die Kumo nach unten verlassen
  • Tenkan und Kijun sind unterhalb der Kumo
  • Chikou hat die Kumo auch nach unten verlassen
Als vorsichtiger IKH-Trader sind also viele Anzeichen auf bearish und spätestens mit der nächsten Kerze ist dann der Chikou auch unter dem Preis und wir haben zudem einen strong short Kijun/Tenkan-Cross.
Chleudere den Purchen zu Poden!

rucksack

Das heißt nach Deiner Aussage: Chikou ist über dem Preis--> bullish. Es geht aber weiter gen Süden.

Ha, wenn es soooo einfach wäre..... natürlich zeigt der Chikou in diesem Szenario und bei dieser Kerze noch ein bullishes Gesicht, ABER IKH ist ja mehr als nur der Chikou....

Genau an deiner gelben gestrichelten Linie existieren nämlich zu Hauf bearishe Anzeichen:
  • Preis hat die Kumo nach unten verlassen
  • Tenkan und Kijun sind unterhalb der Kumo
  • Chikou hat die Kumo auch nach unten verlassen
Als vorsichtiger IKH-Trader sind also viele Anzeichen auf bearish und spätestens mit der nächsten Kerze ist dann der Chikou auch unter dem Preis und wir haben zudem einen strong short Kijun/Tenkan-Cross.

ja, verstehe ich schon, soweit ist mir das ja auch alles klar.
Ich hatte meine Frage ja auch eigentlich dahingehend, in welche Periode x dahinter ich den Chikou noch zur Analyse heranziehen kann.
Habe mal ein bißchen Backtest gemacht und denke, dass ich bei der IKH Einstellung 7;22;44 die 44igste und bei 9;26;52 die 52igste hinter dem Preis nehmen muß.
Im zweiten Screen hatte ich ja EURUSD abgebildet. Da gab es noch kein Cross von Tenkan und Kijun und ich habe mal dem Chikou als Seele des IKH vertraut.
Für den 16.06.11 hat mir das 30 Pips und für den 17.06 11 70 Pips eingebracht. :$$$: ;D
Leider nur auf Demo:'( :'( . Gestern Nacht bin ich manuell raus, und heute hatte ich kurz unter Senkou Span A mein TP.
Aber wie gesagt, ist ja alles sowieso erstmal nur zum testen und lernen.
Ich habe übrigens das Gefühl, das der IKH in der Einstellung 9;26;52 für die größeren TF und dem Forexhandel bessere Signale generiert als die 7;22;44.
Welche Erfahrung hast Du mit dieser Einstellung?
Oder ist das dann mehr das persönliche Gespür?

Danke:welldone: nochmal für die erste Hilfestellung,- ich werde bestimmt noch mit einigen Fragen zum IKH kommen

OFFLINE   nightyhawk

Hmmm.... zu den Einstellungen mit dem IKH muss ich ehrlich gestehen, dass jede so gut ist wie die andere.... ich persönlich bevorzuge (wenn ich den IKH mal nutze) die Std. Einstellungen - sprich 9,26,52.

Im Endeffekt musst DU DICH wohlfühlen... und wenn du von den Einstellungen 1,100,101 überzeugt bist und meinst mit diesen die besten Trades zu fahren, dann mach das und vorallem weiche nicht mehr von ab.
  • fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   Foxes

Im Endeffekt musst DU DICH wohlfühlen ... und wenn du von Einstellungen überzeugt bist ... weiche nicht mehr von ab.

@nightyhawk, perfect geschrieben, so sehe ich das auch!8)

Superping

Wie schon gesagt, handel ich eigentlich Intraday im 5 bis 15-er TF, aber zum lernen und um abzuchecken, ob eventuell bis zum D TF noch etwas für mich passendes dabei wäre bin ich für jede Hilfe dankbar.

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, handle aber bereits seit einiger Zeit mit Ichimoku. Dazu habe ich auch in meinem Einführungstrad einiges dargelegt und schon etliche Fragen beantwortet. Ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant. Ich habe da auch dargelegt, dass ich den Ichimoku als sehr umfassenden Indikator nicht alleine arbeiten lasse sondern noch andere Indikatoren zugefügt habe die einfacher zu lesen und als Absicherung dienen.
Außerdem habe ich dort auch versucht darzustellen, dass dieser Indikator sich am besten im 1H und 4H-Chart macht, da er dort den meisten Gewinn bringt. Vorausgesetzt man hält sich streng an die Signale in Übereinstimmung mit den anderen Indikatoren, die ich dort auch ausführlich beschrieben habe.
Was die Grundeinstellung des Ichimoku betrifft so ist das meines erachtens eine ganz persönliche Ansichtssache. Ich fahre in in jedem Zeitintervall mit einer anderen Einstellung damit er mir die Signale rechtzeitiger oder eindeutiger bringt. Das muß jeder für sich einstellen. Ich habe da auch mehrere Stunden mit rumgespielt bis es mir gefallen hat.
Also, bei Interesse, schaut mal rein.
Euch erfolgreiches Traden
Superping
  • Divecall gefällt das

OFFLINE   lexx73

ein riesen Dank, super erklärt!!!
Wenn ich mich in die Materie mal richtig eingearbeitet habe, werde ich es mit IKH mal versuchen im Meta Trader.

OFFLINE   youngkuza

Zu den Perioden. Ich lese immer 9,26,52 waren die alten Perioden der 30er Jahre mit 6 Tage Woche.
Heute wird nur noch 5 Tage die Woche getradet, deshalb 7,22,44.

Das mag für Aktien zutreffen, aber ist es im Forexmarkt nicht so, dass 6 Tage die Woche getradet wird.

Dann sollten die "alten" Perioden doch logischer erscheinen.

Grüße
Das einzige was mich vom Traden abhält sind die Broker.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

OFFLINE   nightyhawk

Hmmm.... zu den Einstellungen mit dem IKH muss ich ehrlich gestehen, dass jede so gut ist wie die andere.... ich persönlich bevorzuge (wenn ich den IKH mal nutze) die Std. Einstellungen - sprich 9,26,52.

Im Endeffekt musst DU DICH wohlfühlen... und wenn du von den Einstellungen 1,100,101 überzeugt bist und meinst mit diesen die besten Trades zu fahren, dann mach das und vorallem weiche nicht mehr von ab.

Ich zitiere mich mal spaßeshalber selber.....

Unterm Strich sind die gewählten Einstellungen nämlich wichtig - entscheiden sie doch in der zweiten Nachkommastellen über den Erfolg des Handelssystems!

OFFLINE   Tigerchen

Ich wollte den Thread mal aus der Versenkung holen. Handelt Ihr noch den IKH und seid damit zufrieden? Würde mich mal interessieren.... ich kenne leider nur die Daily Charts zum IKH von Karin Roller zum DAX, aber die finde ich richtig gut!

Bearbeitet von Tigerchen, 22 März 2014 - 19:27 Uhr,

OFFLINE   blindfish

für intradayhandel mit kleinen stop`s nicht praktikabel, fdax eh nicht!

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Tigerchen

@Blindfish Magst das noch näher begründen?

ONLINE   blindfish

ich habe ihr buch durchgearbeitet und mich auch mit div. ichi indis und ea`s beschäftigt; weiterhin etliche wochen ihre "analysen" im vtad(die anderen sind aber dort auch nicht besser) beobachtet. mit ihren worten würde ich sagen, der "meister" muss ein grosses konto haben um die enormen dd`s durch den handelsansatz zu kompensieren! ist natürlich meine subjektive erfahrung, kann auch sein das ich dem ansatz nicht zugänglich war :)

anderseits, was durch die wolken rausgelesen wurde, sieht man eigentlich auch so im normalen chart; primär ist mir aber letztendlich die stopsetzung massiv abgegangen - nicht mein ding!

wenn du magst, schenk ich dir das buch - mit reinem gewissen verkaufen kann man es leider nicht :w00t:

Bearbeitet von blindfish, 22 März 2014 - 20:53 Uhr,

• Divecall, MANDL2007 und Tigerchen gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   hugo

Ich wollte den Thread mal aus der Versenkung holen. Handelt Ihr noch den IKH und seid damit zufrieden? Würde mich mal interessieren.... ich kenne leider nur die Daily Charts zum IKH von Karin Roller zum DAX, aber die finde ich richtig gut!

Ab H4 aufwärts auf trendanfälligen Symbolen brauchbar. Hilft einem, sich Übersicht zu verschaffen. Ist allerdings eher für die Stopsetzung (und damit für die Bestimmung der Lotgröße) interessant als für die Einstiegssignale an sich. So zumindest meine Meinung dazu.

• Divecall und Tigerchen gefällt das

ONLINE   samczykpaul

Hallo, ich habe eine Frage fur euch - kann ich sehen einige transaktionen mit Ichimoku? ??? Zeigen Sie mir einige Photos mit transaktionen?

Bearbeitet von samczykpaul, 10 August 2014 - 22:37 Uhr,

OFFLINE   MANDL2007

Nix für ungut Paul ... aber irgendwie wär's gut wenn Du etwas konkreter wärst. Hier geht's eher um erklärendes Basiswissen weniher um konkrete trades ... die members hier waren auch vor längerer Zeit das letzte mal hier aktiv ... also wrong place würde ich sagen ....

Ausserdem biste doch selber mit irre vielen ichi pictures zugange ! So what ...

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   fxdaytrader

Hallo, ich habe eine Frage fur euch - kann ich sehen einige transaktionen mit Ichimoku? ??? Zeigen Sie mir einige Photos mit transaktionen?

Warum sollte jemand diese zeigen? Es geht nicht um das Geld, Du solltest im Grunde genommen doch wissen daß der Ertrag (Gewinn) auch mit der Höhe des investierten Betrages zu tun hat, es also einen Unterschied macht ob jemand mit 1 oder 100 lots tradet.

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   samczykpaul

In Polen alle Menschen die Spielen auf Burse mit Ichimoku, Price Action usw... wollen ein Bild sehen. Also Ubersetzung onhe Bild bei uns hat kein Sin. Besser zeigen ein Diagramm mit und ein technischen Aspekt als geben jemanden 10000000 worter und denken was ein Autor hat auf den Kopf.

Wen geht um eine menge lots das ist auf zweiten Plan, nicht so wichtig wie ein Aspekt von technische Seite. Also wen jemand hat mir geschieben - das Long war z.b. 136.500 bis 137.600 ist nicht wert.

Transaktion 1 bis 1 fur Stop/loss 60pips und 60pips Take Profit ist nicht so gut. Besser zeigen Transaktion 5:1 alber 5 mal mehr fur Gewinn und 1 mal fur Stop/loss. Und zeigen auf Diagramm. Alle Leute wurden Diagram Verstehen als nur text z.b. Enter 136.xxx bis exit 136.xxx. Der Unterschied zwischen Ubersetzung Transaktion mit dem Bild und onhe Bild ist am wichtigsten. Verstehen Sie?

Entschuligung fur mein deutsch... ich lehrne mich deutsch... und ich eine Sache verstehe und andere Sachen noch nicht verstehe wenn Sie schreiben zu mir....

Bearbeitet von samczykpaul, 11 August 2014 - 11:11 Uhr,

• rks gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

In Polen alle Menschen die Spielen auf Burse mit Ichimoku, Price Action usw... wollen ein Bild sehen.

Ich kenne nicht alle in Polen ansässigen Ichimoku-trader, von daher kann ich Deine Aussage weder bestätigen noch widerlegen. Nur so viel (nicht bös' gemeint): Wir sind hier in Deutschland, da gehts auch ohne Bilder ... :troll:

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer