Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Triple EMA Strategy

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
47 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   PA Scalper

So zum Spass habe ich mal schnell, nicht optimiert, einen Basis 3MA+Martingale EA zusammengesetzt. Warum Martingale? Damit erspare ich es mir auf die Schnelle einen optimierten SL zu bauen, wobei die MA Konfig offensichtlich so gut ist das Martingale nicht über den 2ten Level geht. Lot 1, Trailingprofit, Backtest Zeitrahmen 1-1.2016-31.12.2016. Drawdown ist natürlich heftig bei 1 Lot, 69% Gewinn.

Zum sehen ob MA's wirklich so schlecht sind-ich finde nicht!. Wenn man die Lots halbiert, liegt der DD bei erträglichen 20%, der Gewinn bei 34,5% im Jahr, das wäre so für mich schon OK.

Und bitte nicht am Martingale herumkauen, verwendet nur aus Zeitersparnis! Vielleicht mach ich mir noch die Mühe und programmiere ein komplettes TP,TS,SL System ein, derzeit nur ein TS.

Dateianhang


Erfolgreich zum Leser gesperrt worden, Wahrheit schreiben ist nicht erwünscht. Danke an Scusi, damit bleibt mir mehr Zeit für lesenswerten Content!


  #42
ONLINE   traderdoc

@PA Scalper, gähhhhn!

Was soll denn das nun jetzt? Soll ich die alten Performance-Kurven des Nanningbob-EAs von vor 7 Jahren ausbuddeln. Dagegen würde sich Deine Kurve dann

knapp über der Horizontalen x-Achse bewegen. Mache ich aber nicht, keine Angst. Das sind doch alles entweder Momentaufnahmen oder reine

Strategietesterergebnisse, mit denen doch keiner etwas anfangen kann. Immer wieder gab es User hier, die von Ihren tollen Strategietesterkuven

berichtet hatten und kaum sind sie euphorisch mit einem Live-Konto an den Start gegangen, fing das große Jammern an, mit der immer wieder

selben Frage: "Wie kann das denn um Gottes Willen nur sein?"

 

Du kannst den ja programmieren, kannst es aber auch sein lassen.

 

traderdoc


Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

 


  #43
OFFLINE   cybot

Hier auch nochmal ein sehr ähnliches System auf dem Dax, wie das von Joachim. Long-Einstieg, wenn der Kurs über dem EMA ist und short-Einstieg, wenn der Kurs unter dem EMA ist. Zusätzlich gibt es noch ein Filterkriterium, das den Wiedereinstieg etwas Verzögert. Das System hätte in der Vergangenheit immerhin 84% Return pro Jahr generiert, bei instgesamt 64 Trades. Das Ganze funktioniert auch auf dem S&P. Wenn man den Drawdown verringern möchte, verzichtet man am besten auf die Short-Komponente - dann generiert die Strategie zwar weniger Ertrag ist aber auch weniger volatil.

 

 

 

DAX_MVA_Seasonal.jpg



  #44
OFFLINE   PA Scalper

@PA Scalper, gähhhhn!

Was soll denn das nun jetzt? Soll ich die alten Performance-Kurven des Nanningbob-EAs von vor 7 Jahren ausbuddeln. Dagegen würde sich Deine Kurve dann

knapp über der Horizontalen x-Achse bewegen. Mache ich aber nicht, keine Angst. Das sind doch alles entweder Momentaufnahmen oder reine

Strategietesterergebnisse, mit denen doch keiner etwas anfangen kann. Immer wieder gab es User hier, die von Ihren tollen Strategietesterkuven

berichtet hatten und kaum sind sie euphorisch mit einem Live-Konto an den Start gegangen, fing das große Jammern an, mit der immer wieder

selben Frage: "Wie kann das denn um Gottes Willen nur sein?"

 

Du kannst den ja programmieren, kannst es aber auch sein lassen.

 

traderdoc

 

Zuerstmal wer ist Nanningbob? Hier? Diese 3MA Idee habe ich von einem Profi bekommen! Auch DU solltest schon begriffen haben das ich PA ohne alles trade! Dies ist ein Feldversuch gewesen ob die MA's wirklich untauglich sind, wie hier so vermutet wird, auch das habe ich vermerkt! Daher steht dir so ein unprofessionelles Urteil gar nicht zu, denn bis jetzt lese ich nichts Nachvollziehbares, Konstruktives und Sinnvolles von Dir!

 

Aber poste mal die 7-Jahre alten Leistungskurven von denen Du so überheblich schreibst! Aber mit 1 Lot!!! Also bestätige mal was Du so schreibst! Dann haben wir die Möglichkeit eine voll ausgereiften EA (Nanningbob) mit meinem nicht fertigen Test-MA-EA zu vergleichen! Habe kein Problem einzugestehen das andere EA's besser sind als mein Feldversuch, aber bitte herzeigen! (10k Konto, 1Lot, WP EURUSD-das waren meine Test Parameter)


Bearbeitet von PA Scalper, 28 January 2017 - 19:55 Uhr,

Erfolgreich zum Leser gesperrt worden, Wahrheit schreiben ist nicht erwünscht. Danke an Scusi, damit bleibt mir mehr Zeit für lesenswerten Content!


  #45
OFFLINE   blindfish

Mich schüttelt es bei den vorherrigen Beispielen und Zahlenmaterial o_O

 

Wer etwas Plan hat, kann sich die Equitykurve und DD vorstellen:

 

STATISTIK für bisher 29 Monate:

Modus: manuell

Anzahl Trades:2593 ohne KW 04

Win: 1610
Loss: 783
Breakeven: 200

durchschnittlicher Win: 15.7 pkt.

durchschnittlicher Loss: 6 pkt.

durchschnittliches Initialrisk: 7.2 pkt.


max. lossfolge:

5/ 1x
4/ 5x
3/ standard
2/ standard

max. winfolge: 

14/ 2x
13/ 5x
 8/ standard
 7/ standard
 6/ standard
 5/ standard
 4/ standard
 3/ standard
             

Trefferqoute(Breakeven als loss) 62.09%

Fixes Regelwerk:

- Entrylogik

- fix Sl vor Entry

- kein Teilverkauf

- trailen ab Mindesterwartung 10 pkt.

 

und nein, das System is nicht verfügbar!


.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

 

mini.jpg


  #46
OFFLINE   cybot

klingt super! Poste doch mal die Equity curve Deines Systems und ein paar Eckdaten, wie das die anderen auch gemacht haben :)



  #47
OFFLINE   MANDL2007

@blindfish

 

 

..... nicht verfügbar ....

 

Und wozu trötest Du dann hier rum und spreizt Dich wie ein Pfau ?

 

Dann lasses doch einfach und mach still und leise Dein Ding und jut isses och schon !


Bearbeitet von MANDL2007, 28 January 2017 - 20:39 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #48
OFFLINE   Joachim108

@ Blindfish

 

schönes System, aber die Performancedaten sprechen ja nun wohl ziemlich dagegegen, dass es sich um einen Trendfolger handelt und darum ging es ja eigentlich.

Aber wenn wir schon dazu übergehen, wer den Größten...

... Profit hat, dann her mit den Systemdaten :-)


  • €urix gefällt das

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

 

http://www.system-check.me




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer