Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Dashboard Panorama

* * * * * 1 Stimmen Dashboard Panorama Multi-Currency Canle Derection Strength Meter

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
81 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nowoandi

*
BELIEBT

Dashboard Panorama

Das Dashboard Panorama ist als Nebenprodukt entstanden. Und Anlass dazu war das Thema von GB.

Please Login or Register to see this Hidden Content

(Teil davon)

Basis für das Dashboard war das Canle Derection System (Kerzen non unterschiedlichen Timeframes sollen in eine Richtung zeigen). Dies ist mehr oder weniger ein Trendfolgesystem.

Das DB enthält 6 Timeframes: M5, M15, H1, H4, D1, W1 (veränderbar), welches zum Teil abgeschaltet werden können.

Das Signal vom Canle Derection wird je nach Einstellung permanent (Current)

oder bei geschlossen (Closed) Kerze berechnet.

Die Current-Einstellung wird schon etwas mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen.

Die Frage ist, wie werden die unnötige Trades gefiltert.

Viele Filter waren schon ein Teil vom System.

Im englischen Forum gab es schon genug Modifikationen, welche aber im Auto-handel nicht getestet werden konnten.

Dieses DB kann im Auto-Modus selbst handeln und damit auch forward Tests durchführen. Backtest für einzelne Währungspaaren  mit dem DB sind noch nicht möglich.

Also weiter zum DB:

7 weitere Filter

Spread:    filtert   Währungen mit höherem Spread aus.

ADR:        ist ATR von 7 Tagen (kann man ändern),  soll größer sein als eingeschtellt.

ADR wird ein mal am Tag berechnet.

Strength  Meter:  (Währungsstärke)  soll größer sein als eingeschtellt

Spread und Signal von Strength Meter werden permanent berechnet.

Zwei EMA:  (BUY - Fast MA über Low MA und Close über beiden MA

SELL - Fast MA unter Low MA und Close unter beiden MA)

da habe ich zwei EMAs genommen 38 und 89(Einstellungen)

MACD:   (BUY - Close über Null-Linie, SELL - Close unter Null-Linie)

RSI:   (BUY - Close über RSI_UP-Linie, SELL - Close unter RSI_DN-Linie

Signal von  zwei MA, MACD und RSI wird mit eingestelltem IndikatorenTimeFrame berechnet."

Default Candle Direction von W1 und RSI sind abgeschaltet (Einstellungen).

Basket Strength Meter: filtert dann, wenn Übertreibung in ganzen Basket besteht.

Weil da besteht die wahrscheinlichkeit von Trendwende.

Überprüft werden Basket-Werte von beiden Währungen.

(Den Filter habe ich vor kurzem eingebaut und noch nicht überprüft)

Grundsätzlich sind alle Filter abschaltbar. Deswegen kann man mit dem DB z.B. nur Signale von MACD handeln oder nur von MA bzw. kombinieren.

Im Dashboard besteht die Möglichkeit max. 33 Instrumente in einem Chart zu beobachten und damit zu handeln. Zusatzinstrumente einfach eingeben und mit Komma  trennen.

Unnötige Paare kann man vom Auto-Trading ausschließen.

Suffix (falls vorhanden) nicht vergessen.

Es besteht die Möglichkeit eigene Instrumenten-Listen zusammenzustellen. Man muss dann komplette Bezeichnung zusammen mit Suffix (falls vorhanden) eingeben und mit einem Komma  trennen.

Default setze ich auf  “Nur Signal”  (Einstellungen).

Das DB hat die Möglichkeit alle Positionen beim erreichen von Day-Profit, Equity-Profit oder  Day-Verlust zu schließen. (Bei den Einstellungen muss der entsprechende Wert größer als NULL sein)

Die Handelszeit ist hier “Local Time”. Es heißt genauso wie auf dem Computer wo MT4 läuft. (Aus meiner Sicht ist es so einfacher.)

Im Archiv ist ein Profil “Panorama” und dazu ein Indikator und eine Vorlage “Panorama”.

Diese Vorlage ist kein Muss. Eine Vorlage kann man auch selbst gestalten und den Namen im DB eingeben. Dann wird diese Vorlage automatisch benutzt.

!!! Speichern sie erst eigenes Profil ab !!!

PS: Ich selbst hatte keine Möglichkeit diese System zu testen weil die Server momentan voll sind. Insgesamt ist das DB für mich eine bequeme Möglichkeit vom Smartphone aus  zu handeln.

Dateianhang

• pals10001, FXLuz, Wienerfan und 14 anderen gefällt das

"Der beste Schraubenzieher ist ein Hammer "

http://www.forexfabr...ma/#entry126006

OFFLINE   siero

Hi Nowoandi,

nachdem bereits 14 Downloads gemacht wurden, aber noch keiner bisher ein "Danke" gesagt hat, übernehm ich das jetzt:

Danke für Dein Engagement und das ZurVerfügungStellen des Dashboards und Deine Beschreibung dazu  :welldone:

Ich werde es mir die nächsten Tage anschauen und einige Tests für mich durchführen.

Schöne Grüße

Siero

• €urix, silnoxx und Artep67 gefällt das

OFFLINE   Gonzo

Ich sage auch mal schon danke und schöne Weihnachten Euch allen!!!

OFFLINE   nowoandi

Bitte sehr.

Habe was vergessen. Wenn  Wert von MagicNumber auf null gesetzt wird, dann wird EA alle per Hand geöffnete Positionen begleiten.

Da muss man aufpassen, das Profit (Verlust)-Wert  passend eingestellt ist. Einfachauf NULL setzen, wenn nicht benötigt wird.

Bearbeitet von nowoandi, 19 Dezember 2016 - 19:01 Uhr,

• titanfx gefällt das

ONLINE   titanfx

Super. Danke für deine tolle Arbeit und gute Beschreibung dazu

OFFLINE   kubuss

Dank Dir für das tolle Weihnachtsgeschenk. :welldone:

Gruss  kubuss

Wer viel Geld hat, kann spekulieren.

Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.

Wer kein Geld hat, muss spekulieren.

André Kostolany

mini.jpg

OFFLINE   Wienerfan

Hallo Nowoandi,

awesome und besten Dank. DB hat alles drin was ich persönlich fürs traden benötige.

Ich habe folgende Frage:

was meinst Du mit Zusatzinstrumente? weitere WP?

Gruß

OFFLINE   nowoandi

Alles, was im MT4 zu Verfügungsteht. Z.B. GE30.

Und wenn man bestimmte Instrumente nur beobachten will, aber nicht automatisch traden lassen, dann einfach in der Sperrliste eintragen.

Bearbeitet von nowoandi, 20 Dezember 2016 - 08:38 Uhr,

• kubuss gefällt das

OFFLINE   kubuss

Brother, noch kein besseres Dashboard gesehen und erlebt, nochmals danke. :welldone:

Gruss  kubuss

André Kostolany

mini.jpg

OFFLINE   PA Scalper

DANKE! Da war Santa zeitig unterwegs.

Erfolgreich zum Leser gesperrt worden, Wahrheit schreiben ist nicht erwünscht. Danke an Scusi, damit bleibt mir mehr Zeit für lesenswerten Content!

OFFLINE   foreXbengel

Hallo,
prima und Danke! Alleine nur die Button sind schon hilfreich

Das schau ich mir mal alles genauer an.

Gruss
fXb

ForexFabrik Sieger des 10.000 Euro Contests Juni 2016 und ForexFabrik Sieger der National Liga im Juni 2016 und ForexFabrik Sieger des FreeStyle Contests August (Real-Konto) und ForexFabrik Sieger des FreeStyle Contests November und ForexFabrik Champion des Jahres 2016

OFFLINE   kubuss

Ich hab das Teil vollautoatisch jetzt 2 Tage handeln lassen, -------keine Verluste.

Bin noch an den Setfiles dran, aber das sieht richtig gut aus.

Zum manuell handeln noch besser. Ich hab wohl einen dezenten Fibo sowie einen S&R mit auf den Chart gepackt.

Macht oft Sinn um Ihn dann doch bei Wiederständen oder Unterstützungslinien zu zügeln.

Aber Fazit: Sehr gutes Teil. :welldone:

Gruss  kubuss

André Kostolany

mini.jpg

OFFLINE   PA Scalper

Habe es auch probiert, mir gefällt das Design, Idee und Technik! Aber es ist mir offensichtlich nicht möglich profitabel mit Indikatoren zu handeln, in 3 Tagen satte -2400 (trade mit 1Lot).

Mit Indis als Filter und ohne versucht.

Mir bleibt definitiv die Erkenntnis, wie man mit Indikatoren handelt verborgen, nun gut, da man nicht in den Code sehen kann ist es auch nicht möglich PA Anpassungen oder Erweiterungen zu integrieren, es war aber spannend zu sehen was man mittlerweile alle so programmieren kann, echt toll!

Erfolgreich zum Leser gesperrt worden, Wahrheit schreiben ist nicht erwünscht. Danke an Scusi, damit bleibt mir mehr Zeit für lesenswerten Content!

OFFLINE   nowoandi

@PA Scalper, warum gleich so viel Skepsis ?

Oben ist die Funktion der Indikatoren beschrieben.

Die Erwartung an ein Trendsystem ist ab dem 16 Dezember nicht wirklich hoch.Erst wieder in Januar.
Also DB kann man jetzt auch testen, man muss nur genug Daten haben.

!!!Wichtig!!!    Die Einstellung "Trading"beim testen aktivieren.

Basket_SM ist in den Einstellungen abgeschaltet, ansonsten würde es beim testen nie zum handeln kommen.
Dies liegt an MT4, weil beim testen nur die Daten von getestetem Instrument zur Verfügung stehen.

Dateianhang

Bearbeitet von nowoandi, 23 Dezember 2016 - 23:34 Uhr,

• kubuss gefällt das

OFFLINE   PA Scalper

@PA Scalper, warum gleich so viel Skepsis ?

Skepsis? Das Design, die Idee wurden gelobt, ich bin es einfach nicht gewohnt mit Indikatoren zu handeln, zuviele Fehlsignale, andere können damit sicher besser umgehen und profitabel sein.

Mich verwirrt das alles nur, die Indikatoren als Filter verstehe ich, woraus sich die Berechnung der linken Seite zusammensetzt konnte ich nur sekundär erkennen, wenn viele TF in eine Richtung und einen % Wert übersteigen leuchtet das WP links auf und kann dann mit denn den Filtern bestätigt werden. Soweit so gut, mir fehlt die Information wie sich die % Zahl konstituiert, dann würde ich es wohl besser verstehen-das "warten" das ein WP "aufleuchtet" ohne zu verstehen warum (be)hindert mich persönlich wohl. Aber wie gesagt, das liegt an mir und nicht an deinem Dashboard!

Ich benötige selbst nur OHLC, Volumen und News, so ein Price Action Dashboard wäre cool. Damit können die meisten Indikator Trader nichts anfangen. :)

Vielleicht versuche ich mal das "Stratman" Mini in klein nachzubauen und die TF 5/15/30/D1 nebeneinander darzustellen, so 20-25 WP auf einmal darzustellen wäre Wahnsinn, das scrollen durch die Charts damit vorbei.

Bearbeitet von PA Scalper, 24 Dezember 2016 - 03:24 Uhr,

• Katakuja gefällt das

OFFLINE   kubuss

moin nowoandi,

kann ich auch eine einzelne Währung ausschliessen?

z.B. bei News.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruss  kubuss

André Kostolany

mini.jpg

OFFLINE   nowoandi

Hallo @kubus,

du meinst alle Währungspaaren in Verbindung mit einer bestimmten Währung?

Nein, das geht in diesem DB nicht.

@PA Skalper ,

% Zahl ist die Währungspaar-Stärke, wird sehr einfach berechnet.

Bearbeitet von nowoandi, 24 Dezember 2016 - 12:28 Uhr,

• kubuss gefällt das

OFFLINE   nowoandi

@PA Skalper ,

Da habe ich für dich als Beispiel ein Set undeine Vorlage gemacht.

Filterung durch ADR (extra hoch gesetzt) verhindert neue Signale.

Fast alle Indikatoren abgeschaltet. TF ist M5, M15, m30, D1.

Dashboard ist dann nur als Hilfsmittel, aber das wolltest du, oder ?

Dateianhang

Bearbeitet von nowoandi, 24 Dezember 2016 - 12:54 Uhr,

• Pit gefällt das

OFFLINE   nowoandi

*
BELIEBT

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Update fürs DB.

Da wurden einige Wünsche von Usern realisiert und die Möglichkeit eingebaut, eigene Signale zu benutzen. Dafür liegt in der Mappe “Include”  ein File “\ panorama_signal.mqh”.

Man kann Signale selbst nach dem Muster definieren.

Schaut einfach das folgende Video an. Das war zwar auf YouTube der erste Versuch,

Aber ich habe mich bemüht :)  

1. Bei TP und SL war noch ein Spread extra dazu berechnet. Jetzt ist dieser weg. Es war ursprünglich für andere Zwecke gedacht und habe es dann vergessen rauszunehmen.

2. DB hat jetzt zwei Größen (Dimensionen). Es wurde der Wunsch geäußert, das etwas größer zu machen.

3. In Candle Direction kann man jetzt bis auf den ersten TimeFrame alle anderen TF still legen. Damit kann man nur mit einer Kerze handeln, zum Beispiel auf Day Basis “Open day”.

4. Dort wo die  MA Anzeige war, sind nun noch zwei weitere Indikatoren unter der Spalte TREND. Dazu kam noch Slope Direction Line in zwei Varianten:

1. SDL only by  change colour , d.h das Signal kommt beim Farbwechsel.

b)        SDL Long or Short, damit wird einfach ein Trend angezeigt.  

c) Und unter der Bezeichnung GAIN findet ein komplettes System, das   Einfacher geht’s nicht !”

Als Signalgeber wird der Indikator “slope_ghostbiker_v1_0” benutzt.

1. Anstatt nur das RSI Signal zu benutzen, kann man jetzt auch CCI oder Stochastik verwenden. (In den Einstellungen “Indikator” auswählen und passende SignalLevels eintippen). Signalregeln sind genauso, wie für RSI (oben beschrieben).

2. Autotrading bedeutet, das EA selbst handelt. Wenn ein Signal kommt, wird ein MarketOrder gesetzt. Bedingungen kann man selbst einstellen, in dem man integrierte Filter auswählt.

3. Jetzt gibt es die Möglichkeit 4 Charts mit unterschiedlichen Timeframes zusammen zu benutzen.   Wenn die Charts TimeFrame neu eingestellt werden soll, die zuerst eröffnete Chart schließen, dann neu eröffnen.

Für mich wäre es interessant, wenn diejenigen, die das System “GAIN” vom Denis (

) traden, es mal mit diesem Board testen. Strong in Einstellungen heißt: Preis ist über den Indikator in allen 4 TF bei Long. Und unter den Indikator bei Short.

Dateianhang

• traderdoc, fatlemming, €urix und 4 anderen gefällt das

ONLINE   titanfx

Super Leistung nowandi!

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer