Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Profitabler EA ? keine Ahnung !

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
54 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   FX2015

Hab mir mal die Mühe gemacht und einen visuellen Test durchgeführt von 01.01.2015 bis 10.10.2016

wie man sehen kann mit veränderten Einstellungen um die EA etwas abzubremsen, aber das Ergebniss ist trotzdem gut.

Bis Ende 2015 bereits über 10.000 Euro und den Rest seht ihr ja auf den Bildern.

Der absolute DD ist dabei gestiegen, der relative DD gesunken

Einstellungen: Startbalance 1000 Euro, FixedCenter 1,11, GridLine 40, (durch das Fixing hat der EA immer in nur eine Richtung gehandelt LONG oder SHORT)

EA ist durch alle Marktbewegungen durchgekommen. Zinstermine, Brexit usw.

Dateianhang

Bearbeitet von FX2015, 17 Oktober 2016 - 18:40 Uhr,

• MANDL2007 gefällt das

ONLINE   €urix

Einstellungen: Startbalance 1000 Euro, FixedCenter 1,11, GridLine 40, (durch das Fixing hat der EA immer in nur eine Richtung gehandelt LONG oder SHORT)

Was war der Grund gerade dieser Einstellungen?

Hier meine Ergebnisse 

Dateianhang

Der Trend ist relativ

Contest Sieger September 2016 - ForexFabrik 1000 Euro Contest Sieger Juli 2016 - ForexFabrik FreeStlyle Contest Sieger Juni 2016

Spende für die ForexFabrik

Link: Forumsregeln

OFFLINE   FX2015

@ eurix, in deinem test stimmt der Balancefaktor nicht, der muss auf 1000, SORRY das hatte ich im Post vergessen

Der Grund war, zu ermitteln, in wieweit sich der EA durch Eingabe eines Fixings in den normalen Einstellungen beeinflussen lässt ohne das man am Code irgendwas ändern muss, da ich dieses ja auch nicht kann

So habe ich den Höchst und Tiefstwert aus 2015 benutzt um das ungfähre Fixing festzulegen. 2015 hatte etwas über 1500 pips Range zwischen Hoch und Tief. Somit habe ich die Handelsrange des EA auf 40 Gridlines erhöht, um die Range auf 1600 pips zu erweitern. Also 800 nach oben und 800 nach unten vom Fixing

Dann habe ich den Balancefaktor auf 1000 erhöht, damit der EA nur alle 1000 Euro die Ordergröße erhöht. Eigentlich wollte ich so den DD senken, so das ich bei 50 zu 50 ankomme. Das hat aber nicht funktioniert wie man sieht. Es sind also andere Einstellungen nötig um den DD so zu verändern das dieser nahezu 50 zu 50 ist.

Es ist also sicher notwendig, den Balancefaktor auf 2000 zu stellen, so das der EA nur alle 2000 Euro die Ordergröße erhöht. Das dürfte dann den DD nahezu anpassen. da ich mir für meine visuellen Tests immer vorher die Events raussuche um zu beobachten was der EA dann macht, sind diese aber sehr zeitaufwendig und heute hab ich keine Lust mehr einen weiteren Test zu beobachten.

Bearbeitet von FX2015, 17 Oktober 2016 - 20:38 Uhr,

ONLINE   €urix

Ok man muss ja auch mal abschalten, immer nur auf den Bildschirm zu starren kann ja zu Nebenwirkungen führen. o/

Ich hab ja den EA nur durchlaufen lassen ohne visuellen Kontakt.

Hättest du nicht den Höchst und Tiefstpunkt aus 2014 für die Berechnungen nehmen müssen denn 2015 hätte es ja nicht gegeben.

Jetzt mit all deinen Einstellungen:

Dateianhang

Der Trend ist relativ

Contest Sieger September 2016 - ForexFabrik 1000 Euro Contest Sieger Juli 2016 - ForexFabrik FreeStlyle Contest Sieger Juni 2016

OFFLINE   rmndschmidt

@ eurix, in deinem test stimmt der Balancefaktor nicht, der muss auf 1000, SORRY das hatte ich im Post vergessen

Der Grund war, zu ermitteln, in wieweit sich der EA durch Eingabe eines Fixings in den normalen Einstellungen beeinflussen lässt ohne das man am Code irgendwas ändern muss, da ich dieses ja auch nicht kann

So habe ich den Höchst und Tiefstwert aus 2015 benutzt um das ungfähre Fixing festzulegen. 2015 hatte etwas über 1500 pips Range zwischen Hoch und Tief. Somit habe ich die Handelsrange des EA auf 40 Gridlines erhöht, um die Range auf 1600 pips zu erweitern. Also 800 nach oben und 800 nach unten vom Fixing

Dann habe ich den Balancefaktor auf 1000 erhöht, damit der EA nur alle 1000 Euro die Ordergröße erhöht. Eigentlich wollte ich so den DD senken, so das ich bei 50 zu 50 ankomme. Das hat aber nicht funktioniert wie man sieht. Es sind also andere Einstellungen nötig um den DD so zu verändern das dieser nahezu 50 zu 50 ist.

Es ist also sicher notwendig, den Balancefaktor auf 2000 zu stellen, so das der EA nur alle 2000 Euro die Ordergröße erhöht. Das dürfte dann den DD nahezu anpassen. da ich mir für meine visuellen Tests immer vorher die Events raussuche um zu beobachten was der EA dann macht, sind diese aber sehr zeitaufwendig und heute hab ich keine Lust mehr einen weiteren Test zu beobachten.

Hallo, seitdem ich diese Einstellungen nutze wurde keine Order mehr geöffnet????

OFFLINE   deadlef

Kann mir jemand die Einstellungen erklären?

Also wenn ich den von Anfang 2017 an teste bis jetzt ist der garnicht mal so schlecht.

Starte ich den von 2016 dann ist das Konto direkt matsche.

OFFLINE   justme762

Hallo!

Seid Ihr da noch dran, an diesem EA? Wie ist es weitergegangen?

LG

justme762

ONLINE   €urix

Hi justme762

Tut mir leid, aber ich habe den EA nicht weiter verfolgt, da ich eigentich kein EA Trader bin. Habe hier nur ein bisschen ausgeholfen beim Testen. Sorry.

Du kannst aber davon ausgehen das 99,9% der freien EA´s auf dauer nicht profitabel handeln. Also würde ich dir empfehlen traden zu lernen, falls du es nicht schon kannst.

Der Trend ist relativ

OFFLINE   justme762

Hallo €urix,

ich danke Dir für deine Antwort! Ja, ich kann auch selber traden, aber ich finde EAs super spannend, teste gerne damit und mein Ziel ist es - mittelfristig - , mir meinen eigenen EA zu programmieren.

LG

justme762

OFFLINE   reteid2222

Hast du vielleicht einen Link vergessen?

Ja....ich & ich sind noch dran....heisses Teil...schau mal in meinen neuen Thread.....
"EURJPY M15 optimized.....2016: +1100%
Fester Spread: 10 Punkte!!!

Please Login or Register to see this Hidden Content

IBUPLpwH.jpg

OFFLINE   justme762

Cool! Aber ich bin "Equity-Trader" - die Balance interessiert mich nicht so wirklich ... ;-)

OFFLINE   reteid2222

Cool! Aber ich bin "Equity-Trader" - die Balance interessiert mich nicht so wirklich ... ;-)

Du hast recht...die viele Kohle wird einfach überbewertet!

[]

IBUPLpwH.jpg

OFFLINE   reteid2222

Hi justme762

Tut mir leid, aber ich habe den EA nicht weiter verfolgt, da ich eigentich kein EA Trader bin. Habe hier nur ein bisschen ausgeholfen beim Testen. Sorry.

Du kannst aber davon ausgehen das 99,9% der freien EA´s auf dauer nicht profitabel handeln. Also würde ich dir empfehlen traden zu lernen, falls du es nicht schon kannst.

Manche behaupten sogar 99,999%

:O::o::O:

Ich wollte immer schon mal zur 0,001 Elite gehören!

:welldone::welldone::welldone::welldone:

OK zur Abwechslung ein 100% lizenzfreies Bild:

(GBPUSD 2016 M15 - mein letzter EA optimiert - 0% Martingale - 0% Hedging - 0% irgendeinanderer Mist - 1100% Gewinn- läuft natürlich nicht auf jedem Paar so gut - wie echte Scammer habe ich den besten Verlauf genommen :-))

• €urix gefällt das

IBUPLpwH.jpg

ONLINE   €urix

Hi reteid2222

Ich werde hier mal dein EA Thema einstellen damit auch jeder weiß wo sie ihn finden können.  :welldone:

Der Trend ist relativ

ONLINE   traderdoc

... läuft natürlich nicht auf jedem Paar so gut - wie echte Scammer habe ich den besten Verlauf genommen :-))

Jo, glaub ich gerne.

traderdoc

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer