Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Markteröffnung USA?

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ping

Hi,

hat schon jemand ein Tool parat, welches die Markteröffnung in den USA auf unsere Lokalzeit unter Berücksichtigung der Sommerzeit (in USA und Mitteleuropa) umrechnet?

Nach meinen Recherchen ist die Sommerzeit in den USA (seit 2005) vom 2. Sonntag im März bis 1. Sonntag im November.

In Mitteleuropa (seit 2002) vom letzten Sonntag im März bis letzten Sonntag im Oktober.

Wenn da jemand schon was da hat, bitte den Quellcode posten (man muss ja nicht immer alles doppelt programmieren).

Sonst muss ich mich selber daran machen. (wobei ich schon jetzt doof finde, den letzten Sonntag des Monats herauszufinden.)

ciao [Pilger]-ping

8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders! 8(| 8(|¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı*_*ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI8(|

OFFLINE   €urix

Ich orientiere mich dabei an dem  Kalender  

Please Login or Register to see this Hidden Content

Da stelle ich meine Zeit ein und wenn ich am WE reinschaue sehe ich ob die wichtigen Zahlen um 14:30, um 13:30 oder um 15:30 Uhr kommen. Dann weiß ich die Amis haben umgestellt. Oder man markiert sich im Kalender die Umstellungstage ein mal im Jahr.  Indi weiß ich grad keinen.

"Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht" (Peter Rosegger)

Spende für die ForexFabrik

Link: Forumsregeln

OFFLINE   ping

Hi €urix,

aktuell komm ich damit auch klar, aber wenn man einen Backtest des EURUSD zur Markteröffnung des US-Handels machen möchte, kommt man da ohne die Daten auf eine falsche Spur.

Etwas einfacher wird es schon mal, da ich in meiner ersten Überlegung übersehen habe, dass unsere Sommerzeitumstellung ja schon in der MT-Zeit "eingepreist" ist. Bin auch schon halb fertig. Werde die Lösung also bald hier veröffentlichen.

ciao ping

• €urix gefällt das

8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders! 8(| 8(|¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı*_*ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI8(|

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer