Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

EA Langzeit Test - MULTISYSTEM FOREX v18

* * * * * 3 Stimmen Expert Advisor

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
314 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

Mann oh Mann ! Musste ganz schön suchen um meine letzten Berichte zu EAs wieder zu finden, ist gefühlte Jahre her. Dabei ist es jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr her. Damals schrieb ich über das „Portfolio“ – fast nix mehr ist übrig aus jener Zeit …. Tja der HG lässt sich nicht so einfach finden. Allerdings gibt es wohl den ein oder anderen EA der wohl auch tatsächlich live läuft seit vielen Monaten – so kriege ich immer mal wieder z. B. zum Pipcruiser Berichte bzw. Fragen. Letztere kann ich gar nicht mehr beantworten - ich bin bei den meisten EAs jener Zeit raus. Aber aber – hätte doch vermutlich nur länger dran bleiben müssen. Auch die Matilda scheint tatsächlich wohl irgendwie zu funzen für Monate oder gar Jahre schon ?
Na gut ich bin also weiter dabei, habe etliches probiert bzw. bin am probieren.
Den EA welchen ich hier nun vorstelle habe ich erneut von Jose übernommen – ich sage es gleich ein typischer Langsamtrader ! Der „MULTISYSTEMFORX v18“ war schon bei Steve Hopwood im Forum als Jose dort aktiv war. Jetzt befindet er sich in dem Forum „Bunkers Forex Forum“ (BFF). Das wurde durch ein kleine Gruppe von Exilanten unter Führung eben jenes Bunkers gegründet. SH hat einige Leute in seinem Forum arg vergrätzt mit seinen teilweise heftigen Schimpfkanonaden.
Was ist der Anlass für den Test bzw. die Auswahl dieses EAs ?
Nun „DavidB“ hat im BFF seine Ergebnisse mit diesem EA gepostet: er hat das Teil seit gut NEUN (!) Monaten handsfree zu laufen ! Das ist schon bemerkenswert ! Ein setfile ist dort in dem entsprechenden thread ebenfalls veröffentlicht.

(s. Anhang - Bilder !)

Meiner läuft erst 2 Monate (mit nur 1000 EUR !) – soweit ist alles ok:

(s. Anhang - Bilder !)

(Man findet die MFXB links der demo accounts auch alle sehr einfach in dem thread im BFF !)
Soweit so gut: einfach den EA auf ein (leeres) chart (z. B. EURUSD H1 oder H4) ziehen und los geht’s ! Es ist ein Multipair-EA – es wird nur dieses eine chart benötigt. Und laufen lassen …. Wenn man in den Statistiken der demos nachschaut, dann findet sich dort eine mittlere (!) Dauer der trades von 13 bzw. 5 Tagen !! Da braucht man wirklich einen langen Atem !

Dateianhang

Bearbeitet von MANDL2007, 17 September 2016 - 16:43 Uhr,

• traderdoc und silnoxx gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   MANDL2007

Öffentlich zugänglich habe ich den MSF v18 auch bei MFXB als "AGTFXtrading" gepostet, dort sind ebenfalls einige Tests mit "MathTrader7"s letzten EA zu sehen ... findet man schnell in FF.com. Es ist sein thread "Candle Martingale + EA" .... na ja wie es der Name schon sagt: marti halt ! Habe das mal mit laufen, marti ist auf nur 1.5 runter gesetzt. Im thread im FF.com ist in den posts #555 + #777 alles beschrieben incl. settings. Wenn es denn wirklich jemand hier machen wollte. Btw - die back tests dort sehen wirklich genial aus ... die BTs aber eben halt nur. Forward gibt es wenig zu sehen.

Bearbeitet von MANDL2007, 17 September 2016 - 16:52 Uhr,

Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   easyrider

Ergänzung zum 1. Post und damit man immer alles schnell zur Hand hat:

DavidB:

Please Login or Register to see this Hidden Content

MANDL2007:

und MANDLs MYFX-Account:

;) :D :)

Bearbeitet von easyrider, 17 September 2016 - 17:02 Uhr,

• MANDL2007 und traderdoc gefällt das
Viele Grüße
easyrider

ForexFabrik Contest Dezember 2016: Platz 1!
ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   easyrider

@MANDL: Das geht doch heute wieder Hand in Hand bei uns ;)

Öffentlich zugänglich habe ich den MSF v18 auch bei MFXB als "AGTFXtrading" gepostet, dort sind ebenfalls einige Tests mit "MathTrader7"s letzten EA zu sehen ... findet man schnell in FF.com. Es ist sein thread "Candle Martingale + EA" .... na ja wie es der Name schon sagt: marti halt ! Habe das mal mit laufen, marti ist auf nur 1.5 runter gesetzt. Im thread im FF.com ist in den posts #555 + #777 alles beschrieben incl. settings. Wenn es denn wirklich jemand hier machen wollte. Btw - die back tests dort sehen wirklich genial aus ... die BTs aber eben halt nur. Forward gibt es wenig zu sehen.

Zum genannten CandleMartiEA kann ich noch folgendes Demokonto beitragen, welches ich im Web gefunden habe:

Sieht bei den gehandelten Lotzahlen natürlich abenteuerlich aus.

Entsprechender EA inkl. diesem gehandelten Set findet ihr im Anhang.

Nur noch mal als Hinweis: Martingale-Systeme sind super risikoreich und Kosten den Benutzer i.d.R. früher oder später mehr Geld, als diese bis dahin erwirtschaftet haben!!!

Beste Grüße :)

easyrider

Dateianhang

Bearbeitet von easyrider, 17 September 2016 - 17:20 Uhr,

• MANDL2007 gefällt das
Viele Grüße
easyrider

OFFLINE   MANDL2007

Ah ja sehe ich ! Ja der Einsatz

JEDOCH: Dein roter Satz ist sehr sehr richtig und das Konto von siero ist wohl auch schon mal geschrottet worden. Er übertreibt es der Gute - sein Vorgehen ist aber wohl darauf ausgerichtet den Einsatz schnell raus(zurück)zuholen, um es dann weiter laufen zu lassen ? Irgendwie so hatte er in FF.com sein - in meinen Augen - Kamikadze trading erklärt, glaube ich zumindest. 

Cave Easyriders EA Version 1.51 ist eine ältere ! Aktuell ist MT7 wohl bei version 1.93. Die 1.51 ist aber auch ok und wohl auch die erste, welche bugfrei war/ist. Die 1.64 wird dort gerne genommen, weil sie geschlossene Kerzen nimmt und nicht tickweise traded ! 

Bearbeitet von MANDL2007, 18 September 2016 - 10:51 Uhr,

OFFLINE   siero

Ups, das ist ja mein Demo Konto:)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich als "Kamikaze Trader" sehe oder ob ich überhaupt ein „richtiger Trader“ bin. Auf jeden Fall spiele ich gerne mit Zahlen, Tabellen, Wahrscheinlichkeiten, Statistiken und alles was so dazu gehört. Und versuche daraus ein erfolgreiches Zusammenspiel zu erstellen.

Wie ihr oben an meinem MFXB-Konto seht, teste ich zur Zeit den Candle EA, da dieser sehr kurzfristig handelt und am Tag auch guten Profit erwirtschaften kann. Und ja, es ist ein Martingale-Ansatz und wer sich mit Wahrscheinlichkeiten befasst, weiß, dass er bei einem Martingale-Ansatz verlieren wird (egal ob beim Roulette -immer schön auf Rot setzen und immer schön verdoppeln- oder eben auch an der Börse), zumindest solange er nicht eingreift.

Deswegen habe ich einen ganz anderen Ansatz für mich gewählt:

Ich habe ein Konto mit 250 EUR eröffnet und lasse dort den EA aktuell auf 4 Paaren laufen (mit relativ aggressiver Einstellung). Parallel dazu läuft ein „Überwachungs-EA“. Dieser hat nur die Aufgabe, alle Positionen zu schließen und die EAs für den Tag zu stoppen, wenn der aktuelle Kontostand 150 EUR niedriger ist als der Kontostand um 0:00 Uhr. Damit ist mein Risiko am Tag auf diese ca. 150 EUR begrenzt und bereits erwirtschaftete Gewinne sind soweit für den Tag vom Tatal-Crash abgesichert. Der bisherige Forward-Test aus dem MFXB-Konto  -ich weiß, 15 Tage sind noch nicht viel-  hat bisher einen durchschnittlichen Tagesgewinn von ca. 70-80 EUR gebracht.

Das wird er vermutlich nicht immer bringen. Als Zahlen-Junkie nehme ich jetzt hier einfach mal 50 EUR an. Somit heißt das: 

Verhältnis 3 Win : 1 Lost = Nullsummenspiel...

schlechteres Verhältnis = Verlustspiel...

besseres Verhältnis = Gewinnspiel...

Bisher hatte ich in meinem Forward-Test ein Verhältnis von 14:1. 

Also, summasummarum könnte das ein Spiel werden, das aufgeht. (BTW, ich halte nicht viel von Backtests, aber die im Thread aufgeführten Beispiele ermuntern mich auch, dass meine Zahlenspielereien gut ausgehen könnten)

Ich plane, wenn die Woche auch gut läuft, das ganze auf einem Live-Konto mit 250 EUR Spielgeld weiter zu testen.

Soweit der Input vom „Kamikaze-Trader“.:welldone:

Schöne Grüße

Siero

• Basti1983 gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Ups ... ja auch ups von mir hier ! Also wie sagt man so schön: no offense bro !

Will sagen das mit dem Kamikadze trading ist nicht kritisch oder gar bös gemeint - es entspricht einfach nicht meinen Risikovorstellungen. Wenn Du jedoch damit Erfolg hast und haben wirst, dann ist es immer gut und richtig - zumindest für Dich ! :welldone:

Bearbeitet von MANDL2007, 19 September 2016 - 19:48 Uhr,

OFFLINE   siero

Hab ich auch nicht so gesehen. Alles juut:):)In meinem Alter ist man mittlerweile sehr gelassen:welldone:

Schöne Grüße aus dem Süden nach Berlin.

OFFLINE   MANDL2007

Aus dem Süden ? Haste wech jemacht ?

Habe soeben im thread hier "Belgien verbietet den Forex- und CFD-Handel!" Luft abgelassen ... daher meine Frage bez. des Ortes !

Langsam hat man da echt Lust sich zu ver-pissen ! :(

Bearbeitet von MANDL2007, 19 September 2016 - 20:16 Uhr,

OFFLINE   siero

Neenee, auch in Deutschland gibt es ja einen Süden:) und da wohne ich noch (60km südlich von München, kurz vor Österreich). Wobei es mich schon nach Italien ziehen könnte (falls das nötige Kleingeld reinkommt:w00t: )

PS: hab mal en oben genannten EA in Betrieb genommen. (Das SET File im MSF V18 mine Ordner ist das deinige, oder?)

OFFLINE   MANDL2007

Joh - richtig - das setfile nutze ich, dabei ist auch nur von DavidB bzw. Jose übernommen, also nicht meine Erfindung. Wie ich jedoch bereits schrieb - brauchste viel u. U. sehr viel Geduld ! 

Bearbeitet von MANDL2007, 19 September 2016 - 21:25 Uhr,

OFFLINE   Basti1983

Parallel dazu läuft ein „Überwachungs-EA“. Dieser hat nur die Aufgabe, alle Positionen zu schließen und die EAs für den Tag zu stoppen, wenn der aktuelle Kontostand 150 EUR niedriger ist als der Kontostand um 0:00 Uhr.

Darf man fragen welchen EA du dafür benutzt? Ich habe mir manchmal auch schon gedanken gemacht das ein solcher EA ganz praktisch ein könnte.

OFFLINE   siero

@Basti, den hab ich mir mit meinen rudimentären Programmierkenntnissen selbst zusammengebastelt.

OFFLINE   MANDL2007

@Basti1983: Also ich tät den "sAPBM" von milanese im Forum von Steve Hopwood nehmen für so etwas. Gehste in die Abteilung "Utilities Indicators and Scripts" - da findest Du diesen EA gleich oben am Anfang - musste Dich jedoch ein wenig einarbeiten und Dein setfile für Deine Fragestellung erstellen. 

• Basti1983 gefällt das

OFFLINE   PA Scalper

Das Hopwood Forum sieht auch verwaist aus? Woran liegt es?

OFFLINE   MANDL2007

@PA Scalper

Nee glaube das liegt eher daran, dass man mit letzten Projekten dort wohl live ganz nett Geld macht .... in solch einem Falle ist es nicht nötig großartig zu "lamentieren" ... vll wird das "wahre" Insider Wissen eher per PN rumgereicht oder so ... bin ein wenig out was das SHFX.com Forum betrifft .....

Bearbeitet von MANDL2007, 22 September 2016 - 16:09 Uhr,

OFFLINE   easyrider

@siero:

Die folgenden Fehler traten auf:

Das Mitglied siero kann keine neuen Nachrichten mehr empfangen

Diese Persönliche Nachricht wurde nicht verschickt.

Bitte mal deinen Posteingang aufräumen ;)

Bearbeitet von easyrider, 26 September 2016 - 13:01 Uhr,

Viele Grüße
easyrider

OFFLINE   siero

Hoppala.

Der Aufräumdienst war da ... :-[

OFFLINE   MANDL2007

@siero: Was ist passiert ? Führst Du Dein Konto nicht weiter oder ist nur die Verbindung zu MFXB gekappt ?

(s. oben easyriders post #4 mit dem link zu Deinem MFXB account)

OFFLINE   siero

@Mandl, mein Demo-Konto is expired. Ich habe ein neues aufgesetzt: 

(Diesmal 10.000 EUR Startkapital und 20 WPs gleichzeitig).

In Kürze werde ich noch einen Versuch mit "Kleinkonto" starten: 500 EUR Start + 20 Paare + Überwachung und Beenden des Tages bei 300 EUR Tagesverlust.  Bin gespannt :-) Ich stell das MyFXKonto auf public.

• MANDL2007 und jrcpitcher gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

Also tagged with one or more of these keywords: Expert Advisor

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer