Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

DAX-ORB (Open Range Breakout)

* * * * * 3 Stimmen DAX ORB Open Range Breakout Indizes

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
79 Antworten zu diesem Thema

  #61
OFFLINE   Understateman

 

 

Daher erst mal nur so viel: Die Range beim DAX legen wir aus High und Low von 8-9 Uhr deutscher Zeit fest. Ab 9 Uhr handeln wir den Breakout.

 

 

 

 

Hi, nach meinen Daten ist die lange Kerze erst nach 9 Uhr entstanden. Gruß


  • Scusi gefällt das

  #62
OFFLINE   Scusi

Hi, nach meinen Daten ist die lange Kerze erst nach 9 Uhr entstanden. 

 

 

Hab noch mal nachgeschaut, bei mir exakt 9 Uhr

 

 

DAX ORB 12.01.2017 (Minutenchart)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  107,82K   6 Anzahl Downloads

 

Ziel CRV 1:1 wurde heute nicht erreicht, Bewegungen mit angezogener Handbremse geben in der Regel deutliche Hinweise, die Gewinnmitnahme früher erfolgen zu lassen. Entweder das Setup funktioniert, oder raus. Prinzip Hoffnung ist fast immer ein Weg in den Verlust.


Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #63
OFFLINE   Understateman

Hab noch mal nachgeschaut, bei mir exakt 9 Uhr

 

 

 

 

Bei mir 9.01 Uhr. Deine Range/Grafik entspricht nicht genau der Strategiedefinition.


  • hansjs gefällt das

  #64
OFFLINE   fxnoob

Hmmm bei mir stimmt's exakt wie bei scusi...siehe bild...Also 11.01 betreffend

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  48,3K   4 Anzahl Downloads##

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  #65
OFFLINE   Understateman

Bei mir sieht das natürlich genauso aus wie bei euch. Diese Kerze repräsentiert jedoch die Minute zwischen 9.00 Uhr und 9.01 Uhr. 

 

Ich gehe eben laut Strategiebeschreibung davon aus, dass diese Zeit schon außerhalb der Eröffnungs-Range liegt, die ja bei 8.59 Uhr und 59 Sekunden endet.


  • Scusi gefällt das

  #66
OFFLINE   Scusi

Danke @Understateman, das muss ich prüfen. Ich habe bisher den Eröffnungszeitpunkt in die Range mit einbezogen weil die Preisbewegung dort unzuverlässig ist, habe bisher jedoch nicht errechnet wie die Ergebnisse unter Einbezug dieser Minutenkerze wären. Vielen Dank für den Hinweis :)


  • Understateman gefällt das
Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #67
OFFLINE   hansjs

Ich gehe eben laut Strategiebeschreibung davon aus, dass diese Zeit schon außerhalb der Eröffnungs-Range liegt, die ja bei 8.59 Uhr und 59 Sekunden endet.

 

Das sehe ich auch so. Ab 9:00 Uhr und 00 Sekunden ist die Range vorbei.

 

@Scusi

Wenn du den "Worktime"-Indikator benutzen solltest, so setze einfach die Range von 09:00 (Begin_1) bis 09:59 (End_1). Dann wird die 9:00-Kerze nicht mehr vom Indi berücksichtigt.


Der Markt hat immer Recht


  #68
OFFLINE   Scusi

@Scusi Wenn du den "Worktime"-Indikator benutzen solltest, so setze einfach die Range von 09:00 (Begin_1) bis 09:59 (End_1). Dann wird die 9:00-Kerze nicht mehr vom Indi berücksichtigt

 

 

Jetzt musste ich selber mal schauen was ich da eigentlich benutze :D Ich habe den Handelszeit Indi vom TC24 genommen, aber die Einstellungen sind identisch.

 

DAX-(Nicht)ORB 13.01.2017 (Minutenchart)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  95,83K   3 Anzahl Downloads

 

Das hätten heute sowohl Automaten als auch diskretionäre Trader gehandelt, und beiden hat es den SL gerissen. Einigen evtl. sogar zwei mal... Variante 9.01 und 9.00 haben fast das gleiche Ergebnis und sollten sich etwa um 1 Punkt unterscheiden.


Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #69
OFFLINE   Traderunner

Ich nehme die allererste Kerze um 9.00 Uhr ungerne zur Eröffnung eines Trades, weil daraus manchmal ein Fehlausbruch folgt und man sich noch nicht sicher sein kann. Lieber lass ich sie nochmal kurz zurück laufen und nehme einen zweiten Ausbruch um 9.02 oder 9.03 Uhr. Das dumme ist, man muss sich leider irgendwie entscheiden. Kann sein, dass ich dann bei einer sehr großen Dynamik manchmal den Zug verpasse. In meiner Statistik gibt es bisher 5 Ausbrüche direkt um 9.00 Uhr. Nur einer davon war ein Gewinner, einer ein Looser. Mal schauen, wie das am Ende aussieht. Aber ich verpasse lieber mal einen Zug als dass ich 5 mal gefährlich lebe.


  • Roti, Understateman und Scusi gefällt das
Es ist nichts falsch daran, dass Menschen Reichtümer besitzen. Falsch wird es, wenn Reichtümer Menschen besitzen.

  #70
OFFLINE   reteid2222

Habe mal hier reingeschaut....also Breakout aus der 8-9 Range ist Buy Sell...was ist TP und SL?

 


IBUPLpwH.jpg


  #71
OFFLINE   Scusi

Habe mal hier reingeschaut....also Breakout aus der 8-9 Range ist Buy Sell...was ist TP und SL?

 

Als Basis wird erst mal ein CRV 1:1 angenommen, also sowohl TP als auch SL = Rangebreite


Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #72
OFFLINE   Scusi

DAX ORB 16.01.2017 (Minutenchart)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  94,05K   5 Anzahl Downloads

 

Kein ORB^^


Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #73
OFFLINE   Pit

Scusi, welche Kerze nimmst du denn nun? Die 9:00 Uhr Kerze ist ja eigentlich schon die BO Kerze, so wie ich das verstehe. Das wäre heute ein BO von 18 Pip gewesen.

Dateianhang


  • pxx17 und Scusi gefällt das
Derzeit keine Signatur!

  #74
OFFLINE   Scusi

Ich beziehe die 8.00 und die 9.00 in die Range mit ein und erwarte zwischen 9.01 und 9.10 einen impulshaften BO.

Nach dem Modell hatten wir heute eine Range von 65 Punkten, größtenteils bedingt durch ein Gap von 28,6 Punkten, in der Folge ein Gap close und damit schon eine unschöne Rangebewegung. Mehr oder weniger ähnlich wie am 10. Januar:

 

Die Analyse der bisherigen Orb's zeigt, dass es immer gefährlich ist wenn der Preis innerhalb der Rangezeit nur eine Richtung kennt, was heute sehr gut zu sehen ist. Eine Range ist per Definition ein Zeitraum innerhalb dessen sich der Preis ohne klare Richtung bewegt. Hinzu kommt dass wir bei der ORB eine künstliche Range erzeugen, die auf Vorannahmen basiert. Die logische Schlussfolgerung sollte sein: Wenn diese Range nicht valide ist, kann es auch keinen Rangebreakout geben da sich mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Potential aufstauen wird für eine dynamische Bewegung. Bei solchen Preisbewegungen wie heute zu sehen kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Rohrkrepierer ausgehen.

 

 

Im Modell 2, wenn die 9.00 Kerze als BO zählt, hätten wir eine Range von 46,5 Punkten gehabt, einen dynamischen Fehlausbruch von 18,3 Punkten der bereits um 9.01 auf 4 Punkte geschrumpft war und gemäß dieser Strategie wäre der Trade nun immer noch offen mit aktuellem Minus von ca. 14 Punkten bzw. der gute Verlierer hat in der folgenden Schiebezone mit kleinem Verlust geschlossen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  31,33K   5 Anzahl Downloads

(M5)

 

Natürlich werden sicher ein paar Leute den Fehlausbruch und besonders die Gegenbewegung gescalpt haben, insgesamt waren es im DAX heute 7 wunderschöne kurzfristige PA Setups (Gapclose mitgezählt).

Das schönste Setup war nach meiner Meinung hier:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  75,31K   4 Anzahl Downloads

(M5)

Wer es stressiger und teurer haben wollte konnte das auch auf den Minutenchart runterskalieren, da gab es das Spiel dann gleich mehrfach (dann mit insgesamt etwas weniger Gewinn und deutlich höheren Kosten)

 

Aber hat eben alles nichts mit ORB zu tun, die (aus Perspektive der Priceaction gesehen) schon beendet war bevor sie überhaupt angefangen hat.


  • Pit gefällt das
Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #75
OFFLINE   Scusi

Heute vergleiche ich mal flott die beiden Versionen.

 

A handelt ab 9.01

B handelt ab 9.00

 

 

Version A

DAX ORB, Dienstag 17.01.2017 (Minutenchart)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  92,49K   7 Anzahl Downloads

 

 

Version B

DAX ORB, Dienstag 17.01.2017 (Minutenchart)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  96,71K   6 Anzahl Downloads

 

 

Bei Gewinnerwartung von CRV 1 macht Version A heute einen Gewinn von etwa: 33 Punkten.

Bei Gewinnerwartung von CRV 1 macht Version B heute einen Gewinn von etwa: 14 Punkten.

Version A hat bei einer CRV 1 also ca. 135% mehr Gewinn generiert.

Wer bei Version B das CRV 2 gewählt hat, hatte dementsprechend etwa 28 Punkte, was immer noch etwa 5 Punkte weniger sind als bei Version A.

 

Ein wenig hatte ich schon die Zeit, die Versionen rückwirkend manuell zu vergleichen.

Bisheriges Ergebnis entspricht der Erwartung:

Das Risiko ist bei Version B in gleichem Maße geringer wie die Gewinnerwartung (wäre also im Vergleich fast neutral zu bewerten) wenn da nicht die deutlich höherer Fehlerquote von Version B wäre.

 

Für den Rest der Woche bin ich unterwegs und habe vermutlich kaum Zeit für Postings, wer hier weiter den Dax ORB protokollieren möchte ist gerne dazu eingeladen. Ich wünsche allen eine erfolgreiche Handelswoche!


  • Pit gefällt das
Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #76
ONLINE   ping

*
BELIEBT

Hallo,

 

da zwei Threads zum Thema ORB z.Z. aktuell sind, will ich mich hier natürlich auch noch mitteilen.

Ich verfolge beide mit großem Interesse und mein Lob sowie Dank gilt ebenfalls den fleisigen Akteuren in diesem Thread.

 

Ich habe zum Thema einen kleinen Indikator geschrieben und möchte diesen auch hier zum Download bereitstellen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  8,28K   7 Anzahl Downloads

 

ein paar Erklärungen dazu findet Ihr im anderen Thread.

Der schnelle Weg dahin *_*  

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

ciao ping


Bearbeitet von ping, 17 Januar 2017 - 19:34 Uhr,

  • fxnoob, Scusi, Joachim108 und 3 anderen gefällt das

8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders. 8(| 8(|sɹəpuɐ zuɐɓ ʇɐʇıๅɐəଧ əıp ʇsı  ::) ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM uI  8(|

 


  #77
OFFLINE   Scusi

DAX ORB 24.01.2017 (Minutenchart)

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  102,81K   7 Anzahl Downloads

 

Bemerkung: Tja da gibt es nicht viel zu sagen... es gab kein ORB. <-- Punkt ;D

 

 

Danke @ping für Deinen Beitrag. Bin mal gespannt auf deinen Indikator. :welldone:  


  • ping gefällt das
Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

  #78
OFFLINE   Joachim108

Moin,

 

da wir ja nun den DAX hier schon recht ausführlich diskutieren und ich für Forex auch eine Range-Strategie versucht habe zu entwickeln (ohne Erfolg) möchte ich die geschätzte Aufmerksamkeit aber unbedingt einmal über den großen Teich lenken. Ich trade dasORB seit Mitte Dezember mit kleiner Handelsgröße im Echtgeldkonto sowohl auf den DAX als auch den DJ.

Ich handel den DAX nach anderen Regeln als Scusi, aber halt ähnlich wie den DOW. Natürlich sind meine Trades noch nicht sehr aussagekräftig, aber ich denke es lohnt sich auch die Eröffnung in USA zu betrachten.

  • Im DAX hatte ich bisher  8 Trades mit  13 Punkten Gesamtgewinn bei einer TQ von 50%.
  • Im DOW hatte ich bisher 11 Trades mit 134 Punkten Gesamtgewinn bei einer TQ von 81%.

LG, Joachim


  • ping gefällt das

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

 

mini.jpg

 


  #79
ONLINE   ping

Danke @ping für Deinen Beitrag. Bin mal gespannt auf deinen Indikator. :welldone:

 

... und ich dacht ich hätt ihn schon in #76 zum Download bereitgestellt.:-

 

...ja, der macht nun nix weiter als die Range im Chart zu visualisieren, aber man könnte das ja leicht erweitern, bis hin zum automatischen Handelsprogramm.

 

ciao [Pilger] ping


8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders. 8(| 8(|sɹəpuɐ zuɐɓ ʇɐʇıๅɐəଧ əıp ʇsı  ::) ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM uI  8(|

 


  #80
ONLINE   ping

Im DOW hatte ich bisher 11 Trades mit 134 Punkten Gesamtgewinn bei einer TQ von 81%.

 

11 Trades bei einer TQ von 81% erschließt sich mir mathematisch nicht so ganz.

 

bei 14 Trades sind 11 = 78,57%, bei 13 Trades sind 11 = 84,62%

 

gib es zu: es waren 11,5 Trades! :welldone:

 

 

upps..., hab ich oberflächlich gelesen. 11 Trades gesamt und nicht 11 Gewinntrades. Asche auf mein Haupt. :O:

 

Welche Settings hast du verwendet?


Bearbeitet von ping, Gestern, 20:39 Uhr,

8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders. 8(| 8(|sɹəpuɐ zuɐɓ ʇɐʇıๅɐəଧ əıp ʇsı  ::) ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM uI  8(|

 




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: DAX, ORB, Open, Range, Breakout, Indizes

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer