Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Windows upgrade

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
9 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ping

Hi,

ich habe noch einen Laptop der auf Vista läuft. Den möchte ich nun auch mal auf Windows 7 upgraden.

Weis jemand, wo ich eine Downloadversion dafür finde?

Ich habe zwar die Istallations-CD's, aber mein Laufwerk spinnt. Ich besitze auch einen Produkt-Key von einem defekten Laptop der auf Windows 7 lief.

Ich möchte aber keine Neuinstallation, sondern nur ein Upgrade durchführen, damit alle Daten dableiben.

Ich such mir schon wieder einen Wolf (bei Microsoft nichts zu finden, völlig unverständlich, oder ich bin einfach zu dusselig).

ciao ping

8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

OFFLINE   nasap

Hi,

ich habe noch einen Laptop der auf Vista läuft. Den möchte ich nun auch mal auf Windows 7 upgraden.

Weis jemand, wo ich eine Downloadversion dafür finde?

Ich habe zwar die Istallations-CD's, aber mein Laufwerk spinnt. Ich besitze auch einen Produkt-Key von einem defekten Laptop der auf Windows 7 lief.

Ich möchte aber keine Neuinstallation, sondern nur ein Upgrade durchführen, damit alle Daten dableiben.

Ich such mir schon wieder einen Wolf (bei Microsoft nichts zu finden, völlig unverständlich, oder ich bin einfach zu dusselig).

ciao ping

Eigentlich sollte W7 fragen, ob ein Upgrade oder eine Neuinstallation gewuenscht wird, bin mir aber bei W7 nicht wirklich sicher. Ich wuerde aber auf jeden Fall eine Neuinstallation empfehlen, dann sind auch evtl Altlasten aus dem Weg geraeumt.

Vorher mit dem Tool "Windows Easy Transfer" die Vista Daten sichern und nach der W7 Installation auf das neue BS zurueck spielen. Funktioniert nach Herstellerangaben aber nicht immer zu 100% zuverlaessig. Backup / Image ist angesagt, dass im Bedarfsfall zurueck gespielt werden kann.

lg nasap

• ping gefällt das

OFFLINE   ping

Hi nasap,

Danke für die Infos. Ja eine Neuinstallation wäre sauberer, aber mich schreckt noch der Aufwand des neu installieren der gesamten Software ab die ich so drauf habe. Aber es wird wohl dennoch auf eine Neuinstallation hinaus laufen (Sauberkeit hat Vorrang :-).

Bleibt aber noch das Problem der Windows 7 Software. Wie gesagt, mein DVD-Laufwerk ist nicht einsatzbereit. Hab schon überlegt ob ich auch das Laufwerk tausche, aber die Einschubblende ist anders geformt. Vieleicht lässt sie sich aber wechseln.

Gerade kommt mir noch die Idee einfach die Festplatte zu tauschen (falls sie kompatibel sind größen- und anschlussmäßig). Auf der des kaputten Laptop ist ja Windows 7 drauf.

Geht sowas überhaupt, würde das System dann laufen? Das wäre mir natürlich der liebste Weg.

ciao ping

P.S.: der eine Laptop ist HP der andere Sony

Bearbeitet von ping, 31 March 2017 - 21:53 Uhr,

8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

OFFLINE   nasap

Hi nasap,

Danke für die Infos. Ja eine Neuinstallation wäre sauberer, aber mich schreckt noch der Aufwand des neu installieren der gesamten Software ab die ich so drauf habe. Aber es wird wohl dennoch auf eine Neuinstallation hinaus laufen (Sauberkeit hat Vorrang :-).

Bleibt aber noch das Problem der Windows 7 Software. Wie gesagt, mein DVD-Laufwerk ist nicht einsatzbereit. Hab schon überlegt ob ich auch das Laufwerk tausche, aber die Einschubblende ist anders geformt. Vieleicht lässt sie sich aber wechseln.

Gerade kommt mir noch die Idee einfach die Festplatte zu tauschen (falls sie kompatibel sind größen- und anschlussmäßig). Auf der des kaputten Laptop ist ja Windows 7 drauf.

Geht sowas überhaupt, würde das System dann laufen? Das wäre mir natürlich der liebste Weg.

ciao ping

P.S.: der eine Laptop ist HP der andere Sony

Der Tausch der HD funktioniert nur bei identischer HW! Das System wird, wenn ueberhaupt, mit so vielen Fehlermeldungen hochfahren, weil einfach die falschen Treiber hinterlegt bzw. im System installiet sind.

Es gibt noch zwei Moeglichkeiten:

1. Von der CD / DVD einen bootbaren USB - Stick erstellen und mit diesem das System booten, sofern vom BIOS unterstuezt

2. Falls 2. Partition vorhanden, die CD / DVD drauf kopieren, mit einer entsprechenden Bootdiskette / USB booten und die Installation manuell von HD anstossen

lg nasap

• ping gefällt das

OFFLINE   ping

... was soll ich sagen, die selben Probleme wie bei Apollo 13. "Tja, dann schlage ich vor, Gentlemen, dass wir lernen, ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben, und zwar schnell!"

DVD-Laufwerk und Festplatte haben jeweils andere Anschlüsse.

Es gibt noch zwei Moeglichkeiten: 1. Von der CD / DVD einen bootbaren USB - Stick erstellen und mit diesem das System booten, sofern vom BIOS unterstuezt 2. Falls 2. Partition vorhanden, die CD / DVD drauf kopieren, mit einer entsprechenden Bootdiskette / USB booten und die Installation manuell von HD anstossen

Bei 1. müsste ich doch dann immer vom Stick booten, oder? Wenn ja fällt das schon mal raus.

Zu 2.: 2. Partition hab ich nicht, aber eine 2. Festplatte (D:). Die Idee klingt interessant.

Ich könnte die Installations-CD's auf einem meiner anderen Laptops auf eine SD-Karte (meine Größte hat 2 GB) spielen, diese dann auf D: kopieren und die Installation von dort aus durchführen.

Wäre dieser Weg denkbar?

ciao ping

OFFLINE   nasap

... was soll ich sagen, die selben Probleme wie bei Apollo 13. "Tja, dann schlage ich vor, Gentlemen, dass wir lernen, ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben, und zwar schnell!"

DVD-Laufwerk und Festplatte haben jeweils andere Anschlüsse.

Bei 1. müsste ich doch dann immer vom Stick booten, oder? Wenn ja fällt das schon mal raus.

Zu 2.: 2. Partition hab ich nicht, aber eine 2. Festplatte (D:). Die Idee klingt interessant.

Ich könnte die Installations-CD's auf einem meiner anderen Laptops auf eine SD-Karte (meine Größte hat 2 GB) spielen, diese dann auf D: kopieren und die Installation von dort aus durchführen.

Wäre dieser Weg denkbar?

ciao ping

Zu 1.: Der USB - Stick muss bootbar sein, genau wie die Installations - CD / DVD. Von diesem wird dann das neue BS installiert und nach der Installation bootet der PC / das Laptop von HD.

Zu 2.: Das mit dem Hin- und Herkopieren klingt zwar umstaendlich, aber manchmal gibt es eben keinen direkten Weg zum Ziel. Wenn beide Rechner im lokalen Netzwerk sind, dann kann natuerlich auch ueber's Netz kopiert werden.

lg nasap

• ping gefällt das

OFFLINE   ping

... ahh, dann klingt 1. doch interessanter. Ich werd mich mal in nächster Zeit an diese Variante heranmachen. Ich denke mal für die ganze Aktion werden wohl 2 Tage drauf gehen, aber die Zeiten zwischen den Trades und in den Trades ist ehh langweilig. :sleep:

Also nochmal Danke für die Infos. :welldone:

ciao ping

OFFLINE   Scusi

Ich hatte etwas ähnliches mal so gelöst: von einem W7 Läppi die HDD geklont auf eine externe HDD (diese war zum Ziel-Läppi kompatibel wie auch größtenteils die Hardware), die geklonte dann gegen die alte HDD aus dem Läppi getauscht, es gab ein paar Fehlermeldungen abzuarbeiten und eine neue Serial Nr. (muss exakt zur OS-Version passen) hatte ich mir für ein paar Euro gekauft. Das funktioniert aber nur wenn wirklich die Hardware halbwegs kompatibel ist und alle wichtigen HW Treiber des Zielsystems bereit liegen. Echt schade um W7, war das letzte brauchbare Stück OS-Software von MS.

• ping gefällt das

Trade what you see, NOT what you think. That's all.

OFFLINE   ping

Echt schade um W7, war das letzte brauchbare Stück OS-Software von MS.

...da liegt viel Wahrheit drin.

OFFLINE   Bertwin bal

Hast du es mal auf

Please Login or Register to see this Hidden Content

gecheckt?

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer