Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko Ashi Scalping System

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
19 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Meister_Propper

Hallo liebe Forexler,
ich bin kürzlich über ein System gestolpert, das sehr interessant aussieht (

Please Login or Register to see this Hidden Content

) Der Threadstarter macht damit anscheinend ganz nette Gewinne. Leider kann ich das System nicht testen, da ich kein 2 m Fenster bei Alpari habe. Ich wollte es mal über das 1 m Fenster probieren, aber ich bringe das System nicht zum laufen.>:( Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Metatrader noch nicht gut auskenne.:-[
Könnte einer von euch mal schauen, ob das System grundsätzlich funkioniert und ob es auch mit dem 1 m Fenster funktionieren könnte? Vorab schonmal danke für eure Hilfe!
Greez!

OFFLINE   Divecall

Nachdem Du alle benötigten Dateien (indikatoren und skripte) kopiert hast...usw...(also praktisch nach dem Neustart des MT4) gehst Du oben in die Menüleiste => Datei. In dem Ausklappmenü findest Du den Punkt "Chart offline öffnen". In dem sich öffnenden Fenster solltest Du nun -neu- eine 2-min-chartdarstellung finden. Einfach mal ein bißchen suchen...

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

Also das mit den Indis kopieren etc. hat alles geklappt - Da gab´s keine Probleme, aber einen 2 m Offlinechart habe ich bei keinem Währungspaar...??? Da geht´s los bei M1, M5, M15 usw. Mit einem 1m Fenster funktioniert das nicht, oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne dieses 2m Fenster zu arbeiten oder ist das ein "Muss"?
Greez und vielen Dank für die Hilfe!

OFFLINE   Divecall

Hmmm...Keine Ahnung - Habe das System nicht probiert. Teste doch einfach mal 4 Wochen, ob es im 1-min-Chart auch erfolg hat....! ;)

1. Close Metatrader
2. Copy the indicators to experts/indicators folder in metatrader
3. Copy the renkoashi script to experts/scripts folder in metatrader (Use the readme included for more detailed setup.)
4. Restart Metatrader
5. Open a eurusd 1min chart and scroll back until you have 1 month of history.
6. Apply the renko script on the 1minute chart. Settings default.
7. Open an offline chart of eurusd 2min chart.
8. Apply the template, Renko_ashi.tpl to the 2min chart.

1. Schließe Metatrader
2. Kopiere die Indikatoren in den experts/indicator ordner des metatrader
3. Kopiere das renkoashi-script in den experts/scripts Ordner des metatrader (In der readme-Datei findest du mehr informationen über eine detailierte Einrichtung)
4. Neustart des Metatrader
5. Öffne ein eurusd 1min-chart und bewege dich zurück bis du die daten für 1 monat hast. (hast du das auch gemacht ???)
6. Wende das renko-script auf den 1 min chart an. Mit voreingestellten Werten.
7. Öffne ein Offline chart vom eurusd 2min.
8. Füge das template, renko_ashi.tpl in das 2min chart ein.

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   BTR11

Hallo

Der 2min Chart ist im offlinemodus zu finden

1. Schritt Öffnen eines 1min Chart z. Bsp. E/U
2. Script auf den 1min Chart anwenden(vorher 1Mon. zurückscrollen, )
3. Datei/Chart offline öffnen/ 2 min Chart auswählen und öffnen
4. Templat auf den 2min Chart anwenden
Fertich

Den 1 min Chart nicht schliesen !

Grüße BTR11

Hallo

Der 2min Chart ist im offlinemodus zu finden

1. Schritt Öffnen eines 1min Chart z. Bsp. E/U
2. Script auf den 1min Chart anwenden(vorher 1Mon. zurückscrollen, )
3. Datei/Chart offline öffnen/ 2 min Chart auswählen und öffnen
4. Templat auf den 2min Chart anwenden
Fertich

Den 1 min Chart nicht schliesen !

Grüße BTR11

Ich glaube der 2 m Offlinechart ist bei mir das Problem. Den 2 m Offlinechart habe ich wie gesagt nicht - bei keinem Währungspaar.::) Ist es möglich den irgendwoher zu bekommen bzw. ist es grundsätzlich überhaupt möglich, das System zum Laufen zu bringen, wenn der Broker den 2 m Offlinechart gar nicht anbietet? Ich hatte irgendwo den Screenshot eines Users gesehen, bei dem im Metatrader oben ein 2 m Chartfenster-Button zu sehen war. Bei mir gibt es den aber nicht (bei mir gibt´s nur 1m, 5m, 15m usw.).

@ Divecall: So hatte ich das gemacht. ;) Aber es scheint mit dem 1 m Chart nicht zu funktionieren.:(

OFFLINE   BTR11

Hallo Meister_Propper

Vorrausgesetzt die Indis und das Script sind im richtigen Order
ensteht, nach Anwendung des Scriptes  der 2min Chart in Datei/Chart offline öffnen/

Bild

Dateianhang

• Angehängte Datei  RAS.JPG   167,35K   913 Anzahl Downloads

OFFLINE   PriNova

So, nochmals zum mitschreiben.

1. Lade Dir den Indikator hier am Ende dieses Beitrages in den Indikator-Ordner deiner MT4 Installation (experts/Indicators)
2. Starte jetzt erst MT4 und öffne einen Chart im 1 Minutenzeitfenster. Z.b nehmen wir mal EURUSD.
3. Öffne den Navigator. Entweder im Menü 'Anzeige' -> Navigator. Oder Du drückst oben auf der Knopfleiste auf das Symbol mit dem Ordner und dem gelben Stern, oder du drückst die Tastenkompination STRG + N. Daraufhin öffnet sich links ein Fenster.
4. Im Ordner 'Angepasste Indikatoren' ziehst du den Indikator 'RenkoLiveChart_v2.2' auf den 1 Minutenchart EURUSD
5. Es öffnet sich das Einstellungsmenü des Indikators. Einfach für's erste mit 'OK' bestätigen.
6. Jetzt sollte oben rechts im Chart eine Textzeile erscheinen: 'RenkoLiveChart(5): Open Offline EURUSD, M2 to view chart'
7. Im Menü 'Datei' zweiter Eintrag 'Chart offline öffnen' anklicken (siehe Bild oben). Es öffnet sich ein Fenster mit allen Währungspaaren und deren Zeitrahmen.
8 Runterscrollen, bis EURUSD kommt, da gibt es ein Zeitfenster d.h. EURUSDM2, dieses mit doppelklick öffnen.
9. voila, nun hast du einen Renkochart.
10. wenn du EA's darauf anmwenden willst, dann F8 drücken und im Fenster Allgemein, den Haken bei 'Offline Chart' entfernen.

Ansonst verhält sich das Fenster wie jedes andere auch. Niemals aber den EURUSD M1 schliessen, wo der Indikator drin ist, sonst gibt es keine frischen Daten mehr an den M2.

Du kannst jetzt auch immer im Indikator bei laufendem Betrieb die Einstelllungen verändern, z.b BoxSize ist die größe in Pips der RenkoBox größen. alles andere ist erstmal uninteressant. langsam beginnen. für weiter fragen oder anregungen steh ich dir gerne zur verfügung.
habe da noch weitere indikatoren, welche möglicherweisse interesannt sein könnten. speziell was Renko angeht.

Noch was, bevor du den MT4 schliesst, darfst du nicht vergessen den Renkochart zu schliessen ausser du machst den Haken bei Offline Chart wieder rein. Sonst versucht er beim nächsten Öffnen des MT4 von deinem Broker 2 Minutendaten zu laden und ich bin mir sicher der hat keine.

Grüße und viel Glück und Spass

PriNova

Dateianhang

• mk887 gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

@ BTR11 & PriNova: Vielen vielen Dank für eure Mühe/Hilfe!:welldone: Werde das dann gleich mal am Montag austesten. Ich hoffe, dass es nun klappt!;)
Wünsche euch bzw. allen anderen auch;) ein angenehmes Wochenende!
Greez!

OFFLINE   DaDaDa

Hallo Meister Propper,
solltest du das Ganze zum laufen bringen, wirst du feststellen, man, so'n Renko ist ja wie eine Gelddruckmaschine.;D
Aber Vorsicht, es werden nur die jeweiligen Schlusskurse berücksichtigt. Wenn beispielsweise eine Range für die Renkokerze von 10 Pips eingibst, dann wird erst eine neue Kerze dargestellt, wenn ein Schlusskurs um 20 Pips vom letzten entstanden ist. Wenn der nächste Schlusskurs 30 Pips höher liegt, dann werden gleich 3 neue Kerzen gezeichnet. Dir kann es aber auch passieren, dass der Kurs in die Höhe schnellt, aber zum Eröffnungskurs schließt, damit wird keine neue Kerze im Renkochart dargestellt.

Sollte nur ein Gedanke von mir sein,
eine erfolgreiche Woche uns allen

Gruß DaDaDa

OFFLINE   Tigerchen

Hallo Meister Propper,
solltest du das Ganze zum laufen bringen, wirst du feststellen, man, so'n Renko ist ja wie eine Gelddruckmaschine.;D

Dem kann ich in Trendzeiten und hoher Vola nur zustimmen. Aber Seitwärtsbewegungen sind in meinen Augen Gift für die Renkos, naja, nicht nur für die. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die Trades, die sich nicht lohnen, auszuschließen. Habe es mit BigTrend, Tudorgirl, RSI, Macd usw. probiert, aber noch nichts vielversprechendes gefunden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich dessen?

Chart anbei mit einem klassischen Beispiel einer Range.

Dateianhang

• Angehängte Datei  renko.gif   51,19K   621 Anzahl Downloads

OFFLINE   nightyhawk

Tradet denn hier irgendwer mit RENKO-Charts??? Würde mich mal interessieren....
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   mtbf40

Hallo,

habe das Renko Ashi Scalping System mal ausprobiert - finde es nicht schlecht - aber: das System lässt meine CPU so "anschwellen" (ca. 50-70%), daß mein Laptop bald abhebt, so laut und heftig läuft mein Lüfter - für LiveTrading unzumutbar - ist aber auf jeden Fall ein interssantes System

OFFLINE   Rainbowtrader

Hallo Nighty,

meinereiner tradet mit dem Renko Boxsize 1, den GRaB-Candles (anstatt den Heikin Ashis), der PANCA Breakoutbox, sowie Tools aus dem THV4.

Hier ein Bild für Dich:

68,46K   298 Anzahl Downloads

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)

PS: Chartdarstellung aufgezoomt, wartet bis zum Einsatz bei einem Drittel der Breite und der halben Höhe - daher die gegebenen Proportionen.
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   mike180778

ich grab mal hier wieder das Mr.Nims Renko Ashi Scalping System aus da ich gestern darüber gestolpert bin.

hab mir hier die anleitung, indikatoren etc geholt.

heut hab ich gleich mal direkt damit angefangen.

nicht geiz ist geil, RENKO ist geil;D

OFFLINE   Jeffray

Hey hey...

ist hier noch jemand aktiv am traden mit diesem System?
Kenne das System auch schon länger, habe es aber noch nie wirklich laufen lassen...
Wäre evtl super wenn sich 3, 4 oder 5 Leutchens finden würden um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen...
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   marleyB.

ich hab mich vor ca 2 jahren mal intensiv damit befasst. mir kamen die einstiege aber immer zu spät. und seitwätsphasen sind mit dem originalsystem echt tödlich. da fehlt irgendwie ein geeigneter filter. hab lange probiert da was zu finden, aber umsonst. da ist meiner meinung nach das sytem von nasap deutlich besser, auch als ausgangspunkt eigener entwicklungen. und die von mr.nims immer wieder veröffentlichten tradelisten (wo er ein konto innerhalb weniger tage verdoppelt) konnte ich anhand von renkocharts und den im thread genannten regeln auch nie nachvollziehen.
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   MasterBO

Bei Renkotrading sind die Seitwärtsphasen immer Gift aber auch für das kurzfristige Trading ist es nicht gut!
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   paruski

renkos und kurzfristiges trading.. das passt doch nicht zusammen.???
renkos richtigen sich nicht nach einer zeiteinheit, sind dementsprechend zeitunabhängig. daher kann man gar nicht sagen das sie für das kurzfristige trading nicht gut sind. worauf ich eig hinaus möchte. trading ist so individuell da kann man kaum pauschale aussagen machen. kann mir sogar vorstellen das es renkotrader gibt die nur seitwärtsphasen traden;D;D

OFFLINE   DA_FX

Mr.Nims Renko Ashi Scalping System

Ich buddel das teil auch mal wieder aus, da ich es in leicht abgewandelter Formgerade trade und versuche das System etwas zu verbessern.
Die Pfeile und der MacD sind heftige repainter wie ich heute feststellen durfte. Hat das jemand in den Griff bekommen? Hab mir bisher den 4er Block aus dem Renko THV 5 System bzw den easyryder (fim,stoch,Osmamacd,cci =true und early signals = false) mit reingenommen um etwas mehr Bestätigung zu haben. Desweiteren habe ich mir noch ne 50 moving averagehinzugefügt mit der simplen Regel über MA nur long Trades und unterhalb nur short trades.
Jemand noch weitere Ideen?

"Gadgets finde ich persönlich nervig, müllen einem den Rechner voll, fast schon wie Hunde."
fxdaytrader

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer